White Knight Chronicles II: Vorgänger als Dreingabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also das macht mich ja schon neugierig, wenn der erstling aufer disk ist =)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Fizzers85 hat geschrieben:Da werd ich dann wohl auch mal zuschlagen. Nur eine Sache macht mir Bedenken: wie sehr taugt eigentlich der Offline-Part des ersten Teils? Bin nämlich nicht unbedingt der große Online-Gamer. Der Test hier lobt ja in erster Linie den Online-Modus.
brauchst keine bedenken haben, da der erste teil in WKC2 überarbeitet ist, bietet auch er alle zusätzlichen bonusinhalte:
- jagdmissionen
- aufgaben von bürger
- erhöhter schwierigkeitsgrad
- offline quests mit gefährten

soloisten sind dann gut 60-100 std. am kompletten game beschaftigt.(ohne quests) mit kann das ganze nochmal ganz anders aussehn.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

MoS. hat geschrieben: Nur das Kampfsystem ist etwas zu "lahm" und monoton.

Der Rest des Spiels gefiel mir gut.
Neben dem Kampfsystem sind auch die Außenareale äußerst langweilig. Ich such normalerweise jeden Winkel der Karte nach Schätzen ab, bei WKC hat mir dafür die völlig die Motivation gefehlt. Man grindet sich EWIG durch schlichte Landschaften und findet dann in der Regel nur Müll (zumindest bis zu dem Punkt zu dem ich es gespielt habe).
Über das alles kann ich hinwegsehen wenn der Rest passt. Aber die Inszenierung, Charaktere und Story war dermaßen plump und naiv dass ich das Spiel relativ bald wieder weggelegt habe.
Vielleicht bin ich im Fall WKC zu voreingenommen, aber ich war damals richtig sauer Geld für das Spiel ausgegeben zu haben. :)
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

:? Ihr machts einem wirklich nicht leicht. Also besticht WKC nicht gerade durch seine tolle Story? Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt von Quest zu Quest hetzen und dazwischen uninteressante Storybrocken erleben. Das alles erinnert mich zu sehr an FF XII, und das gefiel mir sogar noch weniger als FF XIII.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Fizzers85 hat geschrieben::? Ihr machts einem wirklich nicht leicht. Also besticht WKC nicht gerade durch seine tolle Story? Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt von Quest zu Quest hetzen und dazwischen uninteressante Storybrocken erleben. Das alles erinnert mich zu sehr an FF XII, und das gefiel mir sogar noch weniger als FF XIII.
ist halt immer so eine sache, was für einen typ story man mag.
da gibs leute die mögen die story in einem Call of duty.
und andere die mögens wie in ff13.
und andere halt wie in in einem rogue galaxy.

gibt leute die die story lieben und andere halt nicht.
kommt drauf an was für ein typ du bist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben: und andere die mögens wie in ff13.
iwas ist da komisch o.o
Bastian.vonFantasien hat geschrieben: gibt leute die die story lieben und andere halt nicht.
ah jetzt machts sinn xD sry mein lieblings game bash opfer =P, nicht böse nehmen.

Also am meisten interessiert mich die online anbindung, bisher hab ich das psn außer in demons souls noch nicht wirklich genutzt, was ich sehr schade finde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fizzers85 hat geschrieben:Also besticht WKC nicht gerade durch seine tolle Story?
Die story (WKC1 jedenfalls) ist scheiße, und 9/10 Leuten werden da zustimmen. Aber sie nervt nicht so sehr. Man hat keine endlosen Sequenzen, die einen an den Kopf geworfen werden, wenn man eigentlich keine Lust auf den ganzen Quark hat -vgl. SO4 oder FF13.

Aber wenn dir FF12 nicht gefallen hat, wär ich skeptisch. Die sind vom Typ nicht so ganz unähnlich ;)
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Perfekt. Teil 1 wollte ich schon lange holen und so lohnt es sich doppelt.
blair69
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von blair69 »

Mein Neid gilt den PS3-Besitzern, zumindest in diesem Punkt :D