PSN-Ausfall: Sony über Relaunch und Entschädigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Silrog hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Was bringt denn PSN+ für 30 Tage? Zumindest die Gratisdreingaben darf man doch nur behalten, solange man Plusler ist?

Mal schauen, was es für sonstige kostenlose Dreingaben gibt, mMn nach sind nur PSN-Games wirklich der Rede wert, auf den Rest (Minis, PSOne usw.) kann ich verzichten.

Aber unabhängig davon, hoffentlich kriegen die das Netz so langsam mal wieder ans laufen.
Nein, alles was du mit PSNPlus kostenlos oder reduziert bezahlt downloadest, kannst du nur als Plus-Nutzer nutzen. Ich frage mich aber gerade ob das für Premiumavatare und Hintergrundbilder gilt. Das gilt auch für den Cloudspeicher.
Das ist von vorne bis (fast) hinten falsch.
Avatare, Themes und DLC kann man immer behalten. Alles was man mit Plis Rabatten einkauft selbstverständlich auch.
Einzig das mit der Cloud ist richtig, Respekt.
die spiele sind nicht mehr frei geschaltet wenn es abläuft. glaube auch nicht alle. die dlc bleiben wohl.
du bekommst aber immer nur die plus inhalte des aktuellen monats wenn dich anmeldest. die alten plus inhalte kannst nicht drauf zugreifen.
killzone dlc war letzter und vorletzter monat.
Zuletzt geändert von psyemi am 01.05.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kanazew
Persönliche Nachricht:

Willkomen zurück!

Beitrag von Kanazew »

Sehr gut! :D
Sony regelt das schon, sowas kann jeder Firma passieren! Und Sony hat gut reagiert! Ich freu mich auf baldiges wiedersehen mit PSN :lol: :lol: :lol:
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

psyemi hat geschrieben: die spiele sind nicht mehr frei geschaltet wenn es abläuft. glaube auch nicht alle. die dlc bleiben wohl.
Das ist korrekt für Spiele die es gratis über das Abo gab. Bezahlt man einen ermäßigten Preis mit dem Plus Rabatt, bleiben die Titel zu 100% auch nach dem Abo aktiv.

Übrigens kann man alte Abo Spiele auch wieder nutzen, wenn man das Abo irgendwann erneuert. Dazu muss man nur entweder online sein oder die betroffenen Spieler erneut herunterladen.
Zuletzt geändert von Silrog am 01.05.2011 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Galactico
Persönliche Nachricht:

Kostenlose Inhalte

Beitrag von Galactico »

Das finde ich doch mal eine nette Sache. Auch wenn die meisten Inhalte sowieso nicht für das DACH-Gebiet verfügbar sind. Mal sehen was für ein kostenloser Inhalt das sein wird. Von einem kostenlosem Spiel ist hier eben nicht die Rede. Es könnte ja auch etwas ganz anderes banales sein. Über ein Spiel würde ich mich ja am meisten freuen. Dafür gäbe es dann auch einen Grund meine PS3 dieses Jahr endlich mal wieder einzuschalten.

Was mit dem Playstation Plus-Abonnent so besonders ist weiß ich auch noch nicht. Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Kostenlose Inhalte

Beitrag von psyemi »

Galactico hat geschrieben:Das finde ich doch mal eine nette Sache. Auch wenn die meisten Inhalte sowieso nicht für das DACH-Gebiet verfügbar sind. Mal sehen was für ein kostenloser Inhalt das sein wird. Von einem kostenlosem Spiel ist hier eben nicht die Rede. Es könnte ja auch etwas ganz anderes banales sein. Über ein Spiel würde ich mich ja am meisten freuen. Dafür gäbe es dann auch einen Grund meine PS3 dieses Jahr endlich mal wieder einzuschalten.

Was mit dem Playstation Plus-Abonnent so besonders ist weiß ich auch noch nicht. Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.
ausgewählte unterhaltungsinhalte. das kann vieles bedeuten. ein avatar ist aber kein unterhaltungsinhalt.
spiele, filme und dlc wären es.
es wird auch von inhalte gesprochen. es werden also mehrere sachen geben und das je region. :)

edit: ich frage mich eh wieso sie in einem rechenzentrum alle daten hatten. soviel ich mitbekommen habe sind die unterschiedlichen regionen auf unterschiedlichen rechenzentren zuhause?
manchmal war europa down. usa und japan gingen noch oder umgekehrt..
Zuletzt geändert von psyemi am 01.05.2011 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Shit happens

