Assassin's Creed Revelations: Finales Kapitel der Ezio-Trilo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

paulisurfer hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Naja, mir ist die Reihe einfach zu anspruchslos geworden.
AC 1 fand ich noch klasse, da war alles neu und die Atmo fand ich um Längen düsterer als Teil 2
Doch mit AC 2 kamen dann hier und da ein paar neue Gameplayelemente (wie zB Geld auf die Straße werfen) und damit wurde das Spiel im Grunde einfach nur leichter und noch anspruchsloser. Ab dem Moment war dann AC für mich nur noch eine Art kurzweiliger Reiseführer in die Vergangenheit.

Den nächsten Teil werd ich mir auch nur ausleihen, ein bissl rumspringen, mir ein paar Sehenswürdigkeiten etwas anschauen, feststellen das es noch leichter geworden ist, Ubisoft verfluchen und es (vllt noch am selben Tag) wieder zurckbringen.

Das ewige Tutorial von AC2 fand ich auch extrem nervig.
Deswegen hast du auch nach 5 Minuten nicht mehr weitergespielt oder?
Neee wenn ich das so Lese glaub ich dir nichtmal mehr das du es überhaupt Gespielt hast!

Wo war AC1 den düsterer als AC2? Das AC2 Anspruchsloser sein soll als AC1 ist allerdings doch mal echt ein Witz in AC1 hat man nun doch wirklich vom Anfang bis zum Ende nur ein und daselbe getan dagegen war AC2 ein fest an Abwechslung.
Oh man wie ich sowas leiden kann... :roll: Hast du irgendwie ein Problem mit Meinungen die sich von deiner unterscheiden. Deine erste Frage find ich lächerlich und überzogen, die überspring ich mal. Zur Zweiten: In AC1 gingen die Farben mehr in ein Blauton (außer in Damaskus), die Soldaten wirkten noch wie richtige Soldaten mit schweren Kettenhemden und die Texturen+Schattenwürfe wirkten einfach kontrastreicher. In AC2 wirkte die ganze Optik einfach weicher, alles in einem warmen Farbton und die Soldaten schauten teilweise aus als kämen sie gerade vom Fasching...dazu kam dann noch Ezio der sich vom Charakter ja doch eher an die jüngere Spielergemeinschaft richtete.
Das ist natürlich alles Geschmacksache!

Zum Schwierigkeitsgrad: AC1 fand ich schon sehr leicht, aber da störte mich das halt nicht da mir die Atmo sehr zusagte. In AC2 bekam man wie gesagt neue Fähigkeit (was selbstverständlich ist für ein Nachfolger) die es einem erleichterten im Spielverlauf voranzukommen, aber die Gegner blieben gleich, was dazu führte das das Spiel leichter wurde...keine Ahnung was es da jetzt nicht zu verstehen gibt.

Aber nur mal aus Interesse, woher nimmst du denn die Vermutung das ich es nicht gespielt hab? Oder war das einfach rein emotional?

Edit: Ich sag nicht das AC schlecht ist, aber Anspruch ist einfach was anderes. Natürlich finden viele so etwas gut, da man da ganz gut abschalten kann und Frust erst garnicht entsteht und das respektier ich auch.
Hehe natürlich war die Antwort eher Emotionaler Natur was daran liegt das AC1 für mich zu seiner Zeit ein Grafikblender mit Kotzlangweiligem Gameplay war bei dem ich mich ab der Hälfte nur noch voran richtung Abspann gequält habe während ich AC2 & Brotherhood zusammen zu meinen Lieblingen zähle eben auch Hauptsächlich wegen seiner Atmo und seiner Story.

AC1 ist vom Setting und auch der Zeit in der es Spielt wirklich interressant macht in meinen Augen aber so gar nichts draus, im Grunde läuft es immer nur so ab Gehe in die Stadt erfülle 3 Nebenmissionen (Abhören Beschützen Beklauen) dann Tötest du dein Opfer zurück zu Papa Schlumpf neuen Auftrag abholen.

