Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was die Schwester angeht - also das imo 'ne 50:50 Chance in solchen animes. Manchmal so, manchmal so. Inzest seh'n die ja nicht so eng; bzw. ist jedenfalls vertretbarer als öffentlich Händchen zu halten, wenn man den animes glaubt :ugly:

Und über das non-Ende reg ich mich wenig bis garnicht auf, was mich "aufregt", ist, dass es so außerordentlich schlecht gemacht is' ;) Non-Ends mag ich zwar, ganz subjektiv, nie so wirklich, aber das war einfach schlecht.
Produktionstechnisch ;)

Gut, aber wi...ich jedenfalls ;) schau das auch explizit nur, a) weil zu viel von anderem schon gesehen hab und Wagaya Dingsbums da noch schlechter war ^^ und b) weil es natürlich nix kostet. Für sowas bezahlen? Im Leben nicht ;)
Da hat der Produzent dann eher Ziel verfehlt und was da präsentiert wurde, war definitiv auch nix, was auf die vn scharf macht, imo. Was würd'n ich da jezz erwarten außer noch mehr Kram, den ich eh schon kenn? ^^
So 0815 harem/Beziehungs-VNs gibt's ja eh auch genug andere; aber da würd ich auch vorher noch Wish Upon A Shooting Star oder so empfehlen. Das würd übriges auch'n nettes 12-ep anime abgehen, würd ich sagen ;)

An dem Ding hier bleibt halt einfach nix hängen, angeglotzt, ok, vergessen ^^ Die einzige minimal interessante Figur scheint mir da noch Nagomi mit ihrem deus-ex-machina-'schen Charakter zu sein, außerdem ganz am Ende ...
Aber das bissl arg wenig ^^

Also mMn - wenn man unbedingt das gleiche wie immer machen will -
Spoiler
Show
dann hätte Yuuhi ihren dämlichen Bericht abgegeben und zwar so, dass ihr Vater die Verlobung absagt, und erst danach wären die beiden doch zusammengekommen, was jezz allerdings dem Dad nicht mehr recht gewesen wäre. Was natürlich iwie zu überwinden gewesen wäre.
Und die Schwester hätte imo psychisch total zusammenklapsen sollen, als es pro-Yuuhi aussah; damit da ma' bissl was los is' - hätte gut und gerne versuchen können sich oder Yuuhi umzubringen ^^
So, das wär immernoch typisch, aber wenigstens wär was passiert. Wobei ich von Anfang an für die 12 eps ein paar der Mädels rausgelassen hätte, das waren halt auch einfach zu viele, die dann eh nix beigetragen ham' ^^

Naja, ansonsten ist gerade Snooker WM und Snooker und anime gleichzeitig verträgt sich nicht so, deswegen geht das eh alles lahmer als sonst ;) Aber bald sind's 400 Serien ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ist ja gut ^^ Ideen wären da mehr als genug drin gewesen, vor allem um das auf 24 Eps aufzublähen, und die Figuren die zuviel sind auch zum Zug kommen zu lassen. Kindheitsfreundin, die Präsidentin, die ewige dritte etc. Und auch ich bezweifele, das ich die Serie gekauft hätte ... 4 DVDs vom Grabbeltisch für zusammen 15€ ... das wäre schon hart an der Grenze, ob ich das dafür auch ausgeben würde ^^

*gg* zu den 400 Serien ... hab ja erst 344 (+ ca. 35 nicht geaddete, da ich mir sonst wirklich den gesehen Prozentsatz in den Keller kloppe ^^), arbeite dafür an der 4000. gesehenen Ep. Da muss ich noch 60 reinbügeln ... genug Material ist ja da ^^

Edit

Ich gehe hier allerdings von der Zahl in AOM aus. AnyDB zeigt mir irgendwie an das ich schon 4K Folgen gesehen habe ... ich habe keine Ahnung welche 60 Eps das nun sein sollen, aber was solls ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Astarotte ist ernsthaft besser als gedacht; also einerseits besser und andererseits wirklich so saudumm, dass es irgendwie unterhaltsam ist. :lol:
Und der Kerl soll 23 sein und die kleine...eyeyey, was ham'se se sich denn dabei gedact ^^; . Hoffentlich kommt das noch in der Staffel ^^

²Hidan no Aria
Mhja, hätte ja iwie ganz witzig sein können, aber puh. Und nein, kein Gewhine, dass Kugimiya Rie zum 53442334x 'ne tsundere Tussi spricht, aber das einfach nicht auf einer Wellenlänge mit mir.
Fängt schon bei diesem "Ich will einfach nur'n normales Leben" Gequatsche des Main-Chars an - das iwie in letzter Zeit in, kann das sein? Soll das iwie "cool" wirken? ^^

Naja, egal, droppt. ;)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Der Hauptchar soll 23 sein? WTF? Naja was die Trulla angeht ... als Succubus kann die ja schon 200 sein *g* Aber stimmt schon ... unterhaltsam isses bisher.
Allerdings sind meine Ansprüche für Unterhaltung eher niedrig ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit der Kleinen meinte ich nicht die Succubus, die ist aber auch...kp, 12 oder sowas ^^. Meinte die andere im selben Alter ööh...*nachgugg* Asuha.
Bei so 4:06 gibt's so die Anspielung. Mhmh ;) Falls was meine Gerüchteküche da aufgeschnappt hat denn überhaupt stimmt ^^
Naja, kommt bestimmt iwann richtig.

