iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

- Bücher/Comics lesen
Das Gerät ist doch schon ziemlich schwer dafür wenn man keine Ablage hat. Da ist ein echtes Buch oder sogar ein Smartphone komfortabler
- Musik streamen
kann auch schon jedes smartphone
- Spiele spielen
auch dafür sehr klobig und schwer
- Internet surfen
ohne Flash und ohne die funktion Dateien aller Art runter zu laden ist das ganze schon sehr beschränkt
- chatten
Ohne echte Tastatur jedem netbook unterlegen

Bei den meisten restlichen Punkten passen auch die oberen Argumente

Das neue Ipad wird leichter und wohl auch handlicher, somit werden ein paar meiner krtik punkte behoben. Aber dennoch ist es im mom. noch nichts ganzes. Aber ich denke schon das solche Tablets die zukunft sein könnten, das wird aber bestimmt noch ein paar Jährchen dauern
johndoe-freename-54436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54436 »

Meine Meinung: Es gibt eine kleine Nische an Personen für die ein Ipad absolut vorteilhaft ist. Aber für den Rest der Besitzer ist das doch schon eher eine Modeerscheinung und weniger technisches Hilfsgerät. Ich kann mit dem Gerät nix anfangen und sehe absolut keinen Nachteil zu Netbooks, wenn man jetzt nicht unbedingt ein gehyptes Kiddie ist, dass den neuesten Schnickschnack haben muss (óbwohl ich es mir leisten könnte..)--->Meine Meinung!
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Stifflers Mom

informier dich mal bitte, wie gut die Konkurrenzgeräte so mit Flash klar kommen. thx
Blackberry Playbook, vollkommen flashfähig und somit das beste Tablet zum surfen, da jede (!) Seite nativ dargestellt werden und wie am Pc benutzt werden kann ;)

Leider wirds (erstmal) wenig bis garkeine Spieleapps haben und hat nur 7 ", ich werds mir trotzdem jedenfalls eher zulegen als das Ipad 2...
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Das Teil mag ja durchaus seine Dasein-Berechtigung besitzen, aber muss das Mistding dann so teuer sein, obwohl es wesentlich weniger besitzt und kann als ein stink normales Netbook?.
Nur weil die Ochsen Apple draufschreiben heißt das noch lange nicht das man dafür auch 500€ oder weitaus mehr ausgibt.
Das Gerät überzeugt mich noch kein Stück weit, vorallem zu dem Preis.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Infi
Ach und nochwas Motorola Xoom > iPad2, aber derbe.
http://www.digitaltrends.com/mobile/app ... la-xoom/2/

so viel zu "derbe"
es ist wohl eher eine Frage des Geschmacks
und der persönlichen Vorlieben

@Nightfire
Das Gerät ist doch schon ziemlich schwer dafür wenn man keine Ablage hat. Da ist ein echtes Buch oder sogar ein Smartphone komfortabler
wenn dem so wäre würde ich auf echten Büchern oder meinen iPhone lesen.
Aber echte Bücher sind viiel unkomfortabler und der Screen des iPhone zu klein. Klar ist das iPad nicht leicht, aber wirklich störend finde ich es nicht.
Ist vllt eine Frage des Geschmacks.

Besides: der letzte Harry Potter Band ist mit 650g (Hardcover) ungefähr so schwer wie das iPad(2) und Nummer 2 hat nicht mal die verhältnismäßig scharfen kannten, welche unbequem werden können.

kurz: I disagree
kann auch schon jedes smartphone
supi, deswegen nutze ich (die Betonung liegt bei "ich") es dennoch dafür, weil ich dann nicht jedes mal mein Handy suchen oder aus der Tasche zerren muss. Wenn ich nur eben den song wechseln will und das Ding eh grad in der Hand hab.
auch dafür sehr klobig und schwer
und wieder: I disagree
aber das kann man natürlich subjektiv anders sehen.
ohne Flash und ohne die funktion Dateien aller Art runter zu laden ist das ganze schon sehr beschränkt
ok, der Punkt stimmt bisweilen. Man kann allerdings dagegen halten, dass wahrscheinlich auch aufm iPad 2 Flash keine echte Bereicherung sein dürfte (aufm 1er gleich gar nicht, zu schwach) und auch bei mir selten gebraucht. Klar Gametrailers.com kann ich leider nicht besuchen, aber das halt ich aus.
Und es gibt ein Programm mit dem man Datein aller Art herunter laden kann. Nur weiß ich nich genau wozu ich das sollte?!
Ohne echte Tastatur jedem netbook unterlegen
dann kauft man sich eine und fertig?
Bei den meisten restlichen Punkten passen auch die oberen Argumente
Naja mich persönlich stören deine Gegenargumente nicht.
- Tastatur kann ich kaufen (ich hab auch eine)
- Flash performance wäre wahrscheinlich unbefriedigend
- das Gewicht ist bei allen Tablets ähnlich

aber wenn es dich so stört
-> dann spar dir das Geld und kauf dir kein Tablet ^^

@ your downfall
Blackberry Playbook, vollkommen flashfähig und somit das beste Tablet zum surfen, da jede (!) Seite nativ dargestellt werden und wie am Pc benutzt werden kann
soso und wo genau ist der Beweis dafür, den dieses noch nicht erhältliche Produkt angetreten ist? Bis jetzt sind die meisten Geräte nämlich nicht in der Lage Flash lagfrei zu verwenden.

Mir persönlich fällt keins ein. Das Xoom vllt. Müsste ich mir mal n Video anschaun.

Edit: grad getan
die Flash performance des Xoom ist wirklich beachtlich! Hut ab.
Generell is es mir aber unglaublich egal wer sich welches Tablet kauft. Hab ich doch gar nichts von xD

Aber das iPad schlecht reden finde ich unnötig.

@apalause*
aber muss das Mistding dann so teuer sein, obwohl es wesentlich weniger besitzt und kann als ein stink normales Netbook?.
das Xoom kostet UVP 630€ und ist nur etwas besser ausgestattet als das iPad 2
Was genau is dann an den Apple Produkt so wahnwitzig teuer?
alx-2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alx-2009 »

Hmm scheint doch ein kleiner Schritt nach vorn zu sein.
Trotzdem sehe ich keinen Grund eines anzuschaffen obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt habe.

Mein Acer Netbook kann alles was das IPad (1+2) kann, abgesehen von dem ganzen Touchscreen-Gimmick (mehr ist es nicht) und kostet dafür auch nur die Hälfte. Hier kann ich keine Vorteile erkennen die mir ein I Pad gegenüber einem Netbook bringen könnte, außer vielleicht einem marginalen Gewichtsunterschied den ein Mann eigentlich nicht stören sollte ;-)

Naja wie schon erwähnt vieleicht in der 5. oder 6. Generation wenn so ein Pad wirklich einen Mehrwert zu einem Netbook bietet.
(und vor allem günstiger dank Konkurrenz wird)
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ok.... ein altes Video

Prototyp, gegen 1 Jahre alte Hardware

Äpfel und Birnen ;)
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

Wir sprechen uns bei Release nochmal, wenn dus mir so überhaupt nicht glauben möchtest und dein Ipad gegen den Rest der Welt verteidigst :D Ich bin kein Apple-Gegner, ich schreibe das hier gerade an einem Macbook Pro. Nur hab ich ein Blackberry als Smartphone und werde mir auch das Blackberry Playbook eher als das Ipad 2 zulegen: Wieso? Weils eben Flash haben wird und es dem Ding ziemlich egal ist, woher ich welche Software dadrauf installiere, RIM schaut mir nunmal nicht dauernd über die Schulter :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja, ich bezweifle doch gar nicht mehr, dass das Playbook Flash schaffen wird. Schafft ja das Xoom schon ^^
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

4P|Zierfish hat geschrieben:also ich nutze mein iPad(1) für:

- Bücher/Comics lesen
- Serien schaun
- Musik streamen
- Uni Skripte lesen
- Spiele spielen
- Internet surfen
- chatten
- Kalender, Notizen und Kontakte verwalten
- iTunes fernsteuern
- Nachrichten lesen (gibts ja genug Apps dafür)
- Emails ansehen

alles davon nicht jeden Tag, aber ich nutz es jeden Tag mindestens ein mal, v.a. da mein Laptop die meiste Zeit an nem riesen LCD klebt und ich den nicht jedes mal von seinen Kabeln trennen möchte,
wenn ich mal eben in nem anderen Raum bin.

Es ist halt "nice to have" aber auch nicht mehr.
Wer dem Geräte allerdings gänzlich jede Daseinsberechtigung abspricht hat mMn nicht recht.

