Hast zwar nicht auf meine Frage geantwortet, also nicht direkt, aber ich lese aus deiner Antwort heraus, das es richtig war das Liara auch in ME2 kurz vorkam?GamePrince hat geschrieben:Ich freu mich halt, lass mich doch.DextersKomplize hat geschrieben:Wie kann man sich nur so über einen Charakter freuen? Sie war weder hot, noch lustig, noch cool, noch sonstwas ...![]()
Mir hat Liara im ersten Teil am meisten gefallen ... genau begründen kann ich es aber nicht.
Sie hat einfach dieses etwas ... irgendwas, dass mir gefällt.
Aber meine Freude ist wahrscheinlich nur so groß, weil Liara in ME 2 so kurz kam.
Ich war schlicht enttäuscht von den Szenen mit ihr ... sie hat so getan, als wäre da nie was gewesen.
Siehste mal, hat dich dein ME2 schon direkt am Start enttäuscht

Auch eine der Dinge die mich enttäuscht hat, die nehmen dir einfach deine lieb gewonnen Mitstreiter weg. Ich meine, allein Wrex, das war einfach DIE Szene mit Shepard am Strand. Auch so war er als Charakter und die Dialoge mit ihm sehr interessant.
Oder für dich Liara.
Wenn sie in Teil 1 stirbt, siehste se nie wieder sondern immer nur den ganz charismatischen Kalenko oder wie der hieß.
Ich fand die Crew bei Teil 1 besser. Und ich hätte gerne, zumindest in Teilen, mit der alten Crew weitergemacht. Einfach Stück für Stück welche entdecken in Teil 2, das wäre was gewesen.
Am besten optional, so das du wirklich suchen musst, etwas finden musst, nicht das dir das einfach vor die Füße fällt, so wie alles bei ME2, das würde ich begrüßen.
Ich hasse RPGs wo jeder Spieler immer die gleichen Waffen findet, die gleichen Chars trifft und vor allem in Dialogen keine richtige Freiheit hat anders zu agieren als in dieser Schwarz/Weiß bzw. Gut/Böse Schiene.
Wenn es schon keine Attribute oder Fähigkeiten gibt, die Gespräche beeinflussen, dann doch bitte wenigstens mehr Optionen, mehr verrücktes Zeug, mehrere Richtungen.
Das war an DA:O so toll, da konnte man so lustige Dialoge führen. Man konnte ernst sein, böse, gut, neutral, die Leute verarschen, diverse Gefühlsregungen UND man konnte die Dialoge durch seine Skills beeinflussen ... sowas braucht imho jedes RPG.
Das wäre bei Mass Effect auch geil ...