Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Arco hat geschrieben:Nintendo entwickelt in meinen Augen Konsolen weitgehenst für Kinder und "hippe" Erwachsene, aber Entwickler die ein "erwachsenes" Game rausbringen wollen, werden sich auch weiterhin in Richtung Sony und Microsoft orientieren...
ja klar....hörst dich an wie der typ, der uns erzählen wollte, dass konsolen allgemein kindisch sind und man sich ein ipad kaufen soll, wenn man ne frau abbekommen möchte...sorry totaler bullshit, auf der wii gibt es jetzt schon genug Titel, die sich an ein "erwachsenes" Publikum richten.

Und selbst sowas wie DKCR, was aussieht wie ein Kinderspiel, ist aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades wenig geeignet für Kinder aufgrund der doch niedrigeren Frustresistenz.

mfg tyler
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

KKonrad hat geschrieben: habt ihr schon mal überlegt das die neue Nintendo Konsole auf ein ähnliches Konzept wie OnLive setzt. Im Gegensatz zu den OnLive machern hat Nintendo die Marktmacht das Prinzip zu etablieren.

Und für eine Stream/Cloud Technologie reichen die bisher vermuteten Hardwarespezifikationen locker aus?
Was bringt dir die beste Hardware, wenn die Software sie nicht ordentlich bedient?
Gerade was den kompletten Bereich "Online" angeht steht Nintendo noch in der Steinzeit. Und dann soll ihre neue Konsole 100% von einer 16Mbit+ Online-Verbindung abhängen? Das glaubst du wohl selber nicht... :roll:

Fakt ist:
Nintendo kann mit ihrer neuen Konsole nicht schon wieder in die Casual-Sparte schlagen, sondern MUSS auf den Core-Markt abzielen.
Die Wii wurde zum größten Teil von Leuten ohne Ahnung gekauft, weil man sie so gut als Partykonsole einsetzen kann. Eltern, Frauen usw...
Diese Zielgruppe ist mit der Wii aber schon bedient und wenn Nintendo jetzt mit dem Nachfolger ankommt, der wieder auf diese Zielgruppe abzielt, sagen die Leute doch nur "Hmmm... Warum soll ich mir jetzt für 350€ eine Konsole kaufen, obwohl ich doch eh nur WiiSports spielen will?".

Nachdem ich von der Wii hauptsächlich aufgrund des Controllers maßlos enttäuscht war, bin ich nun auf die neue Nintendo-Konsole gespannt. Wenn sie mit XBoxLive mithalten kann und dann noch "CoreGames" und Spiele wie MarioKart in 1080p liefert... Das Teil ist dann sowas von gekauft.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:
KKonrad hat geschrieben: habt ihr schon mal überlegt das die neue Nintendo Konsole auf ein ähnliches Konzept wie OnLive setzt. Im Gegensatz zu den OnLive machern hat Nintendo die Marktmacht das Prinzip zu etablieren.

Und für eine Stream/Cloud Technologie reichen die bisher vermuteten Hardwarespezifikationen locker aus?
Was bringt dir die beste Hardware, wenn die Software sie nicht ordentlich bedient?
Gerade was den kompletten Bereich "Online" angeht steht Nintendo noch in der Steinzeit. Und dann soll ihre neue Konsole 100% von einer 16Mbit+ Online-Verbindung abhängen? Das glaubst du wohl selber nicht... :roll:

Fakt ist:
Nintendo kann mit ihrer neuen Konsole nicht schon wieder in die Casual-Sparte schlagen, sondern MUSS auf den Core-Markt abzielen.
Die Wii wurde zum größten Teil von Leuten ohne Ahnung gekauft, weil man sie so gut als Partykonsole einsetzen kann. Eltern, Frauen usw...
Diese Zielgruppe ist mit der Wii aber schon bedient und wenn Nintendo jetzt mit dem Nachfolger ankommt, der wieder auf diese Zielgruppe abzielt, sagen die Leute doch nur "Hmmm... Warum soll ich mir jetzt für 350€ eine Konsole kaufen, obwohl ich doch eh nur WiiSports spielen will?".