AC2 und Brotherhood tun da einfach mehr und die Geschichte die darum Gesponnen wird gibt dem ganzen dann im Positiven sinne den Rest dazu, so finde ich die Grundstimmung zu beginn
Spoiler
Show
mit Ezios Ermordeter Familie und der Suche nach Rache für diese
schon Düsterer als alles was ich im ersten Teil erlebt habe und auch vom Setting bringen Dunkle Höhlen Katakomben und zerfallene Kirchen (die Assassinen Gräber) mehr Düsterniss ins Ganze als alles was es im ersten Teil so zu sehen gab.

Was jetzt die Farben und Kleidung der Wachen angeht naja das liegt natürlich auch an der Zeit in der das Ganze spielt die Renaissance war da eben etwas Bunter und Schräg angezogen :) was mich weniger Stört. Da der neue teil ja auch wieder teilweise gegen 1200 und nicht nur in Italien zur Renaissance spielt dürfte da ja die Hoffnung auf besserung bestehen.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht geb ich dir Recht der ist doch sehr niedrig angestzt naja das ist allerdings Heuzutage nichts ungewöhnliches mehr wer Kauft schon die elf Nachfolger wen er den ersten Teil nicht packt^^

Was den Charakter Ezio an sich angeht also mit 30 bin ich nicht mehr ganz so jung und ich mag ihn trotzdem, ich mag die Art der erzählung sein Leben mitzuverfolgen ich finde auch das er sich im laufe des Spiels durchaus Entwickelt und ernster wird deswegen mag ich ihn mehr als Altair von dem man ja nicht soviel weiß außer das er etwas ungeduldig trotzig und vorschnell ist.

Trotzdem bin ich froh das im kommenden Teil wenn es auch wieder die Altbekannten Figuren sind sich das ganze wohl mit beiden abspielt und nicht nur mit einem.
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Lächerlich. Wie oft soll denn noch das garantiert letzte AC mit Ezio kommen?
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Wenn Assasin´s Creed 2 schon 2 "Add-Ons" zum Vollpreis hat,muss doch Assasin´s Creed 3(wenn es dann mal kommt) mindestens 6 Vollpreis-Addons haben oder ?? ;)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Hab bis jetzt jeden Teil in der Special Editon (Teil 2 Black Editon, Brotherhood als Codex Editon) und alle Durchgezockt.
Wenn Revelations die selbe Qualität hat wird auch dieser wieder früh gekauft. Neuer Char und Zeitepoche wäre zwar nett gewesen aber wenns jetzt der Abschlus von Ezio ist kann ich mich mit abfinden, Ezio ist eh ne Coole Sau^^.
Wird sicher Cool als alter abgebrühter Killer zu Kämpfen :mrgreen:
Ich hoffe dann für den Nachfolger auf ein Seeting zB Desmond als Hauptchar im Jahr 2012. Der kann ja dank Sickereffekt jetzt eh alles.
Mal erste echte Infos und Spielszenen abwarten(E3)
W.Sobchak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak »

Moin,

ich bin auch ein großer Fan von AC. Dennoch bin ich skeptisch, da mich AC:B recht enttäuscht hat.Zwar war die Aufgaben sehr abwechslungsreich. Jedoch wurde das Spiel gegen Ende recht eintönig. Zudem mochte ich diese Zusatzaufgaben zu jeder Mission nicht, die einem eine Vorgehensweise aufzwangen :x und den MP habe ich aus Desinteresse nie gezockt. Am meisten gestört hat mich aber die Einengung auf Rom (immer dieselben Orte, keine wirklich coolen Bauwerke).
Die unterschiedlichen Städte und Architekturen mit ihrem je eigenen Flair waren für mich das Highlight von AC 1 und v.a. AC 2. Ich hoffe deswegen, dass es in AC:R auch andere Städte als „nur“ Konstantinopel. Jedoch glaube ich das nicht, genauso wenig, dass diese 100%-DNA Aufgaben abgeschafft werden. Deswegen werde ich erst einmal die Tests abwarten.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Hört sich eigentlich ganz gut an, vor allem das es endlich ein anderes Szenario zu sehen gibt, als Italien.
Das man Ezio spielt ist mir relativ egal. Finde es auf jeden Fall gut, dass er den Bildern nach etwas älter zu sein scheint.

