Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Horror Kid

Selbst wenn, wird das aber nicht so stark wahrgenommen. Außerdem kam beim DS damals noch dazu, dass er eben das Touchpad hatte und es noch keine Konkurrenz in Form moderner Handys gab, die mittlerweile einen ganz brauchbaren Handheldersatz darstellen und auch sehr weit verbreitet sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dafür gibt es jetzt 3D als Zugpferd. Wird auch in 3-4 Jahren wieder überall dabei sein.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Naja, einen 3DS sollte man sich trotz aller technischen Statistiken primär für die Spiele kaufen. Und dann ist es egal, was sonst noch so alles gibt, wenn dort nur Schrott angeboten wird.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Don3zh hat geschrieben:Naja, Remake hin oder her, es ist OoT und warum soll das bitte billig sein? Es gibt einige Menschen, die OoT noch nie gezockt haben und somit (Meiner Meinung) das beste Spiel der Videogamegeschichte verpassten. Wenn neben den Master Quests vielleicht noch andere Änderungen gemacht wurden, ist das selbst für Veteranen der Hammer. Habe das Spiel wahrscheinlich 3-4 mal durchgespielt und gottseidank die Master Quests verpasst ^^.... somit ist das selbst für mich als Zelda Fan alter Schule ein neues Erlebnis (und ich kenne sie alle ^^).

Und warum meckert ihr alle über Remakes? So dermaßen viele kommen auch nicht bzw. sind auch nicht angekündigt.... (SSF IV, Rayman 3D, SC 3D, Starfox und OoT, finde ich nicht unbedingt sehr viel....)
Für mich, der damals statt N64 eine PSX besaß - was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, denn sonst hätte ich u.a. FFVII verpasst - kommt das total gelegen! :)
Damn good coffee hat geschrieben:@ Wulgaru

Sehe ich ähnlich. Dazu kommt, dass sich der 3DS technisch nicht wirklich vom Vorgänger abheben kann. Okay, er kann 3D. Cool. Aber wenn ich an den grafischen Sprung vom alten Game Boy an den GBA, oder den vom GBA an den DS (+der neuen Steuerung) denke, sehe ich beim 3DS da einfach zu wenig. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir in Zeiten von iPhones und Co leben, gegen die man eben auch konkurrieren muss.
Finde den Sprung bezogen auf Innovation und Grafikleistung auch sehr gering. Aber es stört mich nicht, da ich auch mit dem DSlite sehr zufrieden war. Was den 3DS - abgesehen vom 3D - auch positiv vom DS abhebt sind die ganzen komfortablen Kleinigkeiten wie das Home Menü und (halbwegs) modernen Internetfunktionen.
Als jemand, der mit einem DS sehr zufrieden war, sehe ich den 3DS als ein gelungenes Update. Viel mehr wollte ich gar nicht...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für mich, als einen der nen n64 hatte und ff7 auf dem pc spielen konnte, ist das remake trotzdem ne tolle sache ^^
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

JesusOfCool hat geschrieben:für mich, als einen der nen n64 hatte und ff7 auf dem pc spielen konnte, ist das remake trotzdem ne tolle sache ^^
Die Musik in der PC Version war kagge. Grafisch zwar deultich besser, hat die Musik alles ruiniert -.-

Zum Glück konnte man (des Internets sei Dank) die Originalmusik einfügen^^
Ralfette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ralfette »

Ich freue mich schon sehr auf das neue Zelda für den 3DS. Dennoch finde ich die alten Teile einfach nur genial. Die Sicht von oben finde ich einfach super. Meine Angst ist, dass nun jedes Zelda oder auch andere Rollenspiele nur noch in 3D sind. Ich würde mir eine Mischung wünschen 3D und eine 2D sicht von oben.

