The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

HABEN WILL!!!

JETZT!!!!

SABBER :sabber:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von johndoe824834 »

saxxon.de hat geschrieben:Liest sich gut, aber irgendwie hab ich das auch erwartet, nach dem ersten Teil. Der hatte zwar reichlich Ecken und Kanten, aber das was unter der rauhen Oberfläche schlummerte war ein RPG-Juwel, wie es seit langer Zeit keins mehr gab. Sieht ganz so aus, als käme dieses Jahr ein kleines, aufstrebendes, europäisches Entwicklerstudio mit seinem zweiten großen Spiel und zeige Bioware & Co. wie man RPG richtig macht.
Seh ich auch so. BioWare war gestern , CD Projekt ist die Zukunft der
Rollenspiele. Der einzige Punkt wo sie noch nachbessern mussten war
es die Bugs in den griff zu kriegen.

Ansonsten ist The Witcher in allen belangen besser gewesen als jedes BioWare RPG der letzten Jahre.

Elder Scrolls hat den vorteil das die Welt größer ist und viel mehr Erkundungsdrang bietet. Was Story , Charaktere , Quests und Spielwelt angeht kann aber auch Bethesda - The Witcher nicht das Wasser reichen und Skyrim wird dies auch nicht. Oblivion war stumpfes einhämmern auf Gegner ohne sinn und verstand. Fallout 3 hatte dafür wieder ein sehr gutes Kampfsystem.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 21.04.2011 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Brauch ich mir garnicht durchlesen. Das Spiel ist sowieso sowas von gekauft. =)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@ Jörg: Kannst du vielleicht etwas offizielles zu den Konsolenfassung sagen? Bekommt ihr die zeitgleich mit der PC Version zum Test oder wie sieht das aus?
Irgendwie habe ich bisher kaum Infos was die technische Umsetzung für 360/PS3 angeht.

Dank dir.
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

TW2 ist meine Rollenspiel hoffnung für dieses Jahr! Zur Zeit lese ich den dritten Teil der Hexer Saga durch und Sapkowski trifft wirklich genau die Art von Humor, Action usw. die mir gefällt und ich bin mir sicher dass es CD Projekt erneut schafft das alles im Spiel umzusetzen.

Das Spiel wird bestimmt eine Verbesserung zum ersten Teil, der mich besonders wegen der Atmosphäre begeistert hat und wegen den Entscheidungen die man getroffen hat und deren Konsequenzen (übrigens: Ein Hexer belibt immer neutral^^). Interessant finde ich dass es parallelen zwischen Alvin und Ciri (das "Kind" um dass es sich in den Büchern dreht) gibt und ich bin gespannt,wie die Story weitergeht und auf welche Charaktere man noch im Spiel trifft. Solange die Spielwelt so begehbar ist wie in Witcher 1 stört es mich nciht,wenn da mal unsichtbare Wände sind.

Kurzum: Vom 20. bis 24. Mai wird sich zu Hause eingeschlossen und Witcher 2 gezoggt, was bestimmt alle anderen im Schatten stehen lässt (ist ja auch nicht schwierig in diesem Jahr^^)
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Das einzige Spiel, welches sich lohnt dieses Jahr blind zu kaufen. Hoffentlich ist die PC-Version kein grässlicher Port.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

swordfish! hat geschrieben:Was hat er nur immer mit seinen Filmen? Vielleicht sollte Herr Luibl lieber Filme bewerten, da er ständig Kriterien für Filme als Maßstab für Spiele hernimmt.
Nun, The Witcher fängt an wie ein Film, sieht aus wie ein Film und fühlt sich teilweise an wie ein Film. Egal ob Regie einzelner Szenen oder Dialoge. Es geht gar nicht darum, was ich da hinein interpretiere, sondern was auf dem Bildschirm passiert.

Ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass CD Project sehr eng mit der Filmbranche zusammen arbeitet. Vielleicht hätte dieser Blick über den Tellerrand auch so manches andere Rollenspiel mit einem Schauspiel aus der Pathoshölle zumindest...befruchtet.:wink:

Wenn ein Rollenspiel in seiner Atmosphäre oder Figurendarstellung davon profitiert, ist es auch vollkommen egal, von welcher medialen Seite sich die Entwickler inspirieren lassen - egal ob Literatur oder Film. Und dem Hexer steht das Drehbuch rund im Sapkowskis Fantasywelt sehr gut zu Gesicht.

Was nicht heißen soll, dass vermeintlich filmfreie Entwicklungen wie The Age of Decadence nicht ihren Reiz hätten - im Gegenteil. Das Rollenspiel könnte eine Renaissance der Oldschool-Inszenierung erleben, wenn jemand damit Erfolg hat. Und auch das würde das Genre bereichern.

