Xenoblade Chronicles: Kommt nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Re: XC

Beitrag von johndoe790745 »

Muramasa hat geschrieben:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben: die wii ist für das game definitiv die falsche platform
niemals o.o nur die wii kann für mich die jrpg front noch retten, nach den unglücklichen masse die es auf den hd konsolen gibt. Hier lassen sich die Entwickler nicht hinreißen belanglose Cutscenes zur schau zur stellen. Würd ich der Wii jetzt hoch anrechnen, wenn noch last story kommt und beides als tolle titel herausstellen.
womit du vollkommen recht hast. :)
dabei bräuchte die ps3 eigentlich solche tollen spiele. :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wow... 4p bringt ne wii relevante news mal zeitnah, das nenn´ ich mal ne verbesserung.

aber es ist echt eine erleichterung zu hören dass sie die originale tonspur drauflassen, egal wie gut die englische synchro auch sein mag, gegen dunban aka vegeta kommt sie nicht an.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Spiel wird am Launch-Tag gekauft.

Nintendo, you made my day^^.

Tonspur japanisch, Texte deutsch--> so muss das sein (bitte auch für The Last Story *hoff und bet*)
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Kann man das Coop spielen? Da man immer zu dritt unterwegs ist, bietet sich das an.
Zuletzt geändert von Ilumi am 31.03.2011 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

DANKE....

mit fatal frame 4 und the last story hab ich ja echt teilweise meinen glauben an nintendo verloren, aber wenigstens das noch. wobei ich persönlich the last story vporziehen würde. trotzdem, hät net gedacht das xenogears noch kommt.

Es ergibt für namco bandai überhaupt kein sinn, tales of vesperia ps3 nicht zu lokalisieren, fast alles ovn dem game is schon übersetzt, wegen xbox version, nachfrage imens, fanbase usw. Un dann kommen spiele wie fragile dreams, die zwar gut sind (fands genial), aber die tales of serie bringt denen echt mehr ein.

Dann nintendo mit the last story, das spiel ist restlos ausverkauft und die läden kommen net mit dne bestellungen hinterher. also ein wahnsinnshit. nen aufkleber auf der packung mit der aufschrift "der neue hit vom final fantasy schöpfer" würde die verkäufe hundert pro ankurbeln. ich mein wenn jmd in en laden geht und en gutes game sucht, son aufkleber hilft da einfach. Aber nee, dieser top titel muss ja in japan bleibne. bitte noch ne lokalisation oder nen fan patch wie bei fatal frame 4, bitte....

Wenn jetz nach xenoblade noch die beiden oben genannten titel ihren weg nach europa oder nordamerika finden, bin ich wunschlos glücklich was die rpg front angeht. es erscheinen für ps3 laiuter belanglose kack titel die hier fast iemanden interessieren, sowas atelier rorona oderdieses neptuna erscheinen (will die games net beleidigen, aber ich wette der absatz wri gering sein) aber hits wie tales of vesperia werden von namco in japan gehalten. ich kapiers net =/ dabei is die tonspur doch schon aufgenommen, für die amis =(

naja jetz kam ich vom thema ab, danke nochmal nintendo, super news
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ponyo hat geschrieben:Kann man das Coop spielen? Da man immer zu dritt unterwegs ist, bietet sich das an.
gegenfrage: kann man mass effect im coop spielen?
selbe antwort: nein, allerdings kannst du, anders als bei mass effect, hier deine 3 chars zumindest frei wählen, und musst nicht gezwungenermaßen den helden steuern...
najo, siehe einfach hier, steht ja alles drin:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:hier:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
mal ein wenig auseinander nehmen:

Wuschel666 hat geschrieben:[...]wobei ich persönlich the last story vporziehen würde. trotzdem, hät net gedacht das xenogears noch kommt.
xenoBLADE, nicht gears. ich will dich nicht von deiner persönlichen meinung, worauf auch immer sie basieren mag, abbringen, aber international is man sich doch recht einig dass last story zwar gut is, aber nicht mit xeno mithalten kann. eine meinung die ich nach spielen beider auch teile.
Wuschel666 hat geschrieben:Es ergibt für namco bandai überhaupt kein sinn, tales of vesperia ps3 nicht zu lokalisieren, fast alles ovn dem game is schon übersetzt, wegen xbox version,
die dinge sind nicht so einfach wie man sie gerne hätte. ja es is bereits alles übersetzt, die rechte an der übersetzung liegen aber in diesem fall nicht bei bamco sondern bei microsoft, da diese anscheinend die übersetzung gemacht haben (?)
Wuschel666 hat geschrieben:Dann nintendo mit the last story, das spiel ist restlos ausverkauft und die läden kommen net mit dne bestellungen hinterher. also ein wahnsinnshit. nen aufkleber auf der packung mit der aufschrift "der neue hit vom final fantasy schöpfer" würde die verkäufe hundert pro ankurbeln. ich mein wenn jmd in en laden geht und en gutes game sucht, son aufkleber hilft da einfach.
zur vereinfachung: kursives trifft zumindest auf die erste woche zu, unterstrichenes is höchst fragwürdig, fettes ist schlichtweg falsch.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

