Mortal Kombat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rasheed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

ravengp hat geschrieben:Hm guter Test dann werd ich es mir nicht holen.
Lass die Profis ran!!

http://www.gametrailers.com/video/revie ... bat/713003
Krysen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krysen »

ich hab das spiel aus österreich und ich muss sagen alleine die multiplayermöglichkeiten die man in dem spiel hat sind unglaublich, bis zu vier spieler möglich. Tag Team 2vs2, sowas gabs noch nicht. im internet 2vs2 mit nem kumpel zu spielen, alleine auf sowas hab ich schon ewig gewartet. das fehlt in der bewertung mein schwuler tester. teste andere spiele aber lass die finger weg von erwachsenen spiele.

Zierfish: ban
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Krysen hat geschrieben:ich hab das spiel aus österreich und ich muss sagen alleine die multiplayermöglichkeiten die man in dem spiel hat sind unglaublich, bis zu vier spieler möglich. Tag Team 2vs2, sowas gabs noch nicht. im internet 2vs2 mit nem kumpel zu spielen, alleine auf sowas hab ich schon ewig gewartet. das fehlt in der bewertung mein schwuler tester. teste andere spiele aber lass die finger weg von erwachsenen spiele.
Was die Online Features angeht kann ich dir zustimmen, im Test heißts es gäb kaum Online Features was einfach falsch ist, aber so ne Beleidigung brauchen wir hier nicht, das Nieveau ist so schon oft gering genug dank Trolle und Fanboys/Hater.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Also ich finde den umfang des Spiels super, und aus der Story haben sie ja wohl das beste rausgeholt was geht, und deswegen macht der Storymodus auch spaß!
Massig Multiplayer optionen kommen noch dazu!

Das spiel mag vielleicht nicht so eine direkte Tasteneingabe haben wie SF4, dafür macht es wesentlich mehr spaß!
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

So eine Wertung kommt halt, wenn ein Capcom Fan Mortal Kombat bewertet. :roll:

Capcom Fans sehen es nämlich nicht ein, dass MK jetzt auf Augenhöhe mit Street Fighter ist und ebenfalls auf den großen Turnieren wie EVO gezockt wird!
Wolverine_087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolverine_087 »

Sobek 24/7 hat geschrieben:und wieder ein test, indem nichts vom fehlendem vs cpu mode steht...
naja 4players ist halt wie ign, hauptsache klicks, egal wie -_-
Fehlender CPU Mode? Im Test wird was von einem Arcade Modus erwähnt. Oder was genau meinst du mit "fehlendem CPU Mode"?

IGN hat sich international als seriöse Wertungsplattform etabliert. Was hast du an denen auszusetzen?
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:also ich less das review das so: MK fans kaufen, andre sein lassen. is halt viel MK fan service wie ich das sehe.
ich hatte noch kein einziges MK, ich werd also erst morgen wissens ob ich ein Fan bin/werde oder nicht. Von den Spielzenen her sagt mir das aufjedenfall deutlich mehr zu als Virtual Street Fighter z.b. Das hab ich mal gespielt und ich fand das ziemlich Schrott.
Ich hab zwar keine Ahnung was du mit Virtual Street Fighter meinst,aber wenn du Virtua Fighter meinst oder Street Fighter...das ist eine ganz andere Liga.
MK hat allerdings durch den Gewaltgrad einen gewissen Unterhaltungswert,wenn du ein vernünftiges Blancing haben möchtest musst du eher zu bedeiden erwähnten Titeln greifen,sie brauchen nur etwas mehr Übung,sind dann aber absolut genial.
Zmija
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zmija »

Hab kein Kommentar davor gelesen, mein letztes MK war damals auf dem SNES und dann noch mal ein Teil auf der XBOX oder so.

Hab mich auf diesen Teil sehr gefreut, direkt in Laden rein und gekauft, ohne jegliche Tests oder sonst was vorher gelesen zu haben.

