Dark Souls: "So schwierig wie möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

IEP hat geschrieben:Für mich ist es nach wie vor eine Offenbarung. PUNKT.

Gut, dass wir das geklärt haben.
/sign

Dark Souls wird nen Instant-Kauf!
blueznow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueznow »

@ rpgkenner

du hast hinsichtlich story sicherlich recht und man wird auch nicht zum übertier, wenn man dauernd levelt. es ist alles andere als ein typisches rpg. zudem rührt der schwierigkeitsgrad halt auch daher, dass man das komplette level wiederholen muss.

als magier und fernkämpfer hat man im spiel sicherlich vorteile, muss aber dann gleich heftige abstriche im pvp bereich hinnehmen.

das kampfsystem und die implementierung des mulitplayer-systems machen es für mich zur absoluten perle. :)

cheers

p.s. habe dragon age (mit einem magier) auf albtraum gespielt und dort keinerlei probleme gehabt. ;)

magier und fernkämpfer hatten schon immer vorteile - gerade auch in dragon age.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

@rpgkenner

Irgendwie verstehst du scheinbar nicht ganz, dass Demon's Souls nicht wegen des Schwierigkeitsgrads so hochgelobt wird, sondern wegen dem einzigartigen Kampfsystem, der Atmosphäre und dem Multiplayer.
Kann schon sein, dass die von dir genannten Spiele schwerer sind, aber die erzeugen in den Kämpfen nicht einmal annähernd die Spannung, die in Demon's Souls entsteht.

Gut, Story und Quests sind wirklich nicht vorhanden, aber was solls, dafür ist der Rest des Spiels einfach genial. Und die von dir genannten Spiele sind da jetzt auch keine Musterbeispiele.

Die Charakterentwicklung ist auch in Ordnung, und mal im Ernst, in welchem Spiel hat man denn heutzutage noch eine komplexe Charakterentwicklung? In Dragon Age? Na, sicherlich nicht.

Minigames?! Wie bitte?! Wieso zur Hölle sollte ich in diesem Spiel Minigames vermissen?

Den Sound finde ich erstklassig, keine Ahnung, was du daran zu meckern hast.

Überhaupt, wer bezeichnet denn Demon's Souls als Rollenspiel?

Übrigens wird man nicht dazu gezwungen, dumme KI bzw. Bugs auszunutzen. Man kann den Bossen auch als Magier oder Bogenschütze direkt gegenüber treten.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Soliloquist hat geschrieben: Überhaupt, wer bezeichnet denn Demon's Souls als Rollenspiel?
ich o.o viel mehr action-rpg geht garnicht.
sonst geb ich dir komplett recht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Jazzdude »

TheGamer17 hat geschrieben:Am besten so schwer das Frust auf kommt und die Controller durch die Luft fliegen
Also das, was man zuletzt mit Ninja Gaiden 2 auf der 360 erfahren konnte :D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

rpgkenner hat geschrieben: es git natürlich auch gute und kackige kämpfe wie z.B. die zwei großen brocken auf einmal,jedoch sollte sich nicht ständig jeder brüsten wie super schwer das ist und das dies einzigartig sein soll...dragon age auf alptraum,oblivion auf sehr schwer mit levelden gegnern und sacred auf platinum....stehen dem in nichts nach und zudem ist oblivion durch die großen flächen und teilweise 4-5 gegnern auf einmal nun mal schwerer.
Dragon Age und Co werden auf höheren Schwierigkeitsgraden aber nur schwer, weil einem der Entwickler einfach Monster vor die Nase setzt, die 10 Level über dem eigenen Charakter sind.
Man möge mich korrigieren, aber DS geht da einen anderen weg. Und genau das hebt DS vom Rest der RPG Welt ab. Bei Dragon Age ist der Endgegner nur ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel, bei Demon's Souls ist der Endgegner selbst das Ziel.
Allein deswegen lassen sich DS und Oblivion auch garnicht vergleichen. Es geht bei DS nicht darum irgendwelche Pilze zu irgendeiner Hexe zu bringen, sondern einfach nur darum Bossgegner niederzuknüppeln.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich würd an seiner Stelle mal über meinen Nick nachdenken.
dragon age auf alptraum,oblivion
Schwer ist eben nicht = Anspruch. Und Equip das nach einem Gegner beinahe zerstört ist (Oblivion), in diesem Fall spricht man zudem noch von äusserst schlechtem Balancing. Es erstaunt das du einerseits die Schwächen von DS zu sehen scheinst, auf der anderen Seite die von Oblivion einfach ausblendest. Dieses Spiel ist teilweise beinahe unspielbar weil es vor lauter Fehlern im Balancing nur so strotzt. Der Schwierigkeitsgrad wird hier zu weiten Teilen durch mehr HP's angehoben, soviele HP's das man teils Minuten auf einem Ggener rumklopt der taktisch vollkommen anspruchslos ist. Die Community hat über ein Jahr gebraucht um Oblivion halbwegs gesund zu patchen.
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