Bin trotzdem skeptisch, ob das unterhaltsam bleibt, aber egal ;) Die Kuh hat jedenfalls was ^^
€: Ansprüche hab ich da eh keine. "Oh, reception. Three whole bars!" Fand ich iwie witzig :oops:

Ansonsten hoff ich mal, dass ich Wagaya jezz zu Ende bekomm, ohne, dass ich noch 'ne andere Serie dazw.werfen muss :ugly: Man, das einfach schlecht, das Ding.
Nicht iwelche total grottige Dialoge, oder total dämliche story, oder technisch Mist, oder völlig pseudo-emo-drama-shiat oder so...nae. Einfach schlecht ^^; Schlecht auf normale Art und Weise. Iwie auch einzigartig bei animes :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ach du meinst die Schwester ... Aber keine Ahnung was du für ne Anspielung oder Gerüchte meinst ... Das einzige was es da gab war das mit der fehlenden Unterwäsche. Ich bin verwirrt.

Ansprüche sollte man bei solchen Serien nicht haben ... die guckt man nur der kurzweiligen Unterhaltung wegen ... und das bietet sie bisher.

Ich hab mir aus langeweile mal den Eureka Seven Movie angetan ... in der Hoffnung, dass das klägliche Ende der Serie irgendwie aufgewertet wurde ... ohhhh man ... mir fehlen die Worte ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Den movie muss ich auch iwann zu Ende glotzen; mh. Mit movies hab ich's einfach nicht so... ;)
Aber das bisher gesehene fand ich ganz gut ^^

²Astarotte
Fällt wohl nur auf, wenn man's weiß.
Naja, auf eigene Verantwortung - bei so'ner Serie wohl eher wurschd, aber spoiler is' spoiler ;)
Spoiler
Show
Das wohl nicht seine Schwester, sondern seine Tochter. Deswegen die zögerliche Antwort nachdem Judit sie als seine Sis bezeichnet ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Für mich war der Movie ein Schlag ins Gesicht. Könnte aber auch daran liegen, das ich die Serie erst vor kurzem gesehen hatte und sie noch im Hinterkopf rumwuselte.

Und ich mag Alternativgeschichten, die die Charactere umkrempeln, nicht nicht besonders. Von den gefühlten 80% recycelten Szenen ganz zu schweigen. Ich denke der Film hätte etwas besser abgeschnitten wenn ich die Serie nicht kennen würde.

@Astarotte
Dein Spoiler kollidiert irgendwie mit dem Alter der Leute.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wieso? Das erklärt wenigstens, wieso der so außergewöhnlich uralt is'; ich mein, 23, aus'm Stand fällt mir da kein älterer Hauptprotagonist in so'nem anime ein :ugly:

Mh naja. Ich bin nur bis 20 Minuten oder so gekommen bisher ^^;
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Nja da er 23 ist und sie 10 ... dürfte das irgendwie ... nunja ... du verstehst schon :D

Den Movie wollte ich nach 20 Minuten abbrechen weil ich da nicht drauf klar kam ;)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Lotte
Spoiler
Show
Stimmt schon, die ganze Sache^^
@Eureka 7 movie

Die Beschreibung hört sich ja schon mistig an. Nein, Danke :?

Und heute nimmt dann auch die Madoka Odyssey ein Ende. Hat ja lange genug gedauert :roll:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Meine Wahl für das Ende aus der Ending Liste aufm Wiki:
Spoiler
Show
Homerun's Ball Is Out Of The Park End: Homura goes Insane. In the next time reset, after politely introducing herself to the class, Homura guns down Madoka and Sayaka. She apologizes and commits suicide
:ugly:

Das wäre sooo abartig genial und würde dem ganzen die Krone aufsetzen. Das trau ich dem Urobochi auch zu^^

Und in der nächsten Season kommt dann Fate/Zero. Ich werde bereit sein :Salut:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Alan hat geschrieben:Ich werde bereit sein :Salut:
[ ] VN durchgespielt?
[ ] Anime gesehen?
[ ] Movie gesehen?
[ ] Bücher gelesen?

:ugly:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

[ ] VN durchgespielt? Das download ich und schmeiß es wieder runter, nachdem ich bemerkt habe, dass ich VN's nicht abkann.
[x] Anime gesehen?
[x] Movie gesehen?
[ ] Bücher gelesen? Ich soll den Wahnsinnigen auch noch lesen?!

Aber ich meinte das ja auch eher, naja, mental :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

*eeeeep* (Zonk-Ton)
Reicht ....vielleicht :P