Mortal Kombat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Na jetzt bin ich ja schon mal etwas aufgeklärt. Danke. :D
Ich nehm aber nicht an, dass z.B. Raiden (Blitze), Liu Kang (verwandelt sich in einen Drachen), etc. zum Erdenreich gehören. Sollen das nur Verteidiger genannter Welt sein, oder wie? Johnny z.b. ist doch nur ein Filmstar! Wieso hat er so ne seltsame Macht? Sorry, für die Fragen aber im Netz werd ich nicht fündig!
Und den Film hab ich sehr wohl gesehen, nur konnte ich mich aufgrund meiner jungen Jahre nicht wirklich auf den Plot konzentrieren! Wahr viel zu sehr damit beschäftigt, von Scorpion begeistert zu sein! :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

gradeAasshole hat geschrieben:Na jetzt bin ich ja schon mal etwas aufgeklärt. Danke. :D
Ich nehm aber nicht an, dass z.B. Raiden (Blitze), Liu Kang (verwandelt sich in einen Drachen), etc. zum Erdenreich gehören. Sollen das nur Verteidiger genannter Welt sein, oder wie? Johnny z.b. ist doch nur ein Filmstar! Wieso hat er so ne seltsame Macht? Sorry, für die Fragen aber im Netz werd ich nicht fündig!
Und den Film hab ich sehr wohl gesehen, nur konnte ich mich aufgrund meiner jungen Jahre nicht wirklich auf den Plot konzentrieren! Wahr viel zu sehr damit beschäftigt, von Scorpion begeistert zu sein! :wink:
Ok, soweit ich weiss: Raiden ist der Donnergott und sucht die besten der Besten aus. Wie immer ist das Casting völliger Unfug. Liu Kand ist Mensch, genauer gesagt Mönch und sozusagen Neo, der Auserwählte die Menschheit zu retten und das Turnier zu gewinnen. Johnny ist Filmstar. Warum beide nun diese Fähigkeiten haben...die haben sich im Laufe der Spielreihe weiterentwickelt. Ich glaube Johnny hatte mal ne Affäre mit Kitana, Prinzessin von ner Welt die Shao Kan mal erobert hat.

Im Grunde ist die Zusammenstellung wie bei Street Fighter, Dead or Alive und Tekken: jemand sucht Verbrecher/Mörder der Eltern o. Geschwister/Beweis das er ein guter Schauspieler ist/Sinn des Lebens/Geld und bekommt dann Einladung zu einem Kampfturnier und erhofft sich als Siegpreis: Verbrecher/Mörder der Eltern o. Geschwister/Beweis das er ein guter Schauspieler ist/Sinn des Lebens/Geld :roll: :roll: :roll: :roll:
Wobei MK nicht gaaaaanz so idiotisch daherkommt und generell brutaler zugeht :twisted:
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Gut, hab mir mal die Handlung des Films durchgelesen und muss sagen, schön langsam bekommt das Ganze Hand und Fuß. Ich gehöre nämlich zu denen, die sich für ein Spiel umso mehr begeistern können, wenn ne gute Story vorhanden bzw. verständlich ist. "Gut" sei bei MK jetzt mal dahingestellt, aber immerhin ist sie nachvollziehbar.

Beispiel Condemned 2: Gameplay sowas von geil und die Story war sowas von schwachsinnig. Da ists für mich gestorben!

@Topic: Die Geschichte der Kämpfer ist sowieso immer ne Lachnummer aber ne wirklich gute Story in ein Beat em Up zu packen, gestaltet sich eher als sehr schwierig. Aber da die Story von MK sowieso nur ein Mal gezockt wird und ich mich dann auf Arcade konzentriere (so wie es sich für ein Beat em Up gehört), drücken wir mal beide Augen zu. Hab gelesen, dass dieser Teil ja auch ne Menge Mini-Games für den Langzeitfaktor auf Lager hat. Bin ja mal sehr gespannt!
ielen Dank für den kleinen Crashkurs, bin für weitere Infos jederzeit offen! :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ja zum freispielen gibts genug, die story ist für beat em up verhältnisse auch wirklich gut, da weniger das absurde casting, als mehr die hauptstory im vordergrund steht und auch schon beim 1. teil erzählt wurde..
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hypn0s hat geschrieben:Warum haben eigentlich viele hier was gegen die Umfallanimation? Wie schon vorher geschrieben wurde ist das die verdiente Strafe für nen nicht ausgeführten Fatality. Es sind halt die Kleinigkeiten die MK auch nen bisschen kultig gemacht haben...taucht eigentlich hier auch der "Toasty"-Programmierer am Bildrand auf nach nem Uppercut? :D
Ich zitier da mal mich und den freundlichen Gesellen der mir geantwortet hat:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
[...]

ps: Was ich auch noch loswerden wollte: Irgendwie hab ich mal irgendeine verrückte Kombo durch Mashing gemacht und auf einmal ist das Bild (Foto) von irgendeinem Typen in der unteren rechten Ecke aufgeploppt! Ein Entwickler? And what the fuck is he doin' in ma game?
hier, bitte sehr:

http://mortalkombat.wikia.com/wiki/Toasty

ist ein running gag... hab mir das spiel aus UK vorbestellt, für 37 euro yeah!
freue mich schon sehr. vor allem darauf, baraka aufs maul zu hauen!
der gute bescherte mir nämlich während meiner kindheit etliche alpträume!

FINISH HIM!!!

http://www.youtube.com/watch?v=MGwGKLNQ ... re=related Hier nochmal in RREEEEAAALLLTIIIIMMEE. Aber nur wenn man sich selbst die Überraschung verderben möchte :D
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Wow, hätte nicht gedacht, dass ein Mortal Kombat in so kurzer Zeit so viele Posts bekommt. ;)

An sich ein gutes Game, mit stören nur 2 Dinge (als eingefleischter Mortal Kombat Fan des ersten Teils, der ersten Stunde).

1. Da es ein Remake von MK2 bzw. 3 sein soll (mehr oder minder), bin ich sowas von irritiert, dass die Steuerung so derbe verändert wurde. Ich habe MK3 locker 10-15 Jahre nimmer gespielt gehabt, kann aber noch immer quasi alle Moves aller Charaktere auswendig nennen und wenn dann die gleichen Moves im neuen MK völlig anders ausgeführt werden, dann tut es echt weh. Ich habs so derbe im Kopf verankert, dass ichs beim neuen Teil kaum auffer Kette krieg ... :(
Während in MK3 ein bestimmer Move mit "vor vor X" ausgeführt wird, ist der nun "runter vor Dreieck". Selbst der Uppercut ist auf eine andere Taste.

2. Die Steuerung an sich ist irgendwie ... kacke (nein, hat nichts mit meinem Punkt 1 zu tun!). Ich meine, immer wieder passiert es, dass die Moves (oder Kämpfer-Wechsel) nicht ausgeführt werden, obwohl man es richtig eingegeben hat (ich bin bei weitem kein Noob!). Am Controller liegts nicht, da ich schon 3 getestet habe und mein Bruder meint das Gleiche. Vielleicht ist auch nur die PS3-Version so.

Wären diese beiden Punkte nicht, dann wäre das ein tolles MK-Remake (auch wenn es keine Brutalities gibt!).
digitalsilver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digitalsilver »

78 %, träge Steuerung.........??? bitte ? also ich hab keine probs mit der Steuerung.

Leutz 92% bitteschön, dann kommen wir hinn !

Grafik 90%
Sound 88%
Gameplay 90%
Preis 95%(Hab 37 Euronen bezahlt)

Desweiteren sollte gesagt sein, wer etwas auf Darkside und Digitales blut steht, kommt hier voll auf seine kosten.In meinen Augen das beste MK auf dem Markt. :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

greenelve hat geschrieben:Shao Kan will alles erobern und um dies zu bewerkstellen, fordert er alle möglichen Planeten und Dimensionen zu einem Kampfturnier heraus, dem MORTAL KOMBAT.
Nicht ganz. Shao Khan würde gerne einfach mit seinen Truppen einmarschieren. Da sich aber Sidal mit ihrem Leben geopfert hat, um dies zu verhindern, kann er das nicht. Die Götter verbieten es dank diesem Opfer. Jetzt ist es nur noch per Mortal Kombat möglich, sozusagen die Bedingung der Götter.
Alle 10 Jahre werden die Besten ausgesucht um die Erde vor Versklavung zu verteidigen. Sollte Shao Kan das Turnier gewinnen ist die Erde sein Eigentum. Wenn die Kämpfer der Erde gewinnen, wartet Shao 10 Jahre bis er es nochmal versucht :roll: was damit zusammenhängt, das sich das Portal zur Dimension der Erde halt nur alle 10 Jahre öffnet. Und solange sitzt Shao Kan in Outworld und dreht Däumchen :twisted:
Auch hier: Nicht ganz richtig. Outworld muss eigentlich 10 Turniere in Folge gewinnen. Shao Khan dreht nicht seit 10 Jahren, sondern seit - laut Story - 500 Jahren Däumchen. Damals war das erste Turnier und bisher hat man 9 in Folge gewonnen. Im Spiel bekommt man dann zunächst das 10te Turnier - das Entscheidende - geboten. Gewinnt die Erde muss Shao Khans Truppe erst mal wieder 9 Turniere gewinnen und weitere 500 Jahre Däumchen drehen. Theoretisch jedenfalls. In den Spielen haben sie bekanntlich darauf keinen Bock und überlegen sich ein paar 'Alternativen', die man hier in der Story auch erlebt. ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Azoura hat geschrieben:Mal ne Frage ...

Stell mich als absoluten Obernoob da, aber warum läuft der Abspann in der Arcade-Leider von Kabal auf italienisch?

Kapier ich irgendwie überhaupt nicht ... Spiel läuft auf deutsch (und das ist schon grausam genug)

lol hab den gleichen Bug :)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Sevulon hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Shao Kan will alles erobern und um dies zu bewerkstellen, fordert er alle möglichen Planeten und Dimensionen zu einem Kampfturnier heraus, dem MORTAL KOMBAT.
Nicht ganz. Shao Khan würde gerne einfach mit seinen Truppen einmarschieren. Da sich aber Sidal mit ihrem Leben geopfert hat, um dies zu verhindern, kann er das nicht. Die Götter verbieten es dank diesem Opfer. Jetzt ist es nur noch per Mortal Kombat möglich, sozusagen die Bedingung der Götter.
Alle 10 Jahre werden die Besten ausgesucht um die Erde vor Versklavung zu verteidigen. Sollte Shao Kan das Turnier gewinnen ist die Erde sein Eigentum. Wenn die Kämpfer der Erde gewinnen, wartet Shao 10 Jahre bis er es nochmal versucht :roll: was damit zusammenhängt, das sich das Portal zur Dimension der Erde halt nur alle 10 Jahre öffnet. Und solange sitzt Shao Kan in Outworld und dreht Däumchen :twisted:
Auch hier: Nicht ganz richtig. Outworld muss eigentlich 10 Turniere in Folge gewinnen. Shao Khan dreht nicht seit 10 Jahren, sondern seit - laut Story - 500 Jahren Däumchen. Damals war das erste Turnier und bisher hat man 9 in Folge gewonnen. Im Spiel bekommt man dann zunächst das 10te Turnier - das Entscheidende - geboten. Gewinnt die Erde muss Shao Khans Truppe erst mal wieder 9 Turniere gewinnen und weitere 500 Jahre Däumchen drehen. Theoretisch jedenfalls. In den Spielen haben sie bekanntlich darauf keinen Bock und überlegen sich ein paar 'Alternativen', die man hier in der Story auch erlebt. ;)
Aha, das wird ja alles immer logischer! Abr eins verstehe ich nun immer noch nicht ganz! Es gab zwar schon ein paar Infos aber frage mal weiter:
Warum haben einige Erdlinge so seltsame Mächte?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Welche Mächte meinst du?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sevulon hat geschrieben:
stimmt. ach verdammt :p und Khan wird doch mit h geschrieben, sah irgendwie doof aus ohne :p

