4P-Bilderserie: Ein Blick auf Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Sarfinwsl hat geschrieben:Naja, so wie es Anhänger der Ai Quaida gibt, so gibt es auch Anhänger von Anonymous...

:Kratz:
Ein ganz ganz mieser Vergleich!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sarfinwsl hat geschrieben:Naja, so wie es Anhänger der Ai Quaida gibt, so gibt es auch Anhänger von Anonymous...
... sagte der Republikaner und ging zum nächsten Scientology-Persönlichkeitstest.

Sie nicht zu mögen ist eine Sache und ok, aber so zu vergleichen ist völliger Müll, sogar noch schlimmer als der Weiße-Rose-Vergleich...
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Genausogut kann ich auch Sony, Microsoft oder die Mitglieder der Blue Oistar Bar oder was auch immer einbringen ;)

Ich wollte damit nicht ausagen, dass Ai Quaida und Anonymous auf der selben Ebene sind, sondern einfach nur Ausdruck bringen:

Es gibt für alles Anhänger, Fanboys was auch immer, egal ob Anonymous oder Ai Quaida.... Was auch immer... Ob im Islam oder im WWW. Wobei ich muss da fair sein, gut war wirklich nicht ok, Ai Quaida sind massenmöder, dass sind Anonymous auf keinen Fall.

Mehr nicht... und ich habe nichts gegen Anonymous, ihre Ziele sind ok, aber es gibt legale Methoden diese zu verfolgen, statt illegal im Untergund verborgen.

Verbrecherisches Gedankengut akzeptiere ich nun mal nicht. Wenn wir soweit sind, das wir verbrecher und Teroristen (im gewissen Sinne ist dem so, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen) zum durchsetzen von Zielen akzeptieren, sind wir aber schon ziemlich tief gesunken.

Wenn wir unsere einzige Hoffnung auf "Gerechtigkeit" in unorganisierten Gruppen setzen, ist die Menschheit so gut wie verloren.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Das Problem mit Anonymous ist, das es keine wirklich organisierte Organisation mit irgendwelchen festen Rgeln ist.
Klar, haben sie schon einige gute Aktionen hingelegt, wie z.B. Sexualstraftäter hopps nehmen lassen, aber dann gibt es auch Fälle in denen sie Unschuldige belästigen und ihre privaten Daten ins Netz stellen.
Die Guy Fawkes Masken gefallen mir jedoch ;)
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Nekator hat geschrieben:Dass man den paar Spinnern auch noch soviel Aufmerksamkeit schenkt...

Im besten Fall sind es ein paar Internetkiddies die glauben sie seien Revolutionäre, im schlimmsten Fall einfache Verbrecher.
Genau, Internetkiddies legen sich mit Scientology sowie MasterCard und Visa an.
Klaro.

Du hast keine Ahnung von der ganzen Materie oder?
Sonst würdest du nicht von "ein paar Spinnern" reden.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Spinner sind sie garantiert nicht. Sie sind höchstgefährlich.

Niemand weiß wann nich einer oder mehrer von ihnen durchdrehen und mehr anrichten als nur ein paar Webseiten zu blockieren.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Scipione hat geschrieben:nach Aussage von Anonymous sind doch sowieso alle Anonymous, also war es so oder so Anonymous :wink:

BTW: ***Echte Helden*** verstecken sich nicht - auch nicht wenn sie gegen eine scheinbar unbesiegbare Übermacht kämpfen.....
Echte Helden verrecken meistens im Dreck und werden vergessen.
Nichts gegen diese Persönlichkeiten, aber beispielsweise Charle de Gaulle wäre nie auf die Idee gekommen, offen gegen die Nazis ins Feld zu ziehen. Genausowenig wie die Resistancekämpfer.

Geh mir bloß weg mit deiner Comicwelt, Helden wie Bradley Manning und Co werden gefoltert und auf ewig weggesperrt. Jemand wie Niemöller wird zu Klump gehauen (keine Metapher, das war wirklich so).
Kennst du Georg Elser? Nein? Das war auch ein Held, ermordet wurde er in Dachau.

Sorry wenn der Beitrag etwas harsch ist, aber diese Naivität macht mich doch wütend.
Sarfinwsl hat geschrieben:Spinner sind sie garantiert nicht. Sie sind höchstgefährlich.

