Ach ja...Sony......immer wieder für einen Lacher gut, aber dieses Jahr wollen sie es scheinbar echt wissen. Weiter so Sony, da geht noch mehr
PSN: Daten-GAU möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Welch ein Weltuntergang...den Online-Dienst wieder zu Laufen zu bringen hat im Moment wohl die niedrigste Priorität, verständlicherweise.Messenjah hat geschrieben:Mir kanns ja Wayne sein, hab da keine persönlichen Daten hinterlegt und schon gar nicht eine Kreditkarte <_<
Ich will nur dass das PSN wieder funzt, Resi 5 macht allein keinen Fun.
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
- Metallurgy
- Persönliche Nachricht:
Ansich hat es mich sogae etwas gefreut dass Sony mal büßen muss, die Einnahmeverluste dürften schmerzen. Da Anonymous allerdings abgestritten haben etwas damit zu tun zu haben, hab ich doch etwas Angst um meine Daten.
Mich würde ja mal interessieren wie lange den Hackern der Zugriff auf die Daten gegeben war. Es handelt sich schließlich um Daten von Millionen von Nutzern. Die kann man ja nicht einfach mal runter laden zumal sie "hoffentlich" verschlüsselt waren.
Mich würde ja mal interessieren wie lange den Hackern der Zugriff auf die Daten gegeben war. Es handelt sich schließlich um Daten von Millionen von Nutzern. Die kann man ja nicht einfach mal runter laden zumal sie "hoffentlich" verschlüsselt waren.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- OldDirtyDizzler
- Persönliche Nachricht:
^^ Selbst Abschalten ^^4P|cerberµs hat geschrieben:Und was hätte Sony tun sollen? mal ebend nen neues Sicherheitssystem ins PSN zaubern?19Bull82 hat geschrieben:Und warum hat Sony nicht sofort reagiert als einige Hackergruppen angekündigt hatten dass "ein Angriff folgen würde"?
Nun sind die Daten gestohlen und es ist für alles zu spät...
- Dr.HeRzZz
- Persönliche Nachricht:
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
Na ja, eventueller Kreditkarten schaden ist versichert und persönliche daten ist auch nur halb so wild. Komisch bin da irgendwie garnicht Ängstlich. Sollen die Häcker doch mein Geburtsdatum+Pickeldichte an meinem Ars... in erfahrung bringen. Passwort wird geändert und gut ist. Nur schade für 5 tage ausfall.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
"Der Daten-GAU"
Ich bin mir nicht sicher warum seit Februar diesen Jahres (und wahrscheinlich auch für den Rest des Jahres) jedes größere 'Problem mit' GAU getitelt wird. Gut, von der BILD mag man nichts anderes erwarten. Aber von 4players hätte ich zumindest fünf Sekunden journalistischen Hirneinsatz erwartet. Ich meine, ernsthaft, was geht im Hirn eines Redakteures oder News-Praktikanten vor wenn er so eine Überschrift kreiert?
Ich bin mir nicht sicher warum seit Februar diesen Jahres (und wahrscheinlich auch für den Rest des Jahres) jedes größere 'Problem mit' GAU getitelt wird. Gut, von der BILD mag man nichts anderes erwarten. Aber von 4players hätte ich zumindest fünf Sekunden journalistischen Hirneinsatz erwartet. Ich meine, ernsthaft, was geht im Hirn eines Redakteures oder News-Praktikanten vor wenn er so eine Überschrift kreiert?
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ja, so ist das. Wenn man kleinen Kindern ihre Grenzen absteckt, scheißen sie einem auch schon mal vor Wut die ganze Bude voll, weil sie noch der Meinung sind, der Mittelpunkt der Welt zu sein... Da muss Papa Sony dann schon mal ein Paar Tage putzen bis der ganze Dreck wieder aufgeräumt ist. Papa muss deshalb aber nicht das Haus abreißen, sondern bei der Renovierung einfach mit abwischbarer Farbe streichen und ein paar Planen auslegen.BetA hat geschrieben:Das könnte jeden passieren. Sony musste leider daran glauben weil die sich mit den Hackern angelegt haben. Sie wollten sie abschrecken, jedoch haben sie sie nur wütender gemacht.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Auf xboxlive wird man fürs Online-Zocken mit Gebühren abgezockt und auf der Playstation 3 wird einem die Daten geklaut und das PSN-Netzwerk abgeschaltet.
Da kann man ja als PC-Spieler froh sein, dass es auf dem PC immer noch mehr als ein Dutzend solcher Online-Anbieter existiert.
-
Fanboy-Geek
- Persönliche Nachricht:
PSN down
Hmm. Ich hätte sehr gerne über Ostern ein wenig online gezockt. Offline sind die heutigen Konsolen doch nur halb so lustig. Und ob nun Xbox oder PS3, es ist scheisse, wenn irgendwelche verfickten Hacker für solch einen Schlamassel sorgen. Und da sehe ich es auch nicht als Entschuldigung, dass sich Sony es mit den Hackern verscherzt hätte. Man, wenn ihr ein multimillionen Dollar Unternehemen leiten würdet, würdet ihr auch versuchen, gegen Leute vorzugehen die Raubkopien Tür und Tor öffnen. Und Fanboyhäme ist total unangebracht. Gestern wars MS, heute Sony, morgen vielleicht Nintendo.
Danke, das wars...
Danke, das wars...
- Manny Calavera
- Persönliche Nachricht: