Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Für mich, der damals statt N64 eine PSX besaß - was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, denn sonst hätte ich u.a. FFVII verpasst - kommt das total gelegen!Don3zh hat geschrieben:Naja, Remake hin oder her, es ist OoT und warum soll das bitte billig sein? Es gibt einige Menschen, die OoT noch nie gezockt haben und somit (Meiner Meinung) das beste Spiel der Videogamegeschichte verpassten. Wenn neben den Master Quests vielleicht noch andere Änderungen gemacht wurden, ist das selbst für Veteranen der Hammer. Habe das Spiel wahrscheinlich 3-4 mal durchgespielt und gottseidank die Master Quests verpasst ^^.... somit ist das selbst für mich als Zelda Fan alter Schule ein neues Erlebnis (und ich kenne sie alle ^^).
Und warum meckert ihr alle über Remakes? So dermaßen viele kommen auch nicht bzw. sind auch nicht angekündigt.... (SSF IV, Rayman 3D, SC 3D, Starfox und OoT, finde ich nicht unbedingt sehr viel....)

Finde den Sprung bezogen auf Innovation und Grafikleistung auch sehr gering. Aber es stört mich nicht, da ich auch mit dem DSlite sehr zufrieden war. Was den 3DS - abgesehen vom 3D - auch positiv vom DS abhebt sind die ganzen komfortablen Kleinigkeiten wie das Home Menü und (halbwegs) modernen Internetfunktionen.Damn good coffee hat geschrieben:@ Wulgaru
Sehe ich ähnlich. Dazu kommt, dass sich der 3DS technisch nicht wirklich vom Vorgänger abheben kann. Okay, er kann 3D. Cool. Aber wenn ich an den grafischen Sprung vom alten Game Boy an den GBA, oder den vom GBA an den DS (+der neuen Steuerung) denke, sehe ich beim 3DS da einfach zu wenig. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir in Zeiten von iPhones und Co leben, gegen die man eben auch konkurrieren muss.
Als jemand, der mit einem DS sehr zufrieden war, sehe ich den 3DS als ein gelungenes Update. Viel mehr wollte ich gar nicht...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Musik in der PC Version war kagge. Grafisch zwar deultich besser, hat die Musik alles ruiniert -.-JesusOfCool hat geschrieben:für mich, als einen der nen n64 hatte und ff7 auf dem pc spielen konnte, ist das remake trotzdem ne tolle sache ^^
Zum Glück konnte man (des Internets sei Dank) die Originalmusik einfügen^^
- Ralfette
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon sehr auf das neue Zelda für den 3DS. Dennoch finde ich die alten Teile einfach nur genial. Die Sicht von oben finde ich einfach super. Meine Angst ist, dass nun jedes Zelda oder auch andere Rollenspiele nur noch in 3D sind. Ich würde mir eine Mischung wünschen 3D und eine 2D sicht von oben.
Wie denkt ihr darüber?
Wie denkt ihr darüber?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab das mal am PC gesehen und ich fand es überhaupt nicht besser, grafisch.Game&Watch hat geschrieben:Die Musik in der PC Version war kagge. Grafisch zwar deultich besser, hat die Musik alles ruiniert -.-JesusOfCool hat geschrieben:für mich, als einen der nen n64 hatte und ff7 auf dem pc spielen konnte, ist das remake trotzdem ne tolle sache ^^
Zwar schärfer aber das hat die Figuren nur noch mehr vom Hintergrund entfremdet. Bei der PS war das wenigstens ein halbwegs einheitlicher Brei.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du eventuell keinen HD 1080 Monitor ? Ich fand die PC-Version sieht schon deutlich besser aus als die PSX und die Hintergründe sehen auch nicht ganz so verpixelt aus.Horror Kid hat geschrieben:Hab das mal am PC gesehen und ich fand es überhaupt nicht besser, grafisch.Game&Watch hat geschrieben:Die Musik in der PC Version war kagge. Grafisch zwar deultich besser, hat die Musik alles ruiniert -.-JesusOfCool hat geschrieben:für mich, als einen der nen n64 hatte und ff7 auf dem pc spielen konnte, ist das remake trotzdem ne tolle sache ^^
Zwar schärfer aber das hat die Figuren nur noch mehr vom Hintergrund entfremdet. Bei der PS war das wenigstens ein halbwegs einheitlicher Brei.
Du musst die Auflösung natürlich entsprechend deines Monitors hochschrauben.
Wenn du 640x480 auf nem HD 1080 Monitor nutzt isses klar das es kagge aussieht^^
Außerdem hat die PC-Version noch viele tolle mods z.B. das man die Charaktermodelle aus den Kämpfen auch auf der Oberwelt hat und nicht diese kleinen klotzigen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Aperture Science
- Persönliche Nachricht:
Nintendo kündigt neuen Spielmodus für Zelda: Ocarina of Time an
Yay, endlich ein Zelda-Spiel mit einer Boss-Challenge, die Bosse sind seit jeher das Highlight der Serie.
Yay, endlich ein Zelda-Spiel mit einer Boss-Challenge, die Bosse sind seit jeher das Highlight der Serie.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich freue mich auf das Remake. Es war eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis dieses erscheinen würde, oder nicht?
Die grafische Leistung finde ich für den 3D sehr ansprechend - Letztendlich zählt auch nur eins: Der Spielspaß.
Ich meine zumindest, dass sich vor 10 Jahren, zu N64 Zeiten niemand über die Grafik aufgeregt hat, oder? Bei den Spielen wurde Wert auf das Gameplay, sprich den Inhalt - Spielspaß gelegt; heute legen viele Spieler Wert auf Grafik-Power.
Meine persönliche Meinung hier ist, dass gleichzeitig mit der Zunahme der grafischen Leistung der Spielspaß abnimmt. Zumindest hat mich selten eines der neueren Spiele so begeistert wie die Titel auf dem N64. Aber das soll hier nun eig. nicht diskutiert werden.
Ein OoT Remake lässt natürlich auch eine MM-Remake-Diskussion offen - Mein persönlicher Favorit von den beiden Spielen.
Die grafische Leistung finde ich für den 3D sehr ansprechend - Letztendlich zählt auch nur eins: Der Spielspaß.
Ich meine zumindest, dass sich vor 10 Jahren, zu N64 Zeiten niemand über die Grafik aufgeregt hat, oder? Bei den Spielen wurde Wert auf das Gameplay, sprich den Inhalt - Spielspaß gelegt; heute legen viele Spieler Wert auf Grafik-Power.
Meine persönliche Meinung hier ist, dass gleichzeitig mit der Zunahme der grafischen Leistung der Spielspaß abnimmt. Zumindest hat mich selten eines der neueren Spiele so begeistert wie die Titel auf dem N64. Aber das soll hier nun eig. nicht diskutiert werden.
Ein OoT Remake lässt natürlich auch eine MM-Remake-Diskussion offen - Mein persönlicher Favorit von den beiden Spielen.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Außer bei TP. Da hätten die Bosse den Boss im Titel eigentlich garnicht verdient.Aperture Science hat geschrieben:Nintendo kündigt neuen Spielmodus für Zelda: Ocarina of Time an
Hoffentlich werden die Bosse in Skyward Sword wieder mehr wie früher, das man auch mal ernsthaft in Gefahr gerät^^