Hehe natürlich war die Antwort eher Emotionaler Natur was daran liegt das AC1 für mich zu seiner Zeit ein Grafikblender mit Kotzlangweiligem Gameplay war bei dem ich mich ab der Hälfte nur noch voran richtung Abspann gequält habe während ich AC2 & Brotherhood zusammen zu meinen Lieblingen zähle eben auch Hauptsächlich wegen seiner Atmo und seiner Story.paulisurfer hat geschrieben:Oh man wie ich sowas leiden kann...Outsider hat geschrieben:Deswegen hast du auch nach 5 Minuten nicht mehr weitergespielt oder?paulisurfer hat geschrieben:Naja, mir ist die Reihe einfach zu anspruchslos geworden.
AC 1 fand ich noch klasse, da war alles neu und die Atmo fand ich um Längen düsterer als Teil 2
Doch mit AC 2 kamen dann hier und da ein paar neue Gameplayelemente (wie zB Geld auf die Straße werfen) und damit wurde das Spiel im Grunde einfach nur leichter und noch anspruchsloser. Ab dem Moment war dann AC für mich nur noch eine Art kurzweiliger Reiseführer in die Vergangenheit.
Den nächsten Teil werd ich mir auch nur ausleihen, ein bissl rumspringen, mir ein paar Sehenswürdigkeiten etwas anschauen, feststellen das es noch leichter geworden ist, Ubisoft verfluchen und es (vllt noch am selben Tag) wieder zurckbringen.
Das ewige Tutorial von AC2 fand ich auch extrem nervig.
Neee wenn ich das so Lese glaub ich dir nichtmal mehr das du es überhaupt Gespielt hast!
Wo war AC1 den düsterer als AC2? Das AC2 Anspruchsloser sein soll als AC1 ist allerdings doch mal echt ein Witz in AC1 hat man nun doch wirklich vom Anfang bis zum Ende nur ein und daselbe getan dagegen war AC2 ein fest an Abwechslung.Hast du irgendwie ein Problem mit Meinungen die sich von deiner unterscheiden. Deine erste Frage find ich lächerlich und überzogen, die überspring ich mal. Zur Zweiten: In AC1 gingen die Farben mehr in ein Blauton (außer in Damaskus), die Soldaten wirkten noch wie richtige Soldaten mit schweren Kettenhemden und die Texturen+Schattenwürfe wirkten einfach kontrastreicher. In AC2 wirkte die ganze Optik einfach weicher, alles in einem warmen Farbton und die Soldaten schauten teilweise aus als kämen sie gerade vom Fasching...dazu kam dann noch Ezio der sich vom Charakter ja doch eher an die jüngere Spielergemeinschaft richtete.
Das ist natürlich alles Geschmacksache!
Zum Schwierigkeitsgrad: AC1 fand ich schon sehr leicht, aber da störte mich das halt nicht da mir die Atmo sehr zusagte. In AC2 bekam man wie gesagt neue Fähigkeit (was selbstverständlich ist für ein Nachfolger) die es einem erleichterten im Spielverlauf voranzukommen, aber die Gegner blieben gleich, was dazu führte das das Spiel leichter wurde...keine Ahnung was es da jetzt nicht zu verstehen gibt.
Aber nur mal aus Interesse, woher nimmst du denn die Vermutung das ich es nicht gespielt hab? Oder war das einfach rein emotional?
Edit: Ich sag nicht das AC schlecht ist, aber Anspruch ist einfach was anderes. Natürlich finden viele so etwas gut, da man da ganz gut abschalten kann und Frust erst garnicht entsteht und das respektier ich auch.
AC1 ist vom Setting und auch der Zeit in der es Spielt wirklich interressant macht in meinen Augen aber so gar nichts draus, im Grunde läuft es immer nur so ab Gehe in die Stadt erfülle 3 Nebenmissionen (Abhören Beschützen Beklauen) dann Tötest du dein Opfer zurück zu Papa Schlumpf neuen Auftrag abholen.
AC2 und Brotherhood tun da einfach mehr und die Geschichte die darum Gesponnen wird gibt dem ganzen dann im Positiven sinne den Rest dazu, so finde ich die Grundstimmung zu beginn
Was jetzt die Farben und Kleidung der Wachen angeht naja das liegt natürlich auch an der Zeit in der das Ganze spielt die Renaissance war da eben etwas Bunter und Schräg angezogen
Was den Schwierigkeitsgrad angeht geb ich dir Recht der ist doch sehr niedrig angestzt naja das ist allerdings Heuzutage nichts ungewöhnliches mehr wer Kauft schon die elf Nachfolger wen er den ersten Teil nicht packt^^
Was den Charakter Ezio an sich angeht also mit 30 bin ich nicht mehr ganz so jung und ich mag ihn trotzdem, ich mag die Art der erzählung sein Leben mitzuverfolgen ich finde auch das er sich im laufe des Spiels durchaus Entwickelt und ernster wird deswegen mag ich ihn mehr als Altair von dem man ja nicht soviel weiß außer das er etwas ungeduldig trotzig und vorschnell ist.
Trotzdem bin ich froh das im kommenden Teil wenn es auch wieder die Altbekannten Figuren sind sich das ganze wohl mit beiden abspielt und nicht nur mit einem.