Videospiele spielen grösstes Hobby?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Videospiele spielen grösstes Hobby?

Nein
31
42%
Ja
42
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Levi  hat geschrieben:
der Däumling hat geschrieben:[...]

Lässt sich auch irgendwie schwer ausdrücken was ich meine...

doch lässst sich ziemlich leicht ausdrücken: du möchtest einfach immer und immer wieder betonen was für ein Toller Hecht du doch bist, und möchtest die, die das Zocken als Hobby haben und denen es etwas bedeutet, heruntermachen ...

du gingst extra in einen Thread, in dem es darum ging, was die Leute denn so über Ostern zocken, um ihnen vorzuwerfen wie "arm" sie doch seien ... und ob sie nix besseres zu tun hätten ... ganz ehrlich ... es ist einfach auszudrücken was du meinst.... nur würdest du damit wohl deine dritte Verwarnung bekommen ...
Wenn du mal schauen würdest...hab ich mich wegen dem "arm" dort mehr oder weniger entschuldigt. Und mir ist es sowas von egal ob ihr mich für einen tollen Hecht haltet oder nicht.

Ok...du willst wissen was ich von denen halte die NUR zocken und ihr ganzes Leben danach ausrichten??? Ihr seid ganz arme Würstchen! Ich finde es sowas von lächerlich wenn die einzigen sozialen Kontakte darin bestehen wie ich online den nächsten Highscore knacken kann oder wie ich den nächsten Endgegner ausschalte! Ich finde es lächerlich wenn man sich gegenseitig anpisst weil "mein" Lieblingsspiel schlechter abgeschnitten hat als das eines Anderen! Ich finde es lächerlich wie manche die Welt der Videospiele mit der realen Welt verschmelzen lassen so das sie nichts besseres zu tun haben als jedes Spiel das auf den Markt kommt zu spielen um dann in Foren darüber her zuziehen wie scheiße es doch ist!(wobei die hälfte es nicht mal legal erwirbt) Ich finde es lächerlich wenn ernste politische Themen dafür herhalten müssen nur weil ein "VIDEOSPIEL" grade dieses Thema anschneidet und dann mit sinnlosen Phrasen tot diskutiert werden. Ich finde es lächerlich wenn alle nur ihre Meinung anerkennen und jeden der nicht der gleichen Meinung ist niedermachen! Um ehrlich zu sein kotzen mich die Hälfte aller Leute hier in diesem Forum an! Total Weltfremd, ständig online(als wenn sie nix besseres zu tun haben) nur am nörgeln, kein Sinn für Humor, noch nie was erlebt im Leben aber sämtliche Spiele die es für den SNES gibt auswendig wissen! Toll, prima, super...ihr seid die OBERSPIELEGURUS!
Ich finde es krank wenn man seine wenige Freizeit minutiös damit verplant welches Spiel ich wann spiele! Ich finde es krank wenn Leute Stunden vor einem Elektrofachhandel stehen und fast erfrieren nur damit sie als erste ein Spiel oder eine neue Konsole ihr eigen nennen können!

Scheiße fangt mal an zu leben! Kommt mal wieder klar mit der Welt! Ich spiele ja auch gern und viel aber manch einer hat hier echt einen an der Bimmel! Scheiß drauf auf die verfickte Verwarnung und das löschen meines Profils! Das ist mir sowas von scheißegal!
Ich hoffe ihr krankes Pack merkt irgendwann nochmal das es wichtigere Sachen gibt als zocken zocken zocken!
Mein Gott es ist ein Hobby und ihr richtet fast euer ganzes Leben danach!

So und nun 4Players löscht bitte mein Profil! Das ist mir hier echt zu krank mit euch!!!!!

@LEVI und BOESR(oder wie auch immer) Ihr seid für mich die grössten Pisser die es hier in diesem Forum gibt! Ständig alles besser wissen! Ständig Leute kritisieren und nieder machen die nicht eurer Meinung sind! Was habt ihr nur für ein krankes Leben!!!! Fickt euch doch beide ins Knie! Oder setzt euch mit dem tollen Jörg(chef vom dienst) zusammen und wichst euch gegenseitig die Ständer und hebt euch dabei gegenseitig in den Himmel!

