Alking hat geschrieben:Dexter scheint mit seinem sehr negativem Feedback eher alleine zu stehen.
Ich spiel ja, wenn ich so etwas lese was ich aus eigener Erfahrung so gar nicht nachvollziehen kann immer mit dem Gedanken denjenigen zu mir einzuladen und mir mal zu zeigen wo der krasse Lag und das rumgezittere sein sollen. Aber irgendwie habe ich letzten Endes gar keinen Bock drauf.
Rein von der Logik her könnte ich mir das mit der fiesen Verzögerung die einige feststellen damit erklären, dass bei demjenigen der Fernseher nicht richtig eingestellt ist. (Gilt nur für HDTVs) ohne "Gaming-Mode" oder mit aktivierten Bildverbesserern, könnte das Bild schon an sich verzögern. Evtl. so minimal dass es beim normalen Spielen nicht auffällt. Kommt nun Kinect dazu, was ja auch noch leicht verzögert, summiert sich beides und es entsteht der Eindruck eines fiesen Lags.
Evtl sorgen auch Aufstellungsart, Raumbedingungen und Lichtverhältnisse für eine schlechte Erkennung. Wobei:
Ich habe gestern Abend so um 20-21Uhr herum mal Kinect ausprobiert während in meiner Wohnung das Licht aus war. Ich hatte zwar dauerhaft die Meldung "Es ist zu dunkel, Bitte schalten sie das Licht an" auf dem Screen, Kinect hat trotzdem jede meiner Bewegungen einwandfrei erkannt.
ABER: MS scheint zu verkennen, dass Spiele das wichtigste sind um eine solche Technik zu pushen. Spätestens Ende des Jahres interessiert Kinect keinen Hund mehr, wenn nicht mal einige WOW Spiele kommen, wo man wirklich sagt: Geil, deswegen muss ich mir Kinect kaufen.
Ja, MS hatte bei Erscheinen gesagt dass Kinect wie eine neue Konsole sei. Eine Konsole mit SO einem Spieleaufgebot wäre aber irgendwie sehr schnell wieder weg vom Fenster.
Ich meine dass die Sprachsteuerung immer noch nicht integriert ist stellt meiner Meinung nach ein Sachmangel dar, der zur Minderung des Kaufpreises führen kann. Damit wurde ganz klar geworben und für den deutschen Markt wurde ja explizit gesagt, dass sie Anfang 2011 nachgereicht wird.
Müsste nur mal einer durchklagen

Gerade die Sprachsteuerung war einer Gründe für mein damaliges Interesse an Kinect.
Balmung hat geschrieben:Ich vermute stark, dass sich hier die limitierte Hardware der XBox 360 bemerkbar macht. Vermutlich benutzt Kinect hier Ressourcen, die sonst für den Guide und den Controller genutzt werden und alles zusammen würde Kinect mehr einschränken.
Naja, wenn man im Guide, bzw. Kinect-Guide ist, muss die Kamera nicht viel leisten. Es würde ja auch nichts dagegen sprechen dass man zB. auf "Nachrichten" geht, dann "Text schreiben" und schon deaktiviert er die Kamera und aktiviert den Controller. Die Controller/Kinect-Umschaltung klappt im Kinect-Tuner etc. ja auch.
MS wollte ja nicht ohne Grund noch Hardware in Kinect selbst einbauen, damit die Konsole nicht zu sehr belastet wird, was sie dann aber sein ließen, weil es sonst zu teuer geworden wäre.
Gab es nicht vor einer ganzen Weile schon die Meldung dass MS Hardwaremässig nichts gestrichen hat, und nur die Software, bzw. der Flaschenhals USB derzeit das Problem ist?
Das neue Forza soll ja Kinect für Headtracking nutzen, aber eben nur dafür und dafür braucht es deutlich weniger Berechnungen wie bei einem komplexen Kinect Spiel.
Gerade das Headtracking halte ich eigentlich für sehr blödsinnig. Ich habe den TV nur VOR mir. Wen ich nach links oder rechts gucke interessiert mich nicht was auf dem TV passiert, da ich es dann ja eh nicht sehe.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Kinect noch auf der XBox 360 richtig genutzt wird und denke man wird auf der E3 mehr zu sehen kriegen, ansonsten kann MS einpacken. Denn dann sähe es klar nach "wir wollten die Konkurrenz toppen und haben dabei kläglich versagt" aus und das wirklich traurige dabei wäre... die Technik selbst hat Potenzial, an der liegt es nicht.
Ja, so wie MS vor und bei Erscheinen von Kinect rumgetönt hat, wird das ECHT peinlich wenn da nun nichts ernsthaftes mehr kommt.