Gears of War 3: Dedicated Execution-Video

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

KOK hat geschrieben:
HeadshotPunk hat geschrieben:
Petermaffayindahouse hat geschrieben:Zugegeben GOW ist ein reiner Gore Actioner, aber kann/ darf das eine Ausrede für mangelnde Kreativtät sein? Ich denke nicht.
Dann geh mal COD spielen oder sowas. Glaub bei den Nasen biste besser aufgehoben. Vielleicht entspricht das Deinem "Anspruch"... :roll:
Was ist denn das für eine Argumentation? "Nur weil das auch anspruchslos ist, darf auch Gears of War anspruchslos sein"? Sie wissen schon, daß Sie mit solchen Aussagen Petermaffayindahouse nur bekräftigen, weil Sie genau das bestätigen, was der besagte Mann am Spiel kritisiert? Denken Sie mal darüber nach.
Mein Gott troll woanders. Gore ist sicherlich auch vorhanden das macht das Spiel aber nicht aus, sondern ist nur ein Markenzeichen und erhöht etwas den Spielspaß weil es auch mit viel Witz gemacht ist.
Es ist weder anspruchlos in Sachen Spielmechanik, K.I. noch bei Sound Atmosphäre oder Grafik, und der MP macht auch süchtig und ist auch ohne DLCs hierzulande relativ Umfangreich. Komm kla.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

KOK hat geschrieben:
Petermaffayindahouse hat geschrieben:Zugegeben GOW ist ein reiner Gore Actioner, aber kann/ darf das eine Ausrede für mangelnde Kreativtät sein? Ich denke nicht.
Dann geh mal COD spielen oder sowas. Glaub bei den Nasen biste besser aufgehoben. Vielleicht entspricht das Deinem "Anspruch"... :roll:
Was ist denn das für eine Argumentation? "Nur weil das auch anspruchslos ist, darf auch Gears of War anspruchslos sein"? Sie wissen schon, daß Sie mit solchen Aussagen Petermaffayindahouse nur bekräftigen, weil Sie genau das bestätigen, was der besagte Mann am Spiel kritisiert? Denken Sie mal darüber nach.
Gut das manche die Ironie nicht erkennen^^ :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

das wird auf jedenfall DER shooter in diesem jahr
und ich hoffe der beste Teil der Reihe. Wird auf jedenfall gekauft
alleine schon wegen coop

@Petermaffayindahouse
geh lieber weiter kinderstrike spielen :D
auch wenn das 0 anspruch hat. ist es für dich glaube ich genau das richtige
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

KOK hat geschrieben:
HeadshotPunk hat geschrieben: Dann geh mal COD spielen oder sowas. Glaub bei den Nasen biste besser aufgehoben. Vielleicht entspricht das Deinem "Anspruch"... :roll:
Gut das manche die Ironie nicht erkennen^^ :roll:
Und manche wissen anscheinend nicht, was Ironie eigentlich ist, geschweige denn wie man einen Text ironisch verpackt...

@Infi88:
Na, dann erklären Sie mir mal bitte das anspruchsvolle Gameplay. Von Deckung zu Deckung horten und strunzdumme KI-Gegner niederballern, kann es ja nicht sein. Aber die KI ist ja Ihrer Meinung nach auch gut. Naja... "gut" liegt wohl wie immer im Auge des Betrachters, wie?
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

KOK hat geschrieben:Und manche wissen anscheinend nicht, was Ironie eigentlich ist, geschweige denn wie man einen Text ironisch verpackt...

@Infi88:
Na, dann erklären Sie mir mal bitte das anspruchsvolle Gameplay. Von Deckung zu Deckung horten und strunzdumme KI-Gegner niederballern, kann es ja nicht sein. Aber die KI ist ja Ihrer Meinung nach auch gut. Naja... "gut" liegt wohl wie immer im Auge des Betrachters, wie?
Wie gut das Du weist was Ironie ist und was gutes/anspruchsvolles Gameplay ist. Wenn wir Dich nicht hätten....^^

Bevor Du hier Forderungen an Andere stellst erklär doch selbst was anspruchsvolles Gameplay ist! Am besten noch bezogen auf Shooter, sind ja hier in einem Thread wo es um nen Shooter geht.
Befürchte aber das ausser heißer Luft nicht viel kommen wird - wahrscheinlich nur ein heißes Ironie-Lüftchen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

KOK hat geschrieben:Und manche wissen anscheinend nicht, was Ironie eigentlich ist, geschweige denn wie man einen Text ironisch verpackt...