Für alle "normalen" hier im Chat(ja die gibt es auch) sorry wenn ihr euch angesprochen fühlt!

Alle Anderen können mir mal gepflegt meine Eier lecken! Ihr seid doch KRANK!!!!!!!!

PS: Löscht doch bitte endlich mein Profil!!!!

Und tschüss... -P4inkill3r
Zuletzt geändert von kein nerd am 15.04.2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Maiuss hat geschrieben:Ich fasse jetzt Hobby als etwas auf, das man allein ausübt!
Fußball, Basketball, Handball, Karten Spielen etc. etc. Was geht davon bitte alleine? :ugly: Außer vielleicht auf Konsole. :P
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Maiuss hat geschrieben:Ich fasse jetzt Hobby als etwas auf, das man allein ausübt
Nein, ein Hobby ist etwas das man regelmäßig und gerne tut und kein Geld damit verdient. Ob allein oder in einer Gruppe ist egal.

@topic

[x]Nein
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@der Däumling

Hör mal bitte mit dem Provozieren auf; da legt hier keiner Wert drauf.

@Topic:

Neben Lesen ist es wohl mein größtes Hobby, also ja.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 15.04.2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

der Däumling hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:

doch lässst sich ziemlich leicht ausdrücken: du möchtest einfach immer und immer wieder betonen was für ein Toller Hecht du doch bist, und möchtest die, die das Zocken als Hobby haben und denen es etwas bedeutet, heruntermachen ...

du gingst extra in einen Thread, in dem es darum ging, was die Leute denn so über Ostern zocken, um ihnen vorzuwerfen wie "arm" sie doch seien ... und ob sie nix besseres zu tun hätten ... ganz ehrlich ... es ist einfach auszudrücken was du meinst.... nur würdest du damit wohl deine dritte Verwarnung bekommen ...
Wenn du mal schauen würdest...hab ich mich wegen dem "arm" dort mehr oder weniger entschuldigt. Und mir ist es sowas von egal ob ihr mich für einen tollen Hecht haltet oder nicht.

Ok...du willst wissen was ich von denen halte die NUR zocken und ihr ganzes Leben danach ausrichten??? Ihr seid ganz arme Würstchen! Ich finde es sowas von lächerlich wenn die einzigen sozialen Kontakte darin bestehen wie ich online den nächsten Highscore knacken kann oder wie ich den nächsten Endgegner ausschalte! Ich finde es lächerlich wenn man sich gegenseitig anpisst weil "mein" Lieblingsspiel schlechter abgeschnitten hat als das eines Anderen! Ich finde es lächerlich wie manche die Welt der Videospiele mit der realen Welt verschmelzen lassen so das sie nichts besseres zu tun haben als jedes Spiel das auf den Markt kommt zu spielen um dann in Foren darüber her zuziehen wie scheiße es doch ist!(wobei die hälfte es nicht mal legal erwirbt) Ich finde es lächerlich wenn ernste politische Themen dafür herhalten müssen nur weil ein "VIDEOSPIEL" grade dieses Thema anschneidet und dann mit sinnlosen Phrasen tot diskutiert werden. Ich finde es lächerlich wenn alle nur ihre Meinung anerkennen und jeden der nicht der gleichen Meinung ist niedermachen! Um ehrlich zu sein kotzen mich die Hälfte aller Leute hier in diesem Forum an! Total Weltfremd, ständig online(als wenn sie nix besseres zu tun haben) nur am nörgeln, kein Sinn für Humor, noch nie was erlebt im Leben aber sämtliche Spiele die es für den SNES gibt auswendig wissen! Toll, prima, super...ihr seid die OBERSPIELEGURUS!
Ich finde es krank wenn man seine wenige Freizeit minutiös damit verplant welches Spiel ich wann spiele! Ich finde es krank wenn Leute Stunden vor einem Elektrofachhandel stehen und fast erfrieren nur damit sie als erste ein Spiel oder eine neue Konsole ihr eigen nennen können!

