zum Nulltarif recyceln?
lol? Hast du zufällig Zahlen die das belegen? Ich bin nämlich der Ansicht, dass das 2 der besten fortgeschrittensten Spieleserien der Welt sind. Mit jährlich aktuellen Kadern und Spielerwerten sowie Lizenzen.
Aber die Daten bekommt EA sicher geschenkt, und die Feinarbeit (welche im übrigen die eigentliche Herausforderung ist) nimmt auch von Jahr zu Jahr ab.
Ich behaupte NICHT, dass die Produktionskosten mit einem RDR vergleichbar wären, aber Nulltarif?
Sicher nicht
Electronic Arts: Verluste verringert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja und mal wieder wird BF3 als COD Killer angebriesen, obwohl es nur das bessere COD Schlauchgeballer in grün sein möchte und sein wird.....und am Schluss wird es das technisch bessere MOH sein mit hüpscherer Grafik aber genau so verklemmt und Vorgekaut mit null Freiheiten im durchgescripten Schlauch und einer zum Einschlafen lahmen vom US Militär gesponserten Dumpfbacken Storry.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 05.05.2011 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
EA hat so einige gute Spiele im Angebot. Sie haben auch in letzter Zeit IMO richtige Entscheidungen getroffen wie etwa auf SecuROM und StarForce zu verzichten.
Vorbesteller Boni usw. gehen für mich auch okay. DLC? - Ja warum nicht. Wenn es Schrott ist kauf ich es nicht und wenn es gut ist doch okay ein Addon zu erhalten.
Das sie in einigen Spielen (z.B. Shift 2) die Logos nicht überspringbar gemacht haben das müssen sie wieder ändern. Sorry aber aufdringliche Werbung in einem Produkt das ich bezahlt habe geht gar nicht klar.
Auch sollten sie darauf achten die Entwicklungszyklen nicht zu sehr zu straffen besonders bei RPGs. DA2 war okay aber es wäre gut geworden hätten sie mehr Zeit gehabt für z.B. mehr Gebiete gerade Dungeons.
Ansonsten sage ich mal weiter so, sind auf dem richtigen Weg.
Vorbesteller Boni usw. gehen für mich auch okay. DLC? - Ja warum nicht. Wenn es Schrott ist kauf ich es nicht und wenn es gut ist doch okay ein Addon zu erhalten.
Das sie in einigen Spielen (z.B. Shift 2) die Logos nicht überspringbar gemacht haben das müssen sie wieder ändern. Sorry aber aufdringliche Werbung in einem Produkt das ich bezahlt habe geht gar nicht klar.
Auch sollten sie darauf achten die Entwicklungszyklen nicht zu sehr zu straffen besonders bei RPGs. DA2 war okay aber es wäre gut geworden hätten sie mehr Zeit gehabt für z.B. mehr Gebiete gerade Dungeons.
Ansonsten sage ich mal weiter so, sind auf dem richtigen Weg.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Reines Interesse, was für Logos gibts denn da? Das war ja zumindest bei früheren EA-Spielen wie BF schon so, dass man EA- und Herstellerlogo am Anfang nur durch Tricks überspringen konnte. Haben die da jetzt noch mehr Müll davorgeklatscht?Arkune hat geschrieben:Das sie in einigen Spielen (z.B. Shift 2) die Logos nicht überspringbar gemacht haben das müssen sie wieder ändern. Sorry aber aufdringliche Werbung in einem Produkt das ich bezahlt habe geht gar nicht klar.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
1. Weil dein, in dem Satz ausgedrücktes Gedankengut, schlichtweg falsch ist.hans-detlef hat geschrieben:Wie um alles in der Welt kann ein Unternehmen, das jedes Jahr Top-Seller wie Fifa oder Madden zum Nulltarif recycled Verluste einfahren?
2. Ein Millardenschweres Uternehmen was anderes ist als die familiäre Bäckerei von nebenan. Selbst die haben Probleme wirtschaftlich zu sein.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Laut Bilanz hat EA im letzten Geschäftsjahr ca. $1 milliarde für R&D (Research & development) ausgegeben.4P|Zierfish hat geschrieben: Ich behaupte NICHT, dass die Produktionskosten mit einem RDR vergleichbar wären, aber Nulltarif?
Ich glaube schon, dass die Kosten ähnlich hoch sind. RDR hat mit GTA4 auch eine gute Basis gehabt und man brauchte "nur" ein anderes Setting.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
EA LogoDarkSmart hat geschrieben:Reines Interesse, was für Logos gibts denn da? Das war ja zumindest bei früheren EA-Spielen wie BF schon so, dass man EA- und Herstellerlogo am Anfang nur durch Tricks überspringen konnte. Haben die da jetzt noch mehr Müll davorgeklatscht?Arkune hat geschrieben:Das sie in einigen Spielen (z.B. Shift 2) die Logos nicht überspringbar gemacht haben das müssen sie wieder ändern. Sorry aber aufdringliche Werbung in einem Produkt das ich bezahlt habe geht gar nicht klar.
