Far Cry 3: Steht Ankündigung bevor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

superboss hat geschrieben: ach ja Far cry 3: bin gespannt, was sie sich da einfallen lassen und obs wirklich in der Antarktis spielen wird, was ein bisschen wenig Abwechslung bringen könnte. Und mit dem Stealthgameplay stell ich mir das auch ein bisschen schwierig vor.
Da gabs doch mal diesen Film mit Mark Wahlberg, wo der sonen Scharfschützen gespielt hat. Das quasi Finale war auch im Schnee und daraus könnte man nen prima Spiel machen.
Feuergefechte auf verhältnissmäßig große Entfernungen und langsames Vorgehen. Im Prinzip das Gegenteil zu FarCry 2 - statt schnellem, brachialem vorgehen gehts dann um Präzision und Planung.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

FC2 wäre gut geworden, mit weniger copypaste grenzposten, spannenderer missionnen und ohne diese kack malaria.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

breakibuu hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: ach ja Far cry 3: bin gespannt, was sie sich da einfallen lassen und obs wirklich in der Antarktis spielen wird, was ein bisschen wenig Abwechslung bringen könnte. Und mit dem Stealthgameplay stell ich mir das auch ein bisschen schwierig vor.
Da gabs doch mal diesen Film mit Mark Wahlberg, wo der sonen Scharfschützen gespielt hat. Das quasi Finale war auch im Schnee und daraus könnte man nen prima Spiel machen.
Feuergefechte auf verhältnissmäßig große Entfernungen und langsames Vorgehen. Im Prinzip das Gegenteil zu FarCry 2 - statt schnellem, brachialem vorgehen gehts dann um Präzision und Planung.
Name: "Shooter" einer meiner absoluten Lieblingsfilme ;)

Naja aber nur sowas ist auch langweilig, vllt. mit ´nem havarierten U-Boot und so zum erkunden, weis aber nicht ob das noch FC wäre... :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Caesar91 hat geschrieben:also der singleplayer von fc 2 war scheiße
Damit machst du es dir aber etwas sehr einfach, weil der Singeplayer hatte durchaus etliche sehr gute Ansätze, die auch wirklich gut umgesetzt wurden. Zum Beispiel die viel zu wenigen richtigen Story Missionen waren wirklich gut gemacht und das Gameplay an sich war auch völlig solide. Es war also eine Menge Potential vorhanden um aus dem Spiel einen absoluten Kracher zu machen. Darum ärgern wir uns hier ja auch so, wäre das Spiel von Grund auf schlecht gewesen, bräuchte man hier nicht groß diskutieren... Aber das Spiel hatte ständig immer wieder viel Potenzial aufblitzen lassen, das dann durch Sau dumme Fehler zunichte gemacht wurde. Daher einfach zu sagen "der Singleplayer war scheiße" stimmt so einfach nicht. Aber gut, ich hab das Spiel auch durchgespielt und kenne daher die Stärken sehr gut, die Schwächen leider auch. ^^

Zu ärgerlich, dass das Spiel so schlecht zu modden ist, sonst hätten Modder da sicher noch einiges fixen können.
aber der multiplayer war bis auf ein paar balancing probleme und die scheiß autophysik ziemlich krass^^

mit dem editor eigene maps zu bauen hat tierisch spass gemacht, auch wenn die ruhig mal im patch mehr objekte hätten nachliefern können :)
Ich muss gestehen den Multiplayer nicht einmal gespielt zu haben, aber annähernd 100 Std allein im Editor verbracht zu haben. Eigentlich schwachsinnig, aber mir hat es einfach Spaß gemacht eine sehr schön anzusehende Map zu basteln, sogar mit einem versteckten engen Geheimgang durch einen kleinen Berg hindurch. Hätte die Map schon gerne mal gespielt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

mit dem editor eigene maps zu bauen hat tierisch spass gemacht, auch wenn die ruhig mal im patch mehr objekte hätten nachliefern können Ich muss gestehen den Multiplayer nicht einmal gespielt zu haben, aber annähernd 100 Std allein im Editor verbracht zu haben. Eigentlich schwachsinnig, aber mir hat es einfach Spaß gemacht eine sehr schön anzusehende Map zu basteln, sogar mit einem versteckten engen Geheimgang durch einen kleinen Berg hindurch. Hätte die Map schon gerne mal gespielt.
Ging mir bei den Vorteilen genauso.Splitscreen MP mit Bots wären für mich ein Kaufgrund . Ich hab den MP eigentlich immer nur im SC gegen Kumpelt gespielt online wollt nie eina auf meinen Maps spielen warum auch immer ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich drauf. FC2 blieb zwar weit hinter seinen Möglichkeiten zurück, das Spiel hatte aber unmengen an Potential. Wenn man diesmal das Scheiß Open-World System weglässt oder dieses zumindest wenigstens gut umsetzten könnte sehe ich doch Hoffnung auf ein Klasse Spiel
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@john 1231

ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich find den Unterschied ziemlich winzig

gleicher objektcount, gleiche Sichtweise

wegen den paar Treppen machst du n Fass auf? ^^
bitte mach nochmal die screenshots nebeneinander in zwei tabs auf und schau nochmal hin, die trepchenbildung ist da noch das kleinste problem ,)
der pc screenshot ist noch dazu in 720p gemacht, also eine viel niedirgere auflösung als man normalerweise spielt.

gleicher objektcount?? auf der xbox fehlt auf dem screenshot sogar eine ganze wand :lol:
oops sorry, wand ist da - es fehlen halt so gut wie alle schatten ,)
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Antarktis wäre für FarCry eine schlechte Wahl. Da kommt doch keine Atmosphäre auf. Aber ich halte das eigentlich auch nur für ein
Gerücht, das irgendsoein Wichtigtuer in die Welt gesetzt hat.

Ich wäre für sowas wie Süd- bzw Mittelamerika, Südostasien, Australien oder eben nochmal Afrika. Wenn Ubisoft die Kritik von FarCry 2 annimmt,
könnte es der perfekte Ego-Shooter werden. Am besten wäre noch die CryEngine 3, die sie aber wohl kaum einsetzen werden.

(in diesem Video sieht die doch im Dschungel und im Wald ganz ordentlich aus: http://www.youtube.com/watch?v=Ytx0OEEA ... re=related)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also Open World hätte ich schon ganz gerne wieder, macht einfach viel von der Atmosphäre aus wenn man sich möglichst frei bewegen kann. Open World war ja auch nicht wirklich das Problem von FarCry 2, das war recht gut umgesetzt. Nur wie sie den Gameplay Inhalt darin teilweise umgesetzt haben war halt so nicht in Ordnung. ^^
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Panama wäre auch geil sollte es nicht Afrika spielen...
Aber so sehr ich mir mal ein Spiel in der Arktis wünschen würde, mit Forschungsanlagen die weit unter die Erde reichen, einem alten Fischerdorf, ein gestrandetes Schiff oder U-Boot, all so´n Kram, für FC würde das einfach nicht passen...
CCCaesar CCCaesar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCCaesar CCCaesar »

Caesar91 hat Folgendes geschrieben:
also der singleplayer von fc 2 war scheiße

Damit machst du es dir aber etwas sehr einfach, weil der Singeplayer hatte durchaus etliche sehr gute Ansätze,
ja ok, richtig scheiße war er nicht, das stimmt, aber die gute grafik und die relativ großen maps gabs auch im multiplayer. wenn die ki so gut gewesen wäre wie in fc 1, wäre der sp von fc 2 wahrscheinlich garnicht mal so schlecht, aber so.... ^^
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

FC 2 ist wohl eines der besten Beispiele für ungenutztes Potenzial. Ein Spiel im Konjunktiv sozusagen. Hätte, wäre, würde...dann wäre es ein Top-Spiel geworden. Stimmt auch wirklich, hatte viel zu viele Macken. Trotzdem war es ein absolutes Atmosphärebrett mit akzeptabler Story (entgegen vieler Unkenrufe hatte imo gerade das Open-World-Konzept einen entscheidenden Anteil an der Atmo, leider zugleich aber auch an vielen Fehlern). Unterm Strich hatte ich dann doch viel Spaß mit dem Titel, sogar mehr als mit dem deutlich weniger fehlerhaften FC 1, dem ich aber seinen peinlichen Story-Turn mit den albernen Mutanten irgendwie nicht verziehen hab. Das ging ja mal gar nicht!

Für FC 3 wünsche ich mir wieder eine Open-World. Ja, is 'n Risiko, aber ich bin mal mutig und behaupte, dass das auch bei Shootern wunderbar funktionieren kann, wenn man es denn intelligent (und ohne zuviel Zeitdruck) umsetzt . Hierfür bräuchte man natürlich dringend abwechslungsreichere Nebenmissionen, eine bessere K.I. und eine belebtere Welt. Insgeheim glaube ich aber, dass Ubisoft einen Rückzieher macht und FC 3 wieder deutlich linearer wird, was auch erstmal per se nichts Schlechtes wäre. Was auch kommt, bin jedenfalls schonmal gespannt...