Lazy Sloth hat geschrieben:Infi88 hat geschrieben:Wirklich gut liegt zwar im Auge des Betrachters, aber langweilig ist das Kampagne nicht
Du widersprichst dir. Ich fand sie langweilig. Punkt.
Infi88 hat geschrieben:Wer halt auf Nubbi spielt und sich dann noch wundert das es zu schnell geht....naja fail. Vorallem weil man auch mittendrin umschalten kann.
Auf normal habe ich 6 Stunden gebraucht, auf schwer 7. Wo sind die versprochenen 12 Stunden? Auf sehr schwer? Das bezweifle ich.
Infi88 hat geschrieben:Grafische Weiterentwicklung kann man dem Spiel ebenfalls nicht absprechen
Doch, kann man und tut man. Crysis 1 ist fast 4 Jahre alt. Crysis 2 bietet nur Schlauchlevels und kann gerade so mit dem ersten Teil mithalten. Das ist keine "Weiterentwicklung". Und das Crytek jetzt einen DX11-Patch nachliefert ist zwar gut, aber zeigt doch, wie sehr sie dafür kritisiert wurden.
Infi88 hat geschrieben:Physik ist ebenfalls noch da, nur leider wenig Spielerein, nur man sollte nicht direkt ins Extreme fallen, in NYC stehen halt wenig Wellblechhütten auf die man eine Hypothek aufnehmen kann.
Ich bitte dich. Was ist denn da? Ich kann 'ne Parkbank kaputtmachen und eine Scheibe einschießen. Kann ich Bäume kaputtschießen? Nein. Kann ich Zäune kaputtmachen? Nein. Kann ich Wachgebäude zerstören? Nein. Kann ich...? NEIN!
Die Physik in diesem Spiel ist, trotz des Settings, ein schlechter Scherz. Lade dir doch mal Physis für den ersten Teil runter und spiele damit rum. Ich erwähne noch mal, dass der erste Teil fast vier Jahre alt ist.
Zum Thema Konsolenbashing: Ich bin selbst Multiplattformer und habe im allgemeinen nichts gegen Konsolenports - ich habe z.B. Bad Company 2 und Fallout 3/New Vegas begeistert gespielt. Aber hier haben wir ein Paradebeispiel eines Spiels, dem alles genommen wurde, was es ausmachte, um es konsolentauglich zu machen.
Von Crysis 2 habe ich nicht mehr erwartet als eine konsequente Fortsetzung des soliden ersten Teils, und wurde brutal enttäuscht. Wenn ich Schlauchlevels, 'ne kurze und öde Kampagne, eine dämliche Gegner-KI und den oben beschriebenen Multiplayer haben will, spiel ich CoD.
Nein ich widersprech mir nicht, weil Langeweile vorrausetzt das nichts passiert, das ist nicht der Fall. Dann wäre Crysis1 auch klar langweiliger, wo ist da der Widerspruch Herr Specht ? Warhead kann in Sachen Aktivität schon eher mithalten.
Zur Dauer; Ich habe auf Post Humaner Krieger 10 Stunden noch was gebraucht. Ausgeglichenes Spiel, als leicht überdurschnittlicher Shooter Profi.
Infi88 hat geschrieben:Grafische Weiterentwicklung kann man dem Spiel ebenfalls nicht absprechen.
Lazy Sloth hat geschrieben:Doch, kann man und tut man. Crysis 1 ist fast 4 Jahre alt. Crysis 2 bietet nur Schlauchlevels und kann gerade so mit dem ersten Teil mithalten. Das ist keine "Weiterentwicklung". Und das Crytek jetzt einen DX11-Patch nachliefert ist zwar gut, aber zeigt doch, wie sehr sie dafür kritisiert wurden.
Schlauchlevel sind keine Grafik. Die Engine ist in allen Bereichen besser, was fehlt sind brachiale Texturen und gewisse andere Details die nur auf dem PC voll gefahren werden können. Schön wedelnde Palmen sind das aber nicht.
Und ich würde das Geheule der Community, was sich eigentlich in Grenzen hält, da auch die Test der PC Magazine relativ positiv ausgefallen sind, nicht überschätzen das Spiel war immer schon mit DX11 geplant. vllt. gibts Probleme bei der Abstimmung, oder man hat noch ein Ass im Ärmel wer weiß das schon.
Lazy Sloth hat geschrieben: Der Multiplayer von Crysis 1 war sehr gut gedacht, hatte viele taktische Tiefe, die von den idiotischen Spielern aber oft zerstört wurde, das stimmt.
Wenns gut durchdacht wäre würde man es sicherlich noch spielen, ich denke der IQ der Spieler hat da wenig Einfluss, der ist generell ziemlich niedrig.
Lazy Sloth hat geschrieben: Bei Crysis 2 ist das genau andersrum.
- 32 Spieler Server? Nö. 16. 16!
- 1 Km x 1 Km Maps? Nö.
- Fahrzeuge und Flugzeuge? Nö.
- Brauchbarer Serverbrowser? Nö.
- Taktische Tiefe? Ja, der komplexeste Modus heißt: "Renne zum Pod, mache alle Gegner tot!". Toll.
- ...
- Alberne COD-Style Killstreak-Belohnungen? JA!
Mit die beliebtesten Shooter, auch viele PC Only, spielt man mit nicht mehr als 16 oder 20 Spielern. Weniger ist manchmal mehr. Konsolen hin oder her,man hat das schon gut auf die Karten Große angepasst. Fahrzeuge und Co. fehlen mir persönlich auch sehr, in fast jedem Titel, allerdings geht es auch ohne und die tragen zumindest auf Public meist zum Ekelplay bei.
Zum Browser; Ich mache bei Bedarf gerne ein Video wo ich sofort z.B. en belebten völlig lagfreien 4Player Server joine. Perfekt ist er nicht, aber brauchbar allemal

.
Zum Pod.Mode; hast du das schonmal gespielt oder stehst du auf Camping ? Die Innovation schlecht hin ist es nicht, aber es ist nicht halb so billig wie in COD und macht tierisch Spaß. Vorallem da sogar die Taktik im Geballer und Gehüpfe nicht verloren geht, da die Maps ziemlich viele verschiedene wieder erkennbare Merkmale haben(Der Sprecher hilft auch etwas) und nicht so riesig sind, findet man sich im Getümmel eigentlich immer wieder, spätestens beim Pod

. Das sieht jeder anders aber das hat schon etwas Frische. Ähnlich dem Rush Mode bei BF, ein Segen ! Der komplexeste und interlektuell fordernste Modus ist es nicht, Extraction und co. sicher auch nicht, aber wo soll der in C1 sein Turmraping bei Powerstruggle ?