Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihr Crow alle so plattmacht.
Ach Wulgaru, ein echter Antagonist
Wie schon erwähnt, niemand wird zum Kauf gezwungen. Nintendo wird wohl kaum die Yakuza in unsere Haushalte schicken die uns bedrohen werden und dazu zwingen das Ocarina of Time Remake zu kaufen.
Nintendo legt das erfolgreichste Zelda neu auf. Von den Verkaufszahlen hat es sich besser verkauft als Twilight Princess. Und da Twilight Princess immer noch aktuell ist, war es wohl kein allzu schlechter turn, Ocarina of Time zu remaken. Ich habe es auch noch auf Virtual Console. Und ich habe es auch noch in der Master Quest Version auf GameCube Disc aus dem Club Nintendo Shop hier (womit ich leider nichts anfangen kann ohne GameCube Controller). Aber noch einmal die Gelegenheit zu haben, das Spiel zu kaufen, es in der Hand zu halten, das ist schon was besonderes für einen alten Ocarina of Time Fan. Und grafisch ist das Spiel einfach dem Original und allen Ports erhaben. Das diese Diskussion über die Grafik überhaupt stattfindet.
Genau DA liegt das Problem. Die Zeit des Entwickelns hätte man gut in ein neues investieren können. Das wird aber gerne vergessen.
So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht möglich. Ein großes Zelda braucht ungefähr drei bis fünf Jahre bis es Nintendo absegnet und veröffentlicht. Selbst ein Remake wird nicht einfach in ein paar Monaten fertiggestellt. Weißt du denn genau das Nintendo nicht schon längst an ein neues Handheld Zelda sitzt? Hast du interne Einblicke? Ein Franchise wie Zelda ist immer ein Thema bei Nintendo. Zudem ja demnächst auch noch Links Awakening 3D erscheinen wird. Und dann eben das A Link to the Past Projekt welches ein großer Wunsch von Miyamoto ist, das Spiel neu aufzulegen. Und, ganz vergessen, Skyward Sword.
Also wenn du Ocarina of Time 3D nicht möchtest, dann wirst du noch in diesem Jahr andere Alternativen haben. Wobei du dir wohl auch das Ocarina of Time 3D Remake kaufen wirst :wink: