Cagney?-CloneShift- hat geschrieben:Was ist denn bei Burnout Paradis Gratis gewesen o.O
Bikes?
btw: rofl @ denjenigen mit dem PhoenixWright Avatar der bei Portal 20 Minuten vor nem Rätsel hockt
hochironisch irgendwie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
http://www.eurogamer.de/articles/burnou ... men-gratisThe SPARTA hat geschrieben:Burnout Paradise DLCs waren auf keinen Fall Gratis. Aber kann mir auch egal sein, denn die Ultimate Edition wurde geholt.-CloneShift- hat geschrieben:Was ist denn bei Burnout Paradis Gratis gewesen o.O
Ich habe nichts gegen Support oder Laufzeitverlängerung gegen Geld! Aber ich will den vollen Umfang dessen, was der Entwickler bis Release geleistet hat, auf meiner Disk haben... Und nicht Wochen später für 10 Euro mehr! Ich will das Spiel ausleihen und ausleihen können und die Verpackung samt Spiel strahlend in die Höhe halten. Das wird zwar weiterhin möglich sein, aber immer mit einem bitteren Beigeschmack bzw. nicht dem ganzen Spielinhalt.monkeybrain hat geschrieben:Unverständlich wie sich die Leute gegen ein neues Produktmodell wehren. Add-Ons gibt es seitdem es PC-Spiele gibt,DSFreak hat geschrieben:Wenn wir alle so denken würden... Muss ich gleich an Nazi-Deutschland denken, des grad mal wieder in der Schule dran ist. Bekommen wir immer eingetrichtert, wie clever des Hitler und die Nazis gemacht haben, dasse die Juden Schritt für Schritt aus der Gesellschaft isoliert, dann entrechtet und schließlich in KZs und Vernichtungslagern verelendigen und töten lassen haben. War ja selbstverständlich, waren halt die Juden, das war halt nun mal so. Hat sich keiner beschwert, man hat die Nazis nur weiter unterstützt. War nicht mehr diskussionswürdig.detraicher hat geschrieben:Hört sich doch alles super prima an, ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel.
Und an die ewigen dlc Nörgler: Wenn ihrs umsonst wollt dann werdet zu Dieben, ansonsten ist das bezahlen für zusätzlichen Inhalt absolut nicht mehr diskussionswürdig.
auch hier waren manche ihr Geld im Hinblick auf den Umfang wert, andere nicht. DLCs sind nichts anderes als
Mini-Addons, für die die gleiche Regel gilt.
Sicher gibt es Extremfälle, siehe CoD Mappacks oä, nur weil manche Anbieter dieses Modell ausnutzen,
heißt es nicht, dass es grundsätzlich abzulehnen ist.
Du willst?DSFreak hat geschrieben: Ich habe nichts gegen Support oder Laufzeitverlängerung gegen Geld! Aber ich will den vollen Umfang dessen, was der Entwickler bis Release geleistet hat, auf meiner Disk haben.
.. Und nicht Wochen später für 10 Euro mehr! Ich will das Spiel ausleihen und ausleihen können und die Verpackung samt Spiel strahlend in die Höhe halten. Das wird zwar weiterhin möglich sein, aber immer mit einem bitteren Beigeschmack bzw. nicht dem ganzen Spielinhalt.
Die meisten DLCs bestehen aus kleinen Sachen wie zusätzliche Items/Skins/kurze Missionen. Kleiner Content für vergleichsweise kleines Geld. Ich glaube du verklärst da ein bisschen die Vergangenheit. Addons wie Diablo 2 Lord of Destruction oder Warcraft 3: The Frozen Throne waren die Ausnahme, nicht die Regel.Also:
JA, es gab schon damals Add-Ons, JA die machen SINN und JA, erst der sogenannte D-L-C wurde zum Objekt zahlreicher Hasstiraden seitens der Zocker.
ABER
Ist es denn für dich bitte schön kein Ausnutzen, wenn der ursprüngliche Grund für Addons (Die wir offensichtlich beide schätzen) einfach umgekehrt wird und der Spielinhalt nicht mehr nachträglich erweitert, sondern vor Release zerstückelt wird?
Die Insel ist aber bei mir gesperrtDragon2 hat geschrieben:http://www.eurogamer.de/articles/burnou ... men-gratisThe SPARTA hat geschrieben:Burnout Paradise DLCs waren auf keinen Fall Gratis. Aber kann mir auch egal sein, denn die Ultimate Edition wurde geholt.-CloneShift- hat geschrieben:Was ist denn bei Burnout Paradis Gratis gewesen o.O
Mir gehts ja nur um die vorher angekündigten DLCs, insbesondere die, die schon auf der Disk oder bereits fertig sind. War bei meinem MvC3 doch glaub ich so. Vielleicht hatte ich da nur Pech, dass ich mir gerade das zum Release hol, aber ich wollte es nun mal und da war es so. Portal wäre dann der nächste Titel, den ich mir vielleicht holen will. Und schon wieder sind DLCs schon vor Release angedacht und möglicherweise schon in Arbeit bzw. fertig. Das finde ich einfach nicht akzpetabel. Wenn es für dich OK ist, dann ist gut. Ich wäre einfach glücklicher, das zusätzliche Geld nicht berappen zu müssen und den Inhalt auf der Disk haben zu dürfen, ohne irgendetwas online zu aktivieren oder ähnliches.Erynhir hat geschrieben: Die meisten DLCs bestehen aus kleinen Sachen wie zusätzliche Items/Skins/kurze Missionen. Kleiner Content für vergleichsweise kleines Geld. Ich glaube du verklärst da ein bisschen die Vergangenheit. Addons wie Diablo 2 Lord of Destruction oder Warcraft 3: The Frozen Throne waren die Ausnahme, nicht die Regel.
DLCs kommen bei vielen Spielern anscheinend gut an, sonst würde es sie ja nicht mehr in der Form gehen.
Wieviele Beispiele jüngerer Vergangenheit kannst du den nennen wo man wirklich von "Verstückelung" sprechen kann?Mafia 2 vielleicht.
fixedErynhir hat geschrieben:DLCs kommen bei vielen Idioten anscheinend gut an, sonst würde es sie ja nicht mehr in der Form gehen.
es ging bei seinem vergleich nicht um die nazis sondern um die methode durch schleichende veränderung normalität einzuführen, so wie wir das aus der heutigen politik in bezug auf überwachung kennen. anscheinend überfordert aber dieser vergleich einige auf intellektueller ebene.detraicher hat geschrieben:Ohje, bei so etwas auch noch mit der Nazi-Keule zu schwingen halte ich mal für völlig unter aller Sau.
detraicher hat geschrieben:nur bleibt dem klugen Zocker ja noch die Möglichkeit, das Spiel nicht direkt am release Tag zu kaufen und erstmal abzuwarten.
das spiel war mehr als nur kultig!Bedameister hat geschrieben:Klingt gut, aber als Vollpreisspiel ist Portal nichts für mich. War ganz witzig in der Orange Box aber mehr auch nicht.
jo, deswegen haben auch viele Leute die CoD dlcs *mappacks* gekauft^^Hlalueth hat geschrieben:na dann sollten die entwickler wohl den dlc erst nach release ankündigen, damit sich auch niemand auf den schlipps getreten fühlt, dass es schon vor release angekündigt wurde...
das sich die meisten entwickler aber schon direckt nach fertigstellen des hauptprogramms an dlc ran setzen, bzw sachen die es nicht mehr ins fertige spiel geschafft haben noch aufbereiten sollte aber schon klar sein.
und das hauptprogramm ist nunmal schon einige zeit vor release fertig...
ich finde es nur unverschämt wenn dann wirklich der content schon auf der disc vorhanden ist und man das ganze nur noch freischalten muss wie zb der vs-mode bei resident evil 5...
aber sonst finde ich dlc nicht schlimm, es kommt halt immer auf das preis-leistungs-verhältnis an und niemand wird gezwungen sich die sachen zu kaufen...wenn es die entwickler damit irgendwann mal übertreiben werden sie es schon an sinkenden absatzzahlen merken...
Was konkret ist daran schlecht?BigBamDaddy hat geschrieben:Mittlerweile sieht man immer öfter, dass DLC auf Discs mitgeliefert wird und nur freigeschaltet werden muss.
Es geht hier doch nicht um einen Speedrun, nachdem man bei sämtlichen Kammern schon genau weiß, wie man durchkommt.Predint hat geschrieben:Hab erst letztens das Spiel noch einmal durchspielen wollen und war nach knapp 1,5 Stunden fertig.