Grafik ist echt n1 ich habe nichts aus zu setzen. Charaktere, Hintergründe etc.. find ich alles sehr schön gemacht! Sound passt! Die Fatalitys sind zu Geil! Story vollkommen OK, Umfang derbe also ich hab schon alleine 10 Std. mit MK verbracht ohne Online und ohne 2 Spieler.

Find das Game klasse und der Test der hier abgeliefert worden ist, ist unterirdisch, schon allein der minus Punkt das die Animation beim umfallen schlecht sei OMG mehr muss man zum Tester nicht sagen!

Achso hier noch mal von metacritic 18 reviews 86% User Score 84%.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/mortal-kombat

@MK Fans ein muss
@Rest wer gern noch ein Beat'em'Up will kann ruhig zugreifen oder wartet halt mal auf ne Preissenkung, aber lasst euch nicht von der 78% abschrecken, die passt auf keinen Fall hier eher 85%-89%! LG
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

AssassinOF hat geschrieben:Achso hier noch mal von metacritic 18 reviews 86% User Score 84%.
Jap, bei IGN ist die durchschnittliche Wertung der Presse sogar bei 90%.
Das Spiel ist nicht nur für MK Fans eine gute Wahl, sondern auch für alle Fighting Game fans.

Einer der größten Street Fighter Pros (Justin Wong) spielt das Spiel auch derzeit und findet es gut. Viele finden es sogar besser als Marvel vs Capcom 3, was ja ziemlich imbalanced ist durch Level 3 X-Factor.
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

Ash2X hat geschrieben: Ich hab zwar keine Ahnung was du mit Virtual Street Fighter meinst,aber wenn du Virtua Fighter meinst oder Street Fighter...das ist eine ganz andere Liga.
MK hat allerdings durch den Gewaltgrad einen gewissen Unterhaltungswert,wenn du ein vernünftiges Blancing haben möchtest musst du eher zu bedeiden erwähnten Titeln greifen,sie brauchen nur etwas mehr Übung,sind dann aber absolut genial.
street fighter 4 meinte ich.
Ja, für dich vielleicht in ner anderen Liga, es war aber einfach nicht mein Fall.
Tekken find z.b. um einiges besser, aber nun gut, ich will niemanden überzeugen.

virtau fighter hab ich noch nicht gespielt
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Also ich bin jetzt ja nicht so der Beat em Up Spieler Tekken6 & SF4 fand ich mal richtig kacke aber bei Mortal Kombat sag selbst ich nur ungern Nein.

Allerdings find ichs mal wieder einfach nur Arm wie sich einige hier Aufführen nur 78% mimimi, 78% das ist doch Bewertung "gut"! Seid ihr erst seid gestern auf 4P unterwegs und habt immer noch nicht verstanden das es keine einheits Awards für jeden Misst der es aus dem Presswerg geschafft hatt gibt, habt ihr nie auf den kleinen Lustigen Bunten Balken gekuckt und Nachgeschaut was diese Zahl am Ende bedeutet?

Wenn Magazin XY jetzt 86% gibt wer sagt das deren gut nicht erst bei beispielhalber 85% beginnt? Manchmal blätter ich in Alten Zeitschrifften und Lache mich tot über Bewertungen von Spielen die das "Geht so" nicht verdient hätten die glatte 90% absahnten (Es soll ja Magazine geben die Gothic 3 Traumbewertungen beschert haben.)

Die Tester deswegen als Schwul zu bezeichnen käme mir allerdings so nicht in den Sinn, aber was soll man machen imerhin steht der kleine ja Morgen auf dem Schulhof und will damit angeben, da passt es sicher nicht das es keine übertopbewertung bekommt.

