4Players: Facebook-Gewinnspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

goby_glob_slob hat geschrieben:Ich finde exklusive Facebook-aktionen völlig unnötig und frage mich, warum solche Aktionen nicht einfach auf der 4players.de-Seite veranstaltet werden können. Bekommt 4players.de für die Hits bzw. Besuche auf facebook irgendwie Geld als Beteiligungen an Werbeeinnahmen?
Na weil du auf Facebook automatisch Werbung für 4Players bei deinen Freunden machst, auf der 4Players HP nicht..
Und eine Internetseite braucht Besucher..
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Game&Watch hat geschrieben:Irgendwann gibt es nurnoch Fratzenbuch im Internet. Jede Seite hat mitlerweile nen eigenen "gefällt mir" button.

Was Facebook unbedingt bräuchte wäre ein Gefällt mir nicht Button :wink:
THIS.

facebook ist zu mächtig, zu eklig, zu undemokratisch und vor allem: zu unsicher. gerade erst wurde das ars technica profil ohne grund und auf nachfrage ohne antwort einfach gelöscht.
ich boykottiere das gesichtsbuch weiterhin, und dass ihr auf solch widerliche weise an "fans" herankommen wollt, lässt in mir die galle hochschießen.
console_cc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von console_cc »

@Paul Kautz

Ich bin aus .at und komme garnicht auf die 4Players Facebook Seite.

https://www.facebook.com/4Players redirected auf meinen News Feed.

Sehen nur Leute die Page die euch bereits in der Vergangenheit geliked haben? (Passiert meinen Kunden oft :)
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Tony hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Irgendwann gibt es nurnoch Fratzenbuch im Internet. Jede Seite hat mitlerweile nen eigenen "gefällt mir" button.

THIS.

facebook ist zu mächtig, zu eklig, zu undemokratisch und vor allem: zu unsicher. gerade erst wurde das ars technica profil ohne grund und auf nachfrage ohne antwort einfach gelöscht.
ich boykottiere das gesichtsbuch weiterhin, und dass ihr auf solch widerliche weise an "fans" herankommen wollt, lässt in mir die galle hochschießen.
Ja, alles was größer und erfolgreicher ist als man selbst, ist böse.
Microsoft, EA, Activision, Facebook, Warcradt, Apple. Ihr ärgert euch doch nur, das ihr nicht selber auf die Idee gekommen seid. Keine Sorge, das ärgert mich auch! Das ist menschlich.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Nightred hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:

THIS.

nein, alles was einen beinahe-monopol status erreicht und eine daten- und userschutzpolitik verfolgt, die schlicht nicht vertretbar ist und jährlich nach gutdünken in den AGBs zum nachteil des users ändert, ist böse.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Naja, ich finde es auch sehr seltsam das alles mit Facebook. Hat aber auch seine gute Seiten. So kann man wirklich mit Leuten, die man im Ausland kennen gelernt hat, bzw in Deutschland verteilt, in Kontakt bleiben.
Kann aber auch zur Sucht werden, hängt aber persönlich von jedem ab.
Ich finds auch nur logisch, dass sich 4players auch auf Facebook tummelt.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Nightred hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:

THIS.

Nein, darum geht es mir überhaupt nicht. Dieses Facebook verbreitet sich wie die Pest und ist eine Krankheit.

Der ursprüngliche Gedanke hinter Facebook war doch, dass man mit Leuten in Kontakt bleiben kann und neuen Freunde aus aller Welt finden kann.
Nur leider verfehlt FB seinen Zweck vollkommen. Mittlerweile gibt es Krankheiten wie die "Facebook-Depression" wenn man nicht genug Freunde hat. Man wird gemobbt und ausgegrenzt wenn man nicht mindestens 500-1000 "Freunde" hat.
Außerdem sammelt es Daten über einen und was theoretisch alles passieren könnte in so einem Netzwerk... Nja, dürfte bekannt sein.

Wenn wir uns die bisherige Entwicklung von Facebook angucken, wie schnell es sich verbreitet, dann könnte es irgendwann dazu kommen, dass man nix mehr machen kann wenn man nicht bei FB ist.
Es fängt ja schon an mit exklusiven Videos und Ingame Items für Games. Natürlich kann man sich einfach ein Fake-Profil für solche Sachen anlegen aber es geht mir hier ums Prinzip. Was haben Videos über Videospiele mit einem social Network zu tun ?
Wenn jemand sie dort mit seinen Freunden teilen möchte, ok geht mir am Ar*** vorbei, aber das es Pflicht wird sich bei sowas zu registrieren sehe ich nicht ein.