@Alking: Zu 360 und/oder PS3 kann ich erst was sagen, wenn ich sie gesehen habe.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Schade, dass die Originalfassung damals so derart verbuggt war. Ich glaube, dass sonst noch viel mehr das Spiel gekauft hätten.
Ich bin jemand, der das Spiel 4 Mal hat:
-The Witcher
-The Witcher Enhanced Edition(illegaler Download, aufgrund von nicht installierbarer Enhanced Funktionen als Patch)
- The Witcher Enhanced Edition von Gamesload
- The Witcher Enhanced Edition - Platinum Edition von Amazon.de

Nach mehrmaligem Spielen ist das Spiel immernoch so vielen Anderen vorraus. Das fängt beim Setting an, geht über das Charakterdesign weiter und bündelt in der Atmosphäre. Wenn ich über RPGs rede, dann werden dabei Perlen wie Dragon Age, Kotor, alte Final Fantasy Teile, Dragon Quest u.v.m erwähnt und last but not least rede ich dann ausschweifend über den Hexer.
Ich weiß nicht genau warum mich dieses Spiel so sehr in den Bann gezogen hat, ich liebe jedoch alles am ersten Teil und hoffe das der 2. die Erwartungen erfüllt. Das Preview sieht zumindest vielversprechend aus. Die 99€Box ist jedenfalls seit einiger Zeit schon vorbestellt und ich freue mich riesig.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

@ J. Luibel

Darf man den wieder so richtig schön derben Humor und Dialoge wie im ersten Teil erwarten?
Stichwort
"Deine Mutter lutscht Zwergen***"

Mir hat das irgendwie gefallen das die Leute kein Blatt vor den Mund genommen haben^^
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Enthroned hat geschrieben:Schade, dass die Originalfassung damals so derart verbuggt war. Ich glaube, dass sonst noch viel mehr das Spiel gekauft hätten.
An dieser Aussage merkt man, dass du das Spiel gar nicht gespielt hast, zumindest nicht die "Urversion" von Witcher 1.
Zuletzt geändert von Haremhab am 21.04.2011 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Haremhab »

saxxon.de hat geschrieben: Oblivion war stumpfes einhämmern auf Gegner ohne sinn und verstand.
Denke dieser Aussage kann kaum einer widerlegen. Ja, eine RPG-Enttäuschung auf gesamter Front, die verhunzte deutsche Lokalisation gar nicht zu erwähnen!

Dennoch, was schreibt der Board-Chefe hier über Oblivion:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ivion.html...
es strotzt nur so vor lauter Superlativen...
Zuletzt geändert von Haremhab am 21.04.2011 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

rekuzar hat geschrieben:Hm bin sehr skeptisch. Fand den letzten Witcher wegen dem langweiligen Kampfsystem kaum durchspielbar(was hier auch noch gelobt wurde weils ja so toll inzeniert ist höhö) da es doch sehr demotivierte. Das neue sieht zwar etwas actionreicher aus aber wenn dafür noch die letzte taktische Tiefe draufgeht im Bezug zum letzten drauf geht kann mans ja gleich unter die Kategorie "Kloppmist" stellen.
Außerdem soll das Skillsystem auch arg simpler sein was mich auch nicht grade zu einem Kauf anregt.

Hoffnung das es im Gesamtkonzept trotzdem gut wird bleibt bei mir aber dennoch.
Hallo, langweilig? Das ist RPG! Wie wär es denn mit Doom? :wink:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hätte mal eine bescheidene Frage: Wenn ich jetzt die schon viel zitierten Bücher, die wohl hinter dem Spiel stehen lesen würde, spoilerte ich mir dann alles voll, oder ist Geralt ein frei erfundener Charakter in eben diesem Universum?
Peccator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peccator »

Deuterium hat geschrieben:Ich hätte mal eine bescheidene Frage: Wenn ich jetzt die schon viel zitierten Bücher, die wohl hinter dem Spiel stehen lesen würde, spoilerte ich mir dann alles voll, oder ist Geralt ein frei erfundener Charakter in eben diesem Universum?
Geralt ist die Hauptfigur in den Büchern. Aber die Bücher spielen einige Jahre vor dem ersten Witcherspiel. Spoilergefahr dürfte nicht bestehen :wink:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Peccator hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Ich hätte mal eine bescheidene Frage: Wenn ich jetzt die schon viel zitierten Bücher, die wohl hinter dem Spiel stehen lesen würde, spoilerte ich mir dann alles voll, oder ist Geralt ein frei erfundener Charakter in eben diesem Universum?
Geralt ist die Hauptfigur in den Büchern. Aber die Bücher spielen einige Jahre vor dem ersten Witcherspiel. Spoilergefahr dürfte nicht bestehen :wink:
Danke für die Info. Dann kann ich mir ja getrost neuen Lesestoff besorgen...