Allerdings stößt es mir sauer auf, dass im Titel keine "3" steht. Das ist ganz sicher nicht so weil es sich besser anhört oder so. Ich will ein AC3 und kein AC 2.75 oder was auch immer jetzt kommt.

Bitte lasst es den letzten und abschließenden Teil der Serie sein, auch wenn ich nicht dran glaube, dafür macht die Marke zu viel Geld.
Flashmage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flashmage »

AC 1 & 2 waren seeeeehr gut!
ABER man hätte sich die Zeit nehmen sollen, nach AC1
Die komplette Story von AC2 zu liefern. Aber da Ubisoft immer Geldgeiler wird, denken die sich: Joa, wird mal Zeit die Scheiße in 1 Hauptspiel und 2 Addons zu verkaufen. Die beiden Addons sind dann auch sozusagen "Hauptspiele". Ihr findet diese Idee auch genial? Dann machen wir es so! Die Leute kaufen den Müll ja sowieso! Mit viel Werbung und anderen Mitteln lässt sich jeder Müll wie geschnitten brot verscherbeln!

DANKE, UBISOFT!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Flashmage hat geschrieben:AC 1 & 2 waren seeeeehr gut!
ABER man hätte sich die Zeit nehmen sollen, nach AC1
Die komplette Story von AC2 zu liefern. Aber da Ubisoft immer Geldgeiler wird, denken die sich: Joa, wird mal Zeit die Scheiße in 1 Hauptspiel und 2 Addons zu verkaufen. Die beiden Addons sind dann auch sozusagen "Hauptspiele". Ihr findet diese Idee auch genial? Dann machen wir es so! Die Leute kaufen den Müll ja sowieso! Mit viel Werbung und anderen Mitteln lässt sich jeder Müll wie geschnitten brot verscherbeln!

DANKE, UBISOFT!
Was jetzt, im ersten Satz findest du AC2 sehr gut im nächsten nicht mehr?
Entscheid dich mal.
Brotherhood war auch gut, auch wenn die Abstädne zwischen den Games kurz sind sind sie doch von sehr Guter Qualität und haben einen großen umfang
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

bouncer19 hat geschrieben: Brotherhood war auch gut, auch wenn die Abstädne zwischen den Games kurz sind sind sie doch von sehr Guter Qualität und haben einen großen umfang
Kein Wunder, bei den ellenlangen Credits.. :lol:

@Flashmage: Was genau stört Dich jetzt eigentlich?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hmhm. Ich liebe Assassin's Creed II! Eins der besten Spiele aller Zeiten meiner Meinung nach! Besonders wenn man den 1ten Teil ranzieht, da ja eigentlich jeder Fehler beseitigt wurde.
Abseits davon war es aber sowieso eines der Spiele wo Gameplay und Atmo wirklich super gestimmt haben.

Auch nicht zuletzt wegen den Figuren. Zwar insbesondere Leonardo da Vinci jedoch auch Ezio sind richtig sympathische Charaktere!

Trozdem bin ich etwas enttäuscht über diese Meldung.

Ich dachte, dass jetzt endlich mal Desmond seinen großen Auftritt bekommen würde! Das würde dann noch einmal frischen Wind bringen! Wieder eine frei begehbare Stadt mit bekanntem Gameplay! Aber diesmal: Eine Moderne verglaste Stadt im Stile von Mirrors Edge. Quasi ein 3rd. Person Mirrors Edge ohne große Levelgrenzen!

Sicher wäre das eine riesen Herrausvorderung, z.B. die Qualität der OpenWorld in einem solchen Setting zu sichern. Oder aber auch ein Kampfsystem, welches an die Moderne Zeit angepasst werden müsste. Templer könnten ja z.B. immer noch mit Schwertern nach der Tradition kämpfen, trozdem gibts in der Zeit nunmal Schusswaffen.

Da wäre eben KREATIVITÄT gefragt! Eine Herausforderung die es zu meistern gilt.

Scheinbar macht man es sich lieber gemütlich! Obwohl ja nach diesem ASC immer noch ein Teil kommen könnte.

Obwohl, es ist Ubisoft.. sagen wir 50!

