Epic: Neuer Unreal Engine-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Epic: Neuer Unreal Engine-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

schefei
Persönliche Nachricht:

wtf

Beitrag von schefei »

Mit den folgenden Versionen des Tablets werde man dann die Performance der Xbox 360 erreichen oder gar darüber hinausgehen, mutmaßt Sweeney.
Bei solchen Aussagen würde ich am liebsten meinen Kopf ganz fest gegen die Tischkante schlagen...
Google müsste in dieser Hinsicht etwas "böser werden und mehr Kontrolle ausüben", fordert Sweeney.
the fuck?
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

I-Pad Grill

Beitrag von GodFaddoh »

Bei der Performance des 360 Prozessors wird das IPad rot glühen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Bei solchen Aussagen würde ich am liebsten meinen Kopf ganz fest gegen die Tischkante schlagen...
wieso? So falsch liegt der Mann doch gar nicht.
the fuck?
duh? Microsoft hat auch Mindestanforderungen für seine Telefone. Android Phones bekommt man auch mit beschissener Hardware auf denen garantiert NICHTS läuft. Und dann sind wir so weit mindestanforderungen für Handys einzuführen und jeder muss dann immer genau schaun, ob er auch ein "gaming Handy" gekauft hat. lulz
Bei der Performance des 360 Prozessors wird das IPad rot glühen.
naja ... noch vllt - in 2 Jahren und 20nm Fertigung würd ich das nich mehr so sehen
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bis zu 9 mal

Beitrag von Doc Angelo »

Im Falle von Apples Tablet sei die Grafikperformance hingegen innerhalb eines Jahres um Faktor 9 verbessert worden.
Das könnte jetzt entweder daran liegen, das der Hersteller innerhalb eines Jahres so viel Innovationskraft abgefeuert hat, das einem schwindelig werden könnte, oder aber daran, das das iPad 1 grafisch nicht so der Renner war. ;) Ist vielleicht Ansichtssache.

Zudem muss man bemerken, das "Faktor 9" laut Webseite von Apple "bis zu 9 mal" schneller entspricht. Apple lehnt sich dabei sicher nicht so weit aus dem Fenster wie Billiganbieter, aber was "bis zu XXX sonstwas" bedeutet, wissen wir eigentlich alle.

Alles in allem finde ich es aber gut, das es jetzt auch etwas andere Geräte zum Spielen gibt. Schaden kanns nicht.

Gruß
Fabian
Oburi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oburi »

Ipad2 mit Ring of Death? :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die Hardware des Ipads habe ich vor 10 Jahren schon auf den Müll geworfen. Die sind alles noch auf Pentium 1/2 Niveau. Da kann man auf von heute auf morgen seine Hardware um 10x aufbessern, würde dennoch jedem PC hinterher hinken.

Ein 2600k @4.5Ghz = 18Ghz, wenn die CPU richtig genutzt wird. Apple hat nicht mal 1/18 der Leistung unter der Haube.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

lol wird die Sau, dass die Ghz 1 zu 1 mit der Rechenleistung korreliert sind immer noch durchs Dorf getrieben? Ich fass es ja nicht...

kleines Beispiel

mein Macbook early 2008 hat nur die halbe Leistung wie ein Macbook early 2010
und jetzt ratet wie hoch der Takt ist? beide 2x2,4Ghz

solche Milchmädchenrechnungen müssen nun echt nicht sein.

PS: der A5 is ne 2 Core CPU mit knapp 1Ghz Takt pro Kern
und is dabei wahrscheinlich ungefähr fast so schnell wie die CPU die in meinem Notebook (s.o.) verbaut ist.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

dcc hat geschrieben:Ein 2600k @4.5Ghz = 18Ghz
Jo...nicht wirklich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

4P|Zierfish hat geschrieben:lol wird die Sau, dass die Ghz 1 zu 1 mit der Rechenleistung korreliert sind immer noch durchs Dorf getrieben? Ich fass es ja nicht...

kleines Beispiel

mein Macbook early 2008 hat nur die halbe Leistung wie ein Macbook early 2010

solche Milchmädchenrechnungen müssen nun echt nicht sein.