@blueznow daher so schwer,weil man die level wiederholen muss...ohhh wow...also like super mario & co!

bin ja nicht schadenfroh,aber ich wünsche euch cracks,das die entwickler dem spiel 2 oder mehr schwierigkeitsgrade schenken und somit das sinkende schiff versenken:-)

nur zum verständnis,das spiel hat gewisse reize,welche ich schon angesprochen hatte...hole mir auch dark souls für 30euro,aber die 90% sind nach wie vor unverdient hoch 3!und um die unverdiente bewertung geht es mir die ganze zeit,wer es noch nicht gecheckt hat.

@soliloquist...einzigartiges kampfsystem,hast du schon mal god of war,devil may cry&co gezockt?!

und man sollte nicht so ein stuss behaupten,dragon age 1 und 2 haben ferigkeitenbäume und eine begrenzte anzahl an punkten zum vergeben,also muss du klug und taktisch arbeiten...zum vergleich hat ds seelen zum verteilen....fetig,nichts weiter....leuchtet es dir auf!ich habe rein gar nichts gegen kritik,aber spiele bitte erst das spiel!ich schreibe auch nur sachen,welche ich belegen kann!oder kenst du die bedeutung des wortes komplexität nicht:-)

dann ist zu sagen,das demon souls ein rollenspiel ist,es hat einige klassische elemente....was denn sonst..ein jump n` run?!...lol

soliloquist...man kan auch bei anderen games als magier&fernkämpfer bosse bekämpfen,spielst du eigentlich nur ds...seit es releast würde,meine fresse!

@breakibuu....welchen weg geht denn ds???dein text ist wie eine erörterung mit note 6.....aussagen ohne jegliche argumente...wenn sie einem dann bei ng+ und ng++ mit 2 oder weniger hits erledigen,haben sie wohl keiner höheren level,oder wie soll man das begründen???

zitat von dir:Bei Dragon Age ist der Endgegner nur ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel, bei Demon's Souls ist der Endgegner selbst das Ziel.

.....na da....xD...denk mal selbst über den geilen satz nach...

@xchris...ich weiß bwz. kenne durchaus die schwächen von obl!ein nur solides kampfsystem,leblose städte,einige ruckler(naja die welt von oblivion zu ds,ist wie new york gegenüber einem kleinkaff) - da ist das völlig verständlich....dann zudem keine endgegner,aber dann hört es schon langsam auf...

xchris:....das man teils Minuten auf einem Ggener rumklopt der taktisch vollkommen anspruchslos ist...

ich sag es mal so wie ihr...das spiel ist dir zu schwer,du bist zu pussyhaft unterwegs..lol,das ist doch euer slang:-)

das die gegner mitleveln,ist großartig,da man jeden schritt extrem genau überlegen muss...das nenn ich
schwierigkeitsgrad,aber dafür bist du zu schwach...bei ds levelt ein anfänger einfach alles und bekommt immer physische verteidigung...lol

seht ihr jetzt endlich die fassade,welche ihr euch selber aufbaut???denk mal in ruhe drüber nach...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Füttert den Troll einfach nicht.

Die Steuerung von God of War mit Demon's Souls zu vergleichen ist Mist, genau so wie den Schwierigkeitsgrad von Oblivion (völlig Lachhaft) und DS zu vergleichen.

