KKonrad hat geschrieben:
habt ihr schon mal überlegt das die neue Nintendo Konsole auf ein ähnliches Konzept wie OnLive setzt. Im Gegensatz zu den OnLive machern hat Nintendo die Marktmacht das Prinzip zu etablieren.
Und für eine Stream/Cloud Technologie reichen die bisher vermuteten Hardwarespezifikationen locker aus?
Was bringt dir die beste Hardware, wenn die Software sie nicht ordentlich bedient?
Gerade was den kompletten Bereich "Online" angeht steht Nintendo noch in der Steinzeit. Und dann soll ihre neue Konsole 100% von einer 16Mbit+ Online-Verbindung abhängen? Das glaubst du wohl selber nicht...
Fakt ist:
Nintendo kann mit ihrer neuen Konsole nicht schon wieder in die Casual-Sparte schlagen, sondern MUSS auf den Core-Markt abzielen.
Die Wii wurde zum größten Teil von Leuten ohne Ahnung gekauft, weil man sie so gut als Partykonsole einsetzen kann. Eltern, Frauen usw...
Diese Zielgruppe ist mit der Wii aber schon bedient und wenn Nintendo jetzt mit dem Nachfolger ankommt, der wieder auf diese Zielgruppe abzielt, sagen die Leute doch nur "Hmmm... Warum soll ich mir jetzt für 350€ eine Konsole kaufen, obwohl ich doch eh nur WiiSports spielen will?".
Nachdem ich von der Wii hauptsächlich aufgrund des Controllers maßlos enttäuscht war, bin ich nun auf die neue Nintendo-Konsole gespannt. Wenn sie mit XBoxLive mithalten kann und dann noch "CoreGames" und Spiele wie MarioKart in 1080p liefert... Das Teil ist dann sowas von gekauft.