Hey ihr lieben,
folgende Situation:
Ich habe hier einen guten Spiele PC (Windows 7 64Bit SP1) und einen iMac 24" (Snow Leopard 10.6).
Da ich aber nur billig Bildschirme für den Spiele PC habe, dachte ich mir, dass ich lieber via Remote control von meinem iMac auf ihn zugreife.
Die vorinstallierte Version von Microsoft sieht eigentlich ganz gut aus, nur verändert es immer die grafische Oberfläche soweit, dass Spiele/3D Anwendungen einfach nicht funktionieren wollen (reagieren nicht mehr, "XY stopped working").
In dem Programm Remotedesktopverbindung kann ich zwar die "Anzeige" bearbeiten, doch habe ich da schon alle möglichen Funktionen erlaubt.
Mit Teamviewer habe ich es auch schon probiert, aber das ruckelt viel zu stark, ist wohl auch nicht dafür gemacht..
Kennt jemand ein anderes Programm bzw. weiß, wie man bei der RDV die Verbindung so laufen lassen kann, dass die grafische Oberfläche nicht mehr verändert/vereinfacht wird?
mfg
Todesritter
Mac <-> Win7 Remote
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Verkauf den Mac und kauf dir von dem Geld nen gescheiten Monitor 
Ne also Remote Desktop ist dafür nicht gedacht, genauso wenig wie TeamViewer oder pcVisit oder wie sie alle heißen.
Am ehesten wird das wohl mit VNC klappen, aber drauf wetten würde ich nicht.
Aber mal aus reinem interesse: Was sind das denn für Monitore, dass du damit nicht spielen kannst ?

Ne also Remote Desktop ist dafür nicht gedacht, genauso wenig wie TeamViewer oder pcVisit oder wie sie alle heißen.
Am ehesten wird das wohl mit VNC klappen, aber drauf wetten würde ich nicht.
Aber mal aus reinem interesse: Was sind das denn für Monitore, dass du damit nicht spielen kannst ?
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Hi Sylence:
Der Mac muss bleiben, für Fotobearbeitung gibt's nichts besseres (OT blabla)
Okay, VNC scheint was zu kosten, doof..
Theoretisch könnte man schon damit spielen (60Hz, 17" 1024x768), aber das macht eben nicht so viel Spaß wie mit einem 24" 1920x1200.
Mal schauen, vielleicht hat mein Vater noch ein paar Bildschirme auf der Arbeit, mit 19" würde ich mich ja schon fast zufrieden geben.
Du hast gesagt, dass RD dafür nicht gedacht ist: Gibt es denn Alternativen? Aber das was ich möchte (Bildschirm fernsteuern) ist wohl das..'
Danke schon einmal!
Der Mac muss bleiben, für Fotobearbeitung gibt's nichts besseres (OT blabla)

Okay, VNC scheint was zu kosten, doof..
Theoretisch könnte man schon damit spielen (60Hz, 17" 1024x768), aber das macht eben nicht so viel Spaß wie mit einem 24" 1920x1200.
Mal schauen, vielleicht hat mein Vater noch ein paar Bildschirme auf der Arbeit, mit 19" würde ich mich ja schon fast zufrieden geben.
Du hast gesagt, dass RD dafür nicht gedacht ist: Gibt es denn Alternativen? Aber das was ich möchte (Bildschirm fernsteuern) ist wohl das..'
Danke schon einmal!
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Von vnc gibts doch ne Menge Freeware oder gar opensource implementierungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vnc#Bekann ... ntierungen
Diese ganzen Tools sind halt nicht dafür gedacht einen Monitor zu ersetzen. Sondern eben für die Fernwartung. Wenn du nur ne Konsole, oder ein paar Dateibrowser auf hast, dann ist das eben kein Problem, wenn da nur ein oder zwei mal pro Sekunde ein Bild kommt. Und die kompletten 60 Bilder in der Sekunde zu übertragen ist halt für ein paar Fenster unnötig
Diese ganzen Tools sind halt nicht dafür gedacht einen Monitor zu ersetzen. Sondern eben für die Fernwartung. Wenn du nur ne Konsole, oder ein paar Dateibrowser auf hast, dann ist das eben kein Problem, wenn da nur ein oder zwei mal pro Sekunde ein Bild kommt. Und die kompletten 60 Bilder in der Sekunde zu übertragen ist halt für ein paar Fenster unnötig

- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Das ist korrekt, aber wie du schon selbst angedeutet hast, das ist nicht so ganz vergleichbar. Bei IPTV hat man meistens deutlich geringere Bildfrequenzen (24 Hz?) und, viel wichtiger, der Stream ist komprimiert. Egal wie gut der PC des TE ist, Echtzeit-H.264-Encoding mit 3 GBit/s-Ausgangsmaterial wird der nicht schaffen.
Von den unspielbaren Latenzen ganz zu schweigen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht nicht.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht: