Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

weltenwanderer hat geschrieben:Für den Ostfußball: Heute kann Rostock den Aufstieg klarmachen. ;)
Wohl eher für den Nordfußball.
20 jahre nach der Wende sollten wir in Deutschland eigentlich sämtliche Himmelsrichtungen nutzen.

Sozusagen: Für den Ostfußball: Hertha wird bald den Wiederaufstieg perfekt machen :wink:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Boesor hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Für den Ostfußball: Heute kann Rostock den Aufstieg klarmachen. ;)
Wohl eher für den Nordfußball.
20 jahre nach der Wende sollten wir in Deutschland eigentlich sämtliche Himmelsrichtungen nutzen.

Sozusagen: Für den Ostfußball: Hertha wird bald den Wiederaufstieg perfekt machen :wink:
Geografisch vielleicht. Für die Fans von Hansa und weiteren tradionellen Ex-DDR Vereinen ist die Bezeichnung Ostfußball noch ziemlich wichtig. Ich komme aus Meck-Pomm, 99% meiner Leute sind HansaFans. Da hat noch nie jemand von Nordfußball gesprochen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

weltenwanderer hat geschrieben:
Geografisch vielleicht. Für die Fans von Hansa und weiteren tradionellen Ex-DDR Vereinen ist die Bezeichnung Ostfußball noch ziemlich wichtig. Ich komme aus Meck-Pomm, 99% meiner Leute sind HansaFans. Da hat noch nie jemand von Nordfußball gesprochen.
Wäre auch bescheuert, wenn sie´s tun würden. :wink:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

So seh ich das auch.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

weltenwanderer hat geschrieben:So seh ich das auch.
Na gut, warte ich nochmal 20 jahre, vielleicht hat sich das dann erledigt.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

:D ich hatte grad den selben Gedanken. Nur in die andere Richtung.

Ich glaube in 20 Jahren wird es die Terminologie auch noch geben. Für die meisten Vereine ist es verbunden mit Tradition und Geschichte. So wie es z.B. den Ruhrpottmannschaften wichtig ist aus welcher Region und Bevölkerungsschicht der Großteil ihrer Fans stammt und aus welchen widrigen Bedingungen so große Vereine wie Dortmund und Schalke hervorgegangen sind.

Für Ost-Mannschaften bedeutet Ost-Fußball auch dieses ewige Underdog-Image. Das ist einfach wichtig für die Fans. Zwischen Dresden und Rostock gibt es immer noch den Zwist, welche Mannschaft nun die Beste des Ostens ist. Geografisch ja auch nicht ganz sauber. :D

Ich bin zwar Dortmund-Fan aber wohnsitzbedingt doch recht oft bei Hansa-Heimspielen anwesend und egal welche Mannschaft auftaucht, ob nun Erfurt, Jena, Dresden oder sonst wer. Es ist immer ein Ost-Derby.

edit: anderes Thema. Da hoffe ich doch tatsächlich mal auf einen Bayern-Sieg und dann sind Robben und Schweini gesperrt und Ribbery schon wieder verletzt. Tymo wieder in der Startelf. Oh man...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

weltenwanderer hat geschrieben::D ich hatte grad den selben Gedanken. Nur in die andere Richtung.

Ich glaube in 20 Jahren wird es die Terminologie auch noch geben. Für die meisten Vereine ist es verbunden mit Tradition und Geschichte. So wie es z.B. den Ruhrpottmannschaften wichtig ist aus welcher Region und Bevölkerungsschicht der Großteil ihrer Fans stammt und aus welchen widrigen Bedingungen so große Vereine wie Dortmund und Schalke hervorgegangen sind.

Für Ost-Mannschaften bedeutet Ost-Fußball auch dieses ewige Underdog-Image. Das ist einfach wichtig für die Fans. Zwischen Dresden und Rostock gibt es immer noch den Zwist, welche Mannschaft nun die Beste des Ostens ist. Geografisch ja auch nicht ganz sauber. :D

Ich bin zwar Dortmund-Fan aber wohnsitzbedingt doch recht oft bei Hansa-Heimspielen anwesend und egal welche Mannschaft auftaucht, ob nun Erfurt, Jena, Dresden oder sonst wer. Es ist immer ein Ost-Derby.
Da sind wir uns ja eigentlich einig, es geht im grunde nicht darum was stimmt, sondern was sich gut anhört.
Natürlich liegt Berlin im Osten, obwohl hertha nicht als ostverein gesehen wird und Rostock liegt im Norden, wir aber vermutlich nie das größere derby mit Lübeck bekommen.

