Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sam1510 hat geschrieben:Klingt wirklich nach ein Marketinggewäsch :D
Sicherlich hat er recht das der PC die Entwicklung bremst!
Wie schon gesagt, es ist nicht nur Grafik.

- KI
- Grafik
- physik
- Mapgröße Im MP
- Spieler Anzahl im MP
usw

Mirabai
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Spiel ist gekauft
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Mirabai hat geschrieben:

- KI
- Grafik
- physik
- Mapgröße Im MP
- Spieler Anzahl im MP
usw

Mirabai
Richtig. Technik eben. :) Was wohl mit ordentlichem 6-Kern-Prozessor an KI möglich wäre? :/
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Natuerlich. Wenn nur begrenzte Hardware Ressourcen verfuegbar sind, wieso sollten Entwickler dann fuer mehr Hardware investieren? Ich als MultiPlatformer sage, dass ich Zwar einerseits coole Grafik, aber andererseits nicht alle zwei Monate ins Geschaeft huepfen moechte. Ein bisschen Geschwindigkeit bei der Entwicklung waere natuerlich trotzdem nicht schlecht ;).

Jedenfalls bezog ich seine Aussage vorallem auf andere "technischen" Dinge. Intelligenz, Systeme - all das wird auch von Konsolen ausgebremst und nicht nur die Grafik. Spiele sind allgemein von der Qualität eher an Filmen dran. Ich habe dennoch mit einem Red Dead Redemption auf der Konsole Spaß. Dabei ist die Grafik trotz allem einfach nur haesslich kruemelig.
-=Khaos=- hat geschrieben: Richtig. Technik eben. :) Was wohl mit ordentlichem 6-Kern-Prozessor an KI möglich wäre? :/
oder mit 'nem sieben Kerner, was?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:

- KI
- Grafik
- physik
- Mapgröße Im MP
- Spieler Anzahl im MP
usw

Mirabai
Richtig. Technik eben. :) Was wohl mit ordentlichem 6-Kern-Prozessor an KI möglich wäre? :/
Werden wir wohl erstn 2013-2014 raus finden, wenn die neuen Konsolen raus kommen und dafür entwickelt wird, muss ja alles auf Konsolen laufen, während der PC 12Kern CPUs hat :P

Mirabai
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Das haben Sie aber gut erkannt, Herr Bach... und jetzt husch, husch, die Geld bringenden Versionen auf PS360 entwickeln sich nicht von alleine :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mirabai hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Wie schon gesagt, es ist nicht nur Grafik.

- KI
- Grafik
- physik
- Mapgröße Im MP
- Spieler Anzahl im MP
usw

Mirabai
Werden wir wohl erstn 2013-2014 raus finden, wenn die neuen Konsolen raus kommen und dafür entwickelt wird, muss ja alles auf Konsolen laufen, während der PC 12Kern CPUs hat :P

Mirabai
ja wenn wir endlich farcry auf dem pc spielen werden können. nach wie vor einer der vorzeigeshooter wenn es um ki geht. ach wird das schön sein, mit nem 6kern rechner und mehr, endlich farcry spielen zu können :)

leute, ki ungleich ki, wir reden hier nicht über roboter die in japan rumlaufen und "künstliche intelligenz" aufweisen. wir reden über virtuelle spiele, so sachen wie shooter und mannftschaftssportspiele vor allem. ein fifa oder pes braucht kein 8kern cell-chip, damit die "ki"gesteuerten spieler in freie räume laufen, diese zustellen, den ball erobern usw. selbst der torwart bei fifa 98 auf dem n64 hat es geschafft bei flanken "intelligent" aus seinem kasten zu kommen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja weil die CPUs auf dem PC so super toll sind hat Total War: Shogun 2 auch die beste KI die es derzeit gibt... Moment mal...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TaLLa hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: leute, ki ungleich ki, wir reden hier nicht über roboter die in japan rumlaufen und "künstliche intelligenz" aufweisen. wir reden über virtuelle spiele, so sachen wie shooter und mannftschaftssportspiele vor allem. ein fifa oder pes braucht kein 8kern cell-chip, damit die "ki"gesteuerten spieler in freie räume laufen, diese zustellen, den ball erobern usw. selbst der torwart bei fifa 98 auf dem n64 hat es geschafft bei flanken "intelligent" aus seinem kasten zu kommen.
Klar wenn man sich mit Sportspielen zufrieden gibt...Abgesehen davon ist es schon eine Farce das Wort intelligent und Fifa 98 in einem Atemzug zu sagen... :hammer:
richtig, sportspiele sind doof :roll: und ja, auch der towart bei fifa98 war total doof....man bist du schlau :roll:
Arkune hat geschrieben:Ja weil die CPUs auf dem PC so super toll sind hat Total War: Shogun 2 auch die beste KI die es derzeit gibt... Moment mal...
ja und die anderen total war teile erst...ki hat wenig mit leistung zu tun, sondern mit programmierung, in relation gesehen. shogun 2 hat deutlich höhere anforderungen als medieval 2. ist deswegen auch die ki besser? nein eben nicht.