Wie denkt ihr darüber?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:für mich, als einen der nen n64 hatte und ff7 auf dem pc spielen konnte, ist das remake trotzdem ne tolle sache ^^
Die Musik in der PC Version war kagge. Grafisch zwar deultich besser, hat die Musik alles ruiniert -.-

Hab das mal am PC gesehen und ich fand es überhaupt nicht besser, grafisch.
Zwar schärfer aber das hat die Figuren nur noch mehr vom Hintergrund entfremdet. Bei der PS war das wenigstens ein halbwegs einheitlicher Brei.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Horror Kid hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:

Hab das mal am PC gesehen und ich fand es überhaupt nicht besser, grafisch.
Zwar schärfer aber das hat die Figuren nur noch mehr vom Hintergrund entfremdet. Bei der PS war das wenigstens ein halbwegs einheitlicher Brei.
Dann hast du eventuell keinen HD 1080 Monitor ? Ich fand die PC-Version sieht schon deutlich besser aus als die PSX und die Hintergründe sehen auch nicht ganz so verpixelt aus.
Du musst die Auflösung natürlich entsprechend deines Monitors hochschrauben.

Wenn du 640x480 auf nem HD 1080 Monitor nutzt isses klar das es kagge aussieht^^
Außerdem hat die PC-Version noch viele tolle mods z.B. das man die Charaktermodelle aus den Kämpfen auch auf der Oberwelt hat und nicht diese kleinen klotzigen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ich hab es ja nicht bei mir gesehen sondern bei wem anderen, und ja das war eben damals, so 1998. Der hatte natürlich ne Röhre und es sah irgendwie nicht so stimmig aus, wie bei der PS1.

Dass es heute mit Mods und Auflösungspatch besser aussieht kann natürlich gut sein.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Verstehe nicht, wieso man sich über ein paar Remakes aufregen kann.
Das Spiel ist mehr als 12 Jahre alt und hat es eigentlich als einer der ersten 3 D Spiele verdient in 3D wiederzukommen.
Anders verhällt es sich bei Plänen Splinter Cell oder Halo 1 und 2 als Remake rauszubringen...
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Nintendo kündigt neuen Spielmodus für Zelda: Ocarina of Time an

Yay, endlich ein Zelda-Spiel mit einer Boss-Challenge, die Bosse sind seit jeher das Highlight der Serie.
LifeCouldBeEasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LifeCouldBeEasy »

Also ich freue mich auf das Remake. Es war eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis dieses erscheinen würde, oder nicht?

Die grafische Leistung finde ich für den 3D sehr ansprechend - Letztendlich zählt auch nur eins: Der Spielspaß.
Ich meine zumindest, dass sich vor 10 Jahren, zu N64 Zeiten niemand über die Grafik aufgeregt hat, oder? Bei den Spielen wurde Wert auf das Gameplay, sprich den Inhalt - Spielspaß gelegt; heute legen viele Spieler Wert auf Grafik-Power.
Meine persönliche Meinung hier ist, dass gleichzeitig mit der Zunahme der grafischen Leistung der Spielspaß abnimmt. Zumindest hat mich selten eines der neueren Spiele so begeistert wie die Titel auf dem N64. Aber das soll hier nun eig. nicht diskutiert werden.

Ein OoT Remake lässt natürlich auch eine MM-Remake-Diskussion offen - Mein persönlicher Favorit von den beiden Spielen.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ocarina of Time 3D bereits jetzt auf Platz 6 der Amazon.de Bestseller in Games.

Scheinen wohl doch einige einen 3DS zu besitzen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Aperture Science hat geschrieben:Nintendo kündigt neuen Spielmodus für Zelda: Ocarina of Time an

Yay, endlich ein Zelda-Spiel mit einer Boss-Challenge, die Bosse sind seit jeher das Highlight der Serie.
Außer bei TP. Da hätten die Bosse den Boss im Titel eigentlich garnicht verdient.

Hoffentlich werden die Bosse in Skyward Sword wieder mehr wie früher, das man auch mal ernsthaft in Gefahr gerät^^