SixBottles hat geschrieben:leider haste bei deiner zusammenstellung den ram vergessen

Oh ja sorry, da hast du recht, hab ich irgendwie aus Versehen gelöscht (hab mich schon gewundert, weshalb das so günstig ist

). Sonst wären es 30€ mehr, also
305€. Das ist aber immer noch sehr günstig und dank Quad-Core auf jeden Fall den Preis wert. Wenn das preislich wirlich nicht drin ist, bleibt dir leider wirklich nur ein Dual-Core.
Ich würde dir wirklich dringend raten, ein gescheites Netzteil zu nehmen. Klar laufen LC, Superflower, Xilence und co auch, aber wie gesagt wenn mal irgend ne höhere Stromspitze kommt, ist nicht nur das Netzteil hin, dann kannst du meist gleich alles wegschmeißen. Die 10€ Aufpreis für ein Corsair Netzteil (oder ne andere Marke) sind definitiv am falschen Ende gespart. Dann würde ich sogar lieber erst mal am RAM oder der Graka sparen, statt am Netzteil.
Alle die nicht glauben wollen, wie "gefährlich" son billig Netzteil ist, sollten sich mal diesen Test durchlesen:
http://www.computerbase.de/artikel/netz ... lc6550gp2/
Takano hat geschrieben:nyaaa~ ich hatte mir vor knapp zwei Jahren für 300€ nen billig PC zusammengeschustert~ mit nem LC-Power 420Watt Netzteil für 18€ ugly
ist relativ leise und liefert Strom ^^ *nicht mehr Ansprüche gestellt hat*
Jo klar, kann gut gehen, aber man kann auch ordentlich ins Fettnäpfchen treten. Les wie gesagt mal den oben verlinkten Test. Nachdem würde ich nicht mal in meinem Zweit-PC so ein Schrottteil einbauen.