Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die da wären? 
Naja, 9. Typische 9 ist für mich bspw. FMA/B, mit denen Vergleich ich das dann immer - also "besser/schlechter"
So gesehen ist die 10 für mich schon gerechtfertigt, weil sooo viele Fehler hat's imo nicht eingebaut. Und es ist stilistisch halt einfach geil 
Leider geht dann halt iwann auch die Messlatte zu Ende
Aber das ja immer so ^^
Werd ich sicher nochmal iwann anglotzen und vllt bin ich dann auch ganz anderer Meinung, aber das ja auch immer so'ne Sache
Naja, 9. Typische 9 ist für mich bspw. FMA/B, mit denen Vergleich ich das dann immer - also "besser/schlechter"
Leider geht dann halt iwann auch die Messlatte zu Ende
Werd ich sicher nochmal iwann anglotzen und vllt bin ich dann auch ganz anderer Meinung, aber das ja auch immer so'ne Sache
- ogami
- Persönliche Nachricht:
tja, also was sag ich nu dazu .... ich glaube ich gebe auch "nur" 9/10. Irgendwas hat mir gefehlt zum Schluß, was solls, Madoka war unbestritten cool und die Serie ist definitiv was für die All-Time-Classics, nur trifft sie nicht ganz meinen Geschmack. Aber da ich ja eh sagenhaft unorthodox werte, störts eh net weiter ^^
Nebenbei noch Rental Magica 7/10 (ein Punkt auch nur wegen dem "ich würfel mal kurz sämtliche Eps durcheinander" Feature ... das im übrigen auch nicht heißt das es mehr Sinn ergibt wenn man die Folgen auf Reihe schaut ^^)
Zero no Tsukaima
Je 8/10 ... bin zu faul um nun zwischen der ersten (besseren) und der letzten Season was anner Wertung zu ändern. Ich werde mich nu aber mal an die Novels schmeißen, genug Stoff ist da ja aufzuholen, da ich ja bei Null anfange ^^
Nebenbei noch Rental Magica 7/10 (ein Punkt auch nur wegen dem "ich würfel mal kurz sämtliche Eps durcheinander" Feature ... das im übrigen auch nicht heißt das es mehr Sinn ergibt wenn man die Folgen auf Reihe schaut ^^)
Zero no Tsukaima
Je 8/10 ... bin zu faul um nun zwischen der ersten (besseren) und der letzten Season was anner Wertung zu ändern. Ich werde mich nu aber mal an die Novels schmeißen, genug Stoff ist da ja aufzuholen, da ich ja bei Null anfange ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Rental Magica war sooooooo schrecklich, das kann garnicht sein, dass das ijmd anders empfindet
...bei den ersten paar eps - das war auch mal 'ne völlig sinnlose Umstellung ^^ Aber von den Char-intros ist's chronologisch schon minimal anders dann
€: und ich fand wohl die mittlere Zero Staffel am besten, aber das wohl eher 'ne Detailfrage ^^
²kindra
/slap ^^
Naja, der Haruhi movie ist schon recht gut und Monster hab'sch ja noch nicht gesehen ^^
...bei den ersten paar eps - das war auch mal 'ne völlig sinnlose Umstellung ^^ Aber von den Char-intros ist's chronologisch schon minimal anders dann
€: und ich fand wohl die mittlere Zero Staffel am besten, aber das wohl eher 'ne Detailfrage ^^
²kindra
/slap ^^
Naja, der Haruhi movie ist schon recht gut und Monster hab'sch ja noch nicht gesehen ^^
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
- Alan
- Persönliche Nachricht:
JA, ICH GEBE ES ZU. ER HAT EIN HERZ.
Aber abgesehen davon, was soll man großartiges sagen? Ich pendel irgendwo zwischen 9/10 und 10/10. Ein Hauch von bösem Ende hätte ich mir schon gewünscht. Und wie Eva wars dann auch ein wenig ( Was ja nicht schlecht ist).
Ab jetzt bin ich immerhin ein Shaftfag und ob es Bakemono von meiner Platz 1 stößt, muss ich auch erstmal überlegen ( Ne Runde drüber schlafen ).
Aber ich muss mich bei Shaft für diese letzten beiden, großartigen Episoden bedanken. Danke, Leute. Danke.
@Zero
Das Ende der 2. hat mir das Herz gebrochen. So schlimm. Sie haben das gute Ende der Novel genommen und es in Scheiße umgewandelt. Die 1 einhalb Novels zwischen Kampf und Wiedervereinung blabla ausgelassen und die Stimmung übelst zerfetzt.
Aber abgesehen davon, was soll man großartiges sagen? Ich pendel irgendwo zwischen 9/10 und 10/10. Ein Hauch von bösem Ende hätte ich mir schon gewünscht. Und wie Eva wars dann auch ein wenig ( Was ja nicht schlecht ist).
Ab jetzt bin ich immerhin ein Shaftfag und ob es Bakemono von meiner Platz 1 stößt, muss ich auch erstmal überlegen ( Ne Runde drüber schlafen ).
Aber ich muss mich bei Shaft für diese letzten beiden, großartigen Episoden bedanken. Danke, Leute. Danke.
@Zero
Das Ende der 2. hat mir das Herz gebrochen. So schlimm. Sie haben das gute Ende der Novel genommen und es in Scheiße umgewandelt. Die 1 einhalb Novels zwischen Kampf und Wiedervereinung blabla ausgelassen und die Stimmung übelst zerfetzt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bakemonogatari find ich in der Mitte ehrlich gesagt deutlich schwächer als Madoka 
²A Channel 3
Immernoch nix besonderes, aber iwie ...gefällt mir jede ep besser. Man gewöhnt sich dran' gg.
²Soft Tennis 2
:facepalm: So grandios billig und dumm.
Ich mag's immernoch
²Denpa Ounna
Mhja ...riecht ein bisschen nach ver-vn-ilisierung, wenn das anime aus is' ^^
Mal sehen. Ganz unterhaltsam eigentlich.
²A Channel 3
Immernoch nix besonderes, aber iwie ...gefällt mir jede ep besser. Man gewöhnt sich dran' gg.
²Soft Tennis 2
:facepalm: So grandios billig und dumm.
Ich mag's immernoch
²Denpa Ounna
Mhja ...riecht ein bisschen nach ver-vn-ilisierung, wenn das anime aus is' ^^
Mal sehen. Ganz unterhaltsam eigentlich.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
SYD OVA/D - wieso hab ich das verpasst?!!?
Oder wollt ich warten, weil alles nur LQ?
Naja, jedenfalls...jedenfalls...SYD halt
Die "Hata I / Hata II" Szene jedenfalls gehört imo zu den besten aller animes
Ich mag das anime...
...
Aber eine ep is' bissl wenig für echten impact ^^ 8/10

€: Glaub ich lass die Folge die nächstens 48h einfach in Endlosschleife laufen.
Oder wollt ich warten, weil alles nur LQ?
Naja, jedenfalls...jedenfalls...SYD halt
Die "Hata I / Hata II" Szene jedenfalls gehört imo zu den besten aller animes
...
Aber eine ep is' bissl wenig für echten impact ^^ 8/10

€: Glaub ich lass die Folge die nächstens 48h einfach in Endlosschleife laufen.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Irgendeiner eine gute Quelle für Japan-Importe?
YesAsia ist mir etwas zu teuer...
Will mir Patlabor auf BluRay holen. ( http://www.yesasia.com/global/100471030 ... /info.html )
YesAsia ist mir etwas zu teuer...
Will mir Patlabor auf BluRay holen. ( http://www.yesasia.com/global/100471030 ... /info.html )