Shift 2 Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:Ja auf jeden Fall, bis jetzt hatte ich noch nie so ein "mitten drin" Gefühl.
Aber auch erst, wenn man den Polish Tyre Mod drauf hat. Vorher kommt man sich in vielen Autos vor, als würde man mit einem Ruderboot über hohe Wellen fahren, so schwammig ist das.
Die Mod entfernt das Geschaukel weitgehenst und macht das Fahrgefühl wenigstens erträglich. Leider aber nicht die KI. Durch die kommt man sich meistens nur vor, wie mitten drin in der Irrenanstalt, weil man von denen ständig abgeschossen wird. Besonders auf engen Strecken wie der Nordschleife mit A Klasse Fahrzeugen ist das einfach nur nervend und hat mit Mittendringefühl absolut nichts zu tun.
Bin jetzt kurz vor der GT3 und bin mal gespannt, wie da das Fahrverhalten ist. GT1 bin ich die Tage mal online gefahren und ich glaube die lassen sich richtig klasse fahren. Wissen könnte ich es nur, wenn nicht in jedem Onlinerennen min. 2-3 Deppen dabei wäre, die nur die anderen abschießen wollen und dies auch in die Tat umsetzen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

john1231 hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben: Mit meinem Lenkrad läuft das Spiel nämlich lagfrei. ;)
yep mit meinem f430 hab ich auch keine probleme (bis auf das schwache bis kaum vorhandene forcefeedback welches man durch den treiber ein wenig rekompensieren kann)
fand das spiel bis jetzt auch nicht wirklich schwer (eher zu leicht) kann aber noch werden, fahr grad die B klasse - hab aber auch diese rennen wo ich mein eigenes auto nicht verwenden darf ausgelassen (bis auf das zonda rennen, welches ich auf anhieb auf platz 1 geschaft hab)
Finde den Schwierigkeitsgrad auch sehr angemessen. Ich spiele auf hard und ohne Fahrhilfen. Die Rennen sind wirklich gut zu gewinnen, man darf nur keine groben Fehler machen. Ziemlich schwierig sind einige Zeitrennen, da muss man manchmal ordentlich knautschen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Hat jemand schon Settings gefunden, mit denen man diese gottverdammten und sinnbefreiten Drift-Events spielen kann?

Auf Standart-Einstellung gibt es trotz Lenkrad mit Gaspedal nur 1 (10 Km/h) oder 0 (360° Drehungen).
Ist echt extremst frustend, wenn man das Pedal auf 20% drückt und der Wagen nur mit 10-15 Km/h rumrollt und bei 21% sofort 5 Umdrehungen macht. Die Gangschaltung scheint da auch irrelevant zu sein. Selbst im 5. Gang fährt der Wagen an als wäre man im 1....
Und da sagt der Idiot im Video noch "Einfach den Lenker einschlagen und das Gas dosieren"... :roll:

Ich frage mich sowieso auf was für Drogen die Entwickler gewesen sein mussten, dass sie einem sonen Müll als Drift-Verhalten eines Autos verkaufen wollen...
So wie die Autos bei 10% Pedalstellung reagieren, reagiert ein echter RWD-Wagen mit 700PS wenn man nen Kickdown macht und alle Fahrhilfen ausschaltet... :roll:

Bisher habe ich mich ein wenig rangetastet und bei 20% Pedalempfindlichkeit kann man wenigstens schonmal 10 Driftpunkte einfahren. Ich bräuchte jetzt nur eine Lenkeinstellung, damit ich den rutschenden Wagen halbwegs gegenlenken kann, ohne dass er sofort ganz in die falsche Richtung fährt.

Ohne die DriftEvents hätte Shift 2 für mich einen Platin-Award verdient.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab etwas rumprobiert aber aufgegeben. Stehe eh nicht so auf Driften.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich stehe auch nicht auf den Driftmüll, aber ich hätte schon gerne alle Abzeichen in dem Spiel.

Ist halt extrem ärgerlich. Die normalen Abzeichen sind möglich, wenn man sich anstrengt und die Strecken lernt, aber diese Drift-Abzeichen sind zu 99,99999% unmöglich, wenn man nicht gerade einen Fetisch für diese Schrottsteuerung hat. :(
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Wie in eigentlich allen Spielen habe ich die drift Rennen einfach komplett ignoriert.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Bis jetzt war es in jedem Spiel so, dass die Driftsteuerung eigenartig war. Hat man aber den Dreh raus, dann klappt das. Egal ob DIRT2,Need for Speed (alle Teile),Grid ect ect. Aber Shift2 ?! Alter Schwede sorry...die einzige möglichkeit die ich herausgefunden habe ist, dass man wie ein Zappelfillipp auf dem Gaspedal rumdrückt. Also praktisch ~5-10x die Sekunde Vollgas drücken. 5ter Gang und dann kommt langsam eine Art "Drift" zu stande. Aber wirklich klappen will das nicht. Ich hab einfach mal mit nem M6 Alpina aufm Japanischen Kurs getestet. "Tuning" > Testen und dann hat man die Strecken für sich. Da klappt das Driften richtig gut, genau auch wie während den Rennen bis zu einem gewissen Grad kontrolliert zu driften. Aber wie in so vielen Spielen fahren sich die Autos VÖLLIG unterschiedlich. Auf einmal ist tein pupsiger Nissan von der Stange ein 1000 PS Biturbo mit 2 Bar Ladedruck...naja was solls. Ich lass Drifts einfach links Liegen, denn Spaß macht sowas nicht. Scheiß auf die Erfolge.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mit dem Driften habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.Mein erster Eindruck war halt nur,dass es sich einfach mies steuern lässt,was auch gleichzeitig der Grund dafür war ,diese Geschichte erstmal links liegen zu lassen.

Was mir aber gerade derbe auf die Nüsse geht,ist die unverhältnissmäßige Steigerung der KI!

Habe ja wirklich nichts gegen herausfordernde Rennen ,aber was ab der A-Einladung (Nürburgring )abgeht, ist echt nicht mehr normal.

Es kann doch nicht sein,dass man vorher immer problemlos erster wird auf normal oder einfach, und von jetzt auf gleich die KI 2 Klassen besser fährt als vorher,und man zudem plötzlich ständig gerammt wird,wodurch das Rennen sofort für ´n Arsch ist,weil es bei dem Spiel Stunden dauert,bis sich das Auto mal wieder auf die Fahrbahn bewegen lässt!

Zudem nervt mich höllisch,dass ,wenn man sich mal mit einem anderen Auto berührt,man sich direkt so derbe verhakt,dass man sich erst nach etlichen Sekunden wieder von der anderen Karre löst,während natürlich alle andeen an einem vorbei-heitzen.
Als wenn man an einem Kaugummi kleben würde! :roll:

Genauso verhält es sich mit der Bande!

Warum dauert es 5 Sekunden ,bis ich mich von der Bande löse ,obwohl ich die ganze Zeit in Fahrbahnrichtung lenke?

Man,man,man!

Zur Zeit habe ich keinen Spass mehr am Spiel!

"Aaaber ",ich versuche das alles nochmal mit verschiedenen Wagen,denn ein weiteres Unding in dem Spiel ist,dass man manchmal erhebliche Probleme hat mit einem getunten Wagen zu gewinnen,wohingegen das selbe Rennen mit nem Standardauto leicht zu gewinnen ist.

Ich bin sicher das "das" auch nicht im Sinne des Erfinders war!

Wo sind denn nur die wirklich guten Rennspiele hin?
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

tastaturr hat geschrieben:Zur Zeit habe ich keinen Spass mehr am Spiel!
Fang einfach mal mit den GT3 Wagen an. Die fahren sich wieder richtig super.
Wo sind denn nur die wirklich guten Rennspiele hin?
Kommt eventuell dieses Jahr noch in Form von GTR3.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Driften...
Ging doch bei Underground, warum macht man das nicht wieder so?

Besser wäre, man läßt es bleiben. Es sei denn, es gibt genug Leute, die ein Shift nur deswegen kaufen.
Dass das total verbockt ist und eigentlich keiner so richtig will, sieht man allerdings gut daran, dass es in keinem Spiel Pflicht ist (bei Grid damals auch nicht - aber das geht mit Pad jedenfalls noch).

Das wieder so ein Fall von "Wir haben das Feature einmal drin, jetzt muss das für immer drin bleiben, weil sonst denken die Spieler, wir würden weniger anbieten und dann geben die Aktionäre kein Geld mehr."
In meinen Augen ist das BS, denn hätte man das Geld dann in ein paar Kurse mehr oder vielleicht mal einem brauchbaren Karrieremodus (Also mehr als "Fahr einfach") investiert, es wäre sicher kaum einer böse gewesen.

Oder macht es richtig!!!
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Sir Richfield hat geschrieben:[...]Das wieder so ein Fall von "Wir haben das Feature einmal drin, jetzt muss das für immer drin bleiben, weil sonst denken die Spieler, wir würden weniger anbieten[...]
Genau so sieht es aber doch in den Foren aus. Sobald irgendwas aus einem Spiel gestrichen wird, kommen die ganzen Whiner und Hater wieder aus ihren Löcher gekrochen und trollen in den Foren rum. Dabei haben die meisten von Ihnen nicht mal interesse an dem Spiel, geschweige denn den Vorgänger überhaupt gespielt. Hauptsache motzen. Dabei wäre es in Shift (2) wirklich sinnvoll dieses halbgare Driften zu streichen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Druzil

GTR kommt für mich in sofern nicht in Frage,da es ja soweit ich weiss ein reines PC-Spiel ist und ich ausschliesslich an der Konsole zocke.

Aber gut,ich werde mich schon noch mit Shift 2 beschäftigen,so ist es ja nicht.
Habe mich ja mittlerweile wieder abgeregt. :)

Hatte halt gestern nur ne enorme Halsschwellung,weil ständig irgendein Mist passiert ist.
Blöde,nervige Dinge,die einfach nicht sein müssen und die auf schlampige Programmiererei schliessen lassen.

Grid fand ich super und habe da die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger.(Spiele auch ganz gerne Arcade -Rennspiele)
Auch das Driften war bei Grid gut umgesetzt und mit Gamepad sehr gut zu meistern.
Für meinen Geschmack einfach eine runde Sache das komplette Spiel.
Bis auf den fehlenden Offline -Splittscreen vielleicht...irgendwas ist ja immer.

Auf die GT3 bei Shift 2 bin ich dann mal gespannt!
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

N bissl OT
Es weiß keiner zufällig was zu GRID2?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Canon Ixus 75 hat geschrieben:N bissl OT
Es weiß keiner zufällig was zu GRID2?

Ist auf jeden Fall in Entwicklung!

Quelle:

http://www.pcgameshardware.de/aid,76594 ... tion/News/

Edit:

Release allerdings erst irgendwann in 2012,dann aber mit neuer Grafikengine!

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... int/110866
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Fährt hier jemand gerne GT1?
Hab mir für die Serie den DBR geleistet aber die Schüssel schaukelt sich beim einfachen geradeaus fahren auf. Geht mal gar nicht klar. Hat das noch jemand beim DBR oder generell anderen GT1-Fahrzeugen?
Keine Lust 600k Credits in ein anderes Fahrzeug zu stecken nur um zu sehen das es genauso ist...