aus dem projekt "revolution" is damals die Wii geworden....
was wird dann aus dem projekt "cafe"?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas andersAuch wird orakelt, dass die Konsole mit einem Tablet-Controller daherkommen wird, der ein sechs Zoll großes Single-Touch-Display sowie eine Front-Kamera bietet. Letztere soll zugleich als Wii Sensor-Bar-Ersatz dienen, falls Wii-Eingabegeräte verwendet werden.
Wer weiß, seit ich gesehen habe das die Wiimote bereits funktioniert wenn Kerzen auch nur in der nähe sind habe ich aufgehört über Technik nachzudenkenLevi hat geschrieben: und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas anders
Ja, die Wii kam 2006. Und wann kam der Emulator ? Anfang 2008^^Predint hat geschrieben:Game&Watch hat geschrieben:Wenn das die echten Specs sein sollten und man bedenkt dass das Teil erst 2012 erscheinen soll dann....Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Es wird womöglich ein R700-Chip (--> 2008 Hardware! ). Ich hab eigentlich Evergreen erwartet.
Natürlich ist noch nicht klar, welche Ausführung des R700 gewählt wird. (HD 4000)
Ausserdem scheint die Architektur stark mit der von xbox vergleichbar zu sein --> einfach zu portieren.
Da kommt ein Emulator ja vor der Konsole raus
hm wieso?
Die Specs der Wii waren Ende 2006 auch schon 5-10 Jahre alt. (Je nachdem)
Die Wii 2 will ja nicht die Konsolenoptik revolutionieren.
Hexa-Core und Dual Gpu gibts dann erst mit PS4 :wink:
Armoran hat geschrieben:Wer weiß, seit ich gesehen habe das die Wiimote bereits funktioniert wenn Kerzen auch nur in der nähe sind habe ich aufgehört über Technik nachzudenkenLevi hat geschrieben: und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas anders
Die Sensorbar hat ja auch nur 2 Infrarotlämpchen verbaut. Da eine Kerzenflamme auch Infrarotlicht ausstrahlt, gehts damit eben auchArmoran hat geschrieben:Wer weiß, seit ich gesehen habe das die Wiimote bereits funktioniert wenn Kerzen auch nur in der nähe sind habe ich aufgehört über Technik nachzudenkenLevi hat geschrieben: und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas anders
Ich weiß, aber danke für die Erklärung :wink:7yrael hat geschrieben:Die Sensorbar hat ja auch nur 2 Infrarotlämpchen verbaut. Da eine Kerzenflamme auch Infrarotlicht ausstrahlt, gehts damit eben auchArmoran hat geschrieben:Wer weiß, seit ich gesehen habe das die Wiimote bereits funktioniert wenn Kerzen auch nur in der nähe sind habe ich aufgehört über Technik nachzudenkenLevi hat geschrieben: und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas anders
Nö - alles dasselbe Prinzip, wie auch TrackIR für den PC. Nur dass Nintendo das umgedreht hat, was ich persönlich unpraktisch finde, aber vermutlich hatten die ein Problem mit einer Kamera vier Kontroller (Lichtquellen) sauber zu bedienen und haben die Kamera daher in den Kontroller gepackt und die Lichtquelle auf, oder unter den Fernseher.Levi hat geschrieben:und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas andersAuch wird orakelt, dass die Konsole mit einem Tablet-Controller daherkommen wird, der ein sechs Zoll großes Single-Touch-Display sowie eine Front-Kamera bietet. Letztere soll zugleich als Wii Sensor-Bar-Ersatz dienen, falls Wii-Eingabegeräte verwendet werden.