Außerdem, wieviele von den Leuten die man dort hinzufügt sind wirklich Freunde ? Warscheinlich kaum welche bis garkeine. Viele Leute fügen sie nurnoch hinzu um damit angeben zu können und es interessiert sie nicht, WEN sie da eigentlich gerade hinzufügen.
Damit hat das Portal seinen Zweck vollkommen verfehlt und ist eher eine Art Plattform für Angeber und Leute die Geld machen wollen.

Ich empfehle: http://www.youtube.com/watch?v=6f-t2A6kfJY

Und ich finde es schade, das 4Players sowas unterstützt. Klar brauchen sie auch irgndwie Geld aber früher ging es doch auch ohne...

Nur meine Meinung. In diesem Sinne, see ya
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@Game&Watch

Da geb ich die vollkommen recht.
Ich bin zB nur in einem Verzeichniss angemeldet. In dem, wo die meisten meiner ehm Schulkammeraden sind, Studi/MeinVZ. Und dort hab ich auch nur reale Freunde und Verwantschaft als Freunde zugefügt. Ich will die Personen in real kennen, um sie so zu nennen.

FAcebook ist schon zur Sucht von jungen Leuten geeworden. Jede Page versucht mittels FB sich User zu ziehen um einen Kuchen ab zu bekommen. Das wird nicht gelingen, da FB zuviel Macht hat... es gibt nur eine Plattform, die ich noch schlimmer finde, und das ist das gesammte Konstrukt von Google mit der Suchpage, Youtube, mySpace, Routenplaner, Streetview, virt. Festplatte, Health und und und... und Alles was man eingibt wird gespeichert.

Peace.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

console_cc hat geschrieben:@Paul Kautz

Sehen nur Leute die Page die euch bereits in der Vergangenheit geliked haben? (Passiert meinen Kunden oft :)
Moin,

nee, deine herkunft sollte nichts damit zu tun haben - die Seite ist aus der ganzen Welt unter dieser URL erreichbar. Und nein, sie ist für alle offen, man muss nicht schon Fan sein, um Fan zu werden. :)

Probier's mal ohne das »s« bei »https«, vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.

Cheers
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Game&Watch hat geschrieben:

Nein, darum geht es mir überhaupt nicht. Dieses Facebook verbreitet sich wie die Pest und ist eine Krankheit.

Der ursprüngliche Gedanke hinter Facebook war doch, dass man mit Leuten in Kontakt bleiben kann und neuen Freunde aus aller Welt finden kann.
Nur leider verfehlt FB seinen Zweck vollkommen. Mittlerweile gibt es Krankheiten wie die "Facebook-Depression" wenn man nicht genug Freunde hat. Man wird gemobbt und ausgegrenzt wenn man nicht mindestens 500-1000 "Freunde" hat.
Außerdem sammelt es Daten über einen und was theoretisch alles passieren könnte in so einem Netzwerk... Nja, dürfte bekannt sein.
Ich glaub du hast ein bisschen Verfolgungswahn. ich habe 35 Facebook Freunde
und es ist klasse um mit Leuten in Kontakt zu bleiben.
Ich adde nur Leute, die ich wirklich kenne und mit weniger Leuten ist es auch übersichtlicher. Wenn jemand 500 Freunde hat denke ich immer eher die sind irgendwie geltungsbedürftig.

Ich freue mich auch immer wen Idra, ein Starccraft 2 Spieler, Twittert, dass
er jetzt Live seine Spiele Streamed und ich dann sofort eine Nachricht auf facebook
erhalte und zusehen kann.

Ich freue mich auch über Infos und Updates meiner Lieblingswebsites.
So Announced mir Blizzard Wartungsarbeiten oder neue Patches oder
E-Sportevents. Ntürlich haben die Websites durch mein Like den Vorteil, dass
auch meine Freunde von diesen Events erfahren wenn ich das möchte.
Das Gute daran ist dass diese Infos dadurch die Motivation haben frisch zu
sein, damit möglichst geliked und bekannt gemacht wird. Es ist quasi ein
Geben und Nehmen.

Klar ist Facebook überwacherisch und die AGBs sind nicht so toll - wer dort wichtige daten hochläd ist nun mal ein Idiot.

Glaubst du auch an die Urban Legend dass Google wenn du des illegal
herunterladen überführt wirst an all deine Familienmitglieder deine
Sucheingaben schickt? "Sollen sie ja schon mal gemacht haben".