das ist als würde man sagen, die automatische gangschaltung funktioniert bei einem 800ps motor besser als bei einem 300ps motor. ja man ist schneller und ja es klingt lauter, aber die gangschaltung wird dadurch nicht auch besser -.- dafür müsste man eine bessere automatische gangschaltung einbauen
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

mOrs hat geschrieben:Wie High-End muss die Hardware wohl sein, um Spielspass und Innovationen korrekt wiedergeben zu können?
Aber... tolle Grafik. Toll. Ein 08/15.2.0 Shooter! Yeay.
Ich teile deine Meinung zwar, aber das bezieht sich ja eigentlich nicht nur auf die Grafik.
So könnte man auch Dinge weiterentwickeln, die auch das Gameplay voranbringen...
Eine bessere Physik würde vielen Spielen gut tun. Stelle dir mal die Möglichkeiten vor, die man so in Spielen hätte.
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Finde ich zum Teil gut, das sie sich mehr auf dem PC konzentrieren, dann hört das rumgeheule auf :D . ahahaha ihr sag, dass die A.I. von denn Prozessoren gesteuert werde, dann wäre die PS3 doch perfekt. Da sie 8 Kerne besitzt, Kern Nummer 1 ist abgeschaltet, Kern Nummer 2 wird für Hypervisor genutzt und die 6 Kerne werden für Spiele benutzt. Killzone 3/ Uncharted 2 benutzen 3 Kerne, also kann man die anderen 3 ja noch besser nutzen oder nicht? Und sagt ned Xbox 360 ist nichts, die Spiele (Gears of war2, Halo Reach, Alan Wake, usw ...) sehen verdammt gut aus auf der Konsole!!!!

@topic
Das mit abbremsen schon, aber die Spiele verkaufen sich eigentlich besser auf denn Konsolen, deswegen setzen viele Entwickler eher auf die Konsolen, aber egal. Also gute Idee, da man sehen kann wie viele heulen werden wenn sie BF3 nicht auf Max spielen können (siehe Crysis 1) und weil man dann auch sehen kann was die nächste Stufe der Grafik aussieht 8)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, ordentliche Physik ist halt sehr sehr rechenintensiv. Solange nur NVIDIA GPU's eingebaute Physikprozessoren haben, wirds schwer das flächendeckend durchzusetzen. Auch bräuchte man dann eine einheitliche Schnittstelle.
Und ich bin dagegen, dass die von M$ kommt.
CloudAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CloudAC »

lol

1. Was jucken mich PC Spiele? Die Games wo ich Zocke gibts eh nicht aufem PC zu 90%

2. Von mir aus kann B3 auch nur auf dem PC erscheinen, Spiele ich so oder so nicht. War noch nie ein Freund der Tastertursteuerung. Das einzige wo ich auf PC Zocke ist die C&C reihe und mehr nicht.

3. Ohne High End PC ist mir das sowas von egal was die Grafik usw angeht, da meine Xbox360 und PS3 bessere Leistung hat als mein PC hier. Ich kaufe doch nicht alle 2 Jahre wegen irgend welchen Spielen neue Grafik Karte oder Arbeitsspeicher usw.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

FerrariSpirit hat geschrieben:Hm, ich werde mir das Spiel sowieso fürn PC holen, jedoch finde ich auch Dice Haltung nicht gut.

Es ist sowieso schon ein Skandal das BF3 auf dem PC mit 64 Spielern pro Map (welche dann sehr groß sind) läuft und auf den Konsolen nur mit 24 (drei Squads pro Team, reicht das überhaupt um alle Fahrzeuge zu bemannen?). Ich glaub hier wird es genau das umgekehrte Prozedere zum sonstigen Alltag in der Spielebranche geben, diesesmla gibts ne super PC Version und öde, lieblose Konsolen Portierungen.
Wie kommst du bitte schön drauf, dass es wieder ein 4-Mann-Squad-System wird?
Ich möchte kein BC3, sondern ein BF3: 6 Mann-Squad mit funktionierendem Squadleader.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 16.04.2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ganz großes Kino, dieses unglaubliche Marketing-Blabla... :roll:

Den Entwicklern fällt schon lange nichts mehr, um intelligente Spiele zu machen, aber das liegt ja ganz sicher nicht an der Einfallslosigkeit und Gewinnmaximierung der Hersteller. Nein, die Konsolen sind einfach zu schwach.

Battlefield, CoD und co. wären ganz sicher Meisterwerke, wenn es da nicht diese verflucht alten Konsolen gäbe :lol: Allein die Tatsache, dass er das bei geforce.com erzählt hat, spricht ja schon für sich.

:!: Indie-Games beweisen regelmäßig das Gegenteil - es kommt in erster Linie auf die Idee an, nicht auf High-End-Power