Beitrag von iapetus »

Shit Happens. Das man weiterhin Kostenloses onlinegaming Serviert bekommt mit verbesserter Sicherheit reicht mir als wieder gutmachung. Na ja, ein Monat Plus kostenfrei ist auch ganz nett.
:verliebt:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ja ja... da bekommen wir von Sony doch eine mehr als ausreichende Entschädigung und trotzdem meckern hier so viele immer noch rum, dass die Inhalte nach 30 Tagen wieder futsch sind bla bla bla :roll:
seid doch froh, dass wir überhaupt etwas bekommen verdammt,
und zwar mehr als nur ein billiges 1€ Spiel geschenkt zu bekommen
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

insomniacidiot hat geschrieben:Ja ja... da bekommen wir von Sony doch eine mehr als ausreichende Entschädigung und trotzdem meckern hier so viele immer noch rum, dass die Inhalte nach 30 Tagen wieder futsch sind bla bla bla :roll:
soviel ich verstanden habe war das 30 tage plus zusätzlich und nur ein teil des welcome back pakets :D
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

kann mir einer ml bitte eine auflistung der aktuellen und kommenden psn+ angebote geben?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

4lpak4 hat geschrieben:kann mir einer ml bitte eine auflistung der aktuellen und kommenden psn+ angebote geben?
das einzige was für dich interessant ist, ist das was jetzt kommt. auf die alten sachen kannst du nicht mehr zugreifen..
4. bis 31. Mai 2011

Alle Spiele sind für PlayStation 3, sofern nicht anders angegeben.

Spiele
Streets of Rage 2
BABEL The King of the Blocks
The 2D Adventures of Rotating Octopus Character
James Pond 2: Codename Robocod (PS one-Klassiker)

Sonderangebote
PlayTV Live-Chat - 25 % günstiger bis zum 6. Juli 2011
Eat Them! - 50 % günstiger
Beyond Good & Evil - 20 % günstiger

Dynamische Designs und Premium-Avatare
Stadtdesign
Drachendesign

ist aber noch nicht Komplett denke ich. Vielleicht ändern sie ja auch noch etwas.
Hab die vom US-Store noch nicht gefunden. Da gibt es aber meistens andere Sachen.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Wegen der Plusangebote einfach mal hier rumblättern: http://blog.de.playstation.com/category ... n-network/
insomniacidiot hat geschrieben:Ja ja... da bekommen wir von Sony doch eine mehr als ausreichende Entschädigung und trotzdem meckern hier so viele immer noch rum, dass die Inhalte nach 30 Tagen wieder futsch sind bla bla bla :roll:
Diese kleinen Goodies sind mir sch..egal - die Ursache ist ja nicht gerade gering und Sony ist auch anfangs sehr dumm damit umgegangen. Ich denke "froh sein" passt nicht wirklich. Hauptsache das Ding läuft bald wieder und zwar möglichst sicher!
Rückgängig machen kann man ja eh nix mehr...
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

die 30 tage psn+ testacc klingt für mich danach das der service generell irgendwann kostenpflichtig wird.wozu sollte man es sonst für alle anbieten?alles in allem hätte man sich pk aber sparen können.zuviele fragen sind offen.aber dem durchschnittszocker reichts ja wenn man ihm ein paar "tolle" brocken vor die füße wirft.nach dem motto: friss oder stirb.
Zuletzt geändert von multiplattformspielespieler am 01.05.2011 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

