Cem Özdemir 4 Bundeskanzler - Ja oder nein?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Türkischstämmiger Kanzler - Ja oder nein?

Klar, in den USA regiert doch auch ein Schwarzer, das sollte man als Chance für Deutschland sehen.
10
17%
Nein, den Menschen in Deutschland wäre nur schwer zu vermitteln Cem Özdemir als Kanzler arbeitet, außerdem könnte es Zulauf für rechts geben.
13
22%
What the Hell....ein grüner Bundeskanzler?!
31
52%
Seit wann dürfen pädophil veranlagte überhaupt noch Vorschläge in aller Öffentlichkeit machen?
6
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

JesusOfCool hat geschrieben:ein in österreich geborener mensch ist österreicher.
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber diese Geisteshaltung herrscht nicht notwendigerweise auch in Gastarbeiterfamilien vor. Das alte Lied von Integration, Assimilation und Verbrechen gegen die Menschlichkeit eben.

Wer sich als Österreicher sieht, kann hier in meinen Augen unabhängig von seiner Abstammung politische Ämter bekleiden, wer sich allerdings einem anderen Land eher zugehörig fühlt, könnte politisch eines Tages in einen Interessenkonflikt geraten und sollte sich unter Umständen überlegen, ob er sich stattdessen nicht lieber in dem Land politisch engagieren will, für das sein Herz schlägt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mich interessiert nur die politische Herkunft, sonst nichts.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Traurig genug dass hier über die Abstammung diskutiert wird. Wenn Cem ein guter Politiker wäre und Deutschland mit allem was er machen kann, nach vorne bringt, wäre die Diskussion recht absurd. Philipp Rösler wäre demnach auch diskussionswürdig. Man man, dass man heutzutage noch über sowas reden muss.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dr. ico hat geschrieben:Traurig genug dass hier über die Abstammung diskutiert wird. Wenn Cem ein guter Politiker wäre und Deutschland mit allem was er machen kann, nach vorne bringt, wäre die Diskussion recht absurd. Philipp Rösler wäre demnach auch diskussionswürdig. Man man, dass man heutzutage noch über sowas reden muss.
Traurig, aber ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Akzeptanz endet halt bei vielen dort, wo sie selbst betroffen sind.
Aber geben wir die Hoffnung nicht auf, die Betonköpfe werden sich vielleicht auch noch weiterentwickeln.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn die betonköpfe nicht nachwachsen würden wärs schon gut genug.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

M4JUR hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:
ravengp hat geschrieben:Ich hätte eher bedenken was danach kommt.
Ich will keine nicht Österreicher an einer Machtposition haben.Vorallem wenn er dann vil noch Islamist ist .
In meiner Gegend sind in den letzten Monate einige unschöne Dinge passiert.Da bin ich halt so wie viele Voreingenommen.Und wie ich finde das zurecht.
Da ja menschen, der selben herkunft, alle gleich sind :roll: Wenn das zutrifft, hab ich grad ein ganzes schlechtes bild von allen österreichern ...
Wach auf!
Wir sind nicht alle gleich und Kinder Gottes. Bei jedem Mensch entwickeln sich Vorurteile.
Das sieht man schon an dir. Du hast jetzt ein schlechtes Bild von allen Österreichern, weil einer ein "Rassist" ist?
Wenden wir dein beispiel mal auf einen Türken an: Der Türke verprügelt einen alten Mann - Ja wenn das so ist, habe ich jetzt ein schlechtes bild von allen Türken. Wenn du Mutter Theresa herself werden willst, musst du noch etwas an dir arbeiten.

Immer dieses ganze Gutmenschengehabe.
Wir können doch gleich eine bunte Menschenkette bilden und singen, "Preiset den Herrn!"
Heutzutage, wo Political Correctness zum guten Ton gehört, muss man jeden so integrations-unwilligen Ausländer mit Samthandschuhen anfassen.
Für mich ist alles, was Deutsch fliesend spricht, hier arbeitet, einen festen Wohnsitz und einen deutschen Pass hat ein Deutscher. Und dann können sie von mir aus jeden Posten in der Gesellschaft einnehmen.
Alle anderen die es nicht schaffen sich zu integrieren, sollen dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
Muss ich wirklich erwähnen dass das nur ein vergleich war und ich das nicht ernst gemeint habe? War das: :roll: so schlecht zu verstehen? Und was hat jetzt integration und abschiebung hier verloren? Von dem religionsdünnpfiff ganz zu schweigen ...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ethnizität nicht gleich Nationalität. Allerdings sollte beides gleich unbedeutend wahrgenommen werden.

Dass Leue, die sich nicht integrieren wollen, kritisch beurteilt werden, sollte allerdings auch kein Missverständnis hervorrufen.

Es gibt aber auch zu 100% besser integrierte Afrikaner als so manch ein "dt." Politiker es ist! :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ach, immer diese fpö wähler... gsd wurde phil gebannt, sonst würd der hier ravengp auch noch zustimmen...
Ach immer diese Leute die einen sofort ieine Parteizugehörichkeit andichten wollen :roll:
Ja Gott sei Dank noch einer weniger der nicht deiner Meinung ist am besten alle Sperren gel :lol: Hm woher kommt mir das so bekannt vor , da wurden doch schon mal alle die nicht der Einheitsmeinung folgten weggesperrt wann kann das wohl gewesen sein ?
ein in österreich geborener mensch ist österreicher. würds dich bei so einem stören wenn seine eltern nicht aus österreich sind? oder ist das dann schon in ordnung?
würds dich stören wenns n deutscher wäre? oder trifft das nur auf türken, serben, und andere aus dieser richtung zu?
Das sehe ich anderst.Erst wenn er sich selbst als ein solcher bezeichnet wäre er für mich Österreicher. Sobald er sich aber selbst als Austrotürken oder ähnlichem Bezeichnet ist er für mich unwählbar .