@Infi88:
Wie gut das Du weist was Ironie ist und was gutes/anspruchsvolles Gameplay ist. Wenn wir Dich nicht hätten....^^

Bevor Du hier Forderungen an Andere stellst erklär doch selbst was anspruchsvolles Gameplay ist! Am besten noch bezogen auf Shooter, sind ja hier in einem Thread wo es um nen Shooter geht.
Befürchte aber das ausser heißer Luft nicht viel kommen wird - wahrscheinlich nur ein heißes Ironie-Lüftchen.
naja so lange er mich noch siezt ist ja alles in Ordnung :ugly: Ich weiß nicht ob ich mir die Mühe machen soll es dir zu erklären, aber nach dem Durchfall den du dir über die KI erlaubt hast glaub ich kaum das du GoW überhaupt mal intensiv gespielt hast. Was soll an der KI bitte schlecht sein ? Ich hab jeden Teil auch im Koop gespielt und kann sagen das die KI mit die stärkste ist die es gibt, sie ist nicht perfekt hat aber einiges auf dem Kasten und ich kenne wenige die auch im Koop so fordern.

Verschiedene Gegnertypen, die ziemlich unterschiedlich reagieren und arbeiten.
Beispiele; Ticker, die Nobrianer, sehr schnell unterwegs, übersieht man sie in der Hitze des Gefechts geht man drauf, und sie zwingen einen teilweise sich aus der Deckung zu lösen
Locust; die "leichten" verhalten sich wie Humanoide, flankieren, oder halten die Stellung. Versucht man sie zu aggressiv zu bekämpfen endet das je nach Bewaffnung im Desaster, weil sie meist ziemlich viel aushalten. Boomer, Kantus, Bloodmounts und co. tun ihr übriges. Die sind so gefährlich und haben so einen ekligen Sound da bekommt man nach Jahren Horde Modus immer noch Panik und sucht nach Teammates.

Das Gameplay kann jeder finden wie er will, aber schlecht gemacht ist es nicht, Sprinten, Springen, in Deckung gehn und Hindernisse zu überwinden muss man erstmal auf eine Taste kriegen, und das hat man sehr gut gemacht. Wirkt sehr dynamisch und die Kamera ist auch gut. Dazu kommt dann generell gute Optik und Umgebung, in der Story sehr gute Atmosphäre und ein gutes Waffen und Gegner Portfolio. Letzte zwingen einen durch ihre stärke meist zum Teamplay, was generell ein großer Bestandteil des Spiels ist. Allein was man mit Schild und angehefteten Granaten so alles machen kann, das sucht man bei der Konkurrenz meist vergebens. Den Horde Modus ebenfalls, zumindest gibt es nirgendwo sonst im Genre wirklich so packende und gut durchdachte Stage Kämpfe wie in GoW.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Huhu Infi88, also entweder war ich nun zu doof rauszulesen das Du ihn meinst oder ich hab in meinen vorrigen Beitrag nicht richtig deutlich gemacht das ich NICHT Dich meinte sondern "Herrn KOK". :wink:
Wegen mir hättest Du Dir die Mühe nicht machen müßen. Wollte eigentlich das er mal erzählt was in seinen Augen den anspruchsvolles Gamplay ist.

Ich hab Gears 1 und 2 lange lange intensiv auf allen Schwierigkeiten und im Koop gezockt. Und auf Wahnsinn wird man manchmal wirklich "wahnsinng". Wenn das kein Anspruch ist weis ich auch nicht.
Was ich sagen will ist, Du hast es auf den Punkt gebracht, echt schön beschrieben. :danke:

EDIT: Also ich vermute der gute KOK kommt mit Deckungssystemen nicht klar! Im MassEffect 3 Thread hofft er ja auch das Bioware das Deckungssystem rausnimmt. :roll:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

HeadshotPunk hat geschrieben:Huhu Infi88, also entweder war ich nun zu doof rauszulesen das Du ihn meinst oder ich hab in meinen vorrigen Beitrag nicht richtig deutlich gemacht das ich NICHT Dich meinte sondern "Herrn KOK". :wink:
Wegen mir hättest Du Dir die Mühe nicht machen müßen. Wollte eigentlich das er mal erzählt was in seinen Augen den anspruchsvolles Gamplay ist.