[quote='paulisurfer']In AC2 wirkte die ganze Optik einfach weicher, alles in einem warmen Farbton und die Soldaten schauten teilweise aus als kämen sie gerade vom Fasching...dazu kam dann noch Ezio der sich vom Charakter ja doch eher an die jüngere Spielergemeinschaft richtete.
Das ist natürlich alles Geschmacksache!
[/quote]

Zu der Sache mit dem Geschmackt gibt es natürlich volle Zustimmung, aber AC2 richtet sich sicherlich nicht an jüngeres Publikum nur wegen Farbgebung etc!

Das AC1 düsterer aussah liegt ganz einfach am Setting! Das dreckige, alte von Religionskriegen gezeichnete Land.

AC2 spielt in Florenz, Venedig (..) Städte der Muse und der Kunst! Städe in denen der Karneval eine große Rolle gespielt hat! Und wenn du in Historie blätterst, wirst du feststellen, dass die Rüstungen der Wachen nicht einfach wild dahin designt wurden! Farbgebungen waren in dieser Zeit kunstvoll gehalten! Und auch Wachen hatten verziertere Rüstungen und nur selten volle Plattenrüstungen an!

Also: Geschmäcker etc. gibt vollen Respekt und Zustimmung, aber den Grafikstil und die Farbgebung an AC2 zu kritisieren, obwohl er genau auf diese Zeit passt, dass geht wirklich nicht!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 05.05.2011 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@Flashmage:
Also AC:B hat bei mir zumindest locker die selbe Spielzeit wie AC2 (jeweils rund 30h) erreicht, hat spielerisch einiges besser gemacht und die Story vernünftig weitererzählt (kam mir vor, wie die zweite Hälfte von AC2)... alles was ich von einer Fortsetzung erwarte. Für meinen Geschmack geht AC:B gut als ein "Hauptspiel" (Vollpreistitel) durch. :wink:
DAS muß AC:Revelations dann auch erstmal erreichen...

W.Sobchak hat geschrieben:Dennoch bin ich skeptisch, da mich AC:B recht enttäuscht hat. [...] Zudem mochte ich diese Zusatzaufgaben zu jeder Mission nicht, die einem eine Vorgehensweise aufzwangen :x
Dabei waren es doch gerade die (auf Wunsch!) vorgeschlagenen Vorgehensweisen, welche die Missionen bei AC:B noch ein Stück interessanter und teilweise schwieriger gemacht haben. Endlich hatte man zeitweise einen guten Grund, langsam und bedacht vorzugehen anstatt sich wie der Assassinator mit dem Kopf durch die Wand zu schnetzeln. :D Hoffentlich behalten sie diese Zusatzziele bei oder bauen die vielleicht noch etwas aus.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Mit Assassins Creed 3 wird doch nicht die Ezio Trilogie beendet ?

Teil 1: Ezio
Teil 2: Der andere Kerl
Teil 2. Brotherhood: Der andere eben...
Teil 3: Ezio

Also fehlt doch noch einer ?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Määäx67 hat geschrieben:Mit Assassins Creed 3 wird doch nicht die Ezio Trilogie beendet ?

äh .. wat

Wenn das Ironie sein sollte: Sie ergibt nicht wirklich Sinn (zumindest für mich dummen Jungen nicht).

Denn Teil 1 war (troz aller Ironie) nicht mit Ezio.

Und Teil 3 müsste deiner Logik nach dann eben nochmal Teil 2 sein. Denn viel tun wird sich auch beim Sprung vom "offiziellen" Teil 3 zu 4 nicht.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 05.05.2011 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Määäx67 hat geschrieben:Mit Assassins Creed 3 wird doch nicht die Ezio Trilogie beendet ?

Teil 1 ist Altair
Teil 2 Ezio
Brotherhood Ezio
Revaltion Ezio

Weder vor Brotherhood noch vor Revaltions steht ne Zahl :wink:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

doch die entwickler möchten mit dem teil die story um ezio abschließen
altair soll auch spielbar sein, hab mir aber den text noch nicht genau durchgelesen
http://www.joystiq.com/2011/05/05/assas ... is-novemb/
und danach schlachten sie noch altair aus
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 05.05.2011 23:29, insgesamt 1-mal geändert.