Hab jetzt 3 Stündchen gespielt und würde sagen gut passt schon, ist halt MK wie immer und genauso wie jedes MK wird es mich spätestens wenn ich jeden Fatality und jeden gebrochenen Knochen 3 mal gesehen habe anfangen zu langweilen aber bis dahin gut unterhalten, bin leider nicht mehr 14 mehr wo ich die Gewaltdarstellung über alles andere gestellt und MK2 zum besten Spiel aller Zeiten erklärt habe^^ inzwischen gehört da schon mehr zu :) und viel viel mehr als früher bietet diese alte/neu MK auch nicht.

Von daher von mir auch im ersten eindruck ein Gutes Spiel aber sicher nicht überragend meine Subjektive Meinungne 80% wärs wohl bei mir gewesen.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Outsider hat geschrieben:Also ich bin jetzt ja nicht so der Beat em Up Spieler Tekken6 & SF4 fand ich mal richtig kacke aber bei Mortal Kombat sag selbst ich nur ungern Nein.

Allerdings find ichs mal wieder einfach nur Arm wie sich einige hier Aufführen nur 78% mimimi, 78% das ist doch Bewertung "gut"! Seid ihr erst seid gestern auf 4P unterwegs und habt immer noch nicht verstanden das es keine einheits Awards für jeden Misst der es aus dem Presswerg geschafft hatt gibt, habt ihr nie auf den kleinen Lustigen Bunten Balken gekuckt und Nachgeschaut was diese Zahl am Ende bedeutet?

Wenn Magazin XY jetzt 86% gibt wer sagt das deren gut nicht erst bei beispielhalber 85% beginnt? Manchmal blätter ich in Alten Zeitschrifften und Lache mich tot über Bewertungen von Spielen die das "Geht so" nicht verdient hätten die glatte 90% absahnten (Es soll ja Magazine geben die Gothic 3 Traumbewertungen beschert haben.)

Die Tester deswegen als Schwul zu bezeichnen käme mir allerdings so nicht in den Sinn, aber was soll man machen imerhin steht der kleine ja Morgen auf dem Schulhof und will damit angeben, da passt es sicher nicht das es keine übertopbewertung bekommt.

Hab jetzt 3 Stündchen gespielt und würde sagen gut passt schon, ist halt MK wie immer und genauso wie jedes MK wird es mich spätestens wenn ich jeden Fatality und jeden gebrochenen Knochen 3 mal gesehen habe anfangen zu langweilen aber bis dahin gut unterhalten, bin leider nicht mehr 14 mehr wo ich die Gewaltdarstellung über alles andere gestellt und MK2 zum besten Spiel aller Zeiten erklärt habe^^ inzwischen gehört da schon mehr zu :) und viel viel mehr als früher bietet diese alte/neu MK auch nicht.

Von daher von mir auch im ersten eindruck ein Gutes Spiel aber sicher nicht überragend meine Subjektive Meinungne 80% wärs wohl bei mir gewesen.

Nach 3 Stunden merkt man auch noch nicht, dass das Kampfsystem um einiges komplexer geworden ist. ;)
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Na dann klär mich mal auf wann und wo ich das feststellen werde und inwieweit es sich dann da von seinen Vorgängern unterscheidet vieleicht ist es mir ja wirklich entgangen und ich kann so mal darauf Achten.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

BMUs und 4Player -> Nein danke!

Alleine das Soul Calibur 4 hier so gut (Platin! WTF?) abgeschnitten hat, obwohl der zweite und der dritte Teil um Welten besser sind konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mortal Kombat spielte sich, wie im Test bereits erwähnt, schon immer ziemlich anders gegenüber den Japan Prüglern. Wenn man es mit aktuellen BMUs vergleicht fällt einem direkt auf das Combos in MK wesentlich einfacher zu beherrschen sind als beispielsweise in Street Fighter wo man nahezu ein perfektes Timing hinlegen muss, MK9 aber als ''Simpel'' zu bezeichnen finde ich ziemlich gewagt - hier ein empfehlenswertes Combo Video:
http://www.youtube.com/watch?v=jT1ikalg ... ded#at=141.