Es ist immer gut zu hinterfragen aber aus offensichtlicher Angst man könnte gemobbt werden, weil man keine Freunde hat etwas schlecht reden, was man ebenfalls offensichtlich nicht richtig kennt, ist irgendwie ein bisschen traurig.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Game&Watch hat geschrieben: Man wird gemobbt und ausgegrenzt wenn man nicht mindestens 500-1000 "Freunde" hat.

Dem Zitat kann ich nicht beipflichten, zunächsteinmal kann man Fremde vom kommentieren ausgrenzen, was ich noch nie brauchte. Und ich habe wirklich nur meine Freunde drin und nicht flüchtige bekannte. Und sollte man von einem Freund gemobbt oder ausgegrenzt werden ,weil man in seinen Augen nicht genug soziale Kontakte geknüpft hat, dann sollte man sich überlegen, ob man sich nicht die falschen Freunde ausgesucht hat. Es ist nun man nicht alles wie in Southpark Du hast 0 Freunde.

Klar ich bin mir durchaus bewusst, dass du dies natürlich übertrieben darstellen wolltest und sicher gibt es solche Fälle, auch wenn schwer vorstellbar. Aber ich wollte in diesem einen Punkt, mich als heldenhafter Ritter dazwischen werfen.

Sonst gebe ich aber, anderen Kommentaren wirklich Recht. Was haben Videos über Videospiele auf Facebook zu suchen? <---Das war eine sehr gute Anmerkung eines Users hier.

Ich kann nur raten, aber wahrscheinlich zahlt Facebook für solche PR, da sie schließlich Facebook zu Gute kommt. Witzig ist es ja, dass es doppelte PR ist. Einerseits sind Trailer (gutes Beispiel X-Men First Class) ebenfalls Werbung und man nutzt Werbung für eine Seite welche Werbung als einnahmequelle nutzt um Leute zu werben (klingt bescheuert ich weiß) oder so ähnlich 8O , das ist mir fast schon zu hoch. :roll: Ist das nicht sogar 3-Fache PR?
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Cyberdyne Systems lässt grüßen :P Das Skynet wird uns holen .. heute sogar mit einem Gesicht :D

Facebook wird noch für einiges Übel verantwortlich sein!
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Facebook ist aber eine unglaublich gute Plattform, wenn man Konzerte organisieren möchte. Man kann die Werbung einfach direkt an eine Altersgruppe bringen und so jeden darauf aufmerksam machen. Immerhin hat eh fast jeder FB..
Und es steht einem ja frei, was man an die Öffentlichkeit kommen lassen möchte, ein Profil mit Anime-Avatar und Wohnort in Entenhausen ist nicht schwer anzulegen..

Aber ich kann es verstehen, Facebook ist wirklich unsicher, nicht vertrauenswürdig und sonst noch etwas, wenn man ernsthaft sein Leben bloggen möchte..
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Todesritter hat geschrieben:Facebook ist aber eine unglaublich gute Plattform, wenn man Konzerte organisieren möchte. Man kann die Werbung einfach direkt an eine Altersgruppe bringen und so jeden darauf aufmerksam machen. Immerhin hat eh fast jeder FB..
Und es steht einem ja frei, was man an die Öffentlichkeit kommen lassen möchte, ein Profil mit Anime-Avatar und Wohnort in Entenhausen ist nicht schwer anzulegen..

Aber ich kann es verstehen, Facebook ist wirklich unsicher, nicht vertrauenswürdig und sonst noch etwas, wenn man ernsthaft sein Leben bloggen möchte..
jedes forum oder jeder email verteiler würde genauso gut dafür funktionieren. nur ist das ja nicht so schön zentral und riesig wie FB, nicht wahr? das ist der von dir erwähnte springende punkt: werbung. für die industrie sind wir nicht bei facebook angemeldet, um uns sozial zu vernetzen sondern, um besser umworben werden zu können.
Z2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z2000 »

console_cc hat geschrieben:@Paul Kautz

Ich komme aus .ch und habe das selbe Problem. Ich glaube aber es liegt an der Verschlüsselung (https) welches dies irgendwie nicht erlaubt. Die Sache ist wen man nach 4Players über die Platftorm sucht gibt es irgendwie mehrere und die mit den Meisten Likes hat nur ein Wiki Eintrag. Wäre gut wenn sich 4Players mit klarem Inhalt von den anderen 4Player Pages abgrenzt.

Update: Nach längerer Suche finde ich immer noch nichts auf der Plattform. Langsam habe ich wirklich das Gefühl es gibt einen Regio-Look oder es wird in der Suche nicht angezeigt. Dies fände ich aber schon sehr komisch wenn man die Seite als Marketingzweck nutzen will sollte man sie auch für jeden auffindbar machen.