MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Beitrag von DextersKomplize »

GamePrince hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Wie kann man sich nur so über einen Charakter freuen? Sie war weder hot, noch lustig, noch cool, noch sonstwas ...
Ich freu mich halt, lass mich doch. :P

Mir hat Liara im ersten Teil am meisten gefallen ... genau begründen kann ich es aber nicht.
Sie hat einfach dieses etwas ... irgendwas, dass mir gefällt.

Aber meine Freude ist wahrscheinlich nur so groß, weil Liara in ME 2 so kurz kam.
Ich war schlicht enttäuscht von den Szenen mit ihr ... sie hat so getan, als wäre da nie was gewesen. :cry:
Hast zwar nicht auf meine Frage geantwortet, also nicht direkt, aber ich lese aus deiner Antwort heraus, das es richtig war das Liara auch in ME2 kurz vorkam?
Siehste mal, hat dich dein ME2 schon direkt am Start enttäuscht :P
Auch eine der Dinge die mich enttäuscht hat, die nehmen dir einfach deine lieb gewonnen Mitstreiter weg. Ich meine, allein Wrex, das war einfach DIE Szene mit Shepard am Strand. Auch so war er als Charakter und die Dialoge mit ihm sehr interessant.
Oder für dich Liara.
Wenn sie in Teil 1 stirbt, siehste se nie wieder sondern immer nur den ganz charismatischen Kalenko oder wie der hieß.

Ich fand die Crew bei Teil 1 besser. Und ich hätte gerne, zumindest in Teilen, mit der alten Crew weitergemacht. Einfach Stück für Stück welche entdecken in Teil 2, das wäre was gewesen.
Am besten optional, so das du wirklich suchen musst, etwas finden musst, nicht das dir das einfach vor die Füße fällt, so wie alles bei ME2, das würde ich begrüßen.
Ich hasse RPGs wo jeder Spieler immer die gleichen Waffen findet, die gleichen Chars trifft und vor allem in Dialogen keine richtige Freiheit hat anders zu agieren als in dieser Schwarz/Weiß bzw. Gut/Böse Schiene.

Wenn es schon keine Attribute oder Fähigkeiten gibt, die Gespräche beeinflussen, dann doch bitte wenigstens mehr Optionen, mehr verrücktes Zeug, mehrere Richtungen.
Das war an DA:O so toll, da konnte man so lustige Dialoge führen. Man konnte ernst sein, böse, gut, neutral, die Leute verarschen, diverse Gefühlsregungen UND man konnte die Dialoge durch seine Skills beeinflussen ... sowas braucht imho jedes RPG.
Das wäre bei Mass Effect auch geil ...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Beitrag von GamePrince »

Mich hat Mass Effect 2 in vielen Punkten enttäuscht.
Die Szene mit Liara ist ja nur eine Kleinigkeit, aber das mit der Crew hat mir gar nicht gefallen.
Da baut man sich in Teil 1 so ein starkes Team zusammen, baut Gefühle auf und dann sowas.

Generell kam es mir in ME 2 so vor, als würde ich 90 % des Spiels mit meist langweiligen Missionen verbringen, um mir eine Crews zusammen zu suchen.

Dann noch die Sache mit der Citadel ... man sieht nicht, wie sie nach dem Reaper-Angriff aussah, ich rette den Rat und bekomme dafür nichts.

Trotz diesen und weiteren Fehlern fand ich es doch sehr gut und motivierend.
Und das, was wirklich an Story da war (Kollektoren und co.) war dann noch sau spannend und ich werde nie vergessen, wie ich das Kollektoren-Schiff betreten habe.

Mass Effect 3 steht und fällt mit der Story und dem Missionsdesign ... zumindest bei mir.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:genau, ich will wrex. ausserdem sah die asari im rat (me1) besser aus.
Liara :sabber:

Hab bei ME1 mit meinen beiden Chars mit ihr geschlafen. Ashley war einfach ne dumme Kuh und Liara einfach süß und sexy :D

Fand ihren Auftritt in ME2 auch eher dürftig (hab keine DLCs) aber als Ablenkung gabs ja Miranda :P
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Nichts geht über Tali... und die vergöttert Shepard ja auch :lol:
Ich hoffe ich darf im 3. Teil ihr und ihren Volk eine neue Heimatwelt suchen als Nebenaufgabe^^
Aber Liara ist auch cool, stimmt.
Ich mag weder Ashley noch Miranda besonders gern...
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Nichts geht über Tali... und die vergöttert Shepard ja auch :lol:
Ich hoffe ich darf im 3. Teil ihr und ihren Volk eine neue Heimatwelt suchen als Nebenaufgabe^^
Aber Liara ist auch cool, stimmt.
Ich mag weder Ashley noch Miranda besonders gern...
Yep. Nichts geht über Tali. Auf Platz2 kommt dann auch bei mir Liara.
Gegenüber Ashely bin ich eher neutral eingestellt. Sie war von ihren Charakterzügen eher merkwürdig "designed". Scheinbar wussten die Entwickle rnciht wirklich was für einen Charaktertypen sie repräsentieren soll und schwankten da sehr. Miranda... "Quote durch Titten" aber nix dahinter.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Meint ihr, es kommt noch ne GotY-Edition von ME2 raus? Mit allen Addons?