Natürlich hätt ich nichts gegen einen Deutschen,Slowenen,Ungarn oder Schweizer (natürlich muss für mich auch seine Politik passen ) die gehören doch zu unserer Kultur dazu.Auch ein Serbe währe solange die Person anständig ist und sich komplett zu Österreich bekennt kein Problem.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

phil wurde aus eigener schuld gebannt (hat angeblich nen mod per pn beleidigt), von mir aus hätt er auch gern bleiben können.
andichten will ich dir btw gar nichts, vor allem weil du dich selbst eh gut genug profilierst

den begriff austrotürke kenn ich btw nicht, ist aber letztenendes auch egal. wenn sich so einer politisch engagieren und auch was sinnvolles draus machen würde, dann gönne ich ihm auch die unterstützung dazu.
allerdings sagt das jetzt nichts über türken und türkischstämmige österreicher aus, die sind ja immerhin auch nicht alle gleich.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mir ist schon klar das nicht alle gleich sind.
Ich will ja auch nicht das alle Türken aus dem Land geworfen werden oder isolche Blödheiten .
Ich will einfach keinen türkischen Bundeskanzler sehen da ich ihnen nicht zudrauen würde bei einen eventuelen Besuch eines Erdogan unsere Interessen ohne inneren Zwiespalt zu vertreten .
Und einen grünen Kanzler will ich ohnehin nicht sehen egal welche Abstammung der hat.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt .
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Dr. ico hat geschrieben:Traurig genug dass hier über die Abstammung diskutiert wird. Wenn Cem ein guter Politiker wäre und Deutschland mit allem was er machen kann, nach vorne bringt, wäre die Diskussion recht absurd. Philipp Rösler wäre demnach auch diskussionswürdig. Man man, dass man heutzutage noch über sowas reden muss.
Naja, so blödsinnig, wie ich den Standpunkt von einigen hier finde, man kann die Abstammung trotzdem nicht wegreden..
Natürlich ist es bescheuert, kollektiv zu sagen, dass alle Türken sich nicht als Österreicher fühlen und die Interessen der Österreicher nach außen hin vertreten können. Imo sollte man das Fall für Fall entscheiden. Es gibt Probleme bei einem Bundeskanzler, der sich noch seinem kulturellen Hintergrund verpflichtet fühlt und diesen Lebensstil in unserem Land propagiert (wobei, wenn er dafür gewählt wird, will man's ja.. :| ), bei Özdemir ist das aber definitiv nicht der Fall. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber dieser "Islam-Kanzler" vor dem hier einige Angst haben, würde doch gar nicht erst gewählt werden. Von wem denn? :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem schon nichtmal innerhalb einer Partei, von daher braucht man da echt nicht so Paranoia schieben.

Man sollte lieber die Augen nach den christlichen Fundamentalisten in unseren Regierungen offen halten =)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und den scientologen
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
M4JUR hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben: Da ja menschen, der selben herkunft, alle gleich sind :roll: Wenn das zutrifft, hab ich grad ein ganzes schlechtes bild von allen österreichern ...
Wach auf!
Wir sind nicht alle gleich und Kinder Gottes. Bei jedem Mensch entwickeln sich Vorurteile.
Das sieht man schon an dir. Du hast jetzt ein schlechtes Bild von allen Österreichern, weil einer ein "Rassist" ist?
Wenden wir dein beispiel mal auf einen Türken an: Der Türke verprügelt einen alten Mann - Ja wenn das so ist, habe ich jetzt ein schlechtes bild von allen Türken. Wenn du Mutter Theresa herself werden willst, musst du noch etwas an dir arbeiten.

Immer dieses ganze Gutmenschengehabe.
Wir können doch gleich eine bunte Menschenkette bilden und singen, "Preiset den Herrn!"
Heutzutage, wo Political Correctness zum guten Ton gehört, muss man jeden so integrations-unwilligen Ausländer mit Samthandschuhen anfassen.
Für mich ist alles, was Deutsch fliesend spricht, hier arbeitet, einen festen Wohnsitz und einen deutschen Pass hat ein Deutscher. Und dann können sie von mir aus jeden Posten in der Gesellschaft einnehmen.
Alle anderen die es nicht schaffen sich zu integrieren, sollen dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
Muss ich wirklich erwähnen dass das nur ein vergleich war und ich das nicht ernst gemeint habe? War das: :roll: so schlecht zu verstehen? Und was hat jetzt integration und abschiebung hier verloren? Von dem religionsdünnpfiff ganz zu schweigen ...
Dass jetzt zurückrudern musst war ja klar...
Wenn du was nicht ernst meinst, bau noch einen anderen Smiley außer deinem komischen "roll"Smiley ein. Ganz praktisch, wenn man sich nicht richtig ausdrücken kann.

Bei einer Diskussion, die mittlerweile in Richtung Integrationspolitik abgedriftet ist, gehören die Begriffe Integration und Abschiebung dazu.
Und das sind keine Synonyme für Hakenkreuz und Holocaust, falls du so denkst.

Ich warte nur auf den ersten hier, der vorprescht und sagt: "Ey, ich bin auch Ausländer! Und habe mich gut integriert, seitdem ich im Kreiskrankenhaus Reutlingen geboren wurde. Meine Eltern sind schon in der 5. Generation hier, und meine Verwandten heißen inzwischen Maier. Aber ich bin Ausländer!"
Für mich sind Ausländer Leute, die hier neu einwandern, und keine Menschen mit deutschem Pass, leichtem Ansatz zur Mono-Braue und überaus ausgeprägtem Nationalstolz.