YokoOHHNoo hat geschrieben:Naja, ein Spiel nicht zu kaufen, bei dem die Online-Anmeldung nicht stört, da es eh ein Online-Spiel ist, mit der Begründung, dass es bei Offline-Spielen des gleichen Publishers nervt (obwohl dieser Schutz nun auch da nicht mehr exisitert), ist irgendwie nicht ganz schlüssig, es sei denn man hasst den Publisher dafür so sehr^^. Aber ich lasse mir wegen sowas kein gutes Spiel entgehen.
Fakt ist, bei TM gabs schon immer nen Kopierschutz, auch umstrittene wie Starforce und man muss sich auch in den letzten Spielen eh schon online anmelden, um richtig spielen zu können (offline SP ging aber auch).
Der aktuelle Kopierschutz von Ubisoft wie bei AC:Brotherhood erfordert nur noch eine einmalige Aktivierung, genau wie der von AC2 seit dem letzten Update, und man kann anschließend auch offline spielen.
Bei TM2 wirds wie gesagt bestimmt was ähnliches. Da gibts als imho nix, was stört und mich vom Kauf abhalten würde.
Das stimmt so leider nicht. Es wird bei jedem Spielstart eine Internetverbindung benötigt. Nur nicht mehr wärend dem kompletten zocken.
Ob es für dich jetzt schlüssig ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig sch**ßegal. Publisher, die diese paranoiden Kopierschutzmaßnahmen vorantreiben, bekommen von mir kein Geld mehr. Punkt, aus. Da ist es mir auch egal, was für Spiele von diesem Publisher kommen. DIE sind schließlich auf MEIN Geld angewiesen und nicht ich auf deren Spiele. Die verdienen schließlich ihren Lebenunterhalt mit den Spielen, nicht ich. Alle Spieler werden weiter leben wie bisher, wenn sie keine Ubisoft Spiele mehr kaufen. Aber Ubisoft kann zumachen und die Leute müssen sehen, wo sie das Geld für ihren nächsten Wocheneinkauf herbekommen. (überspitzt gesagt)
Leider haben es noch nicht genug Spieler begriffen, daß WIR am längeren Hebel sitzen. Aber Konsumschafe bleiben leider nun mal Konsumschafe.