Niemand weiß wann nich einer oder mehrer von ihnen durchdrehen und mehr anrichten als nur ein paar Webseiten zu blockieren.
Klar sind die gefährlich, kann ja nicht sein dass sich da jemand wirklich wehrt.
Achja, gefährlich sind sie höchsten für Scientologen und verlogene Eliten.
Deswegen wird ja auch so abfällig über sie gesprochen.
Sarfinwsl hat geschrieben:Genausogut kann ich auch Sony, Microsoft oder die Mitglieder der Blue Oistar Bar oder was auch immer einbringen ;)

Ich wollte damit nicht ausagen, dass Ai Quaida und Anonymous auf der selben Ebene sind, sondern einfach nur Ausdruck bringen:

Es gibt für alles Anhänger, Fanboys was auch immer, egal ob Anonymous oder Ai Quaida.... Was auch immer... Ob im Islam oder im WWW. Wobei ich muss da fair sein, gut war wirklich nicht ok, Ai Quaida sind massenmöder, dass sind Anonymous auf keinen Fall.
Aber sicher, vergleiche ein Drogenkartell (mehr ist Al-Qaida nicht, auch wenn es anders kommuniziert wird) mit einer losen Gruppierung von Leuten mit ähnlichen Interessen. Wobei nicht mal die Beschreibung zutreffend ist. Aber das wohl anschaulichste Beispiel.
Sarfinwsl hat geschrieben: Mehr nicht... und ich habe nichts gegen Anonymous, ihre Ziele sind ok, aber es gibt legale Methoden diese zu verfolgen, statt illegal im Untergund verborgen.
Du bist naiv. Mach dich mal kundig über die Welt und wie sie funktioniert.
Dann wirst du sehen, dass "legal" und "illegal" Begriffe sind, die die herrschende Kaste definieren. Und das diese Begriffe nichts mit "Legitimität" oder gar "Gerechtigkeit" zu tun haben.
Sarfinwsl hat geschrieben: Verbrecherisches Gedankengut akzeptiere ich nun mal nicht.
Nazitum ist verbrecherisches Gedankengut.
Das Anons Widerstand leisten ist natürlich ausserhalb der Legalität.
Dies ist aber jeder Widerstand gegen das vorherrschende System.
Ja auch die Montagsdemos in der DDR waren illegal. Verurteilst du sie deswegen?
Sarfinwsl hat geschrieben: Wenn wir soweit sind, das wir verbrecher und Teroristen (im gewissen Sinne ist dem so, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen) zum durchsetzen von Zielen akzeptieren, sind wir aber schon ziemlich tief gesunken.
Wie gesagt, dann meinst du also das die Wiedervereinigung ein terroristischer Akt war?
Sarfinwsl hat geschrieben: Wenn wir unsere einzige Hoffnung auf "Gerechtigkeit" in unorganisierten Gruppen setzen, ist die Menschheit so gut wie verloren.
Was du meinst nennt sich Demokratie (ich gebe zu ich reiße dein Zitat ausdem Zusammenhang. Allerdings formulierst du es so allgemeingültig, dass dies nichts ausmacht). Demokratie ist also der Untergang der Menschheit?
Ansonsten sage ich :
"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz".
Zuletzt geändert von Xyluz am 06.05.2011 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

Game&Watch hat geschrieben:Es sollte mal ein Hackerspiel erscheinen mit einer fiktiven Story rund um Anonymous 8)
Das wär mal was, die Welt braucht ein neues Syndicate Wars.

Zum Topic:
Die Idee ansich ist nicht schlecht, auch wenn es nach Anarchie pur riecht. Im Grunde kann da auch jeder tun, was er will.
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

danke xyluz..
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

@Xyluz:

Gesprochen wie ein wahrer Anarchist ;) :D

Jetzt befinden wir uns schon tief im Tal der Verschwörungen. Die Regierung will nicht unser Bestes sondern uns nur beherrschen... Und die einzige Heilung dagegen ist eine heilige Legion, welche sich munter durchs www hackt.

Ich gebe zu, ich bin auch nicht immer Happy mit dem, was die Regierung uns vorschreibt, aber ich wiederhole nochmal: Legales mit illegalen Vergelten kann nicht im Intresse der Menschheit dienen!

Nur in dem Intressen einzelner, welcher sich der Anarchie, eine Welt ohne Regeln, ohne Gesetze und ohne Führung, sehnen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

http://www.gulli.com/news/sony-hack-ano ... 2011-05-05

zum einen kann man die aufmerksamkeit von behörden und medien ganz leicht von sich ablenken, indem man einfach anonymous für den hack verantwortlich macht. zum anderen ist nicht jeder vollhorst, der sich als "mitglied" einer losen quasi-gruppierung wie anonymous bezeichnet, tatsächlich dazu zugehörig. das hätte man ruhig mal näher erörtern können.

da wird pauschalisiert und einfach der wortlaut der boulevardpresse übernommen. erst die facebookwerbung und jetzt das. ich bin tief enttäuscht, 4players.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich denke du hast da etwas zu sehr in Rage geredet.
Bei Aussagen, wie:
Xyluz hat geschrieben: Dann wirst du sehen, dass "legal" und "illegal" Begriffe sind, die die herrschende Kaste definieren.
Möchte man nur zu gerne:
Xyluz hat geschrieben: Du bist naiv. Mach dich mal kundig über die Welt und wie sie funktioniert.
zurück geben.