@E-G: sicher hab ich teilweise durch wunschdenken etwas übertrieben. Der Aufkleber würde beispielsweise nicht so viel helfen, jedoch denk ich schon dases keine schlechte marketing strategie wäre.
Um the last story mach ich mir nich so viel sorgen, da kommt wohl en fan patch und der lässt sich über homebrew wunderbar starten, mit dem original spiel natürlich, das würde ich importieren.
bei tales of vesperia is au schon ne fan translaton in der mache, aber die ps3 is net so einfach wie die wii. da heißts entweder PSN oder Tales. also wenn ich tales spielen will kann ich niemals online zocken. is halt mies.

Ich hoff eben noch auf beide titel, auch wenn ich bei vesperia fast aufgegeben hab. Es is wirklich nich so einfach wie du sagst. vor nem jahr wars vllt au noich so, dass dann 70 euro ps3 version gegen 30 euro xbox360 version steht. Aber vesperia is üfr xbox mitlerweile selten und kost au seinen preis. Klar ises ein altes spiel, das haut net so rein wie ein neues. Und wäre das spiel eben nicht schon fast komplett übersetzt könnt ich namco verstehen. dann wär eine lokalisation womöglich nicht rentabel.
Aber es gibt ein video auf utube, in dem der amerikanische sprecher von yuri,dem hauptchar in vesperia, bestätigt, die neuen zeilen für die neuen inhalte der ps3 version wurden schon eingesprochen. das heißt namco gab schon geld für die lokalisation aus. Also fassen wir zusammen, symchro is komplett vorhanden, text übersetzung ist fast komplett, vllt sogar auch schon vorbereitet und auf der japanischen vesperia ps3 disc wurden von hackern die englischen texte entdeckt. Es muss quasi nur veröffentlich werden. Aber eventuell liegts wirklich an MS wie du sagst. ich glaub eh dass sich MS mit viel geld einige exklusiv lizenzen erkauft hat (magna carta 2 zB, teil 1 war ja ps2).
Einfach wegen den oben genannten fakten geb ich die hoffnung noch net auf, es muss wirklich quasi nur veröffentlicht werden.

Und bei xenogears hab ich mich schlicht und einfach verschrieben^^ xenogears is der ps1 teil ders nicht nach EU geschafft hat. xenoblades der wiititel der sicher super wird^^
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Wuschel666 hat geschrieben:@E-G: sicher hab ich teilweise durch wunschdenken etwas übertrieben. Der Aufkleber würde beispielsweise nicht so viel helfen, jedoch denk ich schon dases keine schlechte marketing strategie wäre.
Um the last story mach ich mir nich so viel sorgen, da kommt wohl en fan patch und der lässt sich über homebrew wunderbar starten, mit dem original spiel natürlich, das würde ich importieren.
bei tales of vesperia is au schon ne fan translaton in der mache, aber die ps3 is net so einfach wie die wii. da heißts entweder PSN oder Tales. also wenn ich tales spielen will kann ich niemals online zocken. * is halt mies.

Ich hoff eben noch auf beide titel, auch wenn ich bei vesperia fast aufgegeben hab. Es is wirklich nich so einfach wie du sagst. vor nem jahr wars vllt au noich so, dass dann 70 euro ps3 version gegen 30 euro xbox360 version steht. Aber vesperia is üfr xbox mitlerweile selten und kost au seinen preis. Klar ises ein altes spiel, das haut net so rein wie ein neues. Und wäre das spiel eben nicht schon fast komplett übersetzt könnt ich namco verstehen. dann wär eine lokalisation womöglich nicht rentabel.
Aber es gibt ein video auf utube, in dem der amerikanische sprecher von yuri,dem hauptchar in vesperia, bestätigt, die neuen zeilen für die neuen inhalte der ps3 version wurden schon eingesprochen. das heißt namco gab schon geld für die lokalisation aus. Also fassen wir zusammen, symchro is komplett vorhanden, text übersetzung ist fast komplett, vllt sogar auch schon vorbereitet und auf der japanischen vesperia ps3 disc wurden von hackern die englischen texte entdeckt.** Es muss quasi nur veröffentlich werden. Aber eventuell liegts wirklich an MS wie du sagst. ich glaub eh dass sich MS mit viel geld einige exklusiv lizenzen erkauft hat ***(magna carta 2 zB, teil 1 war ja ps2).
Einfach wegen den oben genannten fakten geb ich die hoffnung noch net auf, es muss wirklich quasi nur veröffentlicht werden.

