Zu 1.$tranger hat geschrieben:Du verstehst es doch nicht, irgendwann, in 80 oder 90 Jahren wird das kein Problem mehr sein, weil wir in 100 oder 200 Jahren dann alle per Glasfaser angeschlossen sind. Streaming ist die Zukunft!Levi hat geschrieben:und die Pings? ... was willst damit machen? ... die stagnieren nämlich seit einiger ZeitOimann hat geschrieben:Streaming ist in meinen Augen ganz klar die Zukunft. Man brauch keine Hardware mehr und kann immer und überall in bester qualität zocken, wenn erstma das problem der übertragungsrate gelöst ist. Dass wir irgendwann standartmäßig mit übertragungsraten jenseits der gigabit-grenze serven werden will ja wohl keiner bezweifeln. Ob das in 5, 10 oder 20 Jahren der Fall ist sei ma dahingestellt. Auf kurz oder lang wird alles nur noch über online-portale un streams laufen... und wirklich abhilfe ist auch nicht in sich ...
Ich weis jetz nicht genau was du mit den pings meinst, aber die sind ja jetzt ma unabhängig davon in welcher qualität dein stream läuft, sprich das problem hast du auch beim normalen online-zocken.
Zu 2.
Wer redet denn hier von Glasfaser...
LTE wird nach meiner ansicht schnelle internetverbindungen lückenlos bereitstelle können. http://internet-mit-lte.de/navigation-2.html
Momentan schreiben die was von mindestens 50 mibts, hab aber auch schon gelesen das zukünftig bis zu 350 mibts möglich sein sollen über lte.
Der Ausbau des LTE-Netzes hat schon begonnen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber auch nicht unrealistisch, das in 5 jahren jeder haushalt in deutschland über i-net-verbindungen von 50 mibts verfügt.