Assassin's Creed Revelations: Finales Kapitel der Ezio-Trilo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

@ Jazzdude: Meiner Meinung nach müsste der letzte Teil von Assassin's Creed nicht komplett in der heutigen Zeit spielen. Man könnte es sicherlich auch wieder ähnlich wie in Brotherhood lösen: Der Haupotteil der Story würde dann in der Vergangenheit spielen, in der man dann die letzten notwendigen Hinweise findet. Danach wird die Story des früheren Zeitalters abgeschlossen. Zurück in der Gegenwart gibt es dann wohl den krönenden Abschluss. Vllt werden die Templer nun völlig ausgelöscht oder es passiert eben was anderes.

In Brotherhood war dies ja auch schon ähnlich:
Spoiler
Show
Am Ende ist man nochmal nach Rom zum Colosseum gereist und ist dort Minerva begegnet und man hat zudem noch Lucy getötet.
Man braucht also keinen letzten Teil, in dem man nur noch Desmond spielt. Der Part mit ihm wird vllt etwas größer ausfallen, aber man wird trotzdem noch in die Vergangenheit reisen. Ansonsten wäre es kein Assassin's Creed mehr, sondern vielmehr ein neues Splinter Cell.

So sehe ich das netürlich, ebenso kann es sein, dass ich mich da irre. Hoffentlich werden wir das 2012 bzw die PC-Spieler 2013 (sofern die Welt nicht 2012 untergeht :mrgreen: ) dann endlich sehen. Die Story muss dann mal zum Ende kommen, vorallem wo doch auch in Assassin's Creed der 21.12.2012 genannt wird und an diesem Tag auch das Ende der Serie spielen soll.

Danach kann Ubisoft von mir aus noch weitere Teile ohne Desmond rausbringen. Dies könnten dann von mir aus Teile werden, die komplett in der Vergangenheit spielen.
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Oldholo hat geschrieben:
Vacruz hat geschrieben: Die eine mit der Schlange um den Hals und dem Giftfläschchen als Symbol soll ja Alexander den Großen vergiftet haben
Kam das wortwörtlich so im Spiel vor, oder hast Du von der Schlange selbst auf Alexander geschlossen? Ich müsst' das Spiel erst wieder installieren, um es nachzugucken, aber ich fände das ja fast ein wenig..enttäuschend, schließlich hält sich das Spiel doch sonst immer so gut an historische Fakten. Und denen zufolge dürfte Altair so ziemlich einer der ersten paar Assassinen-Generationen angehört haben. :Kratz:

Allerdings verschwand Ägypten ja nicht nach Kleopatra und existierte dann erst wieder seit Mubarak. Es könnte also theoretisch auch zu anderen Zeiten dort spielen. :)
Im Spiel kamen doch immermal so kleine Porträt oben links auf dem Bildschirm wenn man neue Orte besucht hatt oder mit neuen Charakteren zu tun hatte. Wenn man da dann die Tabulator-Taste gedrückt hatt hatt man Informationen darüber erhalten.
Ich hab mir sowas immer fleißig durchgelesen und wenn man die Steintafeln besorgt hatt kamen auch immer diese Informationen zu den jeweiligen Assassinen.
Das ist allerings auch schon ein weilchen her also kann es sein das ich mich irre...
Was die historischen Fakten angeht: Man weiß nicht genau wie Alexander gestorben ist. Laut zeitgenössischen Quellen erkrankte er an einem Fieber und verstarb dann. Es könnte sich also theoretisch auch um Gift gehandelt haben ;)

Ich finde diesen Spagat zwischen geschichtlichen Fakten und Fiktion bei AC durchaus gelungen! :)
Die Story wird so gut erzählt das man fast glauben könnte das das alles wirklich so passiert ist.