Und wenn du nen Magier nimmst und das Spiel zu einfach findest, ist das dein Problem. Spiel mal im Guts-Modus mit nem Drachentöter und red dann noch mal mit mir, "Kenner". Hahaha. Und jetzt troll dich. Dein Beitrag riecht geradezu nach "Fallout 3 und Oblivion sind die besten Rollenspiele der Welt und übrigens auch die ersten, die ich gespielt habe".
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Eigentlich hast ja recht, IEP, aber mir is grad eh langweilig.

@rpgkenner

Ja, ich hab DMC und GoW gespielt, und die haben wirklich sehr sehr anspruchsvolle Kampfsysteme, Buttonmashing ist schon kompliziert. Trotzdem haben sie mir Spaß gemacht, aber mit DS kann man das nunmal nicht vergleichen.

Soso, Dragon Age ist komplex? Ich hab Teil 1 gespielt, und zock derzeit Teil 2, und von Komplexität ist da keine Spur.
In DS hab ich doch auch nur eine begrenzte Anzahl an Seelen zum verteilen, also muss ich da doch auch taktisch arbeiten, oder nicht? In Dragon Age muss ich als Schurke ja z.B. nur Punkte auf Dex packen, um mehr Schaden auszuteilen.. Sehr komplex!
Versteh mich nicht falsch, Dragon Age 2 macht sogar einigermaßen Spaß, aber es ist ungefähr so anspruchsvoll wie Schuhe binden.

Und natürlich kann man bei anderen Spielen auch Bosse als Magier oder Fernkämpfer bearbeiten, ich hab doch auch gar nichts anderes behauptet? Aber du hast dich doch beschwert, dass man in DS als Magier Bugs ausnutzen kann, wodurch einen der Boss nicht trifft. Ich hab dich lediglich darauf hingewiesen, dass man nicht dazu gezwungen wird, diese Bugs zu nutzen.

Und ich kanns nur nochmal sagen, Demon's Souls hat mit einem Rollenspiel soviel gemeinsam wie Dragon Age mit einem guten Spiel.. nämlich nichts! (ok, Action-RPG lass ich grad noch so durchgehen)
Aber egal, ich will hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über den Begriff Rollenspiel starten.

Nichtsdestotrotz, du solltest wirklich deinen Namen ändern.. Vielleicht das K durch ein P ersetzen :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

das die gegner mitleveln,ist großartig,da man jeden schritt extrem genau überlegen muss...das nenn ich
schwierigkeitsgrad,aber dafür bist du zu schwach...bei ds levelt ein anfänger einfach alles und bekommt immer physische verteidigung...lol
Dafür level ich in Oblivion einfach mal alle Fertigkeiten, treibe so gut wie alle Attribute bis an ihre jeweilige Grenze. Auch das wurde glücklicherweise von der Community gepatcht. Du verwechselst nach wie vor Anspruch mit dem Schwierigkeitsgrad.

Und in DS findet man mit steigendem Level kaum mehr Spieler. Ergo bekommt man unter lvl 200 spätestens im NG+++ onehits zu spüren.

Übrigens, nur weil Bugs da sind must du sie ja nicht unbedingt benutzen. Du kannst im originalen TES auch genügend Bugs ausnutzen. Bspw. sind Gegner zu blöd um dich auf erhöhten Positionen zu treffen und registrieren keine Deckung.
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