OhArmoran hat geschrieben:Ich weiß, aber danke für die Erklärung :wink:7yrael hat geschrieben:Die Sensorbar hat ja auch nur 2 Infrarotlämpchen verbaut. Da eine Kerzenflamme auch Infrarotlicht ausstrahlt, gehts damit eben auchArmoran hat geschrieben: Wer weiß, seit ich gesehen habe das die Wiimote bereits funktioniert wenn Kerzen auch nur in der nähe sind habe ich aufgehört über Technik nachzudenken
(War mehr als Witz gedacht das Technik manchmal weniger kompliziert ist als es den anschein hat)
nein im gegenteil ... Nintendos Prinzip ist sogar besser als die "andersrum" idee ... denn Nintendos-Prinzip ermöglicht einen nahezu lagfreien Pointer ...Tyler Durden hat geschrieben:Nö - alles dasselbe Prinzip, wie auch TrackIR für den PC. Nur dass Nintendo das umgedreht hat, was ich persönlich unpraktisch finde, aber vermutlich hatten die ein Problem mit einer Kamera vier Kontroller (Lichtquellen) sauber zu bedienen und haben die Kamera daher in den Kontroller gepackt und die Lichtquelle auf, oder unter den Fernseher.Levi hat geschrieben:und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas andersAuch wird orakelt, dass die Konsole mit einem Tablet-Controller daherkommen wird, der ein sechs Zoll großes Single-Touch-Display sowie eine Front-Kamera bietet. Letztere soll zugleich als Wii Sensor-Bar-Ersatz dienen, falls Wii-Eingabegeräte verwendet werden.
Doch die dritte Leuchtdiode hat bei TrackIR ne ganze Menge gebracht, nämlich zwei Achse mehr. Mit zwei Lichtquellen kann die Kamera nicht unterscheiden, ob du die Wiimote horizontal gehalten auf und ab bewegst, oder ob du nach oben oder unten kippst. Dasselbe für links/rechts - anhand von TrackIR kann ich es am besten beschreiben - kopf nach links/rechts drehen, oder kopf bei Blickrichtung nach vorne nach links/rechts bewegen ist für die Kamera mit nur zwei punkten (horizontal angeordnet) nicht zu unterscheiden, der Abstand der beiden Punkte verändert sich identisch bei den unterschiedlichen Bewegungen. Und die unterschiedlichen links/rechts Bewegungen kann die Wiimote auch mit Lagesensoren nicht unterscheiden, oben/unten geht.Levi hat geschrieben: nebenbei .. eine dritte diode würde nicht wirklich dazu beitragen eine weitere Achse zu makieren .... zwei bezugspunkte reichen dafür völlig ... um die genaue Lage der Wiimote im Raum festzustellen benötigt es dann wohl oder übel doch eine externe Kamera ... das ist dann wieder die Stärke von Move
ja mit Lagesensoren bekommst du die dritte Achse ... aber nicht mit ner dritten diode ...Tyler Durden hat geschrieben:Doch die dritte Leuchtdiode hat bei TrackIR ne ganze Menge gebracht, nämlich zwei Achse mehr. Mit zwei Lichtquellen kann die Kamera nicht unterscheiden, ob du die Wiimote horizontal gehalten auf und ab bewegst, oder ob du nach oben oder unten kippst. Dasselbe für links/rechts - anhand von TrackIR kann ich es am besten beschreiben - kopf nach links/rechts drehen, oder kopf bei Blickrichtung nach vorne nach links/rechts bewegen ist für die Kamera mit nur zwei punkten (horizontal angeordnet) nicht zu unterscheiden, der Abstand der beiden Punkte verändert sich identisch bei den unterschiedlichen Bewegungen, daher lagesensoren um das unterscheiden zu können.Levi hat geschrieben: nebenbei .. eine dritte diode würde nicht wirklich dazu beitragen eine weitere Achse zu makieren .... zwei bezugspunkte reichen dafür völlig ... um die genaue Lage der Wiimote im Raum festzustellen benötigt es dann wohl oder übel doch eine externe Kamera ... das ist dann wieder die Stärke von Move
mfg tyler
Es sind 6 Achsen und TrackIR kann das mit 3 Leuchtdioden, die allerdings nicht auf derselben Ebene sein dürfen.Levi hat geschrieben: ja mit Lagesensoren bekommst du die dritte Achse ... aber nicht mit ner dritten diode ...