EDIT: Ich hab nochmal nachgeschaut. Ich hab was verwechselt, die Assassine mit der Schlange ist nicht die mit dem Giftfläschchen. Hierzu ein Screenshot: http://imageshack.us/f/830/unbenanntpbl.jpg/
rechts die Schlange, rechts daneben das Giftfläschchen.
Aber in der Beschreibung für die mit dem Giftfläschchen stand definitiv das sie Alexander den Großen vergiftet hatt.[/url]
Stread
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stread »

AAAAAAH Nicht schon wieder Ezio, nicht schon wieder Death-Match Multiplayer, ICH WILL CO-OP !
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Vacruz hat geschrieben:...
Hm, alles klar.
Dann hielten sie sich aber gerade an dem Punkt nicht an die historische Geschichte, was glatt ein Stück weit schade ist.
Hieß es denn nicht irgendwie, dass diese Statuen die Beschützer Altairs oder seines Grabes darstellten? Mir liegt da etwas an.
Da fällt mir beim Wiki-Stöbern ein: Es gab einen Alessandro Sforza - hierzulande: Alexander Sforza, den Ezio sogar gekannt haben dürfte. Und das wiederum brachte mich auf diese Liste. Vielleicht war ja doch ein anderer Alexander gemeint?

Naja, wie auch immer. AC 2.2 spielt ja offensichtlich nicht in Ägypten. Das schließt aber sicher nicht aus, dass das noch geschieht. Mir würde es allerdings in Richtung Gegenwart eher gefallen.

@ alle, die Ezio nicht noch einmal sehen wollen:
Was habt ihr denn? Es gibt sooo viele Spieleserien da draußen, die nur von einem einzelnen Hauptcharakter handeln. Und bei guten Einteilern wünschen sich die Allermeisten sogar eine Fortsetzung. Wieso ist das hier scheinbar so extrem anders?
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Eine Trilogie innerhalb einer Trilogie...
man, diese Methoden werden immer dreister.

Anstatt einfach nur ein Sequel (AC II) zu veröffentlichen, wird eben dieses auch noch mal in mehrere Einzelstücke unterteilt...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Oldholo hat geschrieben:@ alle, die Ezio nicht noch einmal sehen wollen:
Was habt ihr denn? Es gibt sooo viele Spieleserien da draußen, die nur von einem einzelnen Hauptcharakter handeln. Und bei guten Einteilern wünschen sich die Allermeisten sogar eine Fortsetzung. Wieso ist das hier scheinbar so extrem anders?
Ich gehöre zwar zu denen, die sich über Ezio freuen aber der eigentliche Hauptcharakter der Assassin's Creed Reihe ist Desmond, nicht Ezio :wink:
Liamissimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liamissimo »

Naja, AC2 war endgeil, AC:B war so in der Mitte: Nicht schlecht, Rom ist toll aber nicht so tiefgängig. Ich persönlich freue mich trotzdem auf Revelations da ich Ezio sehr mag und ich eigentlich auch gar nicht viel mehr brauche, neue Missionen und andere Umgebung um mit AC fröhlich zu sein ;) Teil 3 darf dann aber bitte auch der ABSOLUTE HAMMER werden...
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

Was mir noch einfällt und auch wünsche ist, dass Ezio als alter Mensch noch mehr Schwächen zeigt und auf mehr Hilfsmittel angewiesen ist. Auf den Screenshot sieht man ja einen Art Kletterharken, der ihm vielleicht hilft höhere Kanten zu erklimmen.

Ich fand es schon bei Brotherhood genial:
Spoiler
Show
Als Ezio zum ersten Mal seine Sprungtechnik beim Klettern einsetzen wollte um eine höhere Kante zu ergreifen, beschwerte er sich über seine Rückenschmerzen.^^ Deshalb konnte er diese Technik nicht mehr anwenden, die er von der Diebin aus den Vorgänger gelernt hatte. Leider wurde das aus irgendeiner Weise durch Leonardos Handschuh weggemacht und Ezio konnte plötzlich wieder diesen Sprung. oO
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Oldholo hat geschrieben:@ alle, die Ezio nicht noch einmal sehen wollen:
Ich glaub weniger, daß Ezio selbst das große Problem ist. Eher ist es doch so, daß viele sich nach dem späten 12. und dem (2x erlebten) späten 15. Jhd. einfach eine neue Epoche gewünscht hätten. Oft wurden ja Paris zur franz. Revolution oder London im 19. Jhd genannt.

AC2 mit Ezio war zweifellos ein gutes Spiel, AC:B war noch´n Stück besser und AC:R wird dem sicher in nichts nachstehen. Konstantinopel und ein gealterter Ezio werden die Spieler bzw. die Fans schon in ihren Bann ziehen, da hab ich wenig Zweifel... aber etwas NEUES wäre für viele vielleicht dennoch einen Tacken interessanter gewesen.
Gamerwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamerwolf »

Jazzdude hat geschrieben: Natürlich. Und ich weiß auch worauf die hinaus willst! Aber du sagst es wäre kein Assassins Creed mehr. Darauf sage ich: Oh doch! Denn sonst würde die Rahmenhandlung um Desmond und die Modernen Templer ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
Genau so wie Resident Evil 5 für viele eher ein Shooter und kein richtiges Resident Evil war,wäre für viele ein Assassins Creed,das nur in der Gegenwart spielt,kein richtiges Assassins Creed.
Manche Dinge muss man einfach beibehalten und bei AC gehört die Nutzung des Animus ganz eindeutig dazu.
Käme kein Teil mehr raus in dem Desmond keinen Hauptauftritt bekommt, wären die ganzen Vorerzählungen quasi für die Katz gewesen. Denn dann hätte man massig Vorgeschichten aber kein richtiges Ende!
Das war doch gar nicht die Frage.Es ging darum,dass es bereits im dritten Teil passieren soll und nicht irgendwann.
Außerdem geht es mir darum,dass die Geschichte immernoch zu mindestens 80 % der Zeit in der Vergangenheit spielen soll,da das einfach einen der größten Hauptanreizpunkte ausmacht(spiele in der Gegenwart gibt es nun wirklich genug).In den letzten 20 % des Spiels kann sich Desmond meinetwegen austoben,wie er will und die Welt retten,nur willst du ein komplettes Spiel nur mit Desmond in der Gegenwart und das ist für mich einfach der falsche Weg.
Ganz ehrlich,was du willst,ist ein weiteres Uncharted mit häufigeren Klettereinlagen und weniger Geballer(was an sich nicht schlecht klingt) und das sehe ich einfach nicht ein,da AC eine ganz andere Marke ist.
Sicherlich wären ziemliche Stilbrüche für einen solchen Teil mit Desmond nötig, aber meckern hier nicht gerade alle darüber, wie ausgelutscht das Setting doch wäre?
Nö,es ging darum,dass schon wieder Ezio dabei ist und selbst wenn das Setting ausgelutscht wäre,dann wäre das dennoch kein Grund,komplett in die Gegenwart zu springen.
Das Frankreich oder England im 18.-19. Jahrhundert wäre immernoch die interessantere Alternative.
Ein Assassins Creed mit Desmond wäre leider nunmal ein Shooter!
Wie ich bereits schrieb,ein weiteres Uncharted.
Trozdem wäre dieser Gameplaysprung für die Erzählung der Geschichte nötig. Denn wenn es keinen Showdown in der heutigen Zeit gibt, gäbe es ja keinen Grund für die Story. Dann hätte man von Anfang an Desmond weglassen müssen und die Storys direkt erzählen müssen!
Er soll doch seinen Showdown bekommen aber nicht schon im dritten Teil und vor allem soll diese Game dann nicht komplett außerhalb des Animus spielen.
Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich glaub weniger, daß Ezio selbst das große Problem ist. Eher ist es doch so, daß viele sich nach dem späten 12. und dem (2x erlebten) späten 15. Jhd. einfach eine neue Epoche gewünscht hätten. Oft wurden ja Paris zur franz. Revolution oder London im 19. Jhd genannt.
So siehts aus.Man kann mit neuen Settings ganz spezielle neue Atmosphären erschaffen.Z.B.Versailles bei Nacht,festlich beleuchtet*schwärm*.
Die Aufgabe:Einbrechen,sich im Ballsaal unter die Gäste mischen,dann zum Gemach eines bestimmten Adligen schleichen und ihn erdrosseln.Dann seine Maske an sich nehmen(Maskenball) und wieder unter die Gäste schleichen und dort den Auftrag eines geheimen,zukünftigen Revolutionärs annehmen und weiter geht es in die dreckigen Straßen von Paris,die das krasse Gegenteil des sauberen und eleganten Versailles darstellen,mit all dem Elend und den Hungertoten auf der Straße,wo man sich in einem geheimen Bereich eines kleinen kaputten Hauses mit einer kleinen Gruppe von Feinden des Adels(einige fanatische Adelshasser ohne jede Moral gehören natürlich auch dazu,die einem auch selber die Kehle aufschlitzen würden,wenn man Mist baut oder sie verrät)trifft um zu beraten,wie man den Adel stürzen kann.
Aufgrund des Settings wäre das,wenn es gut umgesetzt werden würde,bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis.
Oder man schleicht durch die nebelverhangenen,dunklen Gassen Londons, zu Zeit des Prostituiertenmörders Jack the Ripper und liefert sich ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel mit ihm,während man selber auf Kriegsfuß mit der Londoner Polizei steht und Mitglieder eines geheimen Londoner Clubs für Adlige exekutieren muss,da diese eine neue Weltordnung planen oder soetwas in der Art.
Es gibt so viele Möglichkeiten,dass die Serie imho erst mit Teil 5 enden sollte und nicht schon mit Teil 3(Frankreich und Großbrittanien müssen imo in irgendeiner Form unbedingt kommen).
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Also wenn AC3 nicht in der Gegenwart spielt werde ich herbe enttäuscht. Wie einer meiner Vorredner schon sagte: dann hätten Teil 1+2 Storytechnisch überhaupt keinen Sinn. Ich denke, dass sie AC schon in die Gegenwart umsetzen können. Das wäre nicht ALLZU schwer und unglaublich genial.
@ Topic: Ich habe auch weniger ein Problem mit Ezio, als mit der Zeit. Rennesaince ist einfach ausgelutscht. Ezio aber auch ein bischen :/ Werde es mir aber sehr warscheinlich trotzdem holen :P
Aber hoffentlich konzentrieren sie sich dieses Mal ganz auf den SP. Diesen schwachsinnigen MP braucht doch keiner!
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ou yeah auf den Spuren des großmeisters :D
Phifu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phifu »