Scheiße fangt mal an zu leben! Kommt mal wieder klar mit der Welt! Ich spiele ja auch gern und viel aber manch einer hat hier echt einen an der Bimmel! Scheiß drauf auf die verfickte Verwarnung und das löschen meines Profils! Das ist mir sowas von scheißegal!
Ich hoffe ihr krankes Pack merkt irgendwann nochmal das es wichtigere Sachen gibt als zocken zocken zocken!

So und nun 4Players löscht bitte mein Profil! Das ist mir hier echt zu krank mit euch!!!!!
Warum wirste gleich so aggressiv?
Wenn dich die Leute nerven die nur über Games quatschen dann ignorier
sie halt. Aber es gibt im Forum auch genug Leute die noch über andere Dinge reden. Nur wenn du gleich bei Kommentaren von Leuten für die Zocken nen hohen Stellenwert hat so abgehst, solltest du evtl mal selber auf dein Leben klarkommen. Das Leute sich damit profilieren wie toll sie in Spiel XY sind find ich auch manchmal nervig, aber 4players ist immer noch ein Gamerforum und warum es für dich so schlimm ist wenn vollkommen fremde Menschen an Ostern zocken oder sich über verspätete Termine von Spielen aufregen kann ich nicht nachvollziehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zur zeit ja
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der Däumling hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:

@LEVI und BOESR(oder wie auch immer) Ihr seid für mich die grössten Pisser die es hier in diesem Forum gibt! Ständig alles besser wissen! Ständig Leute kritisieren und nieder machen die nicht eurer Meinung sind! Was habt ihr nur für ein krankes Leben!!!! Fickt euch doch beide ins Knie! Oder setzt euch mit dem tollen Jörg(chef vom dienst) zusammen und wichst euch gegenseitig die Ständer und hebt euch dabei gegenseitig in den Himmel!

Für alle "normalen" hier im Chat(ja die gibt es auch) sorry wenn ihr euch angesprochen fühlt!

Alle Anderen können mir mal gepflegt meine Eier lecken! Ihr seid doch KRANK!!!!!!!!

PS: Löscht doch bitte endlich mein Profil!!!!

geht doch :) ... wozu verstellen ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

der Däumling hat geschrieben:Ok...du willst wissen was ich von denen halte die NUR zocken und ihr ganzes Leben danach ausrichten??? Ihr seid ganz arme Würstchen! Ich finde es sowas von lächerlich wenn die einzigen sozialen Kontakte darin bestehen wie ich online den nächsten Highscore knacken kann oder wie ich den nächsten Endgegner ausschalte!
Ist eigentlich ein verdammt elitärer Lebensstil. Oder kannst du von dir behaupten den Rekord in Tetris zu halten? Also ich schon, seit heute Nachmittag 8)

Ich finde es lächerlich wenn man sich gegenseitig anpisst weil "mein" Lieblingsspiel schlechter abgeschnitten hat als das eines Anderen! Ich finde es lächerlich wie manche die Welt der Videospiele mit der realen Welt verschmelzen lassen so das sie nichts besseres zu tun haben als jedes Spiel das auf den Markt kommt zu spielen um dann in Foren darüber her zuziehen wie scheiße es doch ist!
Wieso ist das denn lächerlich? Sag mal. Isses vlt. besser wenn ich andere Leute anpisse, wenn mein Lieblingsbuch schlechter abgescnnitten als das Spiel eines anderen (kann man das so überhaupt ausdrücken?)? Ist es überhaupt irgendwann okay wenn man sich anpisst oder bist du generell gegen anpissen?
Wenn es mit dem realen Leben verschmilzt? Du meinst jetzt wie bei Amokläufen?

Ich finde es lächerlich wenn alle nur ihre Meinung anerkennen und jeden der nicht der gleichen Meinung ist niedermachen!