rpgkenner hat geschrieben: einzigartiges kampfsystem,hast du schon mal god of war,devil may cry&co gezockt?!
Bist Du sicher das Du das Spiel gespielt hast? Ich meine nur, das Dir die Feinheiten wie knock-back, stun-lock, direct hit und die verschiedenen Schadensarten pro Waffe zusätzlich zum scaling eventuell nicht aufgefallen sind
rpgkenner hat geschrieben: zitat von dir:Bei Dragon Age ist der Endgegner nur ein Hindernis auf dem Weg zum Ziel, bei Demon's Souls ist der Endgegner selbst das Ziel.
.....na da....xD...denk mal selbst über den geilen satz nach...
Stimmt, das Ziel beider Spiele ist das Besiegen eines Finsterlinges dessen Folge Friede Freude Eierkuchen ist...oder auch nicht, hast Du Beide Endings bei DS gesehen?
rpgkenner hat geschrieben: xchris:....das man teils Minuten auf einem Ggener rumklopt der taktisch vollkommen anspruchslos ist...
ich sag es mal so wie ihr...das spiel ist dir zu schwer,du bist zu pussyhaft unterwegs..lol,das ist doch euer slang:-)
Keine Chance, das ist der König aller No-Go´s und hat allenfalls mit Kondition zu tun, aber bestimmt nicht mit Anspruch
rpgkenner hat geschrieben:
Naja, das jeder X-beliebige Dorfpenner irgendwann verzauberte Glasclaymores samt Glasrüstung oder Deadra-Panzer hat entbehrt jeglicher Logik. Übrigens steht "mitleveln",nach Meinung einer bekannten deutschen Fachzeitschrift, unter den 10 grössten zum Scheitern verurteilten Spielprinzipien
rpgkenner hat geschrieben: seht ihr jetzt endlich die fassade,welche ihr euch selber aufbaut???denk mal in ruhe drüber nach...
Hab in Ruhe drüber nachgedacht. Bin zu dem Entschluss gekommen, das Du eben auf leichte Kost, auch "Casual" genannt, stehst. Ist auch ok, DA ist ein schönes Spiel.
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

@alle kritiker....komisch,dass obl auf platz 3 der besten spiele der letzten 10jahre ist....eigenartig,was?!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

rpgkenner hat geschrieben:@alle kritiker....komisch,dass obl auf platz 3 der besten spiele der letzten 10jahre ist....eigenartig,was?!
Und laut den Teen Choice Awards gehört Twilight zu den besten Filmen ever made... und jetzt?
Lionhard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lionhard »

oh mein gott, hier gehts ja ganz schön zur sache und das nur wegen einem videospiel...

wenn ich das hier richtig verstehe, haben wir auf der einen seite eine gruppe von leuten die ds lieben und auf der anderen einen kritiker...

zunächst muss ich sagen, dass ich derzeit auch ds zocke und relativ viel spaß daran habe. bin zwar noch nich unglaublich weit (sl60, 35h spielzeit, gestern mönchsturban bekommen :P) , aber ich denke die grundlagen der spielmechanik hab ich begriffen.

was rpgkenner meiner ansicht nach meint, ist der umstand das 4players mit seiner 90% wertung ds als bestes rollenspiel (ja es ist definitiv ein rpg) derzeit für die ps3 präsentiert. das würde ich jetzt so nicht unterschreiben...dafür ist es einfach zu flach aus gründen die hier schon exzessiv besprochen wurden. ich möchte gar nicht abstreiten das es gut ist, aber eben kein 90%er. aber das ist eben nur meine meinung. die 90 wurden ja auch nur von einem tester gegeben, jörg oder so, is ja auch egal, ein anderer hätte vllt was anderes dazu gesagt. die frage ist doch, gibt es das beste rpg oder muss das jeder für sich selbst definieren. vllt eine objektive größe heranziehen, verkaufszahlen? ja ich weiß jetzt kommen wieder welche mit diesem, dieses spiel ist so underground, das kennen nicht viele, trotzdem ist es das beste blabla bla... fakt ist, der klassische rollenspieler wird von ds enttäuscht sein, weil einfach wichtige elemente fehlen. ich für meinen teil werde ds definitiv durchspielen und ng+ antesten. glaube aber nicht, das mich der schwierigkeitsgrad vom hocker hauen wird, denn was kann den maximal passieren, der gegner verpasst mir einen one-hit. mmh ok, mach ich halt beim nächsten mal lieber ne seitwärtsrolle... oder was anderes... nicht falsch verstehen, das hat für mich nichts mit schwierigkeit zu tun, jedenfalls nicht im sinne eines rollenspiels, denn da sollte doch eher die planung vor einem kampf das schwierige sein und nicht die geschicklichkeit während dessen. so würde ich das mal interpretieren.

nun dann, zerfetzt mich mal :P