Nachdem ich von der Wii hauptsächlich aufgrund des Controllers maßlos enttäuscht war, bin ich nun auf die neue Nintendo-Konsole gespannt. Wenn sie mit XBoxLive mithalten kann und dann noch "CoreGames" und Spiele wie MarioKart in 1080p liefert... Das Teil ist dann sowas von gekauft.
hm schau dir apple an, die bringen ein handy ohne kamera auf den markt und werden so ziemlich marktfüherer. aplle bringt ein tablecomputer ohne usb und werden marktfüherer in dem bereich...und die nachfolger verkaufen sich auch wie geschnitten brot. ein name macht vieles her. wer mit ahnung kauft sich einen mobilen pc, den er nirgends anschließen kann um daten wie bilder,filme, texte zu transferieren. und doch verkauft sich jede ausgabe aufs neue millionenfach
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich denke mal wii wird bei den casual bleiben
die erste wii war zwar ganz nett
aber seien wir mal ehrlich
die steuerung war ein katastrophe
sehr ungenau
und mit seeeehr begrenzten möglichkeiten

ich gehe davon aus nintendo wird diese technick weiterentwickeln
sich an kinect orientieren(vielleicht dieses sogar verbessern ??)

aber auf multiplattform core games zu hoffen wäre glaube ich sehr naiv
sowas gabs bei nintendo noch nie
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PsychoDad84 hat geschrieben:ich denke mal wii wird bei den casual bleiben
die erste wii war zwar ganz nett
aber seien wir mal ehrlich
die steuerung war ein katastrophe
sehr ungenau
und mit seeeehr begrenzten möglichkeiten

ich gehe davon aus nintendo wird diese technick weiterentwickeln
sich an kinect orientieren(vielleicht dieses sogar verbessern ??)

aber auf multiplattform core games zu hoffen wäre glaube ich sehr naiv
sowas gabs bei nintendo noch nie
und wenn du schon etwas älter wärst und wüsstest was ein gamecube ist, würdest du nich so ein unsinn verzapfen :wink: :roll:

wiisteuerung ist sehr gut, man muss sie halt nur mal probieren und sich einarbeiten. spielt sich halt nicht wie jeder shooter den es zuvor auf konsolen gab, sondern braucht seine zeit bis man es drauf hat. das nennt sich dann coresteuerung und geht nich sofort flüssig von der hand wie das casualzeug was du scheinbar bevorzugst :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wii steuerung sehr gut ??
das ich nicht lache :D
man kann bowling im sitzen spielen in dem man kurz die hand schwenkt ;)
tolle steuerung muss man schon sagen ;)
lachhaft ...

da macht es move schon um einiges besser
viel päziser

aber da du scheinbar noch nie nen wii controller in der hand hattest
kannst du dich auch genauso gut enthalten
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Also zum einen finde ich die Annahme immer interessant, welche Zielgruppe (boah, jetzt kommen von mir derartig verhasste Begriffe "Core" bzw "Casualgamer") die Konsole öfter gekauft hat. Woher wollt ihr wissen, dass zu 80% Hausfrauen sich diese Konsole gekauft haben oder 70% der Käufer keine Ahnung von der Technik haben? Ob ihr damit recht habt, will ich nicht negieren, aber beweisen kann es doch niemand, oder?

