Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Schau mal Ga Rei Zero. Ist vom Produzenten der für Fate Zero zuständig ist, dann kannst du schonmal abschätzen wie die Actionszenen etc. wirken werden ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gas truck in your face :ugly:

Naja.
So ganz zufriedenstellend fand ich das alles am Ende nicht mehr so 100%, aber vom Unterhaltungsfaktor isses für mich trotzdem 10/10 ^^ Perfekt sind die anderen 10er ja schließlich auch nur mit zwei zugedrückten Augen, das wär sonst unfair :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die da wären? ;)

Naja, 9. Typische 9 ist für mich bspw. FMA/B, mit denen Vergleich ich das dann immer - also "besser/schlechter" ;) So gesehen ist die 10 für mich schon gerechtfertigt, weil sooo viele Fehler hat's imo nicht eingebaut. Und es ist stilistisch halt einfach geil ;)
Leider geht dann halt iwann auch die Messlatte zu Ende :ugly: Aber das ja immer so ^^

Werd ich sicher nochmal iwann anglotzen und vllt bin ich dann auch ganz anderer Meinung, aber das ja auch immer so'ne Sache ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

tja, also was sag ich nu dazu .... ich glaube ich gebe auch "nur" 9/10. Irgendwas hat mir gefehlt zum Schluß, was solls, Madoka war unbestritten cool und die Serie ist definitiv was für die All-Time-Classics, nur trifft sie nicht ganz meinen Geschmack. Aber da ich ja eh sagenhaft unorthodox werte, störts eh net weiter ^^

Nebenbei noch Rental Magica 7/10 (ein Punkt auch nur wegen dem "ich würfel mal kurz sämtliche Eps durcheinander" Feature ... das im übrigen auch nicht heißt das es mehr Sinn ergibt wenn man die Folgen auf Reihe schaut ^^)

Zero no Tsukaima
Je 8/10 ... bin zu faul um nun zwischen der ersten (besseren) und der letzten Season was anner Wertung zu ändern. Ich werde mich nu aber mal an die Novels schmeißen, genug Stoff ist da ja aufzuholen, da ich ja bei Null anfange ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rental Magica war sooooooo schrecklich, das kann garnicht sein, dass das ijmd anders empfindet 8O
...bei den ersten paar eps - das war auch mal 'ne völlig sinnlose Umstellung ^^ Aber von den Char-intros ist's chronologisch schon minimal anders dann ;)

€: und ich fand wohl die mittlere Zero Staffel am besten, aber das wohl eher 'ne Detailfrage ^^

²kindra
/slap ^^
Naja, der Haruhi movie ist schon recht gut und Monster hab'sch ja noch nicht gesehen ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich persönlich fand das Ende der Zwoten Staffel klasse ...

@Clannad ... also ... nunja ... hm ... wieso muss der sich das langweilige Mädchen aussuchen? Zum glück gibts ja die Bonus-Eps.

@Haruhi-Movie ... einfach super ... 10/10 :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

So genial das Ende der zweiten Staffel, so bescheuert der Start der Dritten ^^

... und tsw macht mal wieder ne Gedenkpause .. tse
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

JA, ICH GEBE ES ZU. ER HAT EIN HERZ.

Aber abgesehen davon, was soll man großartiges sagen? Ich pendel irgendwo zwischen 9/10 und 10/10. Ein Hauch von bösem Ende hätte ich mir schon gewünscht. Und wie Eva wars dann auch ein wenig ( Was ja nicht schlecht ist).
Ab jetzt bin ich immerhin ein Shaftfag und ob es Bakemono von meiner Platz 1 stößt, muss ich auch erstmal überlegen ( Ne Runde drüber schlafen ).

Aber ich muss mich bei Shaft für diese letzten beiden, großartigen Episoden bedanken. Danke, Leute. Danke.

@Zero

Das Ende der 2. hat mir das Herz gebrochen. So schlimm. Sie haben das gute Ende der Novel genommen und es in Scheiße umgewandelt. Die 1 einhalb Novels zwischen Kampf und Wiedervereinung blabla ausgelassen und die Stimmung übelst zerfetzt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bakemonogatari find ich in der Mitte ehrlich gesagt deutlich schwächer als Madoka ;)

²A Channel 3
Immernoch nix besonderes, aber iwie ...gefällt mir jede ep besser. Man gewöhnt sich dran' gg.

²Soft Tennis 2
:facepalm: So grandios billig und dumm.
Ich mag's immernoch ;)

²Denpa Ounna
Mhja ...riecht ein bisschen nach ver-vn-ilisierung, wenn das anime aus is' ^^
Mal sehen. Ganz unterhaltsam eigentlich.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Shikabane Hime

naja ... 7/10 mit beiden augen hinterm rücken ... oder so ^^
Mal sehen was die zweite Staffel schlechter macht *gg*

Bis dahin Mai Hime ... fängt schonmal nicht wirklich gut an .. wenigstens ist Action dabei, brauch derzeit mehr kurzweiliges ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

SYD OVA/D - wieso hab ich das verpasst?!!?
Oder wollt ich warten, weil alles nur LQ? :?

Naja, jedenfalls...jedenfalls...SYD halt :lol:
Die "Hata I / Hata II" Szene jedenfalls gehört imo zu den besten aller animes :lol: Ich mag das anime... :oops:
...
Aber eine ep is' bissl wenig für echten impact ^^ 8/10
Bild

€: Glaub ich lass die Folge die nächstens 48h einfach in Endlosschleife laufen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ao no Exorcist: Er wird Exorcist und bekommt das Mädchen... schnarch!!!! 0/5
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

wird hier auch über Mangas diskutiert?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

du wirst hier sicherlich "ein oder zwei" Sachkundige auch zum Thema Manga finden ^^ Also immer hereinspaziert ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Irgendeiner eine gute Quelle für Japan-Importe?
YesAsia ist mir etwas zu teuer...

Will mir Patlabor auf BluRay holen. ( http://www.yesasia.com/global/100471030 ... /info.html )