PS: die Variante für 500€ reicht im übrigen völlig aus, mal die Kirche im Dorf lassen.
Und genau all das, was du mit diesem "tollen" Gerät machst, mache ich von zu Hause aus - da lese ich gemütlich ein Buch auf der Couch (ist viel gemütlicher, als so ein unhadliches Ding zu halten), höre Musik auf meiner Anlage (welche um Welten besser klingt, als auf dem iPad), lese Nachrichten in der Zeitung oder im Internet und gehe an meinem PC ins Internet (was ebenfalls wesentlich komfortabler ist, als mit einem iPad. Zudem würd es mich nerven, das Teil immer mit mir rumschleppen zu müssen... aber das muss jeder für sich eintscheiden.

Manager, ect. dürften das eventuell benötigen - alle anderen kaufen sich damit ein Prestigeobjekt, welches völlig überteuert ist! Welcher normale Mensch muss denn immer und überall solch ein Gerät dabei haben?? Es ist wie mit Handys... nur selten braucht man es wirklich. ICH kann gut ohne Handy leben (auch wenn ich eins besitze und es trotzdem immer zu Hause vergesse... oder eben kein Guthaben drauf ist).

Ganz ehrlich... die cleveren Marketingstrategen reden uns mal wieder ein, dass wir ohne ihr tolles Wundergerät gar nicht mehr lebensfähig sind - und Millionen folgen diesem Gerede.

Aber wie so oft, gilt man als Neider oder Unwissender, wenn man seine Meinung zu diesem (und anderen technischen Neuheiten kund tut). Wie hier bereits gesagt wurde... eine Spielerei, die viel Geld kostet - nicht mehr und nicht weniger.

iPad und Co... nein Danke!

In diesem Sinne
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Man sollte sich einigen, dass nur noch Leute kritisieren die mit dem Gerät einige tage gelebt haben. Ich kenne NIEMANDEN der es nach den ersten Schritten freiwillig zurückgegeben hätte.

Zu den Konkurrenzvergleichen - Leute - testen, testen, testen. Ich persönlich mag Apple aber bin durchaus offen für Konkurrenz. Dennoch hat Apple mit dem iPad tatsächlich übel vorgelegt in Kleinigkeiten, insbesondere in der subjektiv flüssigen Bedienung und Einfachheit. Es kommt einem vor als hätte man seit seiner Geburt gewusst, wie das Gerät funktioniert.

Ich denke übrigens auch, dass das Playbook momentan noch die härteste Konkurrenz wird aber ob es am Massenmarkt bestehen kann wird auch von Apps abhängen. Das ist eh Apple´s Wahnsinns Vorteil - diese erschlagende Masse an Apps, Movies und Musik alles einfach erreichbar für den Konsumenten. Den Business Bereich könnte man wohl gewinnen - aber erstmal den Praxistest & das Praxisfeeling abwarten.

Schöner Test, bin jetzt noch heisser auf die Ankunft meines iPad-II...blöde Lieferengpässe :)
Zuletzt geändert von Opa am 08.04.2011 23:22, insgesamt 4-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Verstehe die Flash Diskussion nicht. Was fehlt euch? Videos kann ich auf jeder relevanten Plattform streamen (ja auch bei gametrailers) und wenn ich schlechte Flash Spielchen will, geh ich in den AppStore.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

@Butzmann: Ich streame ja die Musik von meinem iPad wireless auf mein Teufel Theater, das hört sich ganz manierlich an und es ist schön durch meine digitale Sammlung mit Covers zu blättern und sich den nächsten Song so auszusuchen. Im Web rumsurfen ist denke ich zudem mit dem iPad doch angenehmer als am PC...ist ein ganz anderes , freieres Feeling. Aber wie oben erwähnt - wer es nicht einige Tage probiert hat wird es nicht verstehen können.