wobei das ja noch lustiger wird: das ist jetzt das wievielte MK und wir sind immernoch bei turnier nr. 10 :twisted: denn die anderen 9 sind ja nicht so spannend, erst das zehnte ist interessant, wenn 9mal in folge verloren wurde :p
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Naja, nein. Das zehnte Turnier fand bei MK 1 statt. Und jetzt auch wieder bei MK 9 im Storymodus. Aber die Story ging danach weiter, MK umfast ja die Story von den.. uh, ersten drei Teilen? Nach der Niederlage in Turnier 10 hat Khan ja keine Lust weitere 500+ Jahre zu warten, sondern überlegt sich andere Mittel. Im Anschluss daran macht Khan den Vorschlag, erneut ein MK stattfinden zu lassen, ein endgültiges. Wenn er gewinnt, gehört ihm die Erde, verliert er, gibt er sämtliche Ansprüche auf. Außerdem entführt er noch Sonya, um seinen Forderungen nachdruck zu verleihen.
Er verliert erneut [diesmal er selbst im letzten Kampf, nicht Shang Tsung] und zeigt sich als schlechter Verlierer, indem er trotzdem seine Truppen einmarschieren lässt [vorher jedoch Sidel wiederbelebt, denn wenn sie nicht tot ist, gilt ja auch ihr Opfer nicht mehr. Tricky, hu?]. Die Menschen versuchen sich natürlich zu verteidigen und die Götterältesten geben Raiden am Ende ihre Macht, damit er Khan bestraft.

Das ist die Geschichte von MK 1 bis 3 und so endet dann auch der Storymodus von MK 9, also das aktuelle MK. Danach denkt sich dann das Unterreich, hey, die Erde und Outworld hat sich so verausgabt.. da können WIR doch jetzt einfach beide Reiche erobern. Irgendwann taucht dann auch so ein Drachengott wieder auf, der sich als Herrscher von Outworld etablieren möchte. Und so weiter..

Also nein, um das 10te Turnier geht es nicht in jedem Teil ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Nicht nachvollziehbar diese Wertung. Vorrangig wegen der drei dürftigen Kontrapunkten, von denen allenfalls einer als gerechtfertigt eingestuft werden kann, im krassen Gegensatz zu Pro, welche die Vorzüge des Spiels wiedergeben. Oder hab ich was übersehen?

simples Kampfsystem
Hat SF oder SC ebenso. Warum bekommt MK dann das als Kontra aufgedrückt? Weils keine Moves hat, die beim ausführen chronische Fingerverrenkung herbeiführt? Moves, die in einem Zeitfenster von 0.5 Millisekunden ausgeführt werden müssen und im Prinzip nix bringen, weil die Mühe sich nur in nem minimal höheren Abzug der Lebensenergie zeigt und Zweifel an Effektivität aufkommen lässt?

...die viel zu einfach auszulösen sind
Aber auch zu blocken sind. Nicht wie in einem SF4, wo Würfe praktisch unblockbar sind.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Sevulon hat geschrieben:Welche Mächte meinst du?
Naja, Johnny wirft mit grünem Schleim oder so um sich, Liu Kang (ich nehme mal an, dass er ein Erdling ist) verwandelt sich in einen Drachen, etc...