Jazzdude hat geschrieben:
Natürlich. Und ich weiß auch worauf die hinaus willst! Aber du sagst es wäre kein Assassins Creed mehr. Darauf sage ich: Oh doch! Denn sonst würde die Rahmenhandlung um Desmond und die Modernen Templer ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
Genau so wie Resident Evil 5 für viele eher ein Shooter und kein richtiges Resident Evil war,wäre für viele ein Assassins Creed,das nur in der Gegenwart spielt,kein richtiges Assassins Creed.
Manche Dinge muss man einfach beibehalten und bei AC gehört die Nutzung des Animus ganz eindeutig dazu.
Käme kein Teil mehr raus in dem Desmond keinen Hauptauftritt bekommt, wären die ganzen Vorerzählungen quasi für die Katz gewesen. Denn dann hätte man massig Vorgeschichten aber kein richtiges Ende!
Das war doch gar nicht die Frage.Es ging darum,dass es bereits im dritten Teil passieren soll und nicht irgendwann.
Außerdem geht es mir darum,dass die Geschichte immernoch zu mindestens 80 % der Zeit in der Vergangenheit spielen soll,da das einfach einen der größten Hauptanreizpunkte ausmacht(spiele in der Gegenwart gibt es nun wirklich genug).In den letzten 20 % des Spiels kann sich Desmond meinetwegen austoben,wie er will und die Welt retten,nur willst du ein komplettes Spiel nur mit Desmond in der Gegenwart und das ist für mich einfach der falsche Weg.
Ganz ehrlich,was du willst,ist ein weiteres Uncharted mit häufigeren Klettereinlagen und weniger Geballer(was an sich nicht schlecht klingt) und das sehe ich einfach nicht ein,da AC eine ganz andere Marke ist.
Sicherlich wären ziemliche Stilbrüche für einen solchen Teil mit Desmond nötig, aber meckern hier nicht gerade alle darüber, wie ausgelutscht das Setting doch wäre?
Nö,es ging darum,dass schon wieder Ezio dabei ist und selbst wenn das Setting ausgelutscht wäre,dann wäre das dennoch kein Grund,komplett in die Gegenwart zu springen.
Das Frankreich oder England im 18.-19. Jahrhundert wäre immernoch die interessantere Alternative.
Ein Assassins Creed mit Desmond wäre leider nunmal ein Shooter!
Wie ich bereits schrieb,ein weiteres Uncharted.
Trozdem wäre dieser Gameplaysprung für die Erzählung der Geschichte nötig. Denn wenn es keinen Showdown in der heutigen Zeit gibt, gäbe es ja keinen Grund für die Story. Dann hätte man von Anfang an Desmond weglassen müssen und die Storys direkt erzählen müssen!
Er soll doch seinen Showdown bekommen aber nicht schon im dritten Teil und vor allem soll diese Game dann nicht komplett außerhalb des Animus spielen.
Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich glaub weniger, daß Ezio selbst das große Problem ist. Eher ist es doch so, daß viele sich nach dem späten 12. und dem (2x erlebten) späten 15. Jhd. einfach eine neue Epoche gewünscht hätten. Oft wurden ja Paris zur franz. Revolution oder London im 19. Jhd genannt.
So siehts aus.Man kann mit neuen Settings ganz spezielle neue Atmosphären erschaffen.Z.B.Versailles bei Nacht,festlich beleuchtet*schwärm*.
Die Aufgabe:Einbrechen,sich im Ballsaal unter die Gäste mischen,dann zum Gemach eines bestimmten Adligen schleichen und ihn erdrosseln.Dann seine Maske an sich nehmen(Maskenball) und wieder unter die Gäste schleichen und dort den Auftrag eines geheimen,zukünftigen Revolutionärs annehmen und weiter geht es in die dreckigen Straßen von Paris,die das krasse Gegenteil des sauberen und eleganten Versailles darstellen,mit all dem Elend und den Hungertoten auf der Straße,wo man sich in einem geheimen Bereich eines kleinen kaputten Hauses mit einer kleinen Gruppe von Feinden des Adels(einige fanatische Adelshasser ohne jede Moral gehören natürlich auch dazu,die einem auch selber die Kehle aufschlitzen würden,wenn man Mist baut oder sie verrät)trifft um zu beraten,wie man den Adel stürzen kann.
Aufgrund des Settings wäre das,wenn es gut umgesetzt werden würde,bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis.
Oder man schleicht durch die nebelverhangenen,dunklen Gassen Londons, zu Zeit des Prostituiertenmörders Jack the Ripper und liefert sich ein aufregendes Katz-und-Maus-Spiel mit ihm,während man selber auf Kriegsfuß mit der Londoner Polizei steht und Mitglieder eines geheimen Londoner Clubs für Adlige exekutieren muss,da diese eine neue Weltordnung planen oder soetwas in der Art.
Es gibt so viele Möglichkeiten,dass die Serie imho erst mit Teil 5 enden sollte und nicht schon mit Teil 3(Frankreich und Großbrittanien müssen imo in irgendeiner Form unbedingt kommen).