Und Dortmundfans fahren ebensowenig wie Schalkefans täglich in den Schacht ein oder malochen am Hochofen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mensch, das muss doch Pauli eigentlich gewinnen. Wolfsburg is ja erbärmlich schlecht!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Haha endlich hat Wolfsburg auch mal Glück :D
Oh man, sah wieder nach ner Niederlage aus und Bam ein Tor aus dem Nichts.
Aber mein Gott, das schlechteste Spiel diese Saison -.-
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

für mich bisher der perfekte Spieltag, Pauli und Wolfsburg spielen unentschieden, Kaiserslautern, Gladbach und Frankfurt verlieren. Und der VfB gewinnt Auswärts in Köln. Stimmt mich doch wieder optimistischer was den Klassenerhalt angeht, als das katastrophale Spiel letzte Woche
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Bulli1992 hat geschrieben:für mich bisher der perfekte Spieltag, Pauli und Wolfsburg spielen unentschieden, Kaiserslautern, Gladbach und Frankfurt verlieren. Und der VfB gewinnt Auswärts in Köln. Stimmt mich doch wieder optimistischer was den Klassenerhalt angeht, als das katastrophale Spiel letzte Woche
Ich bin auch begeistert, ich hatte letzte woche eigentlich die Hoffnung schon fast aufgegeben, angesichts der schrecklichen 2. Halbzeit. Aber jetzt diese 4 Punkte Vorsprung müsste man doch irgendwie heimgeschaukelt kriegen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

machbetmu hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:für mich bisher der perfekte Spieltag, Pauli und Wolfsburg spielen unentschieden, Kaiserslautern, Gladbach und Frankfurt verlieren. Und der VfB gewinnt Auswärts in Köln. Stimmt mich doch wieder optimistischer was den Klassenerhalt angeht, als das katastrophale Spiel letzte Woche
Ich bin auch begeistert, ich hatte letzte woche eigentlich die Hoffnung schon fast aufgegeben, angesichts der schrecklichen 2. Halbzeit. Aber jetzt diese 4 Punkte Vorsprung müsste man doch irgendwie heimgeschaukelt kriegen.
ja, sollt irgendwie gehen, also ich denk gegen den HSV und Hoffenheim sind durchaus Punkte noch drinn, von daher bin ich da inzwischen recht optimistisch. Und 4 Punkte sind bei nur noch 4 Spieltagen ja auch was. Außerdem muss man auch sehen, dass von den Abstiegskandidaten der VfB in der Rückrunde die meisten Punkte geholt hat. Aber man muss halt sehen, dass man eher so spielt wie heute und nicht so wie letzte Woche, sowas darf nicht nochmal passieren. Hätten sie das nicht so fahrlässig aus der Hand gegeben, wäre der Klassenerhalt fast sicher.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Raksoris hat geschrieben:Haha endlich hat Wolfsburg auch mal Glück :D
Von Glück können wir reden wenn der VfL am 34 auf dem Relegationsplatz oder sogar auf dem 15. Platz steht.
Das war heute mal wieder furchtbar. :?
Veh, Hoeneß und McClaren haben aus dieser Mannschaft echt einen Haufen gemacht...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Silver hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Haha endlich hat Wolfsburg auch mal Glück :D
Von Glück können wir reden wenn der VfL am 34 auf dem Relegationsplatz oder sogar auf dem 15. Platz steht.
Das war heute mal wieder furchtbar. :?
Veh, Hoeneß und McClaren haben aus dieser Mannschaft echt einen Haufen gemacht...
Misimovic und Dzeko fehlen imho an allen Ecken und Enden. Unglaublich Miese personalpolitik für einen Verein der sich eigentlich fast alles leisten könnte. Hoeneß der Versager^^
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Es tut weh das zu sagen, aber irgendwie gönn ich es meinen Stuttgartern abzusteigen. Wäre wohl das beste für die Mannschaft. Weil sonst geht es da weiter, wo wir jetzt sind. Da muss echt was passieren, ganz dringend.