Ist es fair das Musiker soviel verdienen ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist es fair ?

Ja, sie haben es verdient !!!
18
58%
Nein, sie verdienen zuviel
13
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ja.

Schaut euch mal die ganzen Politiker an. Labern jede Menge Scheiße und verdienen Kohle ohne Ende.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ein Politiker verdient nicht ansatzweise so viel wie ein ein Justin Bieber. Wennst wenigstens mit dem gängigen Feindbild der Bankenchefs gekommen wärst, denn die machen wirklich fett Kohle.^^
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Sind's nicht eher die Plattenfirmen, die sich dumm und dämlich verdienen?

Musiker werden heutzutage doch nur noch gemolken bis zum geht nicht mehr, oder? :/
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Die Ente hat geschrieben:Ja.

Schaut euch mal die ganzen Politiker an. Labern jede Menge Scheiße und verdienen Kohle ohne Ende.
Wahnsinn! :D
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Spätestens seit MTV's Cribs habe ich eine gewisse Abneigung gegenüber Musiker. Vorallem amerikanische Pop und Hip Hop Stars, welche denken dass sie es nur durch ihr "Talent" soweit geschafft haben.
Wer von seinen Platteneinnahmen nicht genug kriegen kann, der eröffnet zusätzlich Restaurants, gründet Modelabel, erfindet Parfums, läßt ein riesiges Merchandising vom Stapel ...... alles was in erster Linie Fans dazu bewegen soll für ihr Idol tonnenweise Kohle zu verprassen.
Stars die jahrelang in Saus und Braus gelebt haben, werden es gaaaaanz schwer haben wieder in "normalen" Zuständen leben und richtig arbeiten zu müssen. Diese Angst wollen wir ihnen gerne nehmen und kaufen noch ein paar Lady Gaga/Justin Bieber/ Metallica/ Puff Daddy.............. T-Shirts mehr. Und deren Zukunft ist gerettet.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

the curie-ous hat geschrieben:Diese Angst wollen wir ihnen gerne nehmen und kaufen noch ein paar Lady Gaga/Justin Bieber/ Metallica/ Puff Daddy
Oh man, ich bin nun wirklich kein Metallica Fan, aber die hier in einer Liste mit Lady Gaga und Justin Bieber zu lesen ist irgendwie... :ugly:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ersetze Metallica mit x-beliebigem Musiker. Ich habe Metallica nicht bewußt gewählt.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Die Ente hat geschrieben:Ja.

Immer gegen das System!
Nur so geht es!
Nichts wissende Dummschwätzer an die Macht!
Viva la revolución!

@Topic

Mir egal, was wer verdient.
Jeder verdient soviel wie er verdient.
Klar, dass man nie zufrieden ist, wenn man immer nach anderen schaut.
Solange man nicht umkommt...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es ist wie in der Schauspielerbanche. Gerade mal 0,05% der Schauspieler bekommen astronomisch viel Geld, der Rest kann sich gerade über dem Wasser halten. In der Musikerbranche ist es genauso.
Daher kann ich persönlich nur sagen, dass ich sehr gerne Musik von unbekanntere oder kleinere Musiker/Bands kauf, und den Komerzsh.. garnicht erst hören will (Außnahmen bestätigen die Regel).

Ist der Junge Bieber überhaupt Musiker, oder ist das ein weiteres Opfer der Musikindustrie, die nur den süßen knubbligen Charakter verkaufen wollen? Wer war nochmal Aaron Cater?

Peace.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Sprichst du von JHWH (dem christlichen Gott)?
Dachte eher an Horst, aber wenn deine Antwort dadurch interessanter wird, kannst gerne dieser Annahme folgen.
Ich höre ^^
Naja, nicht wirklich. Allerdings ließ die Art und Weise, wie du es geschrieben hast darauf schließen. :wink:
Hätte nur 'nen Einwand gehabt, der auf Grund einer anderen Assoziation deinerseits jedoch belanglos wird.

@ topic

wir könnten die Liste um viele:
- Profisportler
- Schauspieler
- Ölschaichs
- Drogendealer
- Politiker
- Manager
- [...]

erweitern! :D

(ich habe jetzt für ja gestimmt. Wer soviel Geld braucht, der soll es haben. Ich gebe mich auch mit viel weniger zufrieden ^^)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Naja wenn ein Musiker weltweite erfolge hat ist es mMn logisch das er viel Verdient.Ich find es ist nicht schlimm.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die können auch nicht mehr verdienen, als andere bereit sind für ihr "Produkt" auszugeben. WUrde ja hier schon mehrmals erwähnt.

Ich find's also OK. Da ist doch die Frage dramatischer WARUM jemand für gewisse Musiker Geld ausgibt. ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich find es auch schlimmer dass solche Musiker solchen Anklang finden. Den meistens sind sie recht talentfrei und das was sie groß gemacht hat sind die Agenturen und die Industrie hinten dran. Marketing ist das Zauberwort.

Schade halt für die Musiker die doch mehr Talent haben und mehr auf der Pfanne haben. Ich gebe gerne Geld für Musik aus, wenn ich der Meinung bin dass der Künstler das auch verdient weil er gut ist.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Mindflare hat geschrieben:
Ich find's also OK. Da ist doch die Frage dramatischer WARUM jemand für gewisse Musiker Geld ausgibt. ^^
Weil ihm/ihr diese Musik zusagt? :roll:
Ich find es ok das manche viel Geld verdienen, man kann es, wenn man will auch als Ausgleichszahlung sehen für die selbstverständlichen Dinge auf die ein Musiker seiner Passion wegen verzichten muss.
Aber viel mehr gönne ich einem Musiker seinen Verdienst wenn die Musik einem was mitteilt, Gefüle übermittelt oder einem einfach nur ein gutes Gefühl gibt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

klar, die brauchen das geld ja auch, immerhin können die sich nicht mehr einfach so in der öffentlichkeit zeigen und um trotzdem was vom leben zu haben ist das eigentlich sogar zwingend notwendig.
beneiden tu ich sie deshalb aber nicht. wenn so eine karriere mal vorbei ist gehts oft sehr steil bergab, und die landen dann meist so tief, dass es schlimmer kaum noch geht.

btw ist das mMn ein grund warum viele auch was anderes machen (wie modelabels, parfums oder schauspieler werden)