Ich hab Gears 1 und 2 lange lange intensiv auf allen Schwierigkeiten und im Koop gezockt. Und auf Wahnsinn wird man manchmal wirklich "wahnsinng". Wenn das kein Anspruch ist weis ich auch nicht.
Was ich sagen will ist, Du hast es auf den Punkt gebracht, echt schön beschrieben. :danke:

EDIT: Also ich vermute der gute KOK kommt mit Deckungssystemen nicht klar! Im MassEffect 3 Thread hofft er ja auch das Bioware das Deckungssystem rausnimmt. :roll:

Nein, ich meinte natürlich KOK kann man doch rauslesen :Zunge: .

Ich habs ja auch nur angegerissen, so richtig den Erklärbär raushängen lassen wolllt ich und kann ich nicht, dazu ist es doch etwas zu Komplex. Aber Aussagen wie
KOK hat geschrieben:Von Deckung zu Deckung horten und strunzdumme KI-Gegner niederballern
sind wirklich :roll: . Ohne persönlich werden zu wollen aber glaub ich das der erste Schrotflinten Locust solche Leute direkt an die Wand tackert ;D.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich verstehe es nicht. Warum haben Leute im Internet ständig den Drang zu flamen.

Aber um mal etwas Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen:
Nur weil ein Spiel bockschwer sein kann, ist es nicht gleich anspruchsvoller. Das zeigt sich gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden, wenn man die selbe verdammte Stelle zum zehnten Mal machen muss. Denn genau dann zeigt sich, wie facettenarm das Gameplay von Gears of War ist. Das genaue Gegenstück im Action-Shooter-Segment wäre dann Crysis (auf Delta mit KI-Mod).

Und ich habe ja nichts gegen unerschiedliche Gegnertypen, ganz im Gegenteil. Gerade das macht auch die Würze in Gears of War aus, weil es etwas Abwechslung in die Non-Stop-Action bringt. Aber das macht keine gute KI aus. KI bedeutet doch was ganz anderes. Wenn die Gegner mich ständig flankieren würden, dann wäre es eine gute KI. Das geht in Gears of War meistens leveldesignbedingt schon nicht, was jetzt nicht heißen soll, daß zu keiner Zeit im Spiel die Gegner einen nicht flankieren. Wenn sie das aber machen, dann nicht, weil die KI es so will, sondern weil die Entwickler das in der Szene so gescriptet haben. Und auch das merkt man halt in den höheren Schwierigkeitsgraden vermerht, wenn man die selbe verdammte Stelle zum zehnten Mal macht.
Die Dynamik in den Gefechten fehlt, weil die KI so fest an Typen gebunden ist. Und dort zeigt sich auch die Schwäche der KI. Ein Boomer kommt angestampft auf einen zu, ob man auf ihn ballert oder nicht. Das juckt ihn gar nicht. Wenn man dann im letzten Moment seinen Schlag ausweicht, dann geht der nicht in Deckung oder so, sondern macht die selbe Scheiße von vorne. Tolle KI - wirklich! Und das zieht sich so durch jeden Gegnertyp.
Vorallem zeigt sich auch in solchen Situationen, was die KI in Gears of War am meisten fehlt: Teamplay. Statt das die Gegner koordiniert zusammenarbeiten, macht einfach jeder nur sein Ding. Epic versucht hier zwar durch verschiedene Gegnertypen diesen Faktor etwas zu kaschieren. Zum Beispiel gibt es diesen Gegner, der die Locust ständig wiederbelebt (dieses Ding, das dabei Gelb leuchtet). Diese Form von Zusammenarbeit hätte Epic weiter ausarbeiten müssen. Aber dem ist leider nicht so.