PS: der A5 is ne 2 Core CPU mit knapp 1Ghz Takt pro Kern
und is dabei wahrscheinlich ungefähr fast so schnell wie die CPU die in meinem Notebook (s.o.) verbaut ist.
hats nach pentium4 nich aufgehört mit Ghz zählung? dachte das das schon mit dual core abgeschafft war weil es in keiner relation mehr stand wie früher bei singlekernprozessoren mal...
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Ich will ja nicht ignorant klingen, aber die aktuelle Entwicklung ist mehr als bedenklich.

Klar zählt am Ende nur der Profit, aber wenn man Engines jetzt schon für - mit Verlaub - halbgare (bzw. anderweitig optimierte) Plattformen wie das iPad entwickelt, muss man sich nicht wundern, wenn die Käufer von Vollpreistiteln auf PC oder stationären Konsolen ob der Stagnation irgendwann die Schnauze voll haben.

Epic sind die ersten die heulen, wenn es um schlechte Absatzzahlen geht. Die Schuldigen sind auch immer schnell gefunden.
Aber dass mangelndes Interesse auch an Engines liegen könnte, die beim Erscheinen schon veraltet sind, hat offenbar niemand mal in Erwägung gezogen...
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Ich weiss gar nicht wieso es interessant sein sollte wieviel Rechenleistung ein Tablet aufbringen kann. Der Bildschirm ist kleiner, die Steuerung für die meisten Spiele nicht optimal.

Für AAA Titel ist eine große Hardwarebasis wichtig für die man entwickeln kann, da fehlt den Tablets noch immer viel. Ganz abgesehen davon dass nicht alle Tabletbesitzer als Spielekunden gelten müssten. Zudem ist die jährliche Apple Schwemme da nicht unbedingt von Vorteil, wenn sich die Entwickler doch eh auch an den älteren Modellen orientieren müssen. Wie gesagt, sie wollen ihre Titel ja verkaufen.

Epic kann sich den Sabber also sparen, Tablets werden auch weiterhin mit billigen Apps bedient.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

4P|Zierfish hat geschrieben:mein Macbook early 2008 hat nur die halbe Leistung wie ein Macbook early 2010
Das ist seltsam. In beiden Versionen ist ein nahezu identischer Prozessor drin. Einziger Unterscheid ist ein etwas höherer FSB und weniger Stromverbrauch. Vielleicht meinst Du die Gesamtleistung zusammen mit der Grafikkarte.

Aber davon abgesehen hast Du Recht. Gigahertz ist nicht Gigahertz. Aber da sind die mobilen Prozessoren im Nachteil: Atom und ARM halten länger durch, weil sie weniger Funktionen haben (vereinfacht gesagt). Bei einigen Aufgaben macht sich das nicht bemerkbar, aber insgesammt haben sie einfach weniger Leistung.

Gruß
Fabian
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Klar hat sich Apple innerhalb des einen Jahres "verbessert" ^^
Erstmal wird ein Produkt entworfen, dann kucken Sie wie billig und mit was für ner minimalen Ausrüstung das Ding zusammengeschustert wird und wenn sich der Müll auch noch verkauft wird ganz schnell 1 Jahr später der selbe Dreck mit ner besseren Hardware auf den Markt geworfen. Das ganze hätte Apple gleich mit besserer Hardware rausbringen können - aber warum auch? Die meisten fallen auf so nen billigen Schwindel doch eh rein! War beim iPhone schon so und is beim iPad nicht anders!

Aber Apple ist ja so innovativ^^ :lach:

Eines muß ich Apple lassen, es finden sich immer noch genug Dumme die den scheiß kaufen :wink:
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

bondKI hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Ein 2600k @4.5Ghz = 18Ghz
Jo...nicht wirklich.
schlecht wär's ja nich ;)