Und bei xenogears hab ich mich schlicht und einfach verschrieben^^ xenogears is der ps1 teil ders nicht nach EU geschafft hat. xenoblades der wiititel der sicher super wird^^
*
Tales online zocken?

**
die japanische version besitzt keine englischen texte, sonnst würde ja jeder importen.
oder meinst du jetzt das es dort eigentlich englische texte gibt, diese aber nur versteckt wurden? :?:

ist auch so.
wobei es nichtmal unbedingt immer daran liegt.
zur anfangszeit wurden halt die meissten spiele auf basis der xbox hardware produziert, da man mit ihr einfacher arbeiten kann.
deswegen kam logischerweise magna carta 2 auf die xbox360
die schlechten sales sorgten dann leider dafür das man sich keinen ps3 port leisten kann.

wie bist du eigentlich von xenoblade/ the last story auf tales of vesperia gekommen? xD
also nix gegen vesperia diskussionen, die führ ich gerne und iwie auch jeder, aber iwie schweifst du zu sehr vom thema ab. :)
wie E-G schon sagt, wird wohl daran liegend as microsoft die exclusivrechte für die lokalisierung im westen hällt.
aber für das fachgebiet gibt es schon unzählige andere forenbereiche, wo man sich darüber unterhalten kann.

wenn man bedenkt, wie lang xenoblade nun gebraucht hat. sollte man sich über TLS noch keinen kopp machen. wobei das was ich bisher gesehn hab vom spiel weniger überzeugte als xenoblade.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

warum auch immer hier über ein ps3/xbox360 spiel diskutiert wird...

ich stell mir da viel mehr die frage was mit tales of graces f ist. und was ist mit pandoras tower? und irgendwas hatts da doch noch gegeben, oder bild ich mir das jetzt nur ein...?

zu den news: dass es in den usa erscheinen soll war für mich irgendwo schon klar, die nachricht mit europa ist aber super und gut zu wissen ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Earth Seeker, nehm ich an. Hätt ich auch gerne bei uns.

Aber Xenoblade ist ein sehr guter Anfang!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben: ich stell mir da viel mehr die frage was mit tales of graces f ist.
was soll damit sein? ist ein ps3 spiel und kommt nach N.A. die original version bleibt wohl zuhause.
und über pandoras tower weiss man doch sowieso nix.
ich glaub das xenoblade in den westen kommt, ist eher ne nette gefälligkeit, glaube nicht das die zielgruppe breit auf der wii vertretten ist, lass mich aber gerne überraschen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:glaube nicht das die zielgruppe breit auf der wii vertretten ist, lass mich aber gerne überraschen.
breit doch sowieso nicht ... aber selbst wenn nur jeder zehnte interesse dran hat, ist das doch schon insgesammt mehr, als bei manch anderen Konsolen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://gamrreview.vgchartz.com/sales/18 ... -vesperia/
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/71 ... new-world/

Ich würde nicht sagen das sich das viel schenkt. Zumal bei ToS 2 in dieser Auflistung die EU-Zahlen sogar fehlen. Die Zielgruppe liegt weltweit ca. bei 500.000 wenn das Spiel was taugt (oder einfach gut vermarktet wird)...pro Konsole würde ich sagen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Sehr schön. Bin da mal gespannt aufs Spiel.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

@Bastian.vonFantasien:

Neenee, nix vesperia online^^ die sache is so, es is ein fan übersetzungspatch in der mache, an den ich auch glaube. Da der typ der das leitet schon den patch für project zero 4 fertig gestellt hat. Um ihn zu starten darf die ps3 net höher als version 3.55 sein. die ps3 muss dazu nicht gehackt werden oder sonstiges, es wird üer USB gebootet. Aber wenn ich online zocken möchte, andere spiele, muss ich updaten wegen PSN. un dann wars das mit dem patch für mich

und ja, es wurden von hackern die englische übersetzung auf der ps3 blu ray entdeckt, diese ist aber im spiel nicht anwendbar. mir ist es wie gesagt ein rätsel, warum namco das game nicht lokalisiert.

Ich kam von xenoblade auf the last story, da das nicht lokalisiert wird seitens nintendo und ich mich tierisch drüber aufreg. und dann kam wieder vesperia, weil das au nicht lokalisiert wird und ich mich ebenso tierisch drüber aufreg^^ aber ja du hast recht, ich kam zu weit vom thema ab, tschuldige^^

@JesusofCool:

Tales of Graces sowieo Tales of Graces F wurden beide anfang Februar für nord amerika bestätigt. also imporiteren. europa wirds denk nicht kriegen. aber die ps3 is region free, ich persönlich bin des englischen mächtig, von daher ises für mich okay. lediglich anfallende importkosten sind störend.