Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

buchmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buchmann »

lol
aus dem projekt "revolution" is damals die Wii geworden....
was wird dann aus dem projekt "cafe"? :hehe:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Auch wird orakelt, dass die Konsole mit einem Tablet-Controller daherkommen wird, der ein sechs Zoll großes Single-Touch-Display sowie eine Front-Kamera bietet. Letztere soll zugleich als Wii Sensor-Bar-Ersatz dienen, falls Wii-Eingabegeräte verwendet werden.
und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas anders ;)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi  hat geschrieben: und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas anders ;)
Wer weiß, seit ich gesehen habe das die Wiimote bereits funktioniert wenn Kerzen auch nur in der nähe sind habe ich aufgehört über Technik nachzudenken :lol:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Predint hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Es wird womöglich ein R700-Chip (--> 2008 Hardware! ). Ich hab eigentlich Evergreen erwartet.
Natürlich ist noch nicht klar, welche Ausführung des R700 gewählt wird. (HD 4000)
Ausserdem scheint die Architektur stark mit der von xbox vergleichbar zu sein --> einfach zu portieren.
Wenn das die echten Specs sein sollten und man bedenkt dass das Teil erst 2012 erscheinen soll dann....

Da kommt ein Emulator ja vor der Konsole raus :lol:

hm wieso?
Die Specs der Wii waren Ende 2006 auch schon 5-10 Jahre alt. (Je nachdem)
Die Wii 2 will ja nicht die Konsolenoptik revolutionieren.

Hexa-Core und Dual Gpu gibts dann erst mit PS4 :wink:
Ja, die Wii kam 2006. Und wann kam der Emulator ? Anfang 2008^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Armoran hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben: und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas anders ;)
Wer weiß, seit ich gesehen habe das die Wiimote bereits funktioniert wenn Kerzen auch nur in der nähe sind habe ich aufgehört über Technik nachzudenken :lol:
:lach:

das wollt ich ehrlich gesagt mal ausprobieren. warum das funktioniert ist aber auch vollkommen logisch.

die beste antwort auf so ne aussage ist aber immernoch "cool, da kann man dann ja auch spielen wenn der strom ausgefallen ist" :ugly:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Armoran hat geschrieben:
Die Sensorbar hat ja auch nur 2 Infrarotlämpchen verbaut. Da eine Kerzenflamme auch Infrarotlicht ausstrahlt, gehts damit eben auch :)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

7yrael hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Die Sensorbar hat ja auch nur 2 Infrarotlämpchen verbaut. Da eine Kerzenflamme auch Infrarotlicht ausstrahlt, gehts damit eben auch :)
Ich weiß, aber danke für die Erklärung :wink:

(War mehr als Witz gedacht das Technik manchmal weniger kompliziert ist als es den anschein hat)
Linguistiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Die meisten Gerüchte klingen ja recht glaubwürdig, aber dieser "Project Café"-Kram klingt nach ziemlichen Schwachsinn - vom Tablet-Controller über die Hardware-Daten bis hin zum bescheuerten Codenamen.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Levi  hat geschrieben:
Auch wird orakelt, dass die Konsole mit einem Tablet-Controller daherkommen wird, der ein sechs Zoll großes Single-Touch-Display sowie eine Front-Kamera bietet. Letztere soll zugleich als Wii Sensor-Bar-Ersatz dienen, falls Wii-Eingabegeräte verwendet werden.
und wie soll ne Kamera als Sensorbar ersatz dienen? ... definitiv fake ... wir reden hier von wiimotes ... nicht von Move-Controllern ... die funktionieren etwas anders ;)
Nö - alles dasselbe Prinzip, wie auch TrackIR für den PC. Nur dass Nintendo das umgedreht hat, was ich persönlich unpraktisch finde, aber vermutlich hatten die ein Problem mit einer Kamera vier Kontroller (Lichtquellen) sauber zu bedienen und haben die Kamera daher in den Kontroller gepackt und die Lichtquelle auf, oder unter den Fernseher.

Ansonsten uraltes ganz simples Prinzip, dass sich mit einer billigen Webcam und drei Leuchtdioden selber basteln lässt.
http://www.free-track.net/english/

Im Vergleich zu TrackIR haben Nintendo und Sony allerdings nicht drei Punkte im Raum, sondern machen die nicht ablesbaren Bewegungen mit nur zwei, oder einem Punkt im Raum dann mit Bewegungs- und Lagesensoren.

wii: zwei Leuchtdioden auf/unter dem Fernseher, Kamera im Kontroller
move: Kamera auf/unter dem Fernseher, eine Lichtquelle am Kontroller
TrackIR: Kamera irgendwo im Abstand von 2-3m zum Spieler, 3 Lechtdioden am Kopp, in Richtung Kamera.

Aber bei einem Punkt hast du Recht, wenn bei dem neuen Kontroller auch die Kamera im Kontroller ist wie soll das Ding dann die beiden Kerzen aufm Fernseher (reicht auch als "Sonsor-Bar") ersetzen? Und wieso nicht einfach die Sensor-Bar weiter verwenden, wenn die Kamera wieder im Kontroller ist...bzw. noch besser eine dritte Lichtquelle einführen, sodass alle 6 Achsen, wie beim TrackIR sauber ermittelt werden können, kostet nur eine Leuchtdiode mehr und könnte Lage- und Bewegungssensoren unterstüzten und damit noch genauer werden.

