Activision: Zweifelt nicht an Call of Duty

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision: Zweifelt nicht an Call of Duty

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor über zwei Jahren noch war die Musikspielsparte noch eine der drei Säulen im Portfolio von Activision Blizzard gewesen. Dank des drastischen Umsatzrückgangs hatte der Publisher die komplette Division im Februar geschlossen.

...</br>

Hier geht es zur News Activision: Zweifelt nicht an Call of Duty
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Activision

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn so eine Firma das Wort Innovation in den Mund nimmt, dann klingt das wie blanker Hohn.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Oh man, was die da von sich geben ist ja peinlich. Bei den meisten Fans ist die Reihe ja schon gestorben. :roll:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

das ganze läuft genau wie bei WoW...damals haben "fans" der reihe und alte mmorpg hasen, gemeinsam den titel groß gemacht und
nach und nach das heutige klientel angezogen!

CoD hat im schatten von MoH: AA seine ersten fans gefunden und bis teil 4 eine menge spieler um sich gescharrt. ab teil 4/5 sind
viele der alten hasen längst auf andere spiele oder whatever umgestiegen und was bleibt sind zum großteil neue und ganz andere
spieler...halt die kleinen "zickigen" brüder und (ex)freundinnen 8) der ehemaligen!

techno, mainstream hip-hop, mmorpgs im allgemeinen und viele andere dinge ereilte schon das selbe schicksal!
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Messlatte anheben? Innovation?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Außerdem hat Call of Duty eine der massivsten, beständigsten Online-Communities um sich geschart, es ist vielleicht das 'klebrigste' Spiel aller Zeiten.
Ja das Gefühl hab ich schon seit gefühlten 3 Jahren.
Wie ich sagte, wenn du diese Liste an Projekten anschaust und die Innovationen, die ins sie eingebaut sind - es ist eine Pipeline, die jede Firma beneiden würde.
Wovon zum Geier redet er da? (Frage ist absolut ernst gemeinst) Meint er mit Pipeline die CoD4-Map, keine was an der innovativ sein soll.

Zugegeben, etwas Innovation kam mit CoD4, die ganzen Perks und Waffenupgrades waren in dem Umfang was Neues, aber seit dem (2007) ist Stillstand angesagt.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

und selbst die "innovationen" waren größtenteils von Battelfield 2 inspiriert und leicht "weiterentwickelt"!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

paulisurfer hat geschrieben:
Wie ich sagte, wenn du diese Liste an Projekten anschaust und die Innovationen, die ins sie eingebaut sind - es ist eine Pipeline, die jede Firma beneiden würde.
Wovon zum Geier redet er da? (Frage ist absolut ernst gemeinst) Meint er mit Pipeline die CoD4-Map, keine was an der innovativ sein soll.
Er meint die Projektpipeline. ITler sprechen so. :^^:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Er hat schon recht Call of Duty ist im mom. die Marke schlecht hin und wenn sie es nicht komplett versauen wird sie es auch noch die nächsten Jahre bleiben.
Sie machen ja einiges richtig, immer gute Grafik, ein action reicher gut gemachter (wenn auch recht kurzer) Single Modus und ein gut ausgereifter Multyplayer modus. Ich denke das die alten Hasen in den Foren deshalb sauer auf Activison sind weil die Marke früher für innovationen stand.
Ich errinere mich noch an den ersten Teil, bei keinem anderen Shooter gab es ein so starkes mittendrin gefühlt. Beim 2. wurde zum ersten mal bei einem Shooter auf Medi Packs verzichtet und dieses Selbstheilungssystem eingeführt was heute fast jeder shooter hat.
Beim 4. der Bruch mit dem 2. Weltkrieg und ein Singleplayer Modus der Film ähnlich aufgebaut wurde und ein mitlerweile perfekt ausbalancierter Multiplayermodus.
Und seitdem?
Nicht mehr viel, das was sie damals gut gemacht haben können sie auch weiterhin aber es kommt halt nichts mehr neues dazu. Vorbei sind die Zeiten wo man mit Spannung auf ein neues Call of Duty gewartet hat und die Entwickler einen mit neuen Ideen Überrascht haben.
Gute alte Zeit :-(
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

wied der Mann schon sagt: CoD wurde JEDES jahr verbessert lol ... mit mappacks xD
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

...allerdings sind beide Serien übertrieben ausgeschlachtet worden was zum Tod der einen Reihe führte und sie versuchen in Modern Warfare 3 mit der 3-jahre alten Engine zu punkten...und diesmal kommen vorher Gears of War 3 und Battlefield 3....
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Man könnte meinen da spricht der Brüderle von der FDP......was für eine peinliche ``ichlügemiramTag20igmalindieeigeneTasche`` Wischi Waschi Durchhalte Parolen e-mail......
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Naja, ich hab mit CoD nichts mehr am Hut. Medal of Honor hab ich mal angetestet, es war zwar noch kürzer, aber die Story vermittelte schon auf irgendeine Art Emotionen, was ich bei einem CoD noch nie erlebt hab.
Von daher bleib ich nur noch bei Battlefield, also BC2 und BF3 dann später, ansonsten denke ich nicht dass mich reine Kriegsshooter in nächster Zeit begeistern können...
Aber ich bin froh keine 50€+ mehr für das neue CoD ausgeben zu "müssen"...
also :winkhi: CoD
Man hat sie einfach zu sehr ausgeschlachtet die Serie ohne große Sprünge zu vollführen. Jetzt kommt wieder das übliche "Ja was will man denn noch für Innovationen in einen Shooter einbringen" - wie wäre es mal mit einem Antikriegs-Spiel, was Krieg nicht wie einen Abenteuerpark darstellt sondern wie etwas grausames und ungerechtes...
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich spiele immer noch Cod4 - MW2 war ohne Dedis ein Reinfall, Black Ops hab ich angespielt, hat aber lange nicht den "Charme" eines Cod4.

Was mich tierisch nervt: DLCs von Multiplayermaps. Da denk ich mir schlicht und ergreifend: Diejenigen die das rausbringen UND die sich das auch noch kaufen sind nicht ganz knusprig im Gehirn. Und da denken sicher viele genauso.

Ein richtig innovatives Spiel wäre aber in der Tat mal angebracht, um das Shootergenre zu revolutionieren, oder zumindest zu einem anderen Geschmack zu verhelfen.
Wir essen seit ca. 2005 ein und das selbe Schnitzel. Zwar in anderen Lokalitäten, aber es ist immer noch ein gottverdammtes Schnitzel was wir da vorgesetzt bekommen.

@Dannyman gab es, mit der Brothers in Arms Reihe. Die war richtig stark, scheinbar wird sie aber nicht fortgeführt. Hätte gerne in Belgien weitergekämpft. Der letzte Satz des Spiels hat sich in mir eingeprägt: "Ich hoffe du magst Schnee"
Zuletzt geändert von gh0 am 21.04.2011 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nightfire123456 hat geschrieben: Beim 2. wurde zum ersten mal bei einem Shooter auf Medi Packs verzichtet und dieses Selbstheilungssystem eingeführt was heute fast jeder shooter hat.
Das geht mMn auf Halo und das Schildsystem zurück und nicht auf CoD. Dafür war glaube CoD1 der erste große Shooter bei dem man über Kimme&Korn zielen konnte.