@Psychodad: Kommt drauf an. Der Bewegungssensor war (bis Motion +) tatsächlich grauenhaft. Für Schütteln hat es gereicht, aber da hörte es dann auf. Hingegen war der Pointer verdammt präzise und wenn der Controller mal ohne den ganzen SchnickSchnack benutzt wurde, dann sah ICH da jetzt auch keine Contra Punkte.
Vielen scheint die Form der Mote nicht zu passen, ich hingegen finde sie genial. Liegt perfekt in der Hand, man hat einen viel größeren Spielraum, da die Hände nich angewinkelt und nah beieinaner sein müssen, sondern dank des Kabels neue Sitzpositionen ermöglichen.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

naja die wii mote mit motion+ ist keinsewegs ungenauer als move nur das kabel der wii stört halt :D
zwar ist killzone 3 mit move zb. tatsächlich um einiges genauer bzw. präziser als zb. mp3 aber es gibt auch genug gegenbeispiele.
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 22.04.2011 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PsychoDad84 hat geschrieben:wii steuerung sehr gut ??
lachhaft ...

viel päziser

klar hab ich ne wii oO tennis mit bewegungssteuerung und die normale mit knöpfen wird total langweilig und unrealistisch 8)

komisch nur das der tenor so aussieht, das move und wiimote gleichaufliegen was präzision angeht ;)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

greenelve hat geschrieben:
lachhaft ...

viel päziser

klar hab ich ne wii oO tennis mit bewegungssteuerung und die normale mit knöpfen wird total langweilig und unrealistisch 8)

komisch nur das der tenor so aussieht, das move und wiimote gleichaufliegen was präzision angeht ;)
lol kannste mir ma bitte das tennis spiel nennen was auf der wii ne gute bewegungssteuerung bietet? :D
es gibt sehr gute beweise für eine gute wii steuerung aber tennis gehört da sicher nicht dazu zumindest wenn ich auf die ausgehe die ich gespielt hab und das waren schon einige :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 22.04.2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Shqiptar90 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
lachhaft ...

viel päziser

lol kannste mir ma bitte das tennis spiel nennen was auf der wii ne gute bewegungssteuerung bietet? :D
finde grand slam tennis gut :) für mich funktioniert die steuerung recht gut, muss nur immer wieder die wiimote beiseite legen damit sich das ding wieder fängt, ki und spielmodi sind ja egal da es hier nur um die steuerung geht. mir jedenfalls macht es spaß meinen arm von links unten nach rechts oben auf hüfthöhe zu schwingen und dabei das handgelenk zu drehen damit auch wirklich ein topspin vorhandcross bei rauskommt. so bitte jetzt ordentlich flamen das ich mir grafische und spielerische mankos zumuten kann, nur um ein spiel als solches zu genießen :) (ach ja, man muss schon ne weile üben damit die schläge einigermaßen so sitzen ,wie sie sollen ^^x)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

greenelve: nun gut ist deine meinung dazu kann ich nichts sagen grand slam hab ich auf der wii noch nicht gezockt :D
und ne wozu flamen hab selbst ne wii die zwar verstaubt aber dennoch :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 22.04.2011 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Wii-Controller ist für mich momentan das Beste was es gibt. Liegt gut in der Hand und man kann die Hände getrennt voneinander bewegen, Shooter machen mir durch den Pointer auch auf Konsolen Spaß und zu Guter letzt erlauben Pointer und Bewegungssteuerung zumindest neue Gameplay Konzepte wie Red Steel 2 oder auch ein Tiger Woods.

So eine Kombination hat lange kein Controller mehr geschafft. Finde es daher sogar schade, dass man sich wieder davon verabschieden wird.
Auch wenn es zwar heißt dass Wiimotes weiter unterstützt werden, ist es fraglich wieviel Spiele dafür ausgelegt sein werden.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

jo red steel 2 ist echt geil damit aber es gibt halt nicht wirklich sonderlich viele spiele die, die wii steuerung auch wirklich optimal nutzen leider und wie gesagt das kabel zwischen wii mote und nunchuk stört mich schon ziemlich lol da hat sony mit move bessere arbeit geleistet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar ist das Kabel etwas das weggehört. War eben der erste Controller seiner Art und es wäre auch komisch gewesen, wenn SONY das Jahre später nicht weglässt.
Und ja es gibt auch wenig Spiele für Motion+ und das ist schade, aber dafür kann der Controller an sich einmal nix.

Für mich ging es mit der Wiimote in die richtige Richtung. Detailverbesserungen kann und soll man natürlich immer bringen.