30 Tage kostenlos PSN+? Leute, die meisten von euch sind auch noch zufrieden wenn Sony den Store danach generell kostenpflichtig macht, man aber "nur" die Hälfte vom ursprünglich angedachten Preis verlangt.
Der PSN/PSN+ ist mit Wiederaufnahme des vollständigen Geschäftbetriebs dann wahrscheinlich weit über 2 Wochen offline gewesen. SELBSTVERSTÄNDLICH erwarte ich als zahlender PSN+ Nutzer da eine umgehende Regelung. Das ist nicht als kulantes Geschenk zu sehen, sondern einfach die Pflicht eines Konzerns eine bezahlte aber nichterbrachte Leistung auch nur annähernd wieder auszugleichen.
Damit ist die Geschichte aber noch LANGE nicht vom Tisch.
Mag ja sein das den meisten scheiss egal ist was mit ihren privaten Daten passiert.
Spätestens wenn sie auf GLAUBHAFTE Betrügermails/gehackte Accounts reingefallen sind, ändert sich auch deren Meinung.
Wenn ich nur daran denke dass ich wegen dieser Schlamperei meine Karte hab sperren lassen, in vielen Systemen meine Zugänge überarbeiten musste, umgehend alle Kreditkarteninfos aktualisieren mußte (in Diensten in denen regelmäßig von der Karte abgebucht wird) und ich in Zukunft nun noch sorgfältiger SPAM beachten soll der nun endlich auch mal nicht so offensichtlich als solcher zu enttarnen ist, kommt mir die Galle hoch.
Ihre "großzügige" Geste können sie sich in die Haare schmieren.
Als Powerbenutzer habe ich mir schon leider alles Kaufenswerte von Interesse erworben.
Ich hätte viel lieber gehabt wenn Sony sich VORHER über dieses Thema Gedanken gemacht hätte als noch genügend Zeit war.
Sony hatte bemerkt das da was auf sie zurollen wird und es IGNORIERT, nun ist die scheiss Bude wie angekündigt leergeräumt, alles wertvolle wurde geklaut, und nun installiert man ein Sicherheitssystem gegen zukünftige Einbrüche??? Etwas spät wie ich meine, denn das Kind ist in den Brunnen gefallen, ertrunken und tot. Lächerlich und absolut peinlich. Sony hat auf unsere Kosten die Hosen runtergelassen. Und ihr freut euch über ein lächerliches 30 Tage Probeabo... :roll: :roll: :roll: :roll:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

lichtpunkt hat geschrieben:30 Tage kostenlos PSN+? Leute, die meisten von euch sind auch noch zufrieden wenn Sony den Store danach generell kostenpflichtig macht, man aber "nur" die Hälfte vom ursprünglich angedachten Preis verlangt.
Der PSN/PSN+ ist mit Wiederaufnahme des vollständigen Geschäftbetriebs dann wahrscheinlich weit über 2 Wochen offline gewesen. SELBSTVERSTÄNDLICH erwarte ich als zahlender PSN+ Nutzer da eine umgehende Regelung. Das ist nicht als kulantes Geschenk zu sehen, sondern einfach die Pflicht eines Konzerns eine bezahlte aber nichterbrachte Leistung auch nur annähernd wieder auszugleichen.
Damit ist die Geschichte aber noch LANGE nicht vom Tisch.
Mag ja sein das den meisten scheiss egal ist was mit ihren privaten Daten passiert.
Spätestens wenn sie auf GLAUBHAFTE Betrügermails/gehackte Accounts reingefallen sind, ändert sich auch deren Meinung.
Wenn ich nur daran denke dass ich wegen dieser Schlamperei meine Karte hab sperren lassen, in vielen Systemen meine Zugänge überarbeiten musste, umgehend alle Kreditkarteninfos aktualisieren mußte (in Diensten in denen regelmäßig von der Karte abgebucht wird) und ich in Zukunft nun noch sorgfältiger SPAM beachten soll der nun endlich auch mal nicht so offensichtlich als solcher zu enttarnen ist, kommt mir die Galle hoch.
Ihre "großzügige" Geste können sie sich in die Haare schmieren.
Als Powerbenutzer habe ich mir schon leider alles Kaufenswerte von Interesse erworben.
Ich hätte viel lieber gehabt wenn Sony sich VORHER über dieses Thema Gedanken gemacht hätte als noch genügend Zeit war.
Sony hatte bemerkt das da was auf sie zurollen wird und es IGNORIERT, nun ist die scheiss Bude wie angekündigt leergeräumt, alles wertvolle wurde geklaut, und nun installiert man ein Sicherheitssystem gegen zukünftige Einbrüche??? Etwas spät wie ich meine, denn das Kind ist in den Brunnen gefallen, ertrunken und tot. Lächerlich und absolut peinlich. Sony hat auf unsere Kosten die Hosen runtergelassen. Und ihr freut euch über ein lächerliches 30 Tage Probeabo... :roll: :roll: :roll: :roll:
naja das du die pws ändern musstest kann man nicht sony anlasten, es wurde immer gesagt keine masterpws.
die kreditkartendaten wurden warscheinlich nicht gestohlen. wie jetzt nochmal bestätigt. hättest auch nicht sperren müssen.
die 30 tage sind nur zusätzlich zu dem was es sonst noch gibt.
würde mich selber auch poweruser nennen.
habe um die ~100 Psn titel. gibt aber immer noch das ein oder andere was mir fehlt :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Sahne, 30 tagelang Steel Rain kostenlos antesten.