Aber okay. Ich sage ja nicht, daß Gears of War kein Spaß macht. Mir hat es gerade deswegen soviel Spaß gemacht, weil es einfach nur hirntote Dauer-Action ist. Aber ich stelle mich dann nicht hier hin und behaupte, das Spiel sei anspruchsvoll, wenn es offensichtlich soviele Fehler hat, bzw. mehr Ähnlichkeiten mit einem Call of Duty als mit einen Crysis. Das ist wie, wenn ich behaupten würde, Portal 2 ist das anspruchsvollste Spiel aller Zeiten, nur weil es Rätsel hat. Wenn die Rätsel alternative Lösungswege akzeptieren würden, wenn die Rätsel etwas breiter gefächert wären, vielleicht würde das Spiel dann eher die Chance haben auf solch ein Titel, aber die Rätsel sind nun mal simpel, ausschließlich auf nur einen Weg lösbar und wirkliche Alternativrouten gibt es auch so nicht. Und so verhält es sich auch mit Gears of War in Punkto KI und Anspruch.

Man sollte Gears of War mehr als das sehen, was es ist und nicht als das sehen, was am Spiel bemängelt wird. Denn das, was es macht, macht Gears of War wahrscheinlich am Besten. Zumindest mir hat ein Gears of War zehn mal soviel Spaß gemacht wie ein Killzone 2. Killzone 3 habe ich erst gar nicht ausprobiert, Gears of War 3 wird aber blind gekauft.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

KOK hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Warum haben Leute im Internet ständig den Drang zu flamen.

Aber um mal etwas Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen:
Nur weil ein Spiel bockschwer sein kann, ist es nicht gleich anspruchsvoller. Das zeigt sich gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden, wenn man die selbe verdammte Stelle zum zehnten Mal machen muss. Denn genau dann zeigt sich, wie facettenarm das Gameplay von Gears of War ist. Das genaue Gegenstück im Action-Shooter-Segment wäre dann Crysis (auf Delta mit KI-Mod).

Und ich habe ja nichts gegen unerschiedliche Gegnertypen, ganz im Gegenteil. Gerade das macht auch die Würze in Gears of War aus, weil es etwas Abwechslung in die Non-Stop-Action bringt. Aber das macht keine gute KI aus. KI bedeutet doch was ganz anderes. Wenn die Gegner mich ständig flankieren würden, dann wäre es eine gute KI. Das geht in Gears of War meistens leveldesignbedingt schon nicht, was jetzt nicht heißen soll, daß zu keiner Zeit im Spiel die Gegner einen nicht flankieren. Wenn sie das aber machen, dann nicht, weil die KI es so will, sondern weil die Entwickler das in der Szene so gescriptet haben. Und auch das merkt man halt in den höheren Schwierigkeitsgraden vermerht, wenn man die selbe verdammte Stelle zum zehnten Mal macht.
Die Dynamik in den Gefechten fehlt, weil die KI so fest an Typen gebunden ist. Und dort zeigt sich auch die Schwäche der KI. Ein Boomer kommt angestampft auf einen zu, ob man auf ihn ballert oder nicht. Das juckt ihn gar nicht. Wenn man dann im letzten Moment seinen Schlag ausweicht, dann geht der nicht in Deckung oder so, sondern macht die selbe Scheiße von vorne. Tolle KI - wirklich! Und das zieht sich so durch jeden Gegnertyp.
Vorallem zeigt sich auch in solchen Situationen, was die KI in Gears of War am meisten fehlt: Teamplay. Statt das die Gegner koordiniert zusammenarbeiten, macht einfach jeder nur sein Ding. Epic versucht hier zwar durch verschiedene Gegnertypen diesen Faktor etwas zu kaschieren. Zum Beispiel gibt es diesen Gegner, der die Locust ständig wiederbelebt (dieses Ding, das dabei Gelb leuchtet). Diese Form von Zusammenarbeit hätte Epic weiter ausarbeiten müssen. Aber dem ist leider nicht so.

Aber okay. Ich sage ja nicht, daß Gears of War kein Spaß macht. Mir hat es gerade deswegen soviel Spaß gemacht, weil es einfach nur hirntote Dauer-Action ist. Aber ich stelle mich dann nicht hier hin und behaupte, das Spiel sei anspruchsvoll, wenn es offensichtlich soviele Fehler hat, bzw. mehr Ähnlichkeiten mit einem Call of Duty als mit einen Crysis. Das ist wie, wenn ich behaupten würde, Portal 2 ist das anspruchsvollste Spiel aller Zeiten, nur weil es Rätsel hat. Wenn die Rätsel alternative Lösungswege akzeptieren würden, wenn die Rätsel etwas breiter gefächert wären, vielleicht würde das Spiel dann eher die Chance haben auf solch ein Titel, aber die Rätsel sind nun mal simpel, ausschließlich auf nur einen Weg lösbar und wirkliche Alternativrouten gibt es auch so nicht. Und so verhält es sich auch mit Gears of War in Punkto KI und Anspruch.