Und? Sowas findest du überall, egal ob du nun über die Nudeln von Aldi/Liddl redest oder sonstwas.

Um ehrlich zu sein kotzen mich die Hälfte aller Leute hier in diesem Forum an! Total Weltfremd, ständig online(als wenn sie nix besseres zu tun haben) nur am nörgeln, kein Sinn für Humor, noch nie was erlebt im Leben aber sämtliche Spiele die es für den SNES gibt auswendig wissen!
Ankotzen anpissen...gute Güte, Vulgär seid ihr Hauptschüler ja schon. Und nur weil jedes SNES (UND!!!) C64 Spiel auswendig kenne habe ich noch nichts erlebt? Ich mein hey, ich hab mehrmals die Welt vor dem Untergang gerettet und auch mal die Champions League gewonnen 8).
Toll, prima, super...ihr seid die OBERSPIELEGURUS!
Danke dir. Dafür bist du der Oberspielguruguru :oops:

Was sollte ich deiner Meinung nach machen? Also was wäre wirklich optimal?

[/quote]
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

der Däumling hat geschrieben:Um ehrlich zu sein kotzen mich die Hälfte aller Leute hier in diesem Forum an! Total Weltfremd, ständig online(als wenn sie nix besseres zu tun haben) nur am nörgeln, kein Sinn für Humor, noch nie was erlebt im Leben aber sämtliche Spiele die es für den SNES gibt auswendig wissen!
Kennen wir uns? 8O

:ugly:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

[X] Ja. =/= Einziges Hobby. ;)
Eigentlich ist es mein zweitgrößtes Hobby. Vorher kommt nur noch RL. Oder Sims.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Mit 4 Jahren hat es mit Sonic the Hedgehog angefangen und heute ist es wohl immer eines der schönsten und zeitraubensten Hobbys.

Neben Musik hören, mit Freunden was unternehmen, im Internet surfen oder meine DVD Sammlung anschauen ist es definitiv mein größtes Hobby.

Es gibt für mich einfach nicht schöneres. Fehlt nur noch ne Freundin aber das dauert nicht mehr lange.^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ach du Güte, ich habe 5mal versucht irgendwas aus seinem Post zu quoten, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

²t: [x]ja.
Freundin, Freunde, Schule, Familie geht aber vor. Gezockt wird, wenn Zeit dafür ist. Verstehe auch nicht warum ich nun lieber etwas anderes machen sollte, was "besser" ist... Fussball oder sowas. Wenn mir zocken mehr spaß macht wäre es doch idiotisch auf ein anderes Hobby zu wechseln :Kratz:
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ach du Güte, ich habe 5mal versucht irgendwas aus seinem Post zu quoten, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Freundin, Freunde, Schule, Familie geht aber vor. Gezockt wird, wenn Zeit dafür ist. Verstehe auch nicht warum ich nun lieber etwas anderes machen sollte, was "besser" ist... Fussball oder sowas. Wenn mir zocken mehr spaß macht wäre es doch idiotisch auf ein anderes Hobby zu wechseln :Kratz:
Zumindest hätteste dann keine 6 in Sport :P
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

-Naboo- hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Ach du Güte, ich habe 5mal versucht irgendwas aus seinem Post zu quoten, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Zumindest hätteste dann keine 6 in Sport :P
Dafür aber ne 1 in Englisch :p
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@LB

Nur weil ich soviel mit dem Hobby Zeit investieree heißt das noch lange nicht, dass ich die oben genannten Sache absage oder aussen vorlasse.

Wenn es halt so unglaublich toll ist und es mir Spaß macht dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Jemand der nichts schöner findet als z.B Bücher zu lesen dann ist das auch miteinander vergleichbar.

Warum wir jedenfalls einen so schlechten Ruf haben ist mir ein Rätsel. Es ist doch auch nur ein Hobby wie Fußball spielen oder ein Instrument spielen.

Videospiele setzen übrigens Glückshormone frei und bauen Stress sehr gut ab.