Ich hab mirs damals gekauft, fands richtig geil, hatte aber keine Lust, mir die teuren und großen (vom Speicher) Addons zu holen, die ja zusammen scho so ca. 30 Euro kosten würden. Dann hab ichs aber vor einiger Zeit bei ner GameStop-Aktion (10€+2 Games) verkauft. Würde es mir jetzt für nen Zwanziger vielleicht als GotY wieder kaufen, da die Addons ja nur bei Dealoftheweeks billiger werden. Hätte nie gedacht, dass dermaßen viele Addons rauskommen, als ichs mir geholt hab. OK, dasses so billig is, wird noch mal länger dauern, aber normal müsste schon noch eine rauskommen, wird jawohl jetzt das letzte Addon gewesen sein...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

DSFreak hat geschrieben:Meint ihr, es kommt noch ne GotY-Edition von ME2 raus? Mit allen Addons?

Ich hab mirs damals gekauft, fands richtig geil, hatte aber keine Lust, mir die teuren und großen (vom Speicher) Addons zu holen, die ja zusammen scho so ca. 30 Euro kosten würden. Dann hab ichs aber vor einiger Zeit bei ner GameStop-Aktion (10€+2 Games) verkauft. Würde es mir jetzt für nen Zwanziger vielleicht als GotY wieder kaufen, da die Addons ja nur bei Dealoftheweeks billiger werden. Hätte nie gedacht, dass dermaßen viele Addons rauskommen, als ichs mir geholt hab. OK, dasses so billig is, wird noch mal länger dauern, aber normal müsste schon noch eine rauskommen, wird jawohl jetzt das letzte Addon gewesen sein...
Ich denke da wird auf jedenfall eine kommen. Jetzt wo der letzte DLC Arrival (ist doch der letzte oder ?) kommt wird die Ankündigung denk ich nichtmehr lange auf sich warten lassen. Mal kucken vieleicht hol ich mir die auch noch bevor ME3 kommt, hab ja keine DLCs und auch keinen Cerberus Code :(
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jups. Wenns davon ne Goty gibt, werd ich mir die auch zulegen. Gibs eigentlich auch ne ME1 GOTY?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Jups. Wenns davon ne Goty gibt, werd ich mir die auch zulegen. Gibs eigentlich auch ne ME1 GOTY?
Jein. Für ME1 gabs nur ein DLC und das ist bei der ganz normalen Classic Edition schon mit dabei (also bei der die ich hatte war das so) Und eine DVD mit dem Soundtrack (sehr cool), Interviews mit den Machern und ne Menge Artwork war auch mit dabei. Aber Speziell eine GoTY gab es nicht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bedameister hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Jups. Wenns davon ne Goty gibt, werd ich mir die auch zulegen. Gibs eigentlich auch ne ME1 GOTY?
Jein. Für ME1 gabs nur ein DLC und das ist bei der ganz normalen Classic Edition schon mit dabei.
falsch. es gab bring down the sky und pinnacle station.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Jein. Für ME1 gabs nur ein DLC und das ist bei der ganz normalen Classic Edition schon mit dabei.
Oh das wusst ich garnich 8O
Also bei der Classic ist dann nur Bring down the Sky dabei.
Lohnt sich Pinnacle Station ?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Jein. Für ME1 gabs nur ein DLC und das ist bei der ganz normalen Classic Edition schon mit dabei.
Oh das wusst ich garnich 8O
Also bei der Classic ist dann nur Bring down the Sky dabei.
Lohnt sich Pinnacle Station ?
naja, ist eine raumstation wo man verschiedene aufgaben gegen die ki spielt, alle gegner auf zeit killen, überleben, punkte auf zeit einnehmen und noch was auf je 3 verschiedenen maps. wenn man alle 12 geschafft hat kann man noch eine besondere überlebensmission machen für die man dann ein eigenes heim bekommt in dem man händler kontaktieren kann und für ein kleines endgelt ein random gegenstand bekommt (3 preisstufen für level 4, 7, 10 gegenstände). so kann man auf level 60 z.b. auch nochmal an wolfram VII kommen. da der erste dlc kostenlos war, kann man hier ruhig zuschlagen.