Wer ist den die herschende Kaste? Politiker? Industriegiganten? Lobbys? Illuminati? Oder willst du daruaf hinaus, dass es Menschen gibt, die ihre Position ausnutzen, um sich eine Vorteil gegenüber anderen zu erhaschen? Hier, die rote Pille und wilkommen. So ist die Welt. Ich glaube, ich erzähl keinem was neues, wenn ich sage, dass unsere Gesellschaftsformen noch nicht ganz den Gipfel der Evolution bilden. Und sicherlich hast du Recht damit, dass unsere Normen irgendwann mal von irgednwem aufgrund irgendwas festgelegt wurden. Aber heißt das, dass man nur die Möglichkeit hat es zu bekämpfen? Auch zum Verbrecher werden, weil es andere sind? Dient man damit dem Allgemeinwohl und leztendlich sich selbst? Wohl kaum.

Du bezeichnest Nazitum als Verbrechen. Aber ist die andere Seite nicht genauso "nazi" ? Unter dem Aufhänger sozialer Gerechtigkeit wird ebenso fanatisch versucht die eigene Interessen durchzusetzen. Und das soll der richtige Weg sein? Ein Extrem mit dem, des Gegenüberliegenden zu begegnen? Ich hab noch nie etwas Produktives aus einem Aufeinander treffen von Links- und Rechtsradikalen hervorgehen sehen.

Aber um wieder die Kurve zu bekommen, wir reden hier hauptsächlich um Luxusgüter, nicht wirklich um die Freiheit der Person. Es ist schon eine ziemlich perverse Art der Dekadenz, die wir hier an den Tag legen. Facebook, Kreditkarten... gehn wir doch mal zu jemanden, der wirklich Probleme hat und erzählen ihm von unseren, dass wir aus einem Land kommen in dem rein garnichts zu tun braucht und dennoch von anderen dafür bezahlt wird. Wir haben doch jederzeit die freie Wahl. Ich will mich nicht tag täglich von der herschenden Kaste bevormunden lassen? Dann geh ich einfach woanders hin. Oder ich arbeite mich selbst hoch und mach alles soviel besser! Aber dann müsste man ja selbst den ersten SPatenstich setzten, selbst was erarbeiten... Und wer will das schon, in einer ersten Welt, in dem man alles in den Allerwertesten geschoben bekommt. Da ist es doch soviel bequemer sich einfach noch mehr Ansprüche anzumaßen.

Wir sind kein Stück besser, als die, die wir angreifen, wenn wir es selbst nicht besser machen. Und an dem Punkt hat das "Wollen" soviel mehr Raum eingenommen als das "Können".

Die deutsche Justiz ist ungerecht? Kein Ding. Polizei wird abgeschafft, Gerichte auch. Ihr wollt es nicht mehr. Viel Spass dann morgen beim Versuch den Alltagstrott zu leben :)
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

"fanatisch" i lol'd
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

lAmbdA hat geschrieben:Ich hab noch nie etwas Produktives aus einem Aufeinander treffen von Links- und Rechtsradikalen hervorgehen sehen.
Wirst du auch nie, weil das ganze ja bewusst eine ewig dauernde Chose ist. Verschwörerisch, ich weiß. "Wenn ich alle meine verdeckten Ermittler aus den NPD-Gremien abziehen würde, dann würde die NPD in sich zusammenfallen." -Heribert Rech (CDU)

Abgesehen davon kommt es mir so vor, als würdest du deine Meinung nur aus der Sache mit Sony bilden. Anonymus hat schon mehrere Affären aufgedeckt, auch wenn das nicht sonderlich beachtet wird, und mit einigen Projekten auch tatsächlich etwas bewirkt - bspw. viele bei Scientology in den USA zum Aussteigen bewegt. Außerdem, wie schon so oft in diesem Thread erwähnt, kann sich jeder Anonymus nennen. Selbst du. Kannst dich ja irgendwo als Anon einloggen und schreiben "Anon ist scheiße", vielleicht findest du genug Anhänger. Und sie hatten doch teilweise sogar recht (auch wenn ich mich nicht so sehr in die Materie vertieft habe): es ist laut Gesetz erlaubt, mit seiner Hardware zu machen was man will, wieso sollte man sich ein Verbot dessen gefallen lassen? Klagte Apple in der Vergangenheit gegen die Jailbreaker oder wer auch immer das ermöglicht hat (auch da weiß ich nichts näheres)?

Falls es dich schlussendlich doch interessiert, so ist hier ein Scan eines Welt der Wunder-Artikels über Anonymus.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

EDIT
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 06.05.2011 03:38, insgesamt 1-mal geändert.