Scorpyfizzle hat geschrieben:M4JUR hat geschrieben:Scorpyfizzle hat geschrieben:
Da ja menschen, der selben herkunft, alle gleich sind

Wenn das zutrifft, hab ich grad ein ganzes schlechtes bild von allen österreichern ...
Wach auf!
Wir sind nicht alle gleich und Kinder Gottes. Bei jedem Mensch entwickeln sich Vorurteile.
Das sieht man schon an dir. Du hast jetzt ein schlechtes Bild von allen Österreichern, weil einer ein "Rassist" ist?
Wenden wir dein beispiel mal auf einen Türken an: Der Türke verprügelt einen alten Mann - Ja wenn das so ist, habe ich jetzt ein schlechtes bild von allen Türken. Wenn du Mutter Theresa herself werden willst, musst du noch etwas an dir arbeiten.
Immer dieses ganze Gutmenschengehabe.
Wir können doch gleich eine bunte Menschenkette bilden und singen, "Preiset den Herrn!"
Heutzutage, wo Political Correctness zum guten Ton gehört, muss man jeden so integrations-unwilligen Ausländer mit Samthandschuhen anfassen.
Für mich ist alles, was Deutsch fliesend spricht, hier arbeitet, einen festen Wohnsitz und einen deutschen Pass hat ein Deutscher. Und dann können sie von mir aus jeden Posten in der Gesellschaft einnehmen.
Alle anderen die es nicht schaffen sich zu integrieren, sollen dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
Muss ich wirklich erwähnen dass das nur ein vergleich war und ich das nicht ernst gemeint habe? War das:

so schlecht zu verstehen? Und was hat jetzt integration und abschiebung hier verloren? Von dem religionsdünnpfiff ganz zu schweigen ...
Dass jetzt zurückrudern musst war ja klar...
Wenn du was nicht ernst meinst, bau noch einen anderen Smiley außer deinem komischen "roll"Smiley ein. Ganz praktisch, wenn man sich nicht richtig ausdrücken kann.
Bei einer Diskussion, die mittlerweile in Richtung Integrationspolitik abgedriftet ist, gehören die Begriffe Integration und Abschiebung dazu.
Und das sind keine Synonyme für Hakenkreuz und Holocaust, falls du so denkst.
Ich warte nur auf den ersten hier, der vorprescht und sagt: "Ey, ich bin auch Ausländer! Und habe mich gut integriert, seitdem ich im Kreiskrankenhaus Reutlingen geboren wurde. Meine Eltern sind schon in der 5. Generation hier, und meine Verwandten heißen inzwischen Maier. Aber ich bin Ausländer!"
Für mich sind Ausländer Leute, die hier neu einwandern, und keine Menschen mit deutschem Pass, leichtem Ansatz zur Mono-Braue und überaus ausgeprägtem Nationalstolz.