Man sollte Gears of War mehr als das sehen, was es ist und nicht als das sehen, was am Spiel bemängelt wird. Denn das, was es macht, macht Gears of War wahrscheinlich am Besten. Zumindest mir hat ein Gears of War zehn mal soviel Spaß gemacht wie ein Killzone 2. Killzone 3 habe ich erst gar nicht ausprobiert, Gears of War 3 wird aber blind gekauft.
Ich verstehe es nicht. Warum haben Leute im Internet ständig den Drang zu trollen :Pirat: . Es flamed doch gar keiner? Das Problem ist einfach das du meinst jetzt zur Sachlichkeit zu finden, nur erzählst du so viel Unsinn da kann man gar nicht drauf eingehn geschweige denn das Geschriebene ernst nehmen.
Allein der Crysis Vergleich ist schon so daneben was soll man dazu noch sagen, das ist PC Referenz und eigentlich nicht das selbe Genre da Crysis ein reiner Ego Shooter ist.
Ausserdem bezweifle ich immernoch das du auch mal intensiv Horde gespielt hast um dir von der KI ein Bild zu machen. da du es ja als hirnlose Orgie siehst. Da machen die teilweise auch koordiniert so brutal Druck, du bist sogar gezwungen dich mit Schilden und co. zu verschanzen weil sie immer Wege finden dich zu überraschen. Sicherlich gilt auch bei der GoW KI mehr Masse als Klasse, aber es gibt sehr wenig Spiele wo man gegen eine perfekte "SWAT" KI Team antritt. Gepaart mit der Gegner und Verhaltensvielfalt tritt so doch ein sehr befriedigendes Spielerlebnis ein. Schnelligkeit,Teamplay,Taktik und Handling sind gefragt, sonst scheitert man kläglich, ich weiß nicht was es da auf der Konsole zu bemängeln gibt. Und ich glaube Boomer sind auch keine Akademiker, daher gehn sie nicht in Deckung.Und ich wüsste persönlich auch nicht warum teilweise Nahkämpfer dieser Statur in Deckung gehn sollten, hinter was denn einem Eisenbahnwagon ?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sie versuchen mich zu denunzieren, in dem Sie mir vorwerfen, ich würde nur "trollen". Das ist flamen, ob es Ihnen passt oder nicht. Außerdem sind Sie in fast jedem ihrer Sätze ziemlich ausfallend im Ton, so daß ich auch einfach keine Lust mehr habe mit Ihnen zu diskutieren. Ich hoffe inständig für Sie, daß Sie im echten Leben einen wesentlich besseren Umgangston haben.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

KOK hat geschrieben:Sie versuchen mich zu denunzieren, in dem Sie mir vorwerfen, ich würde nur "trollen". Das ist flamen, ob es Ihnen passt oder nicht. Außerdem sind Sie in fast jedem ihrer Sätze ziemlich ausfallend im Ton, so daß ich auch einfach keine Lust mehr habe mit Ihnen zu diskutieren. Ich hoffe inständig für Sie, daß Sie im echten Leben einen wesentlich besseren Umgangston haben.
Du denunziertst dich eher selbst. Und ich weiß nicht wo du her du kommst, im Kern ist Flamen aber was anderes als Leuten was vorwerfen. Das kommt daher wenn welche "OnFire" sind und ziemlich stark meist in Fäkalsprache etc. die Leute beleidigen und grillen.

Und selbst wenn es so ist, ich mein ich kann es auch keine Frage :twisted: , aber die Parolen die du zum Besten gegen hast
KOK hat geschrieben:Hihi, wie sie stinknormalen Team-Deathmatch mit begrenzter Respawn als was besonderes und kreatives präsentieren. Epic sollte sich wieder auf PC-Multiplayer konzentrieren, das können sie wenigstens.
z.B. im Bezug auf Unreal Tournament vllt. gerade noch ok, aber im Prinzip ist das Trolling in Reinkultur.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

1:52 HOLY SHIT