Ob es jetzt schwerer sein sollte...hm, komt drauf an. Das gute daran ist dass meine Kollegen nicht wie bei Street Fighter so schnell aufgeben werden, ergo mehr Spielspass für alle. ;-) Ja, die X-Ray Moves sind in der Tat ziemlich OP und gehen einem wie die Fatalitiys ziemlich schnell auf den Sack, aber glücklicherweise lassen sich die X-Ray Moves soviel ich weiss per Codes die man in der Krypta freischalten kann ausschalten.

PS: Wer MK schlichtweg auf die Fatalitiys und brutalität reduziert hat einfach keine Ahnung und wohl noch nie gegen einen sehr guten MK Spieler gespielt.

PPS: www.shoryuken.com - DIE Seite für BMU Spieler. ;)
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Outsider hat geschrieben:Na dann klär mich mal auf wann und wo ich das feststellen werde und inwieweit es sich dann da von seinen Vorgängern unterscheidet vieleicht ist es mir ja wirklich entgangen und ich kann so mal darauf Achten.
Also da wären erstmal die erweiterten "jonglier" (juggle) Combos. Keine Neuheit für MK, aber man kann diesmal wesentlich kreativer sein, es gibt unheimlich viele Möglichkeiten Combos zu erweitern mit seinen Spezialfähigkeiten. Ähnlich wie in Tekken gibt es dort jetzt eine Vielzahl neuer Optionen wenn man den Gegner in der Luft hat. Auch durch die neue Einführung der X-Ray Angriffe, welche sich ebenfalls wunderbar in einen Combo einbauen lassen, hat das Spiel Komplexität gewonnen. Andere Titel wie Street Fighter sind bei den Combo Möglichkeiten ziemlich limitiert.

Auf der anderen Seite hätten wir da das Super-Meter. Und da beziehe ich mich nicht nur auf den X-Ray Move, den man ausführen kann wenn die komplette Leiste gefüllt ist. Es geht auch um Meter-Management, also zu entscheiden, wann man was einsetzt. Man kann nämlich auch nur ein oder zwei Balken des Meters verwenden.

Verwendet man nur einen Balken, wird eine Spezialattacke verändert/verbessert. Beispiel beim Charakter Jade:
Sie kann einen Boomerang werfen, niedrig, hoch und auch nach oben. Benutzt man jetzt aber zusätzlich einen Balken des Super-Meters, so fliegt der Boomerang erst hin und dann wieder zu ihr zurück (dabei trifft der Boomerang den Gegner zweimal). Das geht bei allen Spezialattacken, bei manchen fliegen dann dadurch mehr als ein Projektil durch die Luft, andere wiederum führen dadurch zusätzliche Angriffe danach aus.

Verwendet man zwei Balken, so benutzt man einen "Breaker". Diesen kann man benutzen, wenn der Gegner ein Combo startet. Wenn man dann rechtzeitig vorne + Blocken drückt, dann kann man sich durch diesen Breaker aus dem Combo befreien und den Gegner zurückwerfen. Verbraucht allerdings satte 2 Balken. Ist aber in manchen Situationen und gerade bei den Profis wohl Pflicht, wenn man sieht was ein langer Combo anrichten kann.

Und wenn man schließlich drei Balken verwendet, benutzt man halt seine X-Ray Attacke. Diese muss man jedoch auch mit Vorsicht anwenden. Man kann sie als Konter einsetzen oder in einen Combo (kommt auch auf den Charakter an) einbauen.

Also ich finde, dass allein diese beiden Aspekte (erweiterte Combos und Super-Meter) die MK Reihe auf eine ganz neue Ebene bringen. Das Spiel ist endlich mal konkurrenzfähig geworden für Street Fighter und Co. :)
Zuletzt geändert von Kefka am 21.04.2011 01:59, insgesamt 1-mal geändert.