Stell dir einfach mal vor du liegst auf der Couch und durchstreifst die Fotocommunity mit deinem iPad während du im Hintergrund die gestreamte Musik hörst aus der Anlage. Das ist wie durch einFeld mit hohen Gräsern streifen so frei...am PC sitzen ist einfach nicht dasselbe ;)

Ich denke das iPad ist wie eine Essensrichtung, die man nicht kennt. Ob sie einem schmeckt muss man am Ende selbst entscheiden aber nur anhand der Zutatenliste zu entschieden, dass einem bspw. indisch definitiv nicht schmecken kann ist gewagt. Und dann auch noch zu sagen indisch kann niemandem schmecken und alle die dies sagen sind verblendete indisch Nerd´s ist Ignoranz.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich ärger mich grade über mich selbst, dass ich mich so angehalten fühle gegen die Tablet Hasser zu argumentieren xD

@Opa

100% Zustimmung

@butzman
Und genau all das, was du mit diesem "tollen" Gerät machst, mache ich von zu Hause aus
und was glaubst du wo ich das zu 90% der Zeit mach? ^^
da lese ich gemütlich ein Buch auf der Couch (ist viel gemütlicher, als so ein unhadliches Ding zu halten)
nein (ich erklär das nicht noch einmal)
höre Musik auf meiner Anlage (welche um Welten besser klingt, als auf dem iPad)
und wenn die Anlage in nem anderen Zimmer steht?
oder grad kein da is? Oder, und so mach ich es oft:

mein iPad über wlan die Musik zur Anlage schickt?
lese Nachrichten in der Zeitung
sie sir, müssen ein wohlhabender Mann sein ^^
oder im Internet und gehe an meinem PC ins Internet
ja ich bin grad an meinem Mac im Internet... nur weil man n iPad hat schmeisst man seinen Rechner doch nicht weg? (Womit soll ich das Ding dann syncen? xD)
was ebenfalls wesentlich komfortabler ist, als mit einem iPad.
kannst du das aus eigener Erfahrung so sagen? Ich wette meinen Arsch "nein"
Zudem würd es mich nerven, das Teil immer mit mir rumschleppen zu müssen... aber das muss jeder für sich eintscheiden.
seit wann "muss" man da iwas rumschleppen? Du kannst es auch an die Wand kleben und als digitalen Bilderrahmen verwenden. "Müssen" muss man gar nichts. Und "schleppen" muss man höchstens sein 4-5kg 15" Notebook.
Manager, ect. dürften das eventuell benötigen
Wozu? Ein Manger der ernst genommen werden will, der muss effizient arbeiten. Das macht man mit nem anständigen Notebook.

Und kein Manager der Welt wird sich der Peinlichkeit aussetzen überall mit dem Tablet rumzulaufen und Termine dort einzutragen. Soll er das gefälligst auf seinem Handy machen. Das ist dann wenigstens nicht lächerlich.
alle anderen kaufen sich damit ein Prestigeobjekt, welches völlig überteuert ist!
nur weil du der 50te bist der das sagt, ist es nicht richtiger
ohne Witz... nenn mir bitte ein vergleichbares Tablet, welches wirklich günstiger ist.
Viel Spaß beim suchen, du wirst keins finden!
Welcher normale Mensch muss denn immer und überall solch ein Gerät dabei haben??
Wo steht denn, dass das Gerät dafür gedacht ist? Das iPad ist ein Gerät für die eigenen 4 Wände! Das Display ist zwar hell genug für den outdoor Einsatz, aber man merkt, dass es eigentlich nicht dafür konzipiert wurde.
(Das Xoom auch nicht)
Es ist wie mit Handys... nur selten braucht man es wirklich.
Oh ich würd ja eher auf meinen Rechner als auf mein iPhone verzichten, so selten brauch ich es ^^
ICH kann gut ohne Handy leben
ja ohne Handy könnte ich womöglich auch leben, ohne Smartphone nicht :D
Ganz ehrlich... die cleveren Marketingstrategen reden uns mal wieder ein, dass wir ohne ihr tolles Wundergerät gar nicht mehr lebensfähig sind - und Millionen folgen diesem Gerede.
und weißt du wie viele den Kauf bereuen? Niemand!
Aber wie so oft, gilt man als Neider oder Unwissender, wenn man seine Meinung zu diesem (und anderen technischen Neuheiten kund tut). Wie hier bereits gesagt wurde... eine Spielerei, die viel Geld kostet - nicht mehr und nicht weniger.
ob du neidisch bist vermag ich nicht zu sagen, aber du bist dir auf jeden Fall nicht darüber bewusst warum man diesem Gerät einen Zusatznutzen abgewinnen kann. Vllt gibt es dir ja auch keinen.

Nur wie schon erwähnt, nur weil du keinen siehst, macht es das Produkt nicht schlecht. Das sollten sich viele mal hinter die Ohren schreiben.