Ist es fair das Musiker soviel verdienen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Spätestens seit MTV's Cribs habe ich eine gewisse Abneigung gegenüber Musiker. Vorallem amerikanische Pop und Hip Hop Stars, welche denken dass sie es nur durch ihr "Talent" soweit geschafft haben.
Wer von seinen Platteneinnahmen nicht genug kriegen kann, der eröffnet zusätzlich Restaurants, gründet Modelabel, erfindet Parfums, läßt ein riesiges Merchandising vom Stapel ...... alles was in erster Linie Fans dazu bewegen soll für ihr Idol tonnenweise Kohle zu verprassen.
Stars die jahrelang in Saus und Braus gelebt haben, werden es gaaaaanz schwer haben wieder in "normalen" Zuständen leben und richtig arbeiten zu müssen. Diese Angst wollen wir ihnen gerne nehmen und kaufen noch ein paar Lady Gaga/Justin Bieber/ Metallica/ Puff Daddy.............. T-Shirts mehr. Und deren Zukunft ist gerettet.
Wer von seinen Platteneinnahmen nicht genug kriegen kann, der eröffnet zusätzlich Restaurants, gründet Modelabel, erfindet Parfums, läßt ein riesiges Merchandising vom Stapel ...... alles was in erster Linie Fans dazu bewegen soll für ihr Idol tonnenweise Kohle zu verprassen.
Stars die jahrelang in Saus und Braus gelebt haben, werden es gaaaaanz schwer haben wieder in "normalen" Zuständen leben und richtig arbeiten zu müssen. Diese Angst wollen wir ihnen gerne nehmen und kaufen noch ein paar Lady Gaga/Justin Bieber/ Metallica/ Puff Daddy.............. T-Shirts mehr. Und deren Zukunft ist gerettet.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer gegen das System!Die Ente hat geschrieben:Ja.
Schaut euch mal die ganzen Politiker an. Labern jede Menge Scheiße und verdienen Kohle ohne Ende.
Nur so geht es!
Nichts wissende Dummschwätzer an die Macht!
Viva la revolución!
@Topic
Mir egal, was wer verdient.
Jeder verdient soviel wie er verdient.
Klar, dass man nie zufrieden ist, wenn man immer nach anderen schaut.
Solange man nicht umkommt...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es ist wie in der Schauspielerbanche. Gerade mal 0,05% der Schauspieler bekommen astronomisch viel Geld, der Rest kann sich gerade über dem Wasser halten. In der Musikerbranche ist es genauso.
Daher kann ich persönlich nur sagen, dass ich sehr gerne Musik von unbekanntere oder kleinere Musiker/Bands kauf, und den Komerzsh.. garnicht erst hören will (Außnahmen bestätigen die Regel).
Ist der Junge Bieber überhaupt Musiker, oder ist das ein weiteres Opfer der Musikindustrie, die nur den süßen knubbligen Charakter verkaufen wollen? Wer war nochmal Aaron Cater?
Peace.
Daher kann ich persönlich nur sagen, dass ich sehr gerne Musik von unbekanntere oder kleinere Musiker/Bands kauf, und den Komerzsh.. garnicht erst hören will (Außnahmen bestätigen die Regel).
Ist der Junge Bieber überhaupt Musiker, oder ist das ein weiteres Opfer der Musikindustrie, die nur den süßen knubbligen Charakter verkaufen wollen? Wer war nochmal Aaron Cater?
Peace.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, nicht wirklich. Allerdings ließ die Art und Weise, wie du es geschrieben hast darauf schließen. :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Dachte eher an Horst, aber wenn deine Antwort dadurch interessanter wird, kannst gerne dieser Annahme folgen.ThunderOfLove hat geschrieben:Sprichst du von JHWH (dem christlichen Gott)?
Ich höre ^^
Hätte nur 'nen Einwand gehabt, der auf Grund einer anderen Assoziation deinerseits jedoch belanglos wird.
@ topic
wir könnten die Liste um viele:
- Profisportler
- Schauspieler
- Ölschaichs
- Drogendealer
- Politiker
- Manager
- [...]
erweitern!

(ich habe jetzt für ja gestimmt. Wer soviel Geld braucht, der soll es haben. Ich gebe mich auch mit viel weniger zufrieden ^^)
-
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich find es auch schlimmer dass solche Musiker solchen Anklang finden. Den meistens sind sie recht talentfrei und das was sie groß gemacht hat sind die Agenturen und die Industrie hinten dran. Marketing ist das Zauberwort.
Schade halt für die Musiker die doch mehr Talent haben und mehr auf der Pfanne haben. Ich gebe gerne Geld für Musik aus, wenn ich der Meinung bin dass der Künstler das auch verdient weil er gut ist.
Schade halt für die Musiker die doch mehr Talent haben und mehr auf der Pfanne haben. Ich gebe gerne Geld für Musik aus, wenn ich der Meinung bin dass der Künstler das auch verdient weil er gut ist.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Weil ihm/ihr diese Musik zusagt?Mindflare hat geschrieben:
Ich find's also OK. Da ist doch die Frage dramatischer WARUM jemand für gewisse Musiker Geld ausgibt. ^^

Ich find es ok das manche viel Geld verdienen, man kann es, wenn man will auch als Ausgleichszahlung sehen für die selbstverständlichen Dinge auf die ein Musiker seiner Passion wegen verzichten muss.
Aber viel mehr gönne ich einem Musiker seinen Verdienst wenn die Musik einem was mitteilt, Gefüle übermittelt oder einem einfach nur ein gutes Gefühl gibt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar, die brauchen das geld ja auch, immerhin können die sich nicht mehr einfach so in der öffentlichkeit zeigen und um trotzdem was vom leben zu haben ist das eigentlich sogar zwingend notwendig.
beneiden tu ich sie deshalb aber nicht. wenn so eine karriere mal vorbei ist gehts oft sehr steil bergab, und die landen dann meist so tief, dass es schlimmer kaum noch geht.
btw ist das mMn ein grund warum viele auch was anderes machen (wie modelabels, parfums oder schauspieler werden)
beneiden tu ich sie deshalb aber nicht. wenn so eine karriere mal vorbei ist gehts oft sehr steil bergab, und die landen dann meist so tief, dass es schlimmer kaum noch geht.
btw ist das mMn ein grund warum viele auch was anderes machen (wie modelabels, parfums oder schauspieler werden)