Ich freu mich trotz Multiplayer-Schlappe in BH auf das Spiel! Wird sicher eine epische Story draus gemacht. Und ich freue mich vor allem auf den detailgetreuen Nachbau des alten Konstantinopel! :)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Jazzdude hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Mit Assassins Creed 3 wird doch nicht die Ezio Trilogie beendet ?

Teil 1: Ezio
Teil 2: Der andere Kerl
Teil 2. Brotherhood: Der andere eben...
Teil 3: Ezio

Also fehlt doch noch einer ?
äh .. wat

Wenn das Ironie sein sollte: Sie ergibt nicht wirklich Sinn (zumindest für mich dummen Jungen nicht).

Denn Teil 1 war (troz aller Ironie) nicht mit Ezio.

Und Teil 3 müsste deiner Logik nach dann eben nochmal Teil 2 sein. Denn viel tun wird sich auch beim Sprung vom "offiziellen" Teil 3 zu 4 nicht.
Da bin ich wohl durcheinandergekommen :lol: Meinte Altair anstatt Ezio.

Da schreibt man einmal nen scheiß und schon knüppeln alle auf einen ein ^^
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Wieso wollt ihr denn alle, verflucht nochmal, den letzten Teil komplett in der Gegenwart. Wie Shade schon sagte gehört der Animus einfach zu dem Spiel. Ich sagte auch schon weiter oben, dass man es wie bei Brotherhood machen könnte. Überwiegend ist man in der Vergangenheit unterwegs und wenn man alle notwendigen Hinweise gefunden hat, verlässt man den Animus und macht in der Gegenwart noch etwas weiter, aber halt bei weitem nicht mehr in dem Umfang, den der Teil mit der Vergangenheit eingenommen hatte.