Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

1080p klingt gut :)

AMD R700(0) war es, oder?
Kenn mich damit nicht soo aus, kann das was?

Preis von 350-400 Dollar wären wieviel hierzulande? :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

350-400€
Die feinen Herren von den Multimediakonzernen rechnen doch keine Währungen um, wo kommen wir denn da hin! :roll:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Crewmate hat geschrieben:350-400€
Die feinen Herren von den Multimediakonzernen rechnen doch keine Währungen um, wo kommen wir denn da hin! :roll:
Wenn dem so währ müsstest du dich jetzt darauf einrichten 28660 Euro für den Wii nachfolger hinzulegen,
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Sag mal, seid ihr alle noch wach weil es Ostern ist :D

Topic:

300-400Dollar sind doch schon happig.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

The SPARTA hat geschrieben:Sag mal, seid ihr alle noch wach weil es Ostern ist :D

Topic:

300-400Dollar sind doch schon happig.
Sollte das Teil wirklich so viel kosten, dann muss da aber schon ein bischen mehr Power drinstecken, als z.B in der Xbox 360. Wobei 300 $ momentan nur knapp was mit 205 Euro währen, aber das wird ja eh nicht umgerechnet, wir bezahlen dann 299 Euro oder sowas ähnliches.

Ich hoffe das die neue Nintedo Konsole, die Aktuellen, wenigstens leicht überflügelt. Alles andere währe eine Entäuschung...
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

wenn das ding leistungsmäßig vor Xbox360 und PS3 liegen soll (trippel-core ist nicht gleich tripple-core und übern ram ist noch nix gesagt...) und
dazu nen 6 zoll-hd-display im pad hat, kostet das halt was! 300-400€ wäre da sehr sehr günstig für ne neue konsole! neuverkäufe von PS3 und
Xbox360 dürften sicher deutlich runter gehen!

und dann SNES-design 8O :o :D alleine deswegen ist das ding sowas von gekauft!...und vielleicht schon ende 2011, anfang 2012!? dazu GTA V
als, zumindest zeitlich begrenztes, exclusiv??? :P
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Die Sache mit dem Display im Controller erinnert mich irgendwie an die Dreamcast. War wohl doch ihrer Zeit voraus, mh? Fand ich ja erst gestern witzig bei einer Runde Soul Calibur, wo der Charakter, den man gerade spielt, als Mini-Figur dargestellt wurde und man ihn angreifen oder sich verteidigen sah. Aber ich erhoffe mir bei dem Konzept von Nintendo weitaus mehr. Prinzipiell hört es sich banal an (die Idee eines Displays im Controller), und doch könnte es so vieles verändern.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Jarnus hat geschrieben:wenn das ding leistungsmäßig vor Xbox360 und PS3 liegen soll (trippel-core ist nicht gleich tripple-core und übern ram ist noch nix gesagt...) und
dazu nen 6 zoll-hd-display im pad hat, kostet das halt was! 300-400€ wäre da sehr sehr günstig für ne neue konsole! neuverkäufe von PS3 und
Xbox360 dürften sicher deutlich runter gehen!

und dann SNES-design 8O :o :D alleine deswegen ist das ding sowas von gekauft!...und vielleicht schon ende 2011, anfang 2012!? dazu GTA V
als, zumindest zeitlich begrenztes, exclusiv??? :P
Jetzt hört doch endlich mal auf so zu tun als würde alles schon feststehen !
ES SIND NUR GERÜCHTE, VERFLUCHT NOCHMAL ! :evil: :wink:
Nach wie vor wissen wir garnix über die neue Konsole von Nintendo.
Blos, dass sie höchstwarscheinlich auf der E3 angekündigt wird.
Am Montag ist Nintendos´ Investoren Konferenz, wenn wir in nächster Zeit etwas erfahren werden, dann da. Ansonsten abwarten bis zur E3
und sich nicht unnötig selbst hypen mit unbestätigten Gerüchten von irgendwoher.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

nach 6 jahren Xbox360, PS3 und stagnierender PC grafik will man einfach dran glauben, dass es wieder irgendwie vorwärts geht!

die hoffnung stirbt zuletzt und so...;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jarnus hat geschrieben:nach 6 jahren Xbox360, PS3 und stagnierender PC grafik will man einfach dran glauben, dass es wieder irgendwie vorwärts geht!

die hoffnung stirbt zuletzt und so...;)
Auf große grafische Sprünge würd ich nicht sonderlich hoffen. Eher auf das allgemeine etablieren von Standards wie 1080p und AA. Ich denke nicht, dass auf der Wii2 bald Spiele kommen die viel besser aussehen als ein Killzone 3 und Co.