NFS Logo
Slightly Mad Studios Logo
+
Warnhinweis gegen Straßenrennen
+
Warnhinweis für das Autosave-Feature
Dauert echt ewig bis man im Menü ist. Bei DA kann man auch das EA Logo überspringen.
- goby_glob_slob
- Persönliche Nachricht:
@Bruchstein:
ich verstehe deine Kritik nicht. Es ist nicht wichtig wie BF3 im Detail ausgestaltet werden wird, denn einen FPS mit offener Levelstruktur hat EA bereits im Sortiment, nämlich Crysis 2.
Daher kann man kaum behaupten, EA wär 'ne "copycat".
Das einzige Genre, in dem EA meiner Meinung nach mit Titeln unterrepräsentiert ist, ist das RTS-Marktsegment, nachdem man beim letzten C&C (glaube ich) den Basenbau gestrichen hat und so die Reihe gegen die Wand gesetzt hat. Schade, dass der einstige Entwickler Westwood als Schöpfer von Dune2 unter der Ägide von Electronic Arts die Pforten schließen musste.
EA sollte imho so einen RTS-Kracher wie Starcraft 2 bringen, vielleicht auch deshalb weil dieses Genre auf Konsolen eine absolute Nischenposition einnnimmt, auf dem nur wenig Konkurrenz herrscht.
ich verstehe deine Kritik nicht. Es ist nicht wichtig wie BF3 im Detail ausgestaltet werden wird, denn einen FPS mit offener Levelstruktur hat EA bereits im Sortiment, nämlich Crysis 2.
Daher kann man kaum behaupten, EA wär 'ne "copycat".
Das einzige Genre, in dem EA meiner Meinung nach mit Titeln unterrepräsentiert ist, ist das RTS-Marktsegment, nachdem man beim letzten C&C (glaube ich) den Basenbau gestrichen hat und so die Reihe gegen die Wand gesetzt hat. Schade, dass der einstige Entwickler Westwood als Schöpfer von Dune2 unter der Ägide von Electronic Arts die Pforten schließen musste.
EA sollte imho so einen RTS-Kracher wie Starcraft 2 bringen, vielleicht auch deshalb weil dieses Genre auf Konsolen eine absolute Nischenposition einnnimmt, auf dem nur wenig Konkurrenz herrscht.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
@Arkune: Ok, das ist brutaler Spam.
Erstens, kriegt EA etwas wirklich mit StarCraft Vergleichbares gebacken? Da bin ich skeptisch, denn obwohl ich CnC wirklich mag, war die Balance da im Vergleich zu Blizzard-Titeln immer unterirdisch.
Zweitens, funktioniert RTS auf Konsole wirklich rund? Ich hab damit keine Erfahrung, aber ich weiß, dass ich ganz genau hinsehen würde, bevor ich mir ein RTS kaufe, das auch für Konsole erscheint. Vermutlich hat es schon seinen Grund, dass das Genre auf den Konsolen eine absolute Nischenposition hat.
Stellen sich zwei Fragen:goby_glob_slob hat geschrieben:Das einzige Genre, in dem EA meiner Meinung nach mit Titeln unterrepräsentiert ist, ist das RTS-Marktsegment, nachdem man beim letzten C&C (glaube ich) den Basenbau gestrichen hat und so die Reihe gegen die Wand gesetzt hat. Schade, dass der einstige Entwickler Westwood als Schöpfer von Dune2 unter der Ägide von Electronic Arts die Pforten schließen musste.
Erstens, kriegt EA etwas wirklich mit StarCraft Vergleichbares gebacken? Da bin ich skeptisch, denn obwohl ich CnC wirklich mag, war die Balance da im Vergleich zu Blizzard-Titeln immer unterirdisch.
Zweitens, funktioniert RTS auf Konsole wirklich rund? Ich hab damit keine Erfahrung, aber ich weiß, dass ich ganz genau hinsehen würde, bevor ich mir ein RTS kaufe, das auch für Konsole erscheint. Vermutlich hat es schon seinen Grund, dass das Genre auf den Konsolen eine absolute Nischenposition hat.
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn dir die beiden games gegen den strich gehen kauf sie nicht.wenn dir ea gegen den strich geht kauf nichts von ea...ganz einfachbruchstein hat geschrieben:ja und mal wieder wird BF3 als COD Killer angebriesen, obwohl es nur das bessere COD Schlauchgeballer in grün sein möchte und sein wird.....und am Schluss wird es das technisch bessere MOH sein mit hüpscherer Grafik aber genau so verklemmt und Vorgekaut mit null Freiheiten im durchgescripten Schlauch und einer zum Einschlafen lahmen vom US Militär gesponserten Dumpfbacken Storry.....