PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

:cheer: GO SONY GO :cheer:

Ach ja...Sony......immer wieder für einen Lacher gut, aber dieses Jahr wollen sie es scheinbar echt wissen. Weiter so Sony, da geht noch mehr :lol:
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Messenjah hat geschrieben:Mir kanns ja Wayne sein, hab da keine persönlichen Daten hinterlegt und schon gar nicht eine Kreditkarte <_<
Ich will nur dass das PSN wieder funzt, Resi 5 macht allein keinen Fun.
Welch ein Weltuntergang...den Online-Dienst wieder zu Laufen zu bringen hat im Moment wohl die niedrigste Priorität, verständlicherweise.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Und warum hat Sony nicht sofort reagiert als einige Hackergruppen angekündigt hatten dass "ein Angriff folgen würde"?

Nun sind die Daten gestohlen und es ist für alles zu spät...
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Ohh man so langsam tuht mir Sony ja schon leid aber etwas selbst schuld haben sie ja schon wenn sie jeden anklagen staht es auf eine andereweise zu regeln wären die schlau würden sie Geohot und Graf einstellen für die Sicherheit ihr Produkte
Metallurgy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metallurgy »

Ansich hat es mich sogae etwas gefreut dass Sony mal büßen muss, die Einnahmeverluste dürften schmerzen. Da Anonymous allerdings abgestritten haben etwas damit zu tun zu haben, hab ich doch etwas Angst um meine Daten.
Mich würde ja mal interessieren wie lange den Hackern der Zugriff auf die Daten gegeben war. Es handelt sich schließlich um Daten von Millionen von Nutzern. Die kann man ja nicht einfach mal runter laden zumal sie "hoffentlich" verschlüsselt waren. :?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

19Bull82 hat geschrieben:Und warum hat Sony nicht sofort reagiert als einige Hackergruppen angekündigt hatten dass "ein Angriff folgen würde"?

Und was hätte Sony tun sollen? mal ebend nen neues Sicherheitssystem ins PSN zaubern?
OldDirtyDizzler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldDirtyDizzler »

4P|cerberµs hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Und warum hat Sony nicht sofort reagiert als einige Hackergruppen angekündigt hatten dass "ein Angriff folgen würde"?

Und was hätte Sony tun sollen? mal ebend nen neues Sicherheitssystem ins PSN zaubern?
^^ Selbst Abschalten ^^
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Neue Botschaft von Anonymous

Beitrag von Dr.HeRzZz »

iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Na ja, eventueller Kreditkarten schaden ist versichert und persönliche daten ist auch nur halb so wild. Komisch bin da irgendwie garnicht Ängstlich. Sollen die Häcker doch mein Geburtsdatum+Pickeldichte an meinem Ars... in erfahrung bringen. Passwort wird geändert und gut ist. Nur schade für 5 tage ausfall.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Vielleicht mal alle Server offline nehmen um keinen externen Eingriff zu ermöglichen.

Ist doch scheissegal ob das PSN nun 1 Woche oder einen Monat offline ist bei sowas.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

"Der Daten-GAU"

Ich bin mir nicht sicher warum seit Februar diesen Jahres (und wahrscheinlich auch für den Rest des Jahres) jedes größere 'Problem mit' GAU getitelt wird. Gut, von der BILD mag man nichts anderes erwarten. Aber von 4players hätte ich zumindest fünf Sekunden journalistischen Hirneinsatz erwartet. Ich meine, ernsthaft, was geht im Hirn eines Redakteures oder News-Praktikanten vor wenn er so eine Überschrift kreiert?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wenn der Zugriff auf sämtliche Nutzerdaten möglich war, dann ist das bei einem Dienstleister der in diesem Bereich größte anzunehmende Unfall.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

BetA hat geschrieben:
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Auf xboxlive wird man fürs Online-Zocken mit Gebühren abgezockt und auf der Playstation 3 wird einem die Daten geklaut und das PSN-Netzwerk abgeschaltet.

Da kann man ja als PC-Spieler froh sein, dass es auf dem PC immer noch mehr als ein Dutzend solcher Online-Anbieter existiert.
Das könnte jeden passieren. Sony musste leider daran glauben weil die sich mit den Hackern angelegt haben. Sie wollten sie abschrecken, jedoch haben sie sie nur wütender gemacht.
Ja, so ist das. Wenn man kleinen Kindern ihre Grenzen absteckt, scheißen sie einem auch schon mal vor Wut die ganze Bude voll, weil sie noch der Meinung sind, der Mittelpunkt der Welt zu sein... Da muss Papa Sony dann schon mal ein Paar Tage putzen bis der ganze Dreck wieder aufgeräumt ist. Papa muss deshalb aber nicht das Haus abreißen, sondern bei der Renovierung einfach mit abwischbarer Farbe streichen und ein paar Planen auslegen.
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

PSN down

Beitrag von Fanboy-Geek »

Hmm. Ich hätte sehr gerne über Ostern ein wenig online gezockt. Offline sind die heutigen Konsolen doch nur halb so lustig. Und ob nun Xbox oder PS3, es ist scheisse, wenn irgendwelche verfickten Hacker für solch einen Schlamassel sorgen. Und da sehe ich es auch nicht als Entschuldigung, dass sich Sony es mit den Hackern verscherzt hätte. Man, wenn ihr ein multimillionen Dollar Unternehemen leiten würdet, würdet ihr auch versuchen, gegen Leute vorzugehen die Raubkopien Tür und Tor öffnen. Und Fanboyhäme ist total unangebracht. Gestern wars MS, heute Sony, morgen vielleicht Nintendo.
Danke, das wars...
Manny Calavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny Calavera »

Nun denn, hoffen wir, dass sowas nicht noch einmal passiert und Sony die Gunst der Stunde nutzt und das PSN stärkt...