Ich stell mir das eher so vor:

Nintendos Nachfolgekonsole wird von 2012 bis 2014 die "schönsten" Versionen der Multiplattformtitel bieten können, meist aber mit nur geringem Unterschied. Dazu noch die Exclusives von Nintendo selber und von 3rd Party Herstellern, die auf die neuen Gameplay-Möglichkeiten eingehen.

2014 wird die Konkurrenz mit einer stärkeren Konsole da sein, aber zu Beginn wird die ja sehr selten ausgereizt - da wird dann die Wii 2 noch für 2 Jahre gut dabei sein - vor allem wenn die Hardware-Basis bereits groß ist.

Und dann folgen noch 1-2 Jahre, wo man die "hässlichsten" Versionen von Multiplattformtiteln bieten wird, was vielen auch oft reicht.

Danach kommt wieder der Nachfolger.

In der Theorie keine schlechte strategische Position von Nintendo, da so zwischen den Generationen zu stehen, vorausgesetzt natürlich die Konkurrenz lässt sich wirklich noch so lange mit dem Nachfolger Zeit.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Dann wird es wohl einfach eine Xbox360 auf Basis von aktuellen Kernen werden: http://www.computerbase.de/news/hardwar ... l-und-amd/

Die Leistung von einer 4850 mit einem Athlon X3/4, gefertigt im 32nm verfahren. Das dürfte mit ner tdp von ~100W möglich sein. Und dazu gibt es dann 1GB DRAM.

Die Leistung sollte dann reichen um Spiele in echten 1080p und mit schärferen Texturen zu berechnen.
KKonrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KKonrad »

Selbst wenn die Wii2 nur leicht über dem Hardware Niveau der Xbox 360 und der PS3 ist, bedeutet das noch nicht deren Untergang (was zumindest die konkurrenzfähigkeit in sachen Grafik bedeutet)

habt ihr schon mal überlegt das die neue Nintendo Konsole auf ein ähnliches Konzept wie OnLive setzt. Im Gegensatz zu den OnLive machern hat Nintendo die Marktmacht das Prinzip zu etablieren.

Und für eine Stream/Cloud Technologie reichen die bisher vermuteten Hardwarespezifikationen locker aus?

Dann könnte die Wii2 auch 2014/2015 noch mit den nachfolge Konsolen von MS und Sony mithalten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also für mich bedeutet eine OnLive-ähnliche Technologie auf einer Nintendo-Konsole den Untergang!

Die waren bis jetzt ja noch am konservativsten was Download-only Angelegenheiten angeht - und jetzt auf einmal keine Datenträger mehr?

Kann ich mir nicht vorstellen und wenn's eintritt, wäre es ne Tragödie für mich.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Und was mache ich, wenn ich nicht in einer Großstadt wohne und somit kein DSL kriegen kann? Oder wenn meine Internetleistung schwankt oder das Internet komplett ausfällt? Onlive ist eine interessante Idee, aber mehr auch nicht. Die Idee Spiele nur noch über Internet zu kaufen ist bei der PSPGo total gefloppt. Die Idee Spiele nur noch zu streamen wird auch floppen. Ich seh da die Zukunft nicht.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

KKonrad hat geschrieben:Selbst wenn die Wii2 nur leicht über dem Hardware Niveau der Xbox 360 und der PS3 ist, bedeutet das noch nicht deren Untergang (was zumindest die konkurrenzfähigkeit in sachen Grafik bedeutet)

habt ihr schon mal überlegt das die neue Nintendo Konsole auf ein ähnliches Konzept wie OnLive setzt. Im Gegensatz zu den OnLive machern hat Nintendo die Marktmacht das Prinzip zu etablieren.

Und für eine Stream/Cloud Technologie reichen die bisher vermuteten Hardwarespezifikationen locker aus?

Dann könnte die Wii2 auch 2014/2015 noch mit den nachfolge Konsolen von MS und Sony mithalten.
Rede keinen Unsinn, würden sie ein System wie onLive verwenden,würde es nen kleiner ARM SoC mit einem Upscaler auch tun. (Quasi ne Fritzbox mit HDMI Ausgang.)

Außerdem will Nintendo auch genügend von den Dingern verkaufen.
Core-Gamer kriegst du damit nicht, und 90% der Casual Spieler haben vermutlich keine 6Mbit Leitung und große Rechenzentren in der nähe. (Denen erstmal erklären wie das funktioniert ist schier unmöglich, das wäre wie eine "Aktivierungspflicht für Konsolen... der Tod.)