Ich freu mich auf das Teil, Nintendo ist der einzige Konsolenhersteller, dem ich mein Geld gerne gebe, MS und Sony sind ziemlich unsympatisch und außer den Exklusiv Titeln (Demons Souls hat mich gezwungen eine gebrauchte PS3 zu kaufen und das ist das letzte Sony Produkt, dass ich gekauft habe und die Entscheidung hab ich nach 2 Tagen Erfahrung mit der PS3 gefällt und lange vor dem Hotzenplotz Debakel) auch uninteressant, wenn man einen einigermaßen Up-to-Date PC hat.

mfg tyler
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Armoran hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Wer weiß, seit ich gesehen habe das die Wiimote bereits funktioniert wenn Kerzen auch nur in der nähe sind habe ich aufgehört über Technik nachzudenken :lol:
Ich weiß, aber danke für die Erklärung :wink:

(War mehr als Witz gedacht das Technik manchmal weniger kompliziert ist als es den anschein hat)
Oh :D , naja passiert ;) Genial finde ich, dass man mit der Wiimote eine Art Smartboard günstig selbst machen konnte, bei dem man einen Laserpen zum Zeigen usw. nutzen konnte. Leider hat das niemand für Windows 7 weiterentwickelt :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tyler Durden hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:
Nö - alles dasselbe Prinzip, wie auch TrackIR für den PC. Nur dass Nintendo das umgedreht hat, was ich persönlich unpraktisch finde, aber vermutlich hatten die ein Problem mit einer Kamera vier Kontroller (Lichtquellen) sauber zu bedienen und haben die Kamera daher in den Kontroller gepackt und die Lichtquelle auf, oder unter den Fernseher.
nein im gegenteil ... Nintendos Prinzip ist sogar besser als die "andersrum" idee ... denn Nintendos-Prinzip ermöglicht einen nahezu lagfreien Pointer ...
Ich bin zugegeben überrascht wie gut der Pointer bei der Move funktioniert, aber er ist alles andere als Lag-Frei ... und genau das ist die Stärke der Wiimote Sensor-bar-Systems ;) ... und jetzt nochmal: wie soll dann eine Kamera Als Sensorbarersatz für Wiimotes benutzt werden?!

€sry .. ich habe danach aufgehört zu lesen ... zweiten teil darfst streichen ...

nebenbei .. eine dritte diode würde nicht wirklich dazu beitragen eine weitere Achse zu makieren .... zwei bezugspunkte reichen dafür völlig ... um die genaue Lage der Wiimote im Raum festzustellen benötigt es dann wohl oder übel doch eine externe Kamera ... das ist dann wieder die Stärke von Move ;)
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: nebenbei .. eine dritte diode würde nicht wirklich dazu beitragen eine weitere Achse zu makieren .... zwei bezugspunkte reichen dafür völlig ... um die genaue Lage der Wiimote im Raum festzustellen benötigt es dann wohl oder übel doch eine externe Kamera ... das ist dann wieder die Stärke von Move ;)
Doch die dritte Leuchtdiode hat bei TrackIR ne ganze Menge gebracht, nämlich zwei Achse mehr. Mit zwei Lichtquellen kann die Kamera nicht unterscheiden, ob du die Wiimote horizontal gehalten auf und ab bewegst, oder ob du nach oben oder unten kippst. Dasselbe für links/rechts - anhand von TrackIR kann ich es am besten beschreiben - kopf nach links/rechts drehen, oder kopf bei Blickrichtung nach vorne nach links/rechts bewegen ist für die Kamera mit nur zwei punkten (horizontal angeordnet) nicht zu unterscheiden, der Abstand der beiden Punkte verändert sich identisch bei den unterschiedlichen Bewegungen. Und die unterschiedlichen links/rechts Bewegungen kann die Wiimote auch mit Lagesensoren nicht unterscheiden, oben/unten geht.

mfg tyler
Zuletzt geändert von Tyler Durden am 15.04.2011 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tyler Durden hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben: nebenbei .. eine dritte diode würde nicht wirklich dazu beitragen eine weitere Achse zu makieren .... zwei bezugspunkte reichen dafür völlig ... um die genaue Lage der Wiimote im Raum festzustellen benötigt es dann wohl oder übel doch eine externe Kamera ... das ist dann wieder die Stärke von Move ;)
Doch die dritte Leuchtdiode hat bei TrackIR ne ganze Menge gebracht, nämlich zwei Achse mehr. Mit zwei Lichtquellen kann die Kamera nicht unterscheiden, ob du die Wiimote horizontal gehalten auf und ab bewegst, oder ob du nach oben oder unten kippst. Dasselbe für links/rechts - anhand von TrackIR kann ich es am besten beschreiben - kopf nach links/rechts drehen, oder kopf bei Blickrichtung nach vorne nach links/rechts bewegen ist für die Kamera mit nur zwei punkten (horizontal angeordnet) nicht zu unterscheiden, der Abstand der beiden Punkte verändert sich identisch bei den unterschiedlichen Bewegungen, daher lagesensoren um das unterscheiden zu können.

mfg tyler
ja mit Lagesensoren bekommst du die dritte Achse ... aber nicht mit ner dritten diode ...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Wenn sich das alles bewahrheitet, schauen Skeptiker der Daten ganz Schön Dumm in die Röhre. So war es bei manchen als man nicht glauben wollte das Batman Arkahm City Open World wird. Nun hat man sich des besseren belehren lassen.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: ja mit Lagesensoren bekommst du die dritte Achse ... aber nicht mit ner dritten diode ...
Es sind 6 Achsen und TrackIR kann das mit 3 Leuchtdioden, die allerdings nicht auf derselben Ebene sein dürfen.

http://www.naturalpoint.com/trackir/

mfg tyler

p.s.: TrackIR bei GTR Evo....es gibt nix besseres, kann gar nicht mehr ohne fahren und da hab ich 6 Achsen ohne Bewegungs/Lagesensoren

sorry hab grade editiert, als du zitiert hast