Was planen Sony & Microsoft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raksoris hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Ich habe und hoffe immernoch, dass Nintendos "Angriff" in der Konsolenbranche das Jahr 2015 ( was von Sony genannt worden ist als " Wir werden die Ps3 bis 2015 ziehen" ) dann doch nicht eintrifft.
Dann wäre eine Generation der Konsolen tatsächlich 10 Jahre auf dem Markt, Entwicklung in Punkto Grafik : 0

Der andere Punkt, der von irgendeinem aufgegriffen worden ist:
Wii stark wird die Wii 2 sein?
Da ich keinen Gerüchten vertraue , müssen wir mal wieder abwarten was die abliefern ^^
Nur bezweifle ich sehr stark, dass der Unterschwied zwischen Nintendos Wii 2 und der neuen XBox und neuer Ps so hoch ausfallen wird, wie zwischen Wii und Ps3.
Wir dürfen nämlich nicht vergessen, dass beide "Hd-Konsolen" Jahrelang Verluste eingefahren haben.
Bei der Ps3 hat sich der Gewinn bei der Konsole erst Mitte letzten Jahres! eingestellt.

Aber mal sehen, wir warten ab was der April so bringt und sehen dann auf der E3 ob Nintendo tatsächlich GTA5 als Launchtitel bekommt :D
deswegen ist es fraglich, inwieweit neue konsolen von ms/sony grafisch an nintendo vorbeizeihen können :)
Das Sony und Microsoft was besseres aus dem Hut zuabern werden ist eigentlich sehr wahrscheinlich.
Schließlich kommt die neue Nintendokonsole 2012 und die von MS und Sony 1 oder 2 Jahre später ^^
Nur hoffe ich, dass Nintendo diesmal Hardware reinpackt die auch Multiplattformtitel abspielen kann.
Dann hätte ich ne Konsole mit den besten Exklusivtiteln, die auch Multiplattformtitel abspielen kann.(Also für Konsolen siehe Bayonetta, normal benutze ich den Pc aber einige sehr gute Spiele erscheinen nichtmal drauf -.- )
ms/sony haben bei den aktuellen konsolen für damalige verhältnisse gutes zeug verbaut und mit den konsolen fast nur verlust gemacht, von daher ist es mehr als fraglich ob sie nochmal rote zahlen schreiben wollen :)

ps: verdammt....elendes rumeditieren..irgendwann muss es mich ja mal treffen -.-
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Spannend wird ja alleine schon die frage ob Nintendo die Wii-II subventioniert oder nicht. Das Polster sollte groß genug sein aber ob´s Sinn macht...vielleicht ja doch. Hmmm...
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

War schon der Hammer, mit was für ner alten Grütze Nintendo da (offenbar jede Menge) Geld verdient hat. Ich fand die aber trotzdem doof und fühle mich mit einem nintendofreien Haushalt sehr wohl.
Lutschor
Persönliche Nachricht:

PC

Beitrag von Lutschor »

Also ich hab ja n´PC ich kann selber entscheiden wann neue Hardware reinkommt und welche^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Baralin hat geschrieben:War schon der Hammer, mit was für ner alten Grütze Nintendo da (offenbar jede Menge) Geld verdient hat. Ich fand die aber trotzdem doof und fühle mich mit einem nintendofreien Haushalt sehr wohl.
So geht es mir auch, obwohl ich einer neuen Nintendo Konsole mit entsprechendem Spieleaufgebot nicht die Türe ins Schloss hauen würde!
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Ich persönlich tippe wie viele hier auf eine Konsole, die etwas mehr Power als die PS3, BluRay und eine verbesserte WiiMote hat. Hoffentlich behält Nintendo die Abwärtskompatibilität bis GC bei und verbessert endlich mal die Online-Funktionen (Shopping-Channel war noch ok, zufällige Kämpfe in diversen Multiplayer-Spielen auch, aber der Friend-Code SUCKT -.-). Ach ja, eine Festplatte wäre auch schön^^
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich bin ehrlich gesagt noch nicht bereit für eine neue Konsole.
Habe meine PS3 jetzt seit ca. 4 Jahren uuund... iwie wäre ich nicht dafür zu haben, mir jetzt eine PS4 zu kaufen.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur die Ausnahme ;)
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Millhouse_VH hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich bin ehrlich gesagt noch nicht bereit für eine neue Konsole.
Habe meine PS3 jetzt seit ca. 4 Jahren uuund... iwie wäre ich nicht dafür zu haben, mir jetzt eine PS4 zu kaufen.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur die Ausnahme ;)
Man kauft eine neue Konsole ja auch nicht gleich dann, wenn sie rauskommt. Man kauft sie erst dann, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Also nach 1 - 2 jahren vielleicht. Dann stimmt auch der Preis ein bisschen mehr.

On Topic: Nintendo bedient mit der Wii eine bestimtme Zielgruppe. Diese Zielgruppe würde es sicher nicht erfreuen, wenn der Gerätepreis aufgrund wesentlich kraftvollerer Hardware drastisch steigen würde. Natürlich muss eine neue Konsole relativ "up to date" sein, dennoch möchte ich behaupten, dass der Spagat - nämlich das Beibehalten der aktuellen Zielgruppe und das erobern des Marktes für HardcoreGamer - ein ziemlich schwieriger sein wird.

Nintendo, bleib bei Deinen Leisten...oder so ähnlich...
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Ich denke nicht, dass eine Konsole mit etwas mehr Leistung als PS3 und XBox-360 mehr als 250-300 € kosten müsste, inzwischen bekommt man ja selbst die 160er PS3 mit zwei Spielen für 300€ nachgeschmissen, bei der 360 sieht es nicht anders aus. Anscheinend macht Sony mit der PS3 ja seid letztem Jahr Gewinn, also sollte Nintendo bei einem Preis in dem Bereich keine Verluste machen.^^
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Da Nintendo von seiner strategischen Ausrichtung her bei der Konsolenentwicklung eher ein konservatives Unternehmen ist (ich meine damit nicht die Innovation, sondern den Mut zum Risiko des Subventionierens), werden sie wohl eine Konsole heraus bringen die minimal über der ps3 und xbox360 liegt. Alles andere würde die Konsole zu sehr verteuern und würde wahrscheinlich Subventionen erfordern.

Den Schritt von Nintendo jetzt eine neue Konsole zu veröffentlichen halte ich übrigens für genial. Sie haben mit der Wii richtig Kasse gemacht und können jetzt quasi gegenüber den anderen "nachziehen".
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Mir fällt gerade ein das es vor ein paar Jahren die News gab das Nintendo sich eine "holo" Disc patentieren hat lassen mit angeblich 1,6tB fassungsvermögen. Wäre cool wenn sie das mit einbauen würden. In sachen Speichermedien geht Nintendo ja gerne einen eigenen weg was man am N64 und auch dem Gamcube gesehen hat
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Ich bin auch mal gespannt, was big N hier auspackt.
Ich bin Fan der Wii, weil ich die Steuerung geil finde. Aber leider wird die für viele Games nicht optimal genutzt.

Eine neue Konsole sollte zumindest das Folgende erfüllen:
- HD Grafik 1080p und 3D
HD ist Pflicht. 3D muß man mal abwarten. Bei manchen Games würde es richtig geil kommen, bei manchen kann man auch drauf verzichten. Aber als neues System sollte das in jedem Fall können.
Und mal ganz doof gesagt: Wenn irgendwas den durchbruch für 3D Fernseher bringen wird, dann werden es 3D- Games sein, sicher nicht die paar brauchbaren Filme, die pro Jahr in 3D erscheinen.
Was der Prozessor oder die GPU leisten soll kann ich schwer sagen, aber wäre schön wenn sie nicht nur mit ner xboxkreis mithalten kann, sondern auch mit nem Durchschnittlichen Gaming- PC. Man darf nicht vergessen, daß die Entwickler erstmal auf dem System Erfahrung sammeln müssen. Wenn die Games also zum Release die anderen Konsolen übertreffen sollen, muß die Kiste weit mehr unter der Haube haben.
Wichtiger aber sind die Soften Sachen:
- Bessere Unterstützung für 3rd Parties - incl. Indies. Auch wenn die Ankündigungen aus dem Hause Nintendo da anders waren. Dann gehört halt auch mal ein Billigspiel wie Angrybirds für 2$ Downloadpreis dazu. Mit nem brauchbaren Onlineshop läßt sich auch ein größeres Angebot ordentlich präsentieren und verkaufen.
Mit nem größeren Spielangebot steigt auch das Interesse der Core Gamer, und das sind die, die ne Konsole auch dann kaufen, wenn sie was teurer ist.
- Neue Steuerung. Die Wiimote war WOW. Aber mit Konkurrenz wie Kinect oder Leuchtdildo sieht das halt mittlerweile etwas alt aus. Ich hoffe nicht, daß das Pad mit Tochscreen, was genannt wurde, die einzige Innovation ist.
- Der Preis kann am Anfang ruhig was teurer sein. 350 - 500 Tacken sind für viele Gamer nicht zuviel, wenn sie auch genug Gegenleistung in Form geiler Games rausbekommen. Wenn der Preis dann bis 2014 auf 250-300 runtergeht, hätte Nintendo schon eine ordentliche Fanbase aufgebaut, und kann dann langsam anfangen, die Casualspieler von der wii wegzukriegen.
- Festplatte, mehr Onlinemöglichkeiten, etc sollten ebenfalls drin sein. Schöne wäre eine Unterstützung für alternative Shops, sei es Amazon, Steam oder Gamestop...
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Ich finds ja immer wieder amüsant, dass man hier im Forum Nintendos Wii "ausserhalb der Koknurrenz" laufen lässt, obwohl sie sowohl auf dem Software als auf dem Hardwaremarkt ganz klar die führende Kraft in dieser Konsolengeneration war.
Richtig, man ist nicht so dominant wie Sony zu PS2 Zeiten, allerdings liegt das auch an der starken Konkurrenz, was ich definitiv begrüße. Selbst als Nintendojünger finde ich die Vorstellung gruselig, dass ohne den Einfluss von Sony Nintendo heute wohl immernoch auf Cardridges und 32-Bit-Konsolen setzen würde. An sich waren Videospiele noch nie so toll zu spielen wie heute, auch wenn uns die Nostalgische Brille manchmal etwas anderes suggeriert.

Man sollte nicht davon ausgehen, dass Nintendo auf starke Leistung setzen wird, das ist einfach nicht deren Strategie. War es soweit ich weiß noch nie, vielleicht mit ausnahme der Mid-90s. Und das da kein 3D mit Brille kommen wird halte ich nur für logisch, schließlich ist Nintendo mit dem Virutalboy schon einmal grandios aufs Maul gefallen.
Nein nein, sie werden wohl versuchen über die Displays an den Kontrollern ihre Kunden zu binden. Wie man am DS sieht kann das auch sehr gut funktionieren.
Wenn jetzt noch starke Third-Partys auftreten, kann Nintenndo fast wieder zur alten Größe finden, wobei ich allerdings eher dafür bin, dass Sony und Microsoft da noch ordentlich mitmischen. Nintendo wird sonst faul und überheblich.

Quintessenz ist aber trotzdem: Tut nicht so als wenn die Wii nicht existieren würde, auch wenn die Softwarelibrary nicht so weit gefächert ist wie bei den anderen Konsolen. Die Toptitel die da sind reichen völlig aus um den Rest in Bedrägnis zu bringen.

PS: Nein Apple wird in naher Zukunft keine Rolle in der Videospielbranche spielen. Mittelfristig vielleicht, aber keinesfalls in der nächsten Gen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

wer sagt das die wii nach 2012 nicht weiterläuft? als andere marke noch die neue konsole...ähnlich gba - nds oder ps2 -ps3 vielleicht noch...

und das die wii keine konkurrenz darstellt, diese aussage kommt von der konkurrenz weil sie konkurrenzlos abgeschlagen sind. damit das aber keiner bemerkt wird die konkurrenz einfach geleugnet um selber besser dazustehen 8)
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Jarnus hat geschrieben:sollte Nintendo, was diesmal wirklich wahrscheinlich ist, die Xbox360 und PS3 in sachen leistung deutlich überflügeln, würden Firmen wie
Dice, Crytekt, Rockstar und andere schnell "Wii2" und PC "exklusive" titel rausbringen!
Nintendo hat es bis heute nicht geschafft Dritthersteller für sich zu gewinnen, daher seh ich hier wenig Gefahr. Mal abgesehen das sich die von dir genannten Hersteller alle am potenziellen Absatzmarkt orientieren und da ist PS360 mit Sicherheit nicht so